-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - apfelsino

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Silvester
01. Januar 2024, 13:06:13
Frohes neues Jahr allen! :schal:
#2
Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Patch für den Fussballmanager Fun veröffentlicht: https://www.fussballmanager-fun.de/dl/offizielle.php :)

Neu ist der ab 2024/25 geltende Europapokalmodus.
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Kryptowährungen
11. Dezember 2022, 15:08:57
Bin gerade auf das Thema hier gestoßen und hatte letztens die Doku gesehen: https://www.arte.tv/de/videos/106718-000-A/die-kryptoqueen/ (Die Kryptoqueen - Der grosse Onecoin Betrug). Fand ich sehr interessant.
#4
Andere Spiele / Aw: Soccer Story
01. Dezember 2022, 01:50:23
Das sieht wirklich sehr interessant aus. Das Spiel mit einer hübschen Box-Version hätte was. Oder auf einer Retro-Konsole wie Evercade.

Aber vielleicht gönne ich mir auch mal mein erstes direkt auf Steam  gekauftes Spiel ;) Kannst ja mal berichten wie es im im Laufe des Spiels noch so wird.
#5
Zitat von: Basho am 30. August 2021, 14:17:27
Wenn ich mich nicht irre, dann sind Soccer Manager und Soccer Manager Pro die engl. Versionen
von FMFun und FMPro.
Ja, genau! Die deutschen Patches von uns sollten auch mit dem "Soccer Manager" funktionieren.
#6
Andere Spiele / Re: Torchance
11. August 2021, 01:48:50
A22 war zunächst als neues Torchance geplant ("clubmanager", siehe topfree.de). Nach der Lizenz von Anstoss wurde das Spiel dann ja quasi wieder umbenannt. Aber das Thema gab es ja auch schon ;) Letztendlich ist A22 natürlich komplett neuprogrammiert, es eben Torchance auch hätte sein sollen.

Torchance fand ich am Anfang super, damals gabs noch "Dirks kostenloser Fußballmanager", daraus entstand dann Torchance. Irgendwann war ich dann aber irgendwie raus. Für ein Ein-Mann-Projekt aber wirklich top!
#7
Ja, der Fun auf Steam ist irgendwie ins Stocken geraten – wie der Rest der heart-line-Reihe dort auch. Damals war tatsächlich mal eine verbesserte Version geplant. Wobei ansonsten ja irgendwie die Spiele nur einfach auf Steam (zu einem wie ich wie finde zu hohen Preis) gesetzt werden. Mein Stand ist, dass derzeit dort nichts Neues mehr passiert.

Bei "uns" ist hingegen der Programmierer wieder an Bord, nach gut 10 Jahren Pause :)

Aktuell planen wir auch eine grafisch aufgebesserte Version, allerdings müsste dafür der Thread-Titel hier geändert werden – denn dafür bräuchten wir einen Grafiker ;)
Bis dahin gibt es noch ein paar Patches. Ganz witzig ist, dass wir jetzt erst herausgefunden haben, dass einige Talente gar nicht aktiv waren (jetzt sind sie es) ... irgendwie natürlich auch traurig :D

Ein großer Datensatz kommt spätestens zur nächsten finalen Patchversion ebenfalls noch. Die Community beim Fun ist leider sehr klein, dabei ist das Spiel meiner Meinung nach mittlerweile richtig gut.
#8
Ne, leider nur noch gebraucht. Dafür kostet er da nicht so viel :p

Falls du Probleme hast einen irgendwo zu bekommen, sag Bescheid.
#9
Ich pack's mal hier rein: Unser alter Programmierer ist wieder aktiv und hat bereits zwei neue (Beta) Patches erstellt.

PATCHLISTE:

°°°°°°°°°°
*Allgemein
- Versionsanzeige im Startmenue
- Computer ändert Taktik und wechselt aus im Livespiel
- Neue Option Mann- und Raumdeckung im Livespiel
- Möglichkeit Nationaltrainer zu werden
- Manager starten ohne Talente wenn beim Start "Teamstärke und Stadion übernehmen"
- Negativer Ausgang bei "Negatives Attribut weg" möglich
- Livespiel neue Taktikmöglichkeit (Mann-/Raumdeckung)

*Wettbewerbe
-Neuer Auslosungsmodus für Internationale Wettbewerbe (Gewichtung nach Rangliste)
-Im Nationalen Pokal bekommen die Amateure immer einen Profiverein zugelost (soweit möglich)


*Config
-nix neues

*Trainig/Trainingslager/Transfers
- Es Besteht die Möglichkeit das ein Scout, Spieler aus einem Verein auf dem ausgewählten Kontinent findet
- Automatisches Trainging bringt Spielern mit weniger mit 0-2 Sternen einen Bonus von 25-50% (Gilt nur für Manager-Teams)


*Spieler
- Automatische Zuordung von Vereinsspielern in das Nationalteam (Nationalspieler sind virtuelle Kopien von den Vereinsspielern)
- Anzeige des Nationalteams oder Heimatverein in der Spielerinfo


*Grafik/Sound
- angepasste Grafik für die Taktikoptionen im Livespiel
- für Testzwecke Orignaltrikot-Zuordnung aktiviert

*Menü Rangliste
- Neues Ranglistensystem (Berechnung nach Fifa-Weltrangliste)

*Startoptionen
- nix neues

*Bugfixes
- Wappentausch bei Vereinswechsel berichtigt
- Keine Dummyspieler für Nationalteams beim Einlesen der Config-Dateien


°°°°°°°°°°
*Nationaltrainermodus
-funktioniert nur, wenn es mind. ein Wettbewerb für Nationalteams gibt
-Als Nationaltrainer sind keine Transfers möglich

+++

*Allgemein
- Startjahr auf 1872 bis 2099 setzbar in der Config-Datei
- fehlende Talentboni eingefügt
- Anwendung der Talentboni im Livespiel
- Neue Schiedrichterstärkenbestimmung (Abhängigkeit von Wichtigkeit und Wettbewerbsmodus)
- Neue Schiedsrichterlogik
> Je besser der Schiedsrichter, höhere Wahrscheinlichkeit eine Karte zu bekommen
> Gelbe Karten Schwalben möglich
Notbremsen werden geahndet
> Torhüter mit 50% Chance auf Gelb statt Rote Karte bei Notbremse
> Foulspiel von Torhüter werden geahndet
> Ab 4 Gelben Karten für ein Team erhöhte Chancen auf Rote Karte statt Gelb

Download unter www.fussballmanager-fun.de
#10
Nutze einfach mal dieses Thema dazu: Wir haben einen neuen Patch erstellt, der als Betaversion online ist: https://www.fussballmanager-fun.de/

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch auch direkt an mich wenden.

Besonders interessant könnte der neue Nationaltrainermodus sein :)
#11
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
17. Juni 2021, 14:33:33
Beim Fussballmanager Fun mal wieder ganz unten angefangen ...
#12
Ist in der Tat bitter. Nachdem die Systemanforderungen zu WAF so hoch waren, hatte ich doch nochmal auf A22 gesetzt :D

Halte mich aus Crowdfundinggeschichten oder zu frühren Vorbestellungen mittlerweile aber auch raus. Da zahle ich am Ende lieber ein paar Euro mehr, die ich zu Beginn hätte sparen können und weiß dann aber auch, dass ich was bekomme ;) Wobei hier ja viele eher mehr als weniger investiert haben.

Bin gespannt wie das alles endet ...
#13
Zitat von: Fletz am 31. Mai 2021, 20:43:42
Das dürfte aber wohl nur die halbe Wahrheit sein. Denn ja, es wurde wohl kein Code aus den erschienen TC verwendet worden sein, ABER das in Entwicklung befindliche A22 war wohl ursprünglich als neues Torchance 2020 geplant. Also 2tainment entwickelt da schon ewig irgendwas.
So sieht es aus, später dann auch noch als "Club Manager 19" und nen Jahr später als "Club Manager 20" betitelt. Screenshots gibt es noch hier. Zuvor war 2tainment übrigens als Publisher (nicht Entwickler!) von Torchance tätig.
#14
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
30. Mai 2021, 14:17:33
WAF soll wohl leider zwingend nur mit Steam laufen. Gerald sagte irgendwo mal, dass es bei der Kaufversion im Handel eher ein "Code in der Box" ist.
#15
Vor einer Woche hatte ich mal eine Anfrage an die zuständige Presseabteilung bei Kalypso gestellt, warum alles zu A22 von der Website und besonders dem Blog entfernt wurde, aber (bisher) keine Antwort erhalten. Falls ich da in weiteren 1-2 Wochen nichts höre, hake ich vielleicht nochmals nach.

Die letzte Info von Kalypso kam zum Ende der Kickstarter-Kampagne (19.08.2020), danach gab es keine E-Mail mehr (weder Newsletter noch Presse).