-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - matze2305

#1
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 2022/23
06. März 2023, 11:07:31
Moin Schimatzu...
Der Datensatz sieht richtig gut aus. Die Stärken passen besser als im Vorjahr, denke ich. Der Datensatz wird klasse.
Es sind noch ein paar kleine Fehler drin, was ja auch noch normal ist.
Beim ersten Blick ist mir aufgefallen, dass Dynamo Dresden in der RL West und Ingolstadt in der Nord ist.
Ich werde versuchen, den Datensatz diese Woche mal anzuspielen. Vielleicht fällt mir noch das eine oder andere auf.
Aber wie gesagt, da hast du wieder spektakuläre Arbeit geleistet...
#2
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 2022/23
25. Januar 2023, 08:19:30
Hey Schimatzu...
Besonders aufgefallen ist mir das Problem mit den Spielerstärken in den Regionalligen, da ich immer in Deutschlands dritter Liga anfange, wenn ich mal einen neuen Spielstand starte. Aber das "Problem" zog sich durch alle Ligen, da dein Datensatz trotzdem sehr gut ausbalanciert ist. Ich fand immer Datensätze toll, in denen es nur sehr wenige 7er zum Start gab und eine Stärke 6 schon etwas besonderes war. In der Regionalliga waren 3er und 4er dann eigentlich immer die Regel. Das hat es einerseits erleichtert finanziell nicht in Probleme zu rutschen und zum anderen hatte man viel mehr Aufwertungspotenzial...
Aber egal wie du es diesmal machst... Dein letzter Datensatz war richtig klasse und ich bin mir sicher, dass es dieser auch wieder wird!
#3
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 2022/23
24. Januar 2023, 08:16:53
Grüß dich...
Schön, dass du diese Arbeit wieder auf dich nimmst. Der letzte Datensatz war klasse. Mir persönlich waren die Stärken der Spieler teilweise zu hoch. Aber das ist nur meine Meinung und ich muss sagen, man hat sich daran gewöhnt...  :bier:
#4
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
28. Juli 2022, 13:12:56
Solltest du die GOG Version spielen, gibt es in der Winterpause kein Trainingslager mehr. Das ist sicher ein Bug.
Aber zum Glück spielt das Wintertrainingslager duch die vielen tollen Trainingswochen hier im Forum nur noch eine untergeordnete Rolle...
#5
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Trainer
04. Juli 2022, 08:22:39
Ich hab mal eine Frage.
Und da es hier ums "cheaten" geht, stell ich sie einfach mal hier...  :hui:

Gibt es ein Möglichkeit das eigene Alter zu ändern? Eine "Karriere" als Spielertrainer macht momentan halt überhaupt keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn man neue Spielstände, wie ich es immer mache, grundsätzlich in Liga 3 beginnt...

Grüße und einen schönen Wochenstart euch allen...  :freu:
#6
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22
28. April 2022, 09:09:12
Grüße...

@Schimatzu1
Hab mir deine Beta mal angeschaut...
Erstmal Respekt für deine Arbeit. Hatte mich auch an einem Datensatz für die aktuelle Saison versucht, aber nach BL, 2. BL und 3 RLs war Schluss mit der Motivation.

Du hast ja nicht gerade mit Stärkepunkten gegeizt. Ich bin mal gespannt, wie das in der RL dann mit den Finanzen wird und wie sich die Stärke der Computervereine nach ein paar Saisons entwickelt haben.

Aber nochmal. Riesen Anerkennung für deine Arbeit!!!

Grüße
Matze
#7
Anstoss 2 / Re: Dekodierung der einzelnen .SAV Dateien
09. September 2021, 07:39:40
Guten Morgen.
@Madball84
Ich habe es noch nicht probiert.
Aber wie du schon sagst, sollte das eigentlich problemlos funktionieren...
#8
Anstoss 2 / Re: Dekodierung der einzelnen .SAV Dateien
08. September 2021, 07:52:53
Ich bin jetzt auch auf die Gog Version umgestiegen, da ich bei dieser weder einen alten XP Rechner, noch eine VM oder irgendwelche Unterstützungsprogramme brauche.
Man kann einfach auch entspannter editieren...
Madballs Systeme würde ich dennoch gern mal testen und mal schauen, wie sich diese auf das Spielverhalten auswirken. Wenn der Gegner mehr Tore macht, sollte das Spiel im allgemeinen ja eigentlich etwas schwerer werden.
#9
Anstoss 2 / Re: Userfile 2021/2022
08. September 2021, 07:48:00
Die Transfers der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga und der Regionalliga Nord-Ost sind so weit fertig.
Die RL NO muss aber nochmal überarbeitet werden, da für RW Erfurt beispielsweise keine Marktwerte auf TM.de vorgelegen haben. Die restlichen Regionalligen werde ich im Laufe der nächsten Wochen machen. Außerdem muss ich mich noch um viele sonstige Vereine kümmern, damit es keine Spieler doppelt gibt. (Olmo zB in Salzburg und Leipzig)
Was mit den anderen Hauptländern gemacht wird, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass ich die Muse und die Zeit habe, das komplette Spiel zu editieren.
Aber ich kann gern ab und zu mal eine Wasserstandsmeldung abgeben, wenn das gewünscht ist...
#10
Anstoss 2 / Userfile 2021/2022
26. August 2021, 08:22:05
Hallo ihr Lieben.

Besteht Interesse an einem Userfile für die aktuelle Saison?
Ich würde mich gern beteiligen, wenn ein paar Mann zusammen kommen.
Ich für mich persölich bin schon dabei auf Basis des 19/20er Files zumindest die Transfers und Stärken für Deutschland zu editieren, da ich so oder so immer in Deutschland spiele. (Auf Basis von Bonstars Marktwert- und Stärkentabelle 20/21)
Auf Eigenschaften, Wappen, Trikots, Verantwortliche, Schiedsrichter etc lege ich keinen großen Wert, daher hab ich solche Sachen bisher ignoriert. Wenn jemand Deutschland besser editieren kann, würde ich auch etwas anderes machen.

Teilt mal eure Meinung mit...  :wave:

LG Matze
#11
@Waldi98

Du hast natürlich vollkommen recht.
Dem war dann auch im folgenden Jahr so. Heißt, es gab dann wieder eine Relegation in Deutschland in feolgenden Jahren. Also hat sich an der Stelle dann doch nichts geändert.
#12
Guten Morgen.

Das Problem an den 4er Gruppen in der CL ist, dass es 6 davon gibt.
Es gibt aber trotzdem kein Achtelfinale. Das bedeutet, es kommen nur die Gruppensieger sicher ins Viertelfinale. Die anderen beiden Teilnehmer werden entweder aus allen Gruppenzweiten gelost oder kommen immer aus Gruppe A und B weiter. Auf keinen Fall sind es die beiden besten Gruppenzweiten. Aber das ist für mich persönlich nicht schlimm. Auch die Qualifikationsrunde zur CL ist anders. Der ist nicht in Woche 7 mit zwei Spielen (plus Ligapokal, plus BuLi) sondern in Woche 8 und 10. Das ist sehr, sehr angenehm, vor allem, wenn man zu zweit zockt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man (GoG Version mit den von mir weiter oben beschriebenen Änderungen) im Winter nicht mehr ins Trainingslager fahren kann. Das ist dank Waldis Trainingswochen aber kein Problem mehr. Ich vermute, das liegt auch an der Änderung des Startjahres auf 20.

Des weiteren gab es zumindest in Deutschland im Jahr 21 keine Relegation um den Aufstieg in Liga 2.  :freu:

So, das wars fürs erste von mir...
Schönen Tag euch allen.
LG
#13
Hallo ihr Lieben...

Nach euren super Ideen hab ich heute mit dem Hex Editor MX auch mal ein wenig herum probiert.
Allerdings nur mit dem Standard Datensatz der GoG Version.
Ich werde später einen Testlauf machen und mal schauen, ob ich irgendwas falsch gemacht hab...  :hui:

In der run.exe habe ich (nach Nutzung des HEX Übersetzungsprogramms bei google) nach dem 4-4-2 gesucht, die Ziffernfolge kopiert und hab das 5-3-2 damit ersetzt. Wie Bonstar schon sagte, hat man in den eigenen Systemen zwar jetzt 2x das 4-4-2 stehen, aber wir alle haben sicher schon lange unsere eigenen Systeme, die man bei einem Neustart immer wieder einspielt.  :bier:
Der Computer hat in allen Spielen jetzt aber mit dem 4-4-2 gespielt.  :freu: (Langzeittest für Langzeitauswirkungen stehen noch aus.)

Das Startspieljahr konnte ich in der .exe nicht finden.
Das liegt in der KLEINIG.SAV im Ordner DATA.VER !
Ich hab, wie von @Madball84 auf Seite 4 hier im Thread vorgeschlagen, dort das Jahr 0020 anstelle des eigentlichen Startjahres 1998 mittels HEX Editor dort eingetragen, war nach dem Start eines neuen Spiels tatsächlich im Jahr 20/21 und die CL wurde noch in 4er Gruppen gespielt.  :freu:

Die DLL von Bonstar werde ich auch noch bei mir rein kopieren und dann werde ich das ganze mal über ein paar Saisons testen. (Mit dem neusten Datensatz)

Bei meiner Normalen Nicht GOG Version (Hammerpreis Edition, keine CD notwendig, war nötig wegen Fisicos Installationsanweisung unter Mindows 10) konnte ich in der run.exe KEINE SPIELSYSTEME finden. Die müssen dort irgendwo anders liegen. Das Startjahr konnte ich aber wie oben beschrieben ändern.

Nochmal ein riesen Lob an euch alle Leute!! Auf was für Ideen ihr so kommt... Sensationell! Danke für die vielen Hinweise, Tests und Diskussionen!
Und vielleicht bekommen wir auch mal wieder einen aktuellen Datensatz hin. wenn man mir erklärt, wie ich irgendwelche einzelnen Länder versicken kann, würde ich mich da auch mit einbringen.

Das war es erstmal von mir.
Liebe Grüße
Matze
#14
@Madball84
Ich kann deine .exe nicht verwenden.
Ich werde aufgefordert, die Original CD einzulegen.
Du spielst wahrscheinlich mit CD im Laufwerk. Ich nutze Anstoss 2 Gold von der Hammerpreis Edition. Da braucht es keine CD mehr zum spielen. Ich hab zwar auch noch die originale CD aber mein Laptop hat kein Laufwerk...  :bang:

@BONSTAR Wäre klasse, wenn du das auch für die nicht GoG Version hinbekommen würdest... Aber immer mit der Ruhe. Das eilt ja nicht.
Und du hast wohl auch die .exe bearbeitet??? Mir würde es dort ja schon reichen, wenn die CPU ein anständiges System ohne Libero spielen würde.

PS: Hab mir jetzt auch mal die GoG Version gezogen... Da seh ich von Anfang an schon kein Fenster... (Halbzeitstände etc.)
#15
Hallo ihr Lieben...

Mensch, da habt ihr euch ja wieder mal eine Arbeit gemacht!!! Echt heftig. Aber geil!!! XD

@Madball84 Deine Datei werde ich heute Abend testen. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse und die Auswirkungen auf das Spielerlebnis. (zB. höhere Mittelfeldstärke der Gegner und Ähnliches...)

@Bonstar Deine DLL funktioniert auch bei herkömmlichen Anstoss Installationen, die nichts mit GoG zu tun haben. Zumindest hab ich die Datei bei mir mal ersetzt und konnte Anstoss starten. Zumindest die € hab ich gesehen, auf den Rest hab ich nicht so geachtet.
Allerdings haben sich auch ein paar Fehlerteufel eingeschlichen. Ob das an der Datei an sich liegt oder daran, dass ich eine normale Anstoss Installation nutze, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat das ganze auch einen ganz anderen Grund. Keine Ahnung...
Mir ist aufgefallen, dass Anstoss plötzlich keinen "Rahmen" mehr hatte. (Im Fenstermodus.) Das bedeutet, man sieht beispielsweise in der Halbzeit quasi keinen Spielstand und kein Chancenverhältnis mehr. Ich überlege trotzdem deine DLL zu nutzen, weil es einfach fetzt, mit den "€€€"...  :freu:

Danke nochmal für eure Arbeit... Das ist echt sensationell!!!