-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Toni Doppelpack

#1
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
16. April 2016, 12:25:58
Zitat von: Bolero78 am 15. April 2016, 22:49:17
Der 98/99 Datensatz steht zum Download bereit

Erstmal vielen Dank euch. :)

Ich habe mal zum Testen Hansa Rostock, den VfL Wolfsburg und den VfL Bochum im Editor verschuldet. Hansa Rostock hatte bspw. durch die von mir auferlegten 3 Mio DM Schulden gut 20 Mio DM zur Verfügung, die sie maximal hätten ausgeben können. Das Kapital lag zu Saisonbeginn bei ungefähr der Hälfte. In mehreren Testläufen ist mir aufgefallen, dass keiner der besagten Vereine die Lizenz entzogen bekam und diese Vereine außerdem keine utopischen Megatransfers getätigt haben. Andere Vereine dagegen schon. Ist das bloß Zufall? Oder kann es sein, dass die Vereine aufgrund ihrer weniger günstigen Finanzlage einfach vorsichtiger sind?
#2
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
12. April 2016, 09:38:54
Zitat von: Zeus am 10. April 2016, 23:41:19
Kanns kaum erwarten

Geht mir auch so. Altes Flair und originale Namen, das gefällt mir am besten.

Erstmal schön vereinslos starten und dankbar sein, wenn irgendein gurkiger Regionalligist in schlechten Zeiten anklopft. Dieser wird dann selbstverständlich als Durchgangsstation benutzt. :duckundweg:
#3
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
10. April 2016, 21:27:21
Zitat von: Bolero78 am 10. April 2016, 02:53:27
Ich weiß, dass du das Kapital meinst ;)

Ich meinte eher, in welcher Art das Kapital geändert werden soll (mehr Geld, weniger Geld)?

Entschuldige. :)

Ja, bei einigen Erstligisten stimmen die Angaben nicht wirklich, wenn man sich deren Transferausgaben von damals anschaut, wohingegen ich finde, dass in der 2. Liga zu viel Geld auf den Konten liegt. Kann man aber auch so lassen, für den Fall ändere ich das später einfach selbst.
#4
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
09. April 2016, 23:26:40
Zitat von: Bolero78 am 09. April 2016, 07:52:17
Wie meinst du das mit den Finanzen genau?

Das Kapital der jeweiligen Vereine.
#5
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
09. April 2016, 07:10:59
Zitat von: Bolero78 am 08. April 2016, 20:44:13
Es gibt ja zwei Versionen. Einmal die originale mit den Amateuren in den Regionalligen plus Bonner SC als 18. Mannschaft in der RL West-Südwest.

Schön. :)

Passt ihr denn auch die Finanzen ein wenig an?
#6
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
08. April 2016, 18:38:43
Zitat von: Bolero78 am 07. April 2016, 23:59:09
RL West-Südwest ist nun auch fertig. Fehlt nur noch die RL Süd :)
Das geht ja fix. :)

Welche Vereine ersetzen denn eigentlich die Zweitvertretungen?
#7
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
06. April 2016, 18:07:21
Zitat von: Bolero78 am 06. April 2016, 14:03:46
Zwei von vier Regionalligen sind überarbeitet. Zwei kommen noch...
Ich denke, Anfang nächster Woche gehen alle Daten zu Waldi, der dann nochmal ein abschließendes Auge drauf werfen kann ;)

Klasse, freu mich riesig und damit ist schon mal klar, wie mein Kumpel und ich die Vor-EM-Zeit verbringen: Mit Laptop im Garten und nebenher wird gegrillt. :freu:
#8
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
02. April 2016, 19:56:51
Sehr geil! Vor allem die blöden Amateurabteilungen der größeren Vereine, die dann in meiner imaginären Vorstellung endlich in ihrer eigenen Liga spielen können. :effe:

Und Olivier Djappa von Borussia Fulda muss natürlich seinen wohlverdienten Torinstinkt bekommen, falls er ihn noch nicht hat. :)
#9
Anstoss 2 / Re: [A2G] Datensatz 98/99
02. April 2016, 01:29:07
Zitat von: Bolero78 am 01. April 2016, 08:40:58
Der 98/99 Datensatz für A2G wird gerade von Waldi und von mir überarbeitet. Veröffentlichung könnte im April sein :schal:
Top! Was bearbeitet ihr alles? Generalüberholung? :)
#10
Anstoss 2 / [A2G] Datensatz 98/99
29. März 2016, 16:03:17
Hey. :)

Aus Flair-Gründen spiele ich am liebsten mit dem Original-Datensatz oder dem editierten Original-Datensatz. Letzterer ist aber etwas anpassungsbedürftig, da er ja auch ursprünglich von A2 stammt.

Ein paar Fragen:





  • Wo kriege ich ältere Vereinswappen her?
    In den ersten beiden Ligen war das kein Problem, danach wird es schwierig. Möchte gern alle Wappen überholen.


  • Welche Anlaufstellen gibt es, um ältere Kader einzusehen?
    Das gilt vor allem für Teams unterhalb der Regionalligen von damals, weil ich die Amateure der Profivereine rausschmeißen und ersetzen will.


  • Wie sollte man das Fanaufkommen regeln?
    Ich bin mir unsicher, da ich möglichst realistische Zuschauerzahlen haben möchte. Auch durchblicke ich nicht ganz, inwiefern sich die Art der Fans auswirkt. Bleiben erfolgshungrig und euphorisch einfach bestehen? Können sich diese Attribute sogar ins Negative umwandeln, wenn der Saisonverlauf mies ist? Eine Art Bumerang also.


  • Wie händelt man die Finanzen am besten?
    Soll man den Vereinen grundsätzlich ein geringeres Vereinsvermögen zuteilen? Was muss man beachten, damit nicht ständig Vereine pleite gehen?


  • Sind die Trainerstärken egal?
    Der Editor verbietet ja das Einstellen von zu schwachen oder starken Trainern, was man aber per manueller Bearbeitung der Datei umgehen kann. Hat das problematische Auswirkungen? Oder orientieren sich die Vereine dann an dem, was auf dem Markt verfügbar ist?

#11
Anstoss 2 / Re: Das Anstoss 2 Klick-Problem
23. März 2016, 15:49:14
Ich hatte das Problem auch mal, als ich damals ganz frisch Windows XP benutzt habe. Das bloße Umstellen der Kom­pa­ti­bi­li­tät hat seinerzeit schon geholfen. Danach wurde ich mit diesem Ärgernis nie wieder konfrontiert, da ich grundsätzlich, wenn ich das Spiel installiert habe, die Kom­pa­ti­bi­li­tät zu einer früheren Windows-Version eingestellt habe. :)
#12
Mich würde interessieren, ob es für A2G einen Editor-Leitfaden gibt. :)

Es gibt ja sicher einige Dinge, die erfahrene Editoren im Laufe der Jahre herausgefunden haben. Ich sehe da als Beispiel sehr oft einen höher eingestellten Steuersatz, der vermutlich dazu da ist, mehr Geld aus dem Spiel herauszuhalten. Um solche Sachen geht es mir. Oder auch konkrete Auswirkungen von bestimmten Einstellungen, die man berücksichtigen sollte. Das richtige Editieren von Vereinswappen wäre auch noch so eine Sache.
#13
Wisst ihr, was ich an Computern hasse? Diese ganz unterschiedlichen Systemvoraussetzungen, weshalb diverse Software bei jedem anders läuft. :mad:

Habe es jetzt mal mit zwei unterschiedlichen VMs versucht, aber flüssig läuft das Spiel bei beiden nicht. Es hakt entweder die Spieldarstellung oder das Menü. Ein ganz großer Nervfaktor ist außerdem die nicht realisierbare Darstellung im Vollbildmodus. Gibt es da irgendwelche Workarounds? Das beste Ergebnis erziele ich noch, wenn ich die Bildschirmauflösung des Host auf 800x600 setze, dasselbe mit der virtuellen Maschine mache und dann die Vollbild-Verknüpfung wähle.

Wie handhaben das denn die ganzen VM-Spieler unter euch, oder nimmt man diese ganzen Ärgernisse in Kauf?
#14
Anstoss 2 / Re: Modifizieren & Cheaten bei A2G
19. März 2016, 10:25:15
Zitat von: Zeus am 18. März 2016, 09:49:54
Ich habe das nie probiert, da ich A2G zuletzt auf Windows XP ans laufen gebracht habe - seit Windows 7 habe ich immer 64bit Betriebssysteme gehabt. Ich habe allerdings Windows XP 32 bit auf einer 2. Festplatte installiert und kann beim Bootvorgang entscheiden, welches BS der PC laden soll. :)
Vielleicht muss ich tatsächlich mal Windows 98 bemühen. :D

Zitat von: b2m am 18. März 2016, 18:10:21
Achwas, echt? Schon zu lange nicht mehr gecheatet, war mir recht sicher, dass das so geht.
Leider nicht, aber die anderen Möglichkeiten sind ja auch hilfreich. :)
#15
Anstoss 2 / Re: Modifizieren & Cheaten bei A2G
18. März 2016, 04:31:47
Zitat von: Zeus am 17. März 2016, 21:27:50
ArtMoney ist in der Lage, alle definierten Werte in einem laufenden Prozess (in dem Fall A2G) zu finden, anzuzeigen und zu ändern.
Da eine Bilanz so funktioniert, dass sie die Summe aller darüberstehenden Posten angibt (inkl. Gewinn/Verlust), kann man die Bilanzsumme nicht direkt verändern. Eben nur, indem man einen einzelnen Posten ändert (und das Grundkapital vom Sponsor bietet sich da ganz gut an). Im Endeffekt für eure Sache sogar ganz realistisch, schließlich könnt ihr ja der Hauptsponsor eures Teams sein und über 3 Jahre jedes Jahr 500 Mio reinpumpen. :D
Da hast du Recht, das ist eine gute Idee. Anderenfalls eben über das private Vermögen. :)

Und dieser Trainer funkioniert unter neuen Betriebssystemen nicht mehr?