Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Löwenfan

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1302
1
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
« am: Heute um 13:35:50 »
Robert Huth!

2
Organisatorisches / Re: [AJFM] Änderungen / Updates
« am: Gestern um 20:06:24 »
22. Oktober 2019

Bugfixes
*AJFM-173 Bei erstmaliger Anzeige Friendlies werden nicht alle Tage angezeigt
*AJFM-171 Saisonverlauf von Vereinen über alle Wettbewerbe: Bugfixes bei aktueller Saison

3
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
« am: Gestern um 08:25:27 »
Manager Lwenfan kündigt Kurswechsel an

Nach der nächsten herben Enttäuschung bei den stark abstiegsbedrohten Hainstädtern kündigte Manager und Interimstrainer Löwenfan einen Kurswechsel des Vereins bereits zur Rückrunde an: "Wir haben den Weg mit erfahrenen Spielern ausprobiert. Anfangs schien es sich auch auszuzahlen, aber in den letzten anderthalb Jahren konnten wir feststellen, dass sich ein gewisser Schlendrian eingeschlichen hat. Eventuell sind unsere Spieler, die teils schon den Kontinentalpokal gewonnen haben, einfach satt. Und aus diesem Grund werden wir die Ausrichtung des Vereins verändern. Es wird sicherlich ein Grundgerüst aus erfahrenen Spielern geben, drumherum wird aber die Mannschaft aus jungen hungrigen Spielern gebildet. Uns ist bewusst, dass dies sportlich erstmal ein großer Rückschritt sein wird, wobei, wenn ich mir die aktuelle Lager anschaue, eigentlich nicht. Aber wirklich, eigentlich müssten wir um die Teilnahme am Kontinentalpokal spielen, stattdessen sind wir durch die Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf. Unsere Fans müssen nun wohl erstmal für ein paar Saisons auf den Kontinentalpokal verzichten müssen, aber die aktuelle Lage im Verein muss Konsequenzen nach sich ziehen. Pünktlich zur Vorbereitung werden wir einen neuen Trainer präsentieren, der dann in der Rückrunde mit dem Aufbau eines neuen Teams starten kann."

(Löwenfan / Mi. W22 / S52)

4
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: Gestern um 08:11:49 »
Blau-Weiß Hainstadt
FC Dagersheim 07
3
Tore
1
9
Torchancen
5
33
Schüsse aufs Tor
30
41,0
Ballbesitz
59,0
46,4
Zweikämpfe
53,6
0
Konter
0
5
Fouls
5
2
Gelbe Karten
2
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
52.774
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

*schulterzuck*

5
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 20. Oktober 2019, 22:39:40 »
Wird Zeit für diese Kartenthematik :rolleyes:

FC Dagersheim 07
FC Shelby
2
Tore
6
6
Torchancen
15
23
Schüsse aufs Tor
42
42,6
Ballbesitz
57,4
41,8
Zweikämpfe
58,2
0
Konter
0
5
Fouls
3
2
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
69.083
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

6
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: 20. Oktober 2019, 16:02:03 »
Es denken "nur" 20% der bis 33 jährigen über ein Karriereende nach.

Effektiv beenden also nur 2% aller bis 33 jährigen ihre Karriere

7
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: 20. Oktober 2019, 15:48:46 »
Entscheidend ist das Alter beim Vertragsende!

Ist es dann noch unter 33, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Karriere nun auch wirklich beendet, bei 10%.
Ist das Alter unter 35, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 32%.

8
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Gelbe & Rote Karten
« am: 19. Oktober 2019, 21:37:06 »
Aktuell habe ich folgende Änderungen umgesetzt, die zur Rückrunde aktiv würden:

*Bei der Warhrscheinlichkeit auf einen Zweikampf gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen den einzelnen Spielfeldbereichen (zuvor 10% Abzug bei Abwehr und 5% Abzug bei Mittelfeld auf die Basis-Wahrscheinlichkeit)
*Der Ausrichtungs-Modifikator wirkt sich nun deutlicher auf die Zweikampfwahrscheinlichkeit aus: Sehr defensiv 12,5% Abzug statt 7,5%; defensiv 5% Abzug statt 2,5%; offensiv 6,7% Aufschlag statt 3,3%; sehr offensiv 15% statt 10% Aufschlag
*Die Anweisungen an die Spielfeldbereiche wirken sich nun zumeist doppelt so stark auf den Aufschlag und Abzug aus als bisher
*Die Mindestwahrscheinlichkeit auf einen Zweikampf wird von 10% auf 5 % gesenkt
*Die endgültige Wahrscheinlichkeit mit allen Modifikatoren wird bei bereits verwarnten Spielern nun halbiert (bislang gab es hier keine Unterscheidung!)
*Die Wahrscheinlichkeit, dass ein vorbelasteter Gegenspieler in einem Zweikampf foult, ist von 66% auf 50% reduziert
*Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegenspieler den Zweikampf verliert, um 20% höher

*Die Basis-Wahrscheinlichkeit einer roten Karte nach einem Foul um 33% auf 2% verringert
*Den Härte-Modifikator für Rote Karten angepasst: Bei keiner Härte von 3,3 auf 1,8% Abzug, bei wenig Härte von 1,5 auf 1,2% Abzug reduziert, bei viel Härte von 2% auf 1,5% Aufschlag und bei extremer Härte von 5% auf 4,5% Aufschlag reduziert
*Den Einsatz-Modifikator der gegnerischen Taktik bei Auspowern von 1,5 auf 1% Aufschlag reduziert

*Die zusätzliche Frischebelastung pro fehlendem Spieler pro Spielzug von 0.075 auf 0.067 Punkte verringert


Gleichzeitig habe ich noch ein paar Änderungen bzgl. Konter gemacht, in der Hoffnung, dass Konter lukrativer werden:

*Die Basis-Wahrscheinlichkeit auf einen Konter nach einem Zweikampf-Gewinn in der Abwehr ist von 5% auf 15% erhöht, im Mittelfeld von 2% auf 5%
*Spielt der Gegner Pressing, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Konter nun um 15% höher, vorher nur um 5%
*Spielt man selbst Pressing, verringert sich die Wahrscheinlichkeit wieder um 10% (bislang hatte dies keine Auswirkung)
*Die taktische Ausrichtungen beider Teams beeinflussen die Konter-Wahscheinlichkeit deutlicher. Defensiv eingestellte Teams haben eher Konter, gegen offensive Teams hat man eher Konter
*Die konterwahrscheinlichkeit wird durch Anweisungen an Spielfeldbereiche nun deutlicher modifiziert
*Bei einem Konter fließt die Konterstärke des Spielers mehr in die Torabschlusswahrscheinlichkeit ein
*Bei einem Konter spielen Spieler deutlich mehr den Ball schnell nach vorne (in Abhängigkeit deren Konterstärke)

9
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 18. Oktober 2019, 08:53:49 »
 [ You are not allowed to view attachments ]

Ich dachte schon, schlechter als letzte Saison kann es nicht laufen :bang:

10
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Gelbe & Rote Karten
« am: 18. Oktober 2019, 08:51:26 »
Danke für die Auswertung, Löwe! Das ist sehr interessant. Es gibt ja echt eine ziemlich deutliche positionsbezogene Häufung.

Ich vermute aber, dass es nicht nur die Position, sondern auch noch was anderes ist, vielleicht auch die relative Stärke im Vergleich zum Gegenspieler, die dazu führt, dass bestimmte Spieler dann häufiger in den Zweikampf gehen.

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass man durch die Auswahl einer bevorzugten Angriffsseite die Wahrscheinlichkeit für Gelb-Rote Karten für den Gegner deutlich erhöhen kann. Da dann der entsprechende Gegenspieler nochmal mehr Zweikämpfe bestreitet, bekommt er c.p. einfach häufiger auch Karten.

Das heutige Verfolgerduell war mal wieder ein Beispiel für diese komische spielerbezogene Häufung:

BSG Traktor Wolfsburg
FC Dagersheim 07
4
Tore
0
17
Torchancen
0
49
Schüsse aufs Tor
4
44,6
Ballbesitz
55,4
77,7
Zweikämpfe
22,3
0
Konter
0
1
Fouls
9
0
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
2
0
Rote Karten
0
76.125
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

Genau wieder das gleiche Muster. 5x Gelb, und das schön auf drei Spieler verteilt, die exakt nacheinander die Karten bekommen.

In dem Fall waren es jetzt der OM und der LV.

Edith. Das gibt Straftraining für meine Stürmer. 49 Torschüsse und nur 4 Tore.  :tuete:

Ich hatte mir das Spiel noch gar nicht so angeschaut, nur das Ergebnis zur Kenntnis genommen. Watn Scheiß :kotz:

11
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Gelbe & Rote Karten
« am: 17. Oktober 2019, 15:26:55 »
Könntest Du die Zweikampf/Karten-Auswertung nochmal getrennt nach Positionen machen? Also, wie viele Zweikämpfe bestreitet ein LV, RV, IV, DM, ... pro Spiel durchschnittlich?

 [ You are not allowed to view attachments ]

Seit Saison 35. Berücksichtigt sind keine Wechsel und nur die Anfangsposition eines Spieler, nicht die Idealposition oder eine andere Position durch einen Platzverweis.

Besonders gefährdet sind tatsächlich IV und Mittelfeldspieler, die teils deutlich mehr Karten erhalten als die andren. Das dürfte dann der Casus Knaxus sein.


Das liegt aber tatsächlich an der Art der Spielberechnung, im Mittelfeld findet das meiste statt. Grundsätzlich würde ich wohl einfach das Verhalten von bereits verwarnten Spielern anpassen, die ggf. etwas vorsichtiger spielen.

12
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Gelbe & Rote Karten
« am: 17. Oktober 2019, 15:04:30 »
Ich werde da was zur kommenden Saison oder vllt schon zur Rückrunde anpassen

13
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 17. Oktober 2019, 07:30:27 »
Brandenburger Verein
FC Lipsia Lions
2
Tore
0
2
Torchancen
2
10
Schüsse aufs Tor
21
54,2
Ballbesitz
45,8
46,8
Zweikämpfe
53,2
0
Konter
0
4
Fouls
5
1
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
1
Rote Karten
0
74
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

Ich spiele ab der 34. in Überzahl und bekomme dann noch zwei Hütten bei absolutem Chancenplus  :wand:
dito :wand:

14
Entwicklung & Test / Re: [AJFM/Dev] Gelbe & Rote Karten
« am: 16. Oktober 2019, 16:21:33 »
Das kann durchaus sein. Spieler, die relativ nah beieinander sind stärketechnisch, gehen eher in Zweikämpfe als Spieler, die (deutlich) schwächer sind als die Gegenspieler. Die spielen dann tendenziell eher ab.

Man könnte  nun sagen, dass gelbverwarnte Spieler auch weniger in Zweikämpfe gehen und eher abspielen, aber das ist glaube ich sogar schon so.

15
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
« am: 16. Oktober 2019, 12:55:13 »
:heul:

Seiten: [1] 2 3 4 ... 1302