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Benachrichtigungen - Molotov

#1
Zitat von: emmha am 05. Januar 2020, 12:40:52
ja wir sollten da wie bei den Stärken eine einheitliche Lösung finden. Damit das ganze auch realitisch bleibt.
Das war irgendwie absehbar, da sich so gut wie niemand an die Vorgaben gehalten hat. Die Lösung wäre dabei ganz einfach gewesen, Finger von den Stärken und den allgemein fertig mitgelieferten Daten lassen und sich auf die eigentlich notwendige Arbeit konzentrieren.. wie in den Vorgaben beschrieben. :kaffee:

Zitat von: ProfMi am 05. Januar 2020, 12:40:52
Raed Ibrahim Saleh vom Valetta FC hat Megatalent und Stärke 12...Wer ist das?!  :kratz:
Kam nicht im mitgelieferten Rohfile vor.. Kann auch jetz schon sagen, dass ich in der nächsten Saison nicht mitwirken werde am Projekt, da es mir so kein Spass macht. Viel Aufwand für nichts, bin dann mal ->  :duckundweg:
#2
Zitat von: dAb am 06. Januar 2020, 16:40:02
OK, danke für den Hinweis.
Bin mir jetzt nicht sicher wie genau das Skript von Molotov arbeitet, aber wenn die Spieler vielleicht einen zu niedrigen Marktwert hatten werden sie eventuell nicht beachtet. :kratz:
Aber bei den genannten trifft das nicht zu glaube ich.
Da es im Vorjahr dazu kam, dass es zu viele Spieler waren und A3 dann abgeschmiert ist, hatte ich die Kader diesmal gekürzt. Maximal 32 Spieler pro Verein in den spielbaren Ligen und 22 bei nicht spielbaren Ligen. Und dann auch noch nicht mehr als 4 Spieler pro Position (an manchen vlcht auch 3, weiss ich nicht mehr), damit die Positionen in etwa gleichmäßig verteilt sind. Kann also gut sein, dass diejenigen erwischt wurden, die Proph hier aufgelistet hat.
#3
Leute.. die FIFA Werte werden nicht durch irgendwelche "Experten" erstellt und es wird auch nicht jeder Spieler genau bewertet, also braucht man diese nicht als heilige Bibel der Wahrheit anzusehen. Ob die Stärken nun um einen oder zwei Punkte an eurer persönlichen Einschätzung danebenliegen ist egal, genauso wie Talente. Diese Daten sind schon da, konzentriert euch bitte einfach auf das, was noch nicht da ist aus der Vorlage (siehe Beitrag von dAb auf Seite 1), sonst kommt hier einfach nix zustande. Bereits vorhandene Daten umzueditieren ist verschwendete Zeit. :kaffee:
#4
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
28. September 2019, 22:12:23
OK, hier ist es...  :schal:

Haupsächliche Änderungen zum Vorjahr:
- Talente und Stärken weniger streng vergeben (vor allem jüngere Spieler haben mehr Spielraum und insgesamt stärkere Mannschaften)
- Keine Charakter und Eigenschaften generiert, Fähigkeiten aber schon (insgesamt etwas mehr wie letztes Jahr)

Was wurde von mir bereits bearbeitet?
- Alle Vereinsnamen und Amateurvereine wurden angepasst und die Spieler mit dem Konvertierungsprogramm eingefügt (also bitte NICHTS an den Vereinsnamen ändern, hatte nur unnötig viel Zeit gekostet, weil sich ein paar Leute nicht daran gehalten haben letztes mal..)
- Kader der nichtspielbaren Länder haben maximal 22 Spieler (Hauptländer max. 32)
- Den Bereich 5-Jahres-Wertung und Kleinigkeiten aktualisiert (Steuersatz auf 15% gesetzt, hab mal gegoogelt und in sonem Diagramm war Mindestbeitrag 15% Gewerbesteuern, egal.)
- Doppelt vorkommende Spieler bereits beim Aufbereiten der Daten entfernt (!)

Was ist noch zu tun?
- Da auch neue Vereine dazukamen, müssen die ganzen Vereinsdaten (Wappen, Fanbezeichnungen, Stadien, Trikots etc. auch angepasst werden)
- Bei den Spielerdaten müssen die Trainer/Manager angepasst werden und bei den Spielern selbst vlcht Aussehen, Charakter/Eigenschaften, Fähigkeiten und Rückennummern eventuell, da diese nicht alle (korrekt) generiert wurden
- Stärken und Talente bitte beibehalten und NICHT verändern, damit da keine Unausgewogenheiten wegen subjektiven Einschätzungen der jeweiligen Editierer entstehen  :peitsch:
- Bei den Fähigkeiten auch bedenken, nicht übermäßig viele für Spieler mit Stärken < 9 verteilen
- Bei einigen Vereinen sollte der Haken Fußballinländer bei ein paar Spielern gesetzt werden, falls der Editor meckert
- Ausgangsposition der Länder muss aktualisiert werden

So, das ist alles, was mir gerade einfällt. Wünsch ein fröhliches editieren euch.  :bier:


#5
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
27. September 2019, 22:46:14
Mir ist beim durchgehn aufgefallen, dass irgendwelche alte Säcke für einen Verein, die vor 20 Jahren gespielt haben, runtergeladen wurden...  :bang: :kratz: Is mir leider durch den Lappen gegangen, also gibts das File morgen, wenn ich die korrekten Daten habe.


#6
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
24. September 2019, 21:24:17
Zitat von: dAb am 24. September 2019, 09:18:59
Also ich habe ja ein sehr schlechtes Gefühl...

- keiner wollte die Verantwortung übernehmen
- viel zu wenige Editierer bislang gemeldet
- das Rohfile dauert leider auch zu lange

Steht also wie ich finde sehr in den Sternen, ob es mit einem File wirklich klappt dieses Jahr...
Ja, Editierer gibts wirklich zu wenig diesmal, leider.  Hoffentlich kommen noch welche..

Zwischenstand zum Rohfile: habs insoweit editiert (also neue Vereinsnamen rein und Amateurvereine dementsprechen angepasst) und brauch nur noch konvertieren. Muss aber n bissl mit den Marktwerten rumexperementieren. Freitag lade ichs dann hoch.  :bier:
#7
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
21. September 2019, 22:32:41
Beim Testen ne 7:0 Niederlage kassiert (Modus: Nur Szenen). Ein Hattrick war nicht genug für Anton Fink.  :alk:

[attachment id=0 msg=324827]
#8
Hatte auch ne Weile das Problem (Windows 7 x64). Habe beim neu installieren die mfc .dlls usw. überschrieben, dann gings.  :cool:
#9
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
18. September 2019, 18:37:51
Zitat von: dAb am 17. September 2019, 16:29:28
Wäre übrigens trotzdem für die zufälligen Fähigkeiten. Besser als gar keine...
Ja, warum eigentlich nicht. Aber Charaktereigenschaften lass ich sein. Und ja wird wohl noch n bissl dauern, bis Ende der Woche hoffe ich. Daten sind zumindest runtergeladen, aber nacheditieren braucht Zeit und bin während der Woche jetzt nicht dazu gekommen.. zu viel Arbeit. Also sorry und Geduld bewahren. :tuete:
#10
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
13. September 2019, 18:07:10
Zitat von: dAb am 13. September 2019, 14:51:54
Prognose für das Rohfile?
Bin noch dabei die Daten zu besorgen, die großen Länder hab ich schon. Da das ganze danach noch bearbeitert werden muss, schätz ich mal spätestens Dienstag oder Mittwoch nächste Woche.
#11
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
10. September 2019, 19:12:51
Zitat von: dAb am 09. September 2019, 22:02:50
Das Problem ist ja, dass anhand des Marktwertes und Alter aktuell die Stärke und das Talent automatisch berechnet wird.

Man müsste also entweder die Daten von dort auch noch versuchen mit einfließen zu lassen oder derjenige, der editiert hat halt doch mehr manuellen Aufwand, was wir ja vermeiden wollten.
Ja, nicht nur das. Die Markwerte umfassen mehr Spieler und die Daten habe ich bereits ohne extra Aufwand hinlegen zu müssen, also nehm ich die. Werd dieses Jahr das zufällige generieren von Fähigkeiten und Charaktern aber sein lassen, da es net so gut ankam.
#12
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
02. September 2019, 18:32:07
Zitat von: dAb am 28. August 2019, 13:45:45
Ich schätze mal im Laufe der nächsten Woche wird Molotov das Rohfile zur Verfügung stellen.
Es wird wohl eher Ende nächster Woche sein.  :alk:
#13
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
28. Juli 2019, 15:01:57
@dAb Erstmal gute Besserung und ja ich denke ich werde das Rohfile irgendwann nach dem Ende vom Transferfenster herunterladen. Die meisten haben am 02.09 Schluss und Portugal als letzter in Europa am 22.09, also irgendwann da wirds kommen. Kann aber schon jetz sagen, dass ich auch aus beruflichen Gründen keine Editierarbeit machen werde dieses Jahr.
#14
Stärke
Erst wurde Marktwert (mw) mit Altersfaktor multipliziert: < 30 Jahre (1) --- 30-31 J. (1,2) --- 32 J. (1,5) --- 33 J. (2 bzw 2,2 bei mw > 950 Tsd.) --- 34 J. (2,5 bzw 4) --- > 34 J. (3 bzw. 6). Ist dazu da, damit Spieler wie Ribery, Robben und andere ältere Stars mit immer noch hohem spielerischem Niveau nicht unterbewertet wären. Hatte dafür verschiedene Marktwerte nach Position und Alter ausgewertet und dann versucht akzeptable Werte zu finden.

Danach wurden Grenzen für jede Position gesetzt, ab welchem "Marktwert" welche Stärke gesetzt wird. Damit die Verteilung einigermaßen ausgewogen ist wurde auch wieder einiges ausgewertet (zB. Durchschnittsmarktwerte).

Position: {Stärke 2, ..., Stärke 12}
TW: {1000, 50000, 100000, 200000, 400000, 800000, 1500000, 4000000, 9000000, 20000000, 60000000},
LI: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2500000, 6000000, 15000000, 30000000, 60000000},
IV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2500000, 6000000, 15000000, 30000000, 60000000},
LV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2000000, 5000000, 12000000, 30000000, 60000000},
RV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2000000, 5000000, 12000000, 30000000, 60000000},
DM: {1000, 70000, 140000, 350000, 650000, 1200000, 2500000, 6000000, 15000000, 35000000, 80000000},
LM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000},
RM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000},
OM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 6500000, 18000000, 50000000, 100000000},
ST{1000, 70000, 140000, 350000, 650000, 1200000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000}

Talent
Talente wurden primitiv nach Alter und Stärke verteilt, da die Durchschnitte und Mediane nach 21 Jahren in etwa stabil bleiben (bis ungefähr 30 Jahren):
Spieler die älter als 21 Jahre alt sind, haben das Talent der jeweiligen Stärke (12 = Megatalent, 11 = Talent usw.), 21 und jünger haben eine Talentstufe höher, da es noch Potential gibt (außer bereits Megatalent). Ausnahme war Stärke 8 Talent, wurde auf klein gesetzt statt keins.

Änderungsvorschläge für die Zukunft wären auf jedenfall wünschenswert.  :kaffee:
#15
Zitat von: dAb am 12. Januar 2019, 01:25:17
Danke für die Analyse. Ich passe die Vereinsdaten dann an.
Bei Lechia Gdansk (davor Gornik Zarbze) sind immer noch die gleichen Spieler wie bei Zaglebie Glubin, das war ja der Fehler dort. Spieler kann man aus der Vorlage rüberkopieren.  :tuete: