-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Achat

#1
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
08. März 2026, 13:41:21
Normale Ergebnisse

Die Sportfreunde Erlangen fuhren zuletzt erwartbare Ergebnisse ein. Ein 1:3 gegen Angstgegner Friesen Löhne ohne Torjäger Wiegel  ist genauso normal zu nennen wie das 0:5 beim Aufstiegsaspiranten Nur der OFC. Die gesamte Saison spielte das Team über seinem Niveau. Irgendwann kommt der Einbruch warnte der Trainer schon öfter.
Nun ist dieser Einbruch da und man bleibt in Erlangen trotzdem gelassen. In den letzten Spielen rechnet man mit 4 weiteren Niederlagen. Derzeit steht das Team zwar immer noch auf Platz 3, jedoch haben Nur der OFC, SV Weser Bremen und Blau-Weiß Meißen sehr starkes Interesse am Aufstieg angemeldet. Diese drei Teams werden wohl alle noch vorbei ziehen.
Bei Torjäger Wiegel gibt es nach Verletzung und Krankheit keinerlei Anzeichen von Rückkehr zu seiner Superform der bisherigen Saison. Auch diesen Titel müssen die Erlanger wohl abschreiben. Es ist nur noch nicht klar welcher Stürmer der Kiezkicker die Torjägerkanone bekommt.

(Achat / Do., W35 S97)
#2
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
11. Februar 2026, 13:45:48
Understatement überall

Die Kiezkicker gewannen ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Erlangen verdientermaßen mit 3:2. Ein hartes Stück Arbeit, das sie leisten mussten, aber ein Team das die Ziele Aufstieg und Meisterschaft hat, muss das können.
Kein anderes Team möchte bisher eine Favoritenrolle annehmen.
In diesem erlauchten Kreis ist der SC Blubberbach aufgetaucht. Wer mit den Kiezkickern im Gleichschritt läuft, muss etwas drauf haben.
Die Glashoch Rangers, die gegen Erlangen verloren, haben sich seitdem keine Blöße mehr gegeben und lauern auf einen Aufstiegsplatz mitsamt allen genannten Favoriten.
Nur der OFC hat derzeit richtig Probleme. Die werden wohl erst spät aber gewaltig nach vorne kommen.
Warum äußert sich Saargenhaft so zurückhaltend? Klare Sache, sie haben schon einmal lauter gesprochen und dann am letzten Spieltag einen sicher geglaubten Aufstieg verspielt.
Diesmal sind sie relativ früh auf Platz 2 aufgetaucht und wollten wohl durch eine "taktische Niederlage" sich noch länger verstecken.
Die Saison in der 3.Liga wird jedenfalls hochinteressant, wenn man mal vom sicheren Absteiger Phönix Karlsruhe absieht.

(Achat / Do., W10 S97)
#3
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
10. Februar 2026, 10:45:20
Entschuldigung

Die Sportfreunde Erlangen möchten sich höflichst bei den Spitzenteams für die kurzfristige Übernahme von Tabellenplatz 1 entschuldigen. Bei den Aufstiegskandidaten handelt es sich um Kiezkicker, SV Weser Bremen, FC Nankatsu, Nur der OFC und Saargenhaft CF. Gerade die Saarländer liesen zuletzt mit einem 5 Millionentransfer aufhorchen.
Die Gründe für unsere Tabellenführung sind schnell genannt. Wir hatten handverlesene Gegner, die genau zu unserer Taktik passten. Die Favoriten haben sich alle schon Ausrutscher geleistet oder mussten sich gegenseitig bekämpfen.
Heute kommt ausgerechnet Saargenhaft ins Suzie Q-Stadion. Gegen die gab es bisher nur wenig zu lachen. Tabellenplatz 1 ist nach dem Spiel wohl ziemlich sicher perdu.
Die Ziele der Erlanger sind ganz andere. Man möchte fernab der Abstiegsränge eine völlig unauffällige Saison spielen. Mehr als hundert Tore sollen erzielt und weniger als hundert kassiert werden. Gerade läuft das alles gut. In der letzten Saison waren die vielen Gegentore ein echtes Ärgernis. Deswegen hat der Manager einen neuen MS geholt.
Wenn wir uns auf einen Tabellenplatz festlegen sollten, wäre das Platz 7. Das wäre ein Platz besser als in der Aufstiegssaison. Hin und wieder einen Großen ärgern wäre auch schön, aber mit dem Aufstiegsrennen haben wir nichts zu tun.

(Achat / Mi., W9 S97)
#4
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
22. Dezember 2025, 13:19:21
Wir sind wieder da

Nach 2 Saisons in der Regionalliga, die zum Umbau genutzt wurden, melden sich die Sportfreunde Erlangen zurück in der 3.Liga. Gut, dass man einen 2.Kredit gerade so vermeiden konnte. So reichte das Geld tatsächlich für je einen neuen IV und LM. Das LM-Mißverständnis Rapp musste es akzeptieren das sein Vertrag nicht verlängert wurde.
In der Liga kam die Mannschaft mit 15 Minuten Verspätung an. In Offenbach lag man da 0:3 hinten. Es konnte kein Zweikampf gewonnen werden. Das Team zeigte dann eine enorme Steigerung. Das 3:3 nach 75 Minuten war verdient zu nennen. Doch dann kam ein Konter mit Gegentor und weitere wütende Angriffe. Aber diesen Druck nahm der OFC mit einem weiteren Treffer vom Kessel.
Auch gegen Bonn im Pokal verschlief das Team den Beginn. 0:4 nach 8 Minuten! Was danach folgte war eines besseren Ergebnisses würdig. 4:5 nach den restlichen 82 Minuten, also insgesamt 4:9.
Der Trainer reagierte stinksauer. Treppenläufe mit 2 Bierkästen in den Händen gab es in der Woche dreimal zur Belohnung. Dumm nur dass der Inhalt für das Team erst nach einem Sieg ein Thema werden würde.
Und hoppla! Nach 15 Minuten 0:0, Respekt! Banaskiewicz traf sogar in der 16.Minute. Die wieder enttäuschend wenigen Zuschauer hatten Hoffnung. Doch auch Vorwärts kann Fussball spielen. Zur Halbzeit lagen sie vorne. Zehn Minuten nach der Pause glich Kocer aus. Dann begann Vorwärts mit den Wechseln. Einer der neuen holte sich in der 66. die gelbe Karte ab. Und schon beim nächsten Angriff zeigten sich die Erlanger clever. Der ging über den Vorbelasteten, der natürlich nicht so schnell ein weiteres Foul riskieren konnte. Die Folge war das 3:2 durch Banaskiewicz. Und dieses Ergebnis hatte auch nach 90 Minuten Bestand.
Die Sportfreunde Erlangen sind in der 3.Liga angekommen und diesmal wollen sie länger als ein Jahr bleiben.

(Achat / Do., W8 S96)
#5
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
16. Dezember 2025, 15:41:56
Sehr intelligent

Sehr geehrter Achat,

Ihr Spieler Marlon Bertram nutzt wirklich jede Chance, um seine weiblichen Fans flachzulegen. Auf Kondome verzichtet er dabei grundsätzlich, weil Verhütung ist ja Sache der Frauen. Nun hat er die Quittung bekommen und sich einen Tripper eingefangen. Sein Arzt hat ihn erstmal für 26 Tag(e) krankgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

(Achat / Fr., W2 S96)
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
16. November 2025, 16:41:15
Geld ist da und sogar ein Spielbericht.
#7
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
16. November 2025, 11:25:10
Jetzt steht da Hohes C Lille - Sportfreunde Erlangen
0 Zuschauer, 0:0, Endstand

Unter Spieltag, Aufstellungen steht die gegen Hohes C Lille als Erstes. Und unter Finanzen hat das Spiel natürlich auch nicht stattgefunden.
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
16. November 2025, 10:29:37
Ich weiß gerade nicht, wo ich das reinschreiben soll.

Die 7 Freundschaftsspiele heute früh laufen seit 9:30 Uhr nicht. Die Pokalspiele haben keine Probleme.
Keine Aufstellung, kein Ticker...
Meine Aufstellung für das Spiel kann ich unter Spieltag / Aufstellung sehen. Und auch das die für das heutige Spiel gedacht ist.
#9
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
10. November 2025, 09:55:07
Suche dringend noch FS für
Mi 16
Mi 20 und
Mi 28

Nachdem ich meine Mindereinnahmen diese Saison auf ca. 800.000 beziffern kann, brauche ich jeden Cent.
Mein einziges Ziel für diese Saison lautet: Kein Kredit!
Das funktioniert aber nur, wenn ich an allen Terminen FS habe, den VP gewinne und in der AM mitspiele.

Natürlich verkaufe ich Spieler, falls das möglich ist.
Zu haben sind DM Zeno "Blumen"Kohlmann 37/7,3 und LM Gavan Rapp  25/6,2
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Zuschauer
06. November 2025, 13:18:15
Wenn direkt nach dem Abstieg wenig Leute kommen, versteht man das ja. Aber in der Saison danach erholen sich die Zahlen, wenn einigermaßen Erfolg da ist. Und wenn man knallhart um den Aufstieg mitspielt sind doch fast alle wieder da.
#11
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Friendlytaktik
04. November 2025, 12:53:53
Ich muss jedes Saison meine Friendlytaktik neu einstellen.
Nachdem ich erfahren habe, dass die bei anderen Usern gespeichert bleibt, scheint das ein Bug zu sein.
Besonders ärgerlich ist das für meine Gegner, die sehr schnell die Spiele annehmen. Diese laufen dann z.B. mit Pressing bei Rückstand oder gar normaler Härte.
Nachdem ich das neu eingestellt habe, ist das in keinem Spiel ein Problem.
#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Zuschauer
04. November 2025, 12:31:25
Zitat von: Florian Rauh am 04. November 2025, 11:59:15letzte Saison wirst du noch etwas höheres Renommee gehabt haben, da du ja gerade aus der dritten Liga abgestiegen bist, Renommee wirkt sich natürlich auf die Zuschauer aus, hast du das mal gecheckt?
Ich bin tatsächlich der 1.Verein der "regional etabliert" ist. Mitabsteiger Friesen Löhne ist dagegen nach wie vor eine "regionale Größe". Wir sind übrigens beide jetzt die 2.Saison wieder in der Regionalliga.
Aber gleich um die Hälfte bis 2/3 zu kürzen ist mehr als heftig. Da muss ich komplett neu durchrechnen.

Beide Aufsteiger Effzeh Köln ( 1001 ) und TSV OÖ ( 950 ) haben sogar mehr Zuschauer. Und OÖ hat noch nicht mal einen Spieler. Die anderen Vereine haben zwischen 2.200 und 2.600 Zuschauer im Schnitt.
#13
Die Herren / Aw: [AJFM] Zuschauer
04. November 2025, 12:16:06
Zitat von: dAb am 04. November 2025, 10:23:07Die Stimmung tendiert ja immer gegen 90 oder so.

Eventuell ist sie halt direkt um einen Punkt wieder heruntertendiert.

Kann das sein @Schappi ?

Bei mir liegt die Stimmung um 100 herum und sollte durch Veranstaltungen problemlos weiter gesteigert werden.
Clowns habe ich 2, dadurch gibt es keinen Abzug.
#14
Die Herren / Aw: Zuschauer
04. November 2025, 10:16:45
Ich habe einen Minuspunkt durch den Expertentipp erhalten. Abgezogen wurden 2.
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
04. November 2025, 10:14:25
Bei mir leider nicht. Jede Saison muss ich das aufs Neue machen.