-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sknortsch

#1
Wie soll man denn sonst Ü-50-Spieler bekommen, die noch 13 Jahre Vertragslaufzeit haben?  :cool:
#2
schieb den LI einfach so weit nach links oder rechts, dass er IV wird, dann habe ich die Laufwege etwas angepasst, also die Aktionsbereiche.
#3
hmm das werde ich mal probieren
#4
Zitat von: Homerclon am 24. Juli 2018, 22:16:09
Du kannst die zweiten Mannschaften hinzufügen. Da die Zahl der Mannschaften pro Land aber begrenzt ist, kannst du nicht für alle Vereine bis zur 3. Liga eine zweite Mannschaft hinzufügen, auch müsstest du dann einige andere ersetzen.

Außerdem muss eine zweite Mannschaft mind. zwei Ligastufen unter der ersten Mannschaft spielen. Bei deinem Vorhaben könnte es daher regelmäßig zu größere Veränderungen in der Ligazusammensetzung kommen, wenn ein 1. Ligist absteigt. Man sollte es daher auf ein paar zweite Mannschaften beschränken.

OK, danke! Und schade.
#5
Hallo,

kann man im Editor zu einer Mannschaft eine "echte" Amateurmannschaft hinzueditieren, also z.B. meinem Drittligisten VfB Lübeck noch eine echte Amateurmannschaft anfügen, die dann in der 5. Liga spielt (und irgendwann hoffentlich 3. Liga wird, wenn ich CL spiele)?

Ich würde gerne wenigstens den deutschen Teams bis zur 3. Liga jeweils ne "echte" 2. Mannschaft hinzufügen... Geht das?
#6
Ich habe mich jetzt für
-----ST---------
----------ST----
LM-----------RM
-------SM-------
LM-----------RM
--IV--IV----IV--

entschieden. Damit habe ich einen sehr schmalen Kader, vor allem mit Beidfüßlern auf den Flügeln. Ich komme zudem auf ca. 300% Abwehr und weit über 500% Mittelfeld. Läuft bisher relativ gut.
#7
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
22. Juli 2018, 21:26:36
Zitat von: Anstosser14283 am 14. April 2017, 21:43:02
Textmodus & Ultra violence

Mein bevorzugtes Spielsystem ist ein 3-5-2.

Bsp.:



oder:



Zwei Stürmer, die möglichst nach außen geschoben sind, jedoch kein LA/RA. Ein OM, dazu keine DM, sondern 2 SM und wenn es geht mit der Fähigkeit Spielmacher und Zweikampfstark. Abwehr: IV + Libero, die Fähigkeit Viererkette kann ich eh nicht leiden.

Zur Taktik:



Positionstreue ist immer hoch, Pressing immer und Härte immer gewalttätig (soll die Gefahr eines Platzverweises und somit die Schwierigkeit erhöhen). Spielweise, Spezialtaktik und Länge/Risiko des Paßspiels richte ich nach dem Gegner aus und ändere es auch mal in der Halbzeit.

Einsatz meist nur in Pokalspielen auf 150 %, ansonsten normal. Miese Tricks und Zeitspiel aus. Manndeckung bei stärkeren Mannschaften.


Sind Spielmacher keine OMs, die dann zum Sturm dazuzählen? Ich erinnere da an "max. 5 Stürmer-Punkte, sonst gibt's Abzug. Stürmer 2 Punkte, Außenstürmer und OM 1 Punkt"... ?? :kratz:
#8
So, ich hoffe, das ist erkennbar.

Ich denke, den Anhang könnte mal ein Mod in den Tipps&Tricks-Thread dazupacken.
#9
Zitat von: Homerclon am 21. Juli 2018, 23:04:09
Nur Indirekt anhand der Stärkeverteilung. Also im Aufstellungsbildschirm die Stärkeverteilung der Mannschaft auf die einzelnen Teile.
Verschiebt man die Spieler, verändert sich in bestimmten Bereichen die Stärkeverteilung.

Leider gibts nur für ein paar spezielle Positionen eine direkte Kennzeichnung. Man kann nur Grob das Rasenmuster als Orientierungshilfe nehmen.
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, könnte man dies in einem Screenshot einzeichnen.

Hach, wenn es nur mehr von diesen "jemand"s geben würde auf dieser Erde  :sabber: :duckundweg:
#10
OK, danke für die Erinnerung, das hatte ich tatsächlich schon mal gelesen.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,159.msg213075.html#msg213075

Aber wie erkenne ich, ob ich jetzt nen offensiven IV habe oder einen normalen oder einen defensiven? Wo sind die Grenzen, wann "hüpft" ein Spieler in der Aufstellung in eine andere Kategorie? Das ist ja sonst nur bei AV und off. AV erkennbar oder ST und hängende Spitze...  :kratz:

Ich hatte da neulich irgendwo was gelesen mit einem Button unter der Ersatzbank, aber ich konnte da nichts entdecken :confused: Kann vielleicht jemand mit nem Screenshot helfen, wenn es diesen ominösen Button wirklich gibt und was ich dann da sehen kann?
#11
Anstoss 3 / Re: Fragen
21. Juli 2018, 22:46:45
Und ich dachte jetzt, es verzerrt nicht. :palm: Dann war die Vorfreude wohl umsonst, weil ich es falsch verstanden hatte. :nein:
#12
Anstoss 3 / Re: Fragen
20. Juli 2018, 22:41:04
Zitat von: Lupito am 19. Juli 2018, 21:12:06
Das gesamte Spiel halt  :hui:

Kannst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast? Und welches Windows und welche Graka nutzt du dafür? Ich hätte das auch gern  :anbet:
#13
Zitat von: Anstosser14283 am 19. Juli 2018, 23:30:27
Hallo,

ja, der eine oder andere hält Konditionstraining für sinnlos. Ich übrigens auch.  :alk:

Schau mal hier in diesem Thread, da wurden schon einige Punkte zusammen getragen, die dir evtl. helfen könnten:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2703.0.html


Danke, ich hatte gestern Abend schon selbst zufällig den o.g. Thread entdeckt und mit auch deine Trainingswochen gezogen. Bin da sehr dankbar für, habe sie aber etwas modifiziert.
Dazu mal die Frage, warum du Paßspiel trainierst? Das ist Ko/Fr-mäßig wenig effektiv. Es trainiert zwar am Besten Freistoß, ok, aber das geht auch mit Freistoß an sich ganz gut. Es sei denn, du möchtest gleich mehreren Spielern schnell Freistoß beibringen. Ansonsten würde ich eher Trainingsspiele und Freistoß trainieren statt Paßspiel.

Was in deinem Training auch sehr kurz kommt, sind Einwürfe und miese Tricks ;-)

Sonst aber super cool!
#14
Hallo allerseits,

während meiner Forschung zum Training, speziell der Auswirkungen auf Kondi und Frische je Einheit, fiel mir auf, dass das Verhältnis von verbrauchter Frische zu erhaltener Kondition beim Konditionstraining jedweder Art deutlich schlechter abschneidet, als der Kondizuwachs je Frische beim Trainingsspiel!

Bei den Kondi-Traingseinheiten erhält man je Einheit nach Wahl 0,26 (Straftraining) bis 0,59 (Zirkeltraining) Kondition je verlorenem Frischepunkt.
Teilweise deutlich besser schneiden hier Torschuss oder Einwurf mit 0,63, Alleingang mit 0,84, Tackling oder Schwimmen mit 0,88, Zweikampf mit 0,93 und eben Trainingsspiel mit 1,14 Kondi je Frische ab!

Trainingsspiele sind in diesem Punkt als mehr als doppelt so gut!

Einziger Vorteil der Kondi-Einheiten selbst ist der absolut gesehen massivere Umbau von Frische zu Kondi je Einheit - diese Einheiten helfen also, wenn es schnell gehen soll - aber eben nur wenig effektiv.

Selbst für die Fähigkeit Laufstärke eignet sich Schwimmen genauso gut wie alle Kondi-Einheiten AUSSER "harte Kondition", da hier 2% pro Einheit erlernt werden (hier ist ansgarBs Tabelle aus den Tipps&Tricks falsch!). Schnelligkeit würde ich auch eher über Alleingang als über Staffellauf erlernen.

Ich hänge mal die Tabelle mit an. Wichtig sind hier die grün und pink gefärbten Mittelspalten. Jeweils eingerahmt sind die besten Einheiten (Spalte J und K die absoluten Werte je Einheit, Spalte L die relativen Werte, wie sich Kondi zu Frische (und umgekehrt) verhält. Viel Spaß damit :-)

[attachment id=0 msg=311420]
#15
Anstoss 3 / Re: Fragen
19. Juli 2018, 20:58:37
Zitat von: Lupito am 18. Juli 2018, 06:47:20
Jetzt hatte ich nach langer Zeit mal wieder A3 installiert und nun spiele ich es erstmals nach 16 oder 17 Jahren bildschirmfüllend im 16:9 Format. Wie auch immer ich das geschafft habe. Sonst waren links und rechts immer breite schwarze Ränder zu sehen :bang:

Die Spiele selbst oder auch die ganze Verwaltung??? :hui: