-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - specialagenttm

#1
Anstoss 3 / Aw: Erkenntnisse
26. Mai 2026, 13:52:17
Zitat von: Homerclon am 25. Mai 2026, 20:23:40Zu 2) Es wird das realistische Saisonziel herangezogen, nicht das Saisonziel das im Vertrag steht.

Hui, das habe ich ja noch nie gesehen, spannend. Anschlussfrage dazu: Wofür wird denn nun was herangezogen?

Saisonziel laut Vertrag für: Trainerlevel-auf/Abwertungen? Vertrauens-Prozentzahl Vorstand? Noch irgendetwas?
Saisonziel (realistisch) für: Trainerlevel-auf/Abwertungen? Vertrauens-Prozentzahl Vorstand? Noch irgendetwas?
Ist das Herunterverhandeln des Saisonzieles bei Vertragsverhandlungen und / oder zu Saisonbeginn also evtl. überflüssig (weil das Spiel eh ein eigenes realistisches Saisonziel setzt)?
#2
Alles sehr geil hier. Weiter so, Lob und Respekt an alle Beteiligten!

Meine Meinung zu Designfragen:

Wir alle (ihr, ich) wollen gerne ein modernes Anstoss 3. Warum dann soviel ändern wollen beim Optischen? Wenn es A3 sein soll, dann sollte es A3 sein finde ich. Und das würde eben als Grundidee bedeuten: alles wird dort angeordnet, wo es in A3 angeordnet wird. Das Spielfeld mit den 11 Spielern also groß links, rechts daneben die Auswechselbank, unter dem Spielfeld die gesamte Kaderliste (mit Scrollrad scrollbar, OMG, endlich ;)), unter der Auswechselbank rechts die ganzen Buttons zu Aufstellungssystemen, Gegenerinfos, Jugendspieler, Aufgaben im Spiel, etc. sowie die Zahlen zu Mannschaftsteilenstärken, Gesamtstärken, etc.

Was ich manchmal nicht verstehe: alle (also auch die "großen" Studios ;)) wollen ein A3 nachbauen. Aber dann wird alleine schon beim Layout vieles umgeordnet, zusammengefasst, verschoben, anders strukturiert, komplett andere Grafiken benutzt (z. B. steht ein "Hase" statt einer "Rakete" dann für -Schnelligkeit- oder sowas), ...

Ich persönlich bin dann oft schon etwas demotivierter ... weil es dann eben doch ein anderer / neuer Manager ist, bei dem ich erst wieder alle Klickvorgänge neu lernen muss, was ist wo, was sieht jetzt wie aus, ist aber dasselbe, welches Menü fehlt hier und ist nun aber dort zu finden, etc. ...

Dabei soll es doch schlicht (optisch) A3 sein, nur in schön, hd und modern. Spiellogische Dinge können natürlich gerne anders / besser sein (z. B. dass man mehr als eine Sache am Tag machen kann (Verhandlung UND Einzelgespräch UND verletzten Spieler besuchen UND dass man solch einen Eintrag auch wieder löschen / ersetzen kann) ... aber optisch bzw. layoutmäßig bzw. menümäßig? Einfach soweit möglich A3 nachbauen ... mein Wunschdenken / Grundgedanke bei neuen "A3-Projekten" ...

So what ... ich LIEBE eure Projekte hier. Gerne weiter am Ball bleiben (oder am Flutlicht ;))! Ich bin sooo froh, dass es durch Leute wie euch überhaupt möglich sein könnte, dass ich mal sowas wie A3 Reloaded 20xy spielen könnte, nachdem sich der Herrgott G. Köhler himself leider für ein WaF entschieden hat und nicht für ein A3 HD Reloaded 20xy.

Danke an euch! Wollte hier nur auch mal meine Meinung äußern. Mehr nicht ;) Am Ende programmiert ihr ja so wie ihr es dann eben auch am besten findet, nachvollziehbar ... ;)
#3
Setting: 2 PCs, beide Win 10, im selben WLAN

Phänomen: PC A eröffnet ein Netzwerkspiel, PC B sieht es und tritt als Client bei.
ABER: Wenn PC B als Server ein Netzwerkspiel eröffnet, sieht es PC A nicht und kann nicht teilnehmen.

Kann jmd helfen, was mögliche Fehlerquellen sein könnten und was daran genau im Detail?

Netzwerk, Fritzbox, Firewall, etc. ......

Danke.
#4
Anstoss 3 / Aw: Zeigt her eure Screens
24. März 2026, 00:43:09
Zitat von: 22 am 23. März 2026, 19:24:52Warum gehst Du dahin unter diesen Umständen?
Wenn einen sonst keiner haben will.
Reputation ist eben alles^^

Weil ich sehen wollte, was passiert am Ende der Saison
#5
Anstoss 3 / Aw: Zeigt her eure Screens
23. März 2026, 16:57:36
jo, genau vor dem letzten Spieltag der Saison unterschrieben. Da standen die als Tabellenletzter bereits als Absteiger der 3. Liga fest. Bin somit natürlich 2 Wochen später wieder entlassen worden ... aber dass das Spiel mich dann überhaupt noch neu verpflichtet :D  mit dem Saisonziel ;)
#6
Anstoss 3 / Aw: Zeigt her eure Screens
23. März 2026, 16:24:08
Dieses Saisonziel kannte ich noch gar nicht ...  :kaffee:
#7
Danke für die Rückmeldungen.

Ich bin natürlich auf schöne Kniffe aus, a la "10er-Spieler mit riesigem Talent von einem deutschen Verein zur kommenden Saison verpflichten, bestenfalls aufsteigen in Liga 1 und dann mit Glück diese(n) Spieler als 11er oder 12 bekommen" ... auf solche genialen Kniffe (als Beispiel) bin ich hier im Thread gespannt ...;)
#8
Zitat von: 22 am 24. Februar 2026, 09:51:15Ich versteh die Frage nicht^^
A3 ist finanziell v.a. ab L2 so leicht, einfach 10er und notfalls 9er/8er einkaufen für Fixe Ablöse (bzw ablösefrei nach feststehendem Aufstieg aus L3) oder im letzten Vertragsjahr oder Oldies, aufsteigen und in L1 das ganze mit 11ern und 12ern wiederholen.

Na ich will doch nur eure Herangehensweisen hören, alles jut.
#9
Moin,

ihr wechselt zu Saisonbeginn zu einem deutschen Zweitligist. So, nun seid ihr da, es ist Tag 1.

Wie plant ihr nun den Kader? Habt ihr smarte Tipps/ Strategien? / Regeln?

Dadurch, dass man ja keine 12er und 11er anfragen kann, sondern 10er als Maximum anfragbar sind und eigene Spieler ja nur max. Stärke 9 in den Auf- und Abwertungen erreichen können, gibt es da bestimmt einige unterschiedliche Tipps / Herangehensweisen von euch. Her damit!

Ziel: Natürlich der direkte Aufstieg in Liga 1 und dort dann möglichst auch direkt konkurrenzfähig sein!
#10
Anstoss 3 / Aw: Kalypso - Quellcode - Crowdfunding
28. Dezember 2025, 14:36:54
Anstoss 2022 ist ja nun offiziell gescheitert. Dann kann sich ja nun neu um die Lizenz für Anstoss 3 gekümmert werden ...  :cool:
#11
Anstoss 3 / Aw: Kalypso - Quellcode - Crowdfunding
22. Dezember 2025, 14:04:18
Hat jmd. Kontakte zu Kalypso? Ich hätte gerne, dass jmd. mal mit denen spricht, hinsichtlich Freigabe des Quellcodes / der Rechte "für die Allgemeinheit". Da würde sicherlich mehr bei rumkommen / entstehen / wiederbelebt werden, als derzeit der Fall ...
#12
Anstoss 3 / Aw: Stimmungsverluste - warum?
14. September 2025, 11:20:49
Nutze keine Sonderschichten und keine Nachwuchsrunden.
Laut deiner ersten Vermutung müsste es ja dann der Fakt sein, dass bei mir derselbe Spiele über Wochen im Einzeltraining ist/war.
Mal sehen, ob eine Deaktivierung eine Stimmungsänderung herbeibringt.

21x TL: ja, laut der Anleitung in den Stimmspatz-Wochen, soll ich beide Vorbereitungswochenblöcke (vor und Mitte der Saison) volles Rohr durchziehen mit Tibet. Das sind dann schon mal 11 TLs als Basis. Dazu dann in fast jeder "freien" Woche im Laufe der Saison mal zum Druidenzirkel, nach Neuseeland und wieder Tibet ... Da kommt was zusammen an TLs ... werde mal die übernächste Saison ohne TL probieren ... hoffe das Stimmspatz dann auch so funktioniert ... Nächste Saison erstmal das autom. Einzeltraining deaktivieren und schauen, ob es das schon löst.

Danke dir!
#13
Anstoss 3 / Aw: Stimmungsverluste - warum?
13. September 2025, 14:16:50
Bin immer im selben Verein.
Trainingslager vor dem Spiel habe ich nie an.
Für das Einzeltraining habe ich immer "formschlechster Spieler" eingestellt, was sich beispielhaft in der aktuellen Saison wie auf den beiden Fotos äußert. Meinst du, das ist also der Grund für mein Stimmungsproblem im gesamten Team?
Dann müsste ich wohl diese eigentlich nette Automatisierungs-Einstellungsoption demnächst deaktivieren, schade.
#14
Anstoss 3 / Stimmungsverluste - warum?
12. September 2025, 21:23:10
Hallo,

ich benutze die Stimmspatz Trainingswochen. Mittlerweile im ca. 6. Jahr.
Bisher war alles super.
Aber seit ca. 2 Jahren ist es so, dass ich massive Probleme mit meiner Stimmung habe.
Mir fällt auf, dass nach jedem Wochenende / Spieltag die Stimmung um ca. 7 Punkte abrauscht.
Was passiert da? Da kann ich nicht gegenantrainieren mit stimmungsfördernden Trainingseinheiten. Und selbst wenn: ich will ja auch mal Fähigkeiten trainieren ... ;)
Leider habe ich somit (Stimmung hängt bei 1 - 9 herum) einige Spieler im Team die "schlechte Stimmung" haben und unmotiviert sind.

Das Ganze fing urplötzlich an vor ca. 2 Jahren... hat jmd. einen Tipp was da los ist in meinem Team/ Training/ Spieltagen?

Nervt ... ;)
#15
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 modden
22. August 2025, 22:27:16
Zitat von: Vetaran am 21. August 2025, 23:53:31Eventuell gibt es da eine Möglichkeit, wenn man wüsste, wo die jeweiligen Koordinaten
für die Klickfelder der Maus für die jeweilige Seite abgespeichert sind.
Ich gehe mal von den vertikalen Balken aus, meist ist es auch nur einer.
Bewegen kann man den Regler nur durch Ziehen oder man klickt oben oder unten auf die
runden Pfeilfelder, die aber auf einer quadratisch klickbaren Grundfläche liegen.
Diese werden einfache Koordinaten haben, die Hintergrundbilder sind immer B 640 x H 480.
Irgendwo muss also der Befehl liegen, dass wenn man z. B. auf der Seite "Individuelles Training"
auf diese Koordinaten der Pfeile klickt, der Regler sich nach oben bzw. nach unten bewegt.
Und dort müsste man noch eine Zeile einfügen können, dass auch die Eingabe eines Buchstaben
diesen Regler entsprechend bewegt, z. B. "u" für hoch und "d" für runter.
Diese Zeile dann für alle Seiten im Spiel, wo es einen Balken gibt, entsprechend einfügen,
oder den bisherigen Mouse-Befehl umschreiben.
Jetzt könntest du mit den Buchstaben "u" und "d" auf deinem Keyboard jeweils die Balken nach oben
oder unten verschieben, wenn du diese Seite aufrufst.
Im 3D-Modus gibt es die Möglichkeit, im Spiel durch das Drücken eines Buchstaben bestimmte
Aktionen auszulösen, so ganz fremd ist es dem Spiel nicht.
Und diese beiden Buchstaben lassen sich mit einem kleinen Tool ganz einfach als Mousebefehl
für Anstoss 3 umlegen, ich benutze eines schon länger für den 3D-Modus, wo ich durch Drücken des
Mouse-Rads den Buchstaben "h" auslöse und ich dadurch in die Aufstellungsansicht komme.
Das Tool startet automatisch mit Windows und lässt sich für jedes Spiel individuell belegen.
Wenn ich z. B. das alte Siedler II starte, dann ist automatisch die mittlere Maustaste als Leertaste belegt,
damit ich die Gebäudansicht mit einfachem Mausklick umschalten kann.
Hier ein Link zu chip für mehr Infos und Download bei Interesse
https://www.chip.de/downloads/X-Mouse-Button-Control_49054905.html

Würde diese Umwandlung oder Ergänzung zu Buchstabenbefehlen gelingen, dann würde auch automatisch
mit dem Tool bei Spielstart eine Scrollfunktion mit der Mouse zur Verfügung stehen.

Und ich würde natürlich auch gerne wissen, wo die jeweilegen Koordinaten für die klickbaren
Mouse-Felder gespeichert sind, wenn ich dazu noch die Koordinaten für die Positionen der Texte auf
den jeweiligen Feldern hätte und verändern könnte, dann hätte ich völlig neue Freiheiten beim Gestalten.

Für den 3D-Modus empfehle ich aber einen Keymapper nicht für die Mouse, sonder für das Gamepad.
Damit lege ich die Tastaturbefehle im Spiel auf mein Gamepad um, bei mir ist ein 20 Jahre alter PS 2
Controler, der per Adapter an den PC angeschlossen ist. Dazu noch der wizard-Cheat
für unendliches Reinrufen und man bekommt ein etwas intensiveres Spielerlebnis.
Hier auch ein Link:
https://sourceforge.net/projects/antimicrox

Beide Tools sind Freeware.

Ich hoffe natürlich, das dir die Idee mit der Buchstabenbelegung irgendwie weiterhilft, Mouserad im Spiel wäre schon cool. :)




Klingt traumhaft  :hui:  .. hoffe das bekommt einer alles raus und hat dann noch Lust, alle Seiten im Spiel aufzurufen .. ;)  :hui: