-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Radoslaw

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
19. April 2024, 13:33:42
Zitat von: creatief am 19. April 2024, 11:52:00Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte.

Ging mir auch so. Seitdem ich jedoch unter "Optionen" => "Gameplay" => "Ereignisübersicht aktuelle Woche" aktiviert habe, muss ich feststellen, dass mir das für die aktuelle Woche genügt. Was in den Wochen davor war, interessiert mich nicht mehr so sehr.
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 18:13:14
Minor "bug": Wenn einer meiner Spieler unter den Nominierten für das Tor des Monats ist, er dieses Tor zu Hause geschossen hat und ich das Tor in dieser Tor-des-Monats-Übersicht nochmal abspiele, wird nicht "meine" Torhymne abgespielt, sondern die Standardtorhymne.
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
11. April 2024, 23:50:54
Erinnerungen erscheinen (vermutlich seit Update #1) nicht mehr am Fälligkeitsdatum.

Wochenbeginn am 27.12.27. Für den 1.1.28 habe ich eine Erinnerung "Jahresbonus" gesetzt:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der 1.1.28 ist ein Samstag. An dem Tag ist ein Freundschaftsspiel.

Der 3.1.28 ist der darauffolgende Montag und die Erinnerung vom 1.1.28 erschien nicht und ist auch nicht mehr unter "anstehende Erinnerungen" gelistet:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Erinnerung "Jahresbonus" habe ich aus einer Vorlage heraus gesetzt.

Dass Erinnerungen nicht mehr angezeigt werden, passierte schon öfters. Habe schon paar mal verpasst, das Jugendtraining zu besuchen, weil die Erinnerung nicht erschienen ist.

Edit1: Selbst wenn ich am 27.12. die gesetzte Erinnerung lösche und eine neue für den 1.1.28 erstelle, wird die am 1.1. (oder am darauffolgenden Montag) nicht angezeigt.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
11. April 2024, 22:49:32
Zitat von: Radoslaw am 15. März 2024, 00:09:31Update #01

Update #02
___________________________________________________________________________________________________________________
Nutzung WAF2024: 004:02:58:30 (TAGE:STD:MIN:SEK)
Platz Ende Vorsaison:  6.
Wo bin ich aktuell? Regionalliga Südwest, Winterpause 5. Saison
Saisonziel Präsidium: 15.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit vier Punkten Vorsprung. Aufstieg käme noch zu früh angesichts sehr schwacher Teamstärke. (2:4 Testspielniederlage zu Hause gegen mittleren Drittligisten.)
Aktuelle Situation: Dank Losglück erstmals DFB-Pokal 2. Runde. Seit dem Zweitrundenaus neun Siege in Folge.
Strategie: Ich setze nur auf die eigene Jugend und verkaufe beim Deadline Day auch meine Leistungsträger. Die Einnahmen fließen in den Ausbau des kärglichen Vereinsgeländes. Keine Schnellberechnung, sondern Woche für Woche gründliches Spiel mit Privatleben.
Managerstufe: 5  (298/850)
Aktionspunkte: 32
Sonstiges: Der Ausbau des Vereinsgeländes und die Jugendarbeit tragen langsam Früchte.
Seit Februar diesen Jahres Ingame-Vater eines Sohnes. Mal schauen, ob er sich irgendwann für Fußball interessiert.
Seitdem ich jede Woche Gymnastik trainieren lasse, viel weniger Verletzte bzw. weniger schwere Verletzungen.
___________________________________________________________________________________________________________________

#5
Musik zu Weihnachten

Habe in den Ordner "C:\Users\...\Saved Games\We Are Football\audio\music\Christmas"
ein paar Weihnachtslieder kopiert. WAF2024 spielt sie aber nicht ab.

Zweiter Versuch: Nur eine .ogg-Datei mit Namen "Christmas.ogg" dort eingestellt.
Klappt immer noch nicht. Weder im Dezember noch in der Weihnachtswoche.

Funktioniert das bei jemandem mit der Musik zu Weihnachten?
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
10. April 2024, 21:58:14
In den Release Notes von Hotfix 10.04.2024 steht geschrieben: "Aufstellung: Anzeigeproblem mit den 3 Button nach weiter/zurück im Prematch-Screen gelöst".

Ist damit folgendes gemeint?
Wenn ich im ersten Pre-Match-Screen oben rechts den Doppelpfeil anklicke und dann wieder zurückwechsle, werden die drei Buttons, die mit Update 1 dazukamen, nicht mehr angezeigt. Die Tooltipps bleiben aber und man kann die nicht sichtbaren Buttons erfolgreich anklicken. Sind halt nur nicht sichtbar.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Es wird mir zwar nach wie vor WAF-Version 3.10 angezeigt, aber ich bin sicher, dass der Hotfix installiert ist. Denn zum Beispiel sehe ich im Hauptscreen den Button, der das Handbuch öffnet.
#7
Zitat von: saaash am 08. April 2024, 17:20:48kann man durch bestimmtes Training oder Gespräche das irgendwie fördern oder in eine Richtung versuchen zu lenken?

Weiß ich nicht, aber versuche mal, verstärkt Technik trainieren zu lassen. Wie ich auf diese Vermutung komme? Nun, bei dieser Trainingseinheit wird die Fähigkeit "Kreativität" trainiert. 
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
03. April 2024, 21:35:41
Nutzung => Gesamtspielzeit

Gesamtspielzeit stimmt bei meinem Spielstand nicht. Ich vermute, ich habe über 100 Stunden. 

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich bin in der 5. Saison und spiele gründlich ohne Vorlauf. Dass 27 Minuten nicht richtig sein kann, sieht man schon daran, dass ich 54 Spielsessions habe und nur eine sehr kurze.

Wäre gut, wenn hinter den Werten noch Einheiten stehen würden (zum Beispiel Tage, Stunden, Minuten)



#9
Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 09:53:06Kann mir jemand erklären wie das mit dem aufbessern der Gehälter funktioniert, bzw. sich auswirkt? Ich bin in die 2. Liga aufgestiegen und nun sind alle Spieler unzufrieden, weil sie zu wenig verdienen. Wenn ich das Gehalt aufbessere, wo sehe ich die Auswirkungen? Das Vereinsbudget wird dadurch nicht kleiner.

An Auswirkungen sehe ich zweierlei:
1. Der Spieler wird sofort zufriedener, wenn ich ihm mehr oder weniger seinem Gehaltswunsch entspreche.
2. Ich erwarte, dass die monatlichen Zahlungen an die Spieler dann eben höher sind. Also keine sofortige Auswirkung aufs Budget, aber pro Monat eben mehr Gehaltszahlungen. Genau verifiziert habe ich das nicht, aber ich denke, das funktioniert. Ich habe in meiner Mannschaft eine zu hohe Fluktuation als das ich das in meinem Spielstand prüfen könnte.

Fazit: Sobald ich in den Spielerprofilen einen Unterbezahltmalus sehe, korrigiere ich den. Die Auswirkungen, wenn man das nicht tut, sind Stagnation der Entwicklung des Spielers. Gerade in einem Ausbildungsverein verheerend.
#10
Langfristig sollte es helfen, als Trainer die entsprechenden Sprachen zu erlernen. Habe aber noch nicht verifizieren können, ob "Kaum Verständigung im Team möglich" dann verschwindet (habe diesen Malus in meinem Spielstand nicht) also ob sich das nur auf die Trainerkommunikation mit dem Spieler bezieht oder auf die Kommunikation der Spieler untereinander.
Ich stelle aber schon fest, dass alle meine Viertligaspieler auch Englisch können. Wie ist das in deiner Mannschaft? Können die alle Englisch sprechen?
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
03. April 2024, 18:54:02
Zitat von: plattfuss am 03. April 2024, 17:11:11auch heute macht man in den spielen komplett ohne einsatz die besten ergebnisse. warum auch immer.

Als Viertligist mit Teamstärke auf Platz 16 mache ich da andere Erfahrungen. Nur wenn ich den Einsatz auf mindestens "Seid ein ekliger, galliger Gegner" setze, konnte ich anfangs mithalten, als ich noch keine Taktiken trainiert hatte und eine Trainerkompetenz von unter Level 4 hatte. Damit einhergehend natürlich auch mehr gelbe und rote Karten.
Mittlerweile kann ich außer bei sehr starken Gegnern (z.B. erste Runde DFB-Pokal) den Einsatz auf "Nehmt die Zweikämpfe an." stellen, um mein Saisonziel zu übertreffen (ohne aber aufzusteigen).
#12
Zitat von: Olbrany am 28. März 2024, 17:06:01Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.

Wie ist das im realen Fußballgeschäft mit Ausstiegsklauseln bei Jugendspielern?
In meinem Viertligaverein gehen fast alle Jugendspieler, die meisten davon ohne Talentstern, mit der Forderung nach einer Ausstiegsklausel in die Verhandlung. Seit Update 1 scheint es, dass ich die Ausstiegsklausel besser wegverhandeln kann. Hängt womöglich aber damit zusammen, dass ich inzwischen Kompetenzstufe 5 und Verhandeln als Doppelplus-Fähigkeit erreicht habe und das daher leichter wegzuverhandeln geht.
#13
Kann ich mir eher nicht vorstellen, denn ich lasse die Spieler möglichst unterschiedliche Fähigkeiten trainieren, trotzdem werden aktuell sehr viele Spieler zu Teamspielern.
Ursache könnte sein, dass ich mit Einzelgesprächen an den richtigen Zeitpunkten versuche, Nuller-Charakterwerte wegzubekommen, damit die Spieler weniger "schwierig" werden.

Abgesehen davon denke ich, es wird in WAF2024 die Entwicklung des menschlichen Charakters nachvollzogen wie das eben bei heranwachsenden Teens und Twens der Fall ist, und auch in den Dreißigern, Vierzigern nicht wirklich komplett abgeschlossen ist.
Dass sich in meiner Mannschaft nun viele eher zu Teamspielern entwickeln, ist für mich abgesehen von den oben erwähnten Einzelgesprächen eher Zufall. In WAF1 hatte ich mal in meinem Hauptspielstand die Situation, dass sich die meisten Spieler zu Anführern entwickelt haben.

Allenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass es vielleicht mit der Teamhierarchie und/oder dem Teamgeist zusammenhängt. Wenn es eine klare Hierarchie gibt und der Chef plus Führungsspieler klarmachen, dass der Teamgedanke zählt und im elitären Kreis von Chef und Führungsspielern kein weiterer Spieler geduldet wird, werden weitere Spieler eher keine Anführer.
Das sind jedoch eher theoretische Gedanken, da ich persönlich nie in einem Fußballverein gespielt und daher die Dynamiken in einer Fußballvereinsmannschaft nicht selbst erlebt habe.
Was gegen die letztgenannte Theorie spricht: In der Mannschaft habe ich hohe Fluktuation: Ich übernehme fast alle U19-Spieler in die 1. Mannschaft und verkaufe fleißig am Deadline-Day.
#14
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
28. März 2024, 13:39:46
Zitat von: Mentality Monster am 28. März 2024, 11:46:31R: Das mit den 10 Spielern nach einer roten Karten muss eigentlich funktionieren. Bist du dir da sicher? Und wenn ja - war das nur einmalig oder immer?

Um es vorweg zu nehmen, ich kann Entwarnung geben und behaupte ab jetzt das Gegenteil.
 
Das Punktspiel, in dem mir das, wie ich jetzt sagen muss fälschlicherweise, aufgefallen ist, fielen nach dem Platzverweis noch 2 Tore, sodass ich das nachträglich prüfen konnte. Ich habe wahrscheinlich den Schiri als Spieler mitgezählt, der in dem Spiel wegen Schwarzanteil in den Trikots des Gegners kein schwarzes Trikot trägt, sondern lila, das den Trikots meiner Mannschaft sehr ähnlich sieht. Aber es ist beim Schiri klar zu sehen, dass die Hosen- und Stutzenfarbe eine andere ist und keine Nummer über dem Kopf angezeigt wird, siehe  orangener Kreis im folgenden Screenshot.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Habe gerade nochmal alle Spiele meiner aktuellen Saison (aktuell vor dem 28. Spieltag) geprüft, in denen Tore fielen, nachdem es Platzverweise gab (7 Spiele). In allen Spielen stimmte die Spieleranzahl.
#15
Genaue Zahlen habe ich nicht, kann aber bestätigen, dass sich die Charaktere laufend ändern. Fällt mir immer nur dann auf, wenn sehr viele Spieler plötzlich den gleichen Charakter haben. Im aktuellen Spielstand werden bei mir fast alle Spieler zu Teamspieler.
Warum, also welche der Big5-Charakterelemente sich da geändert haben, sodass sie alle zu Teamspieler wurden, weiß ich nicht.