-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - strajk-

#1
Also ganz ehrlich...kann man dies überhaupt ein Nachfolger nennen?

Ist mehr ein Facelift als irgendetwas anderes, merke praktisch keinem unterschied zu WaF und die gleichen bugs sind sogar Jahre später immer noch vorhanden hier z.B. zwei:
 - Wird ein Vertrag versprochen und dieses Versprechen gebrochen, dann wiederholt sich der Event vom Timeout dieses Versprechen jede Woche, was die Motivation vom spieler nonstop in dem Keller schiesst
 - Jingle das bei Level Up eines Spielers reproduziert wird, achtet oft nicht darauf was für ein Volumen in dem Einstellungen definiert wurde und spielt sich im max Volumen ab

Zwei die ich vor 3 Jahren feststellte, der vom Jingle gibt es schon seit Day 1, kann es nicht ertragen und muss das Spiel muted Zocken...

Kann mir im besten willen die 40.- die es in der Schweiz Kostet für einem Facelift nicht begründen...ja das Spiel macht für ein paar Stunden spass aber dann ist ende feuer und die Realität kickt in das ich eigentlich genau das gleiche mit dem Vorgänger hätte machen können.
#2
Von der Technik her ist es sehr einfach ein Tool zu schreiben das die .sav Dateien einliest und die in Klassen Interpretiert und wieder zurückschreibt, es hilft das die Daten nicht Kodiert sind, man muss nur wissen was jeder Wert bedeutet was hier von dAb ja schon gepostet wurde.

Ich widerspreche allerdings dem Marktwert (alein) als parameter zu nutzen, die Premier League zum Beispiel ist Komplett überbewertet wegen dem hohen Werbeeinnahmen und Saläre+Prämien, dutzende von Spieler die über 50 Mio Wert sind und nicht in Benfica oder Porto spielen würden da die nicht gut genug sind.

Wenn man es nutzen würde dann mit einem Faktor das dem Prestige und Wert der Liga in Anspruch nimmt um z.B. jemanden der ein Marktwert von 50 Mio in der Premier League hat, dem gleichen Realen Wert hat wie jemand der 10 Mio Wert ist in der Niederländischen oder Portugiesischen Liga, dabei muss man natürlich auch das Alter in betracht ziehen, gibt gute gründe das ein 35 Jähriger trotzdem noch 50 Mio Wert ist (weil er halt sehr gut ist).
#3
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Trainer
08. November 2023, 22:12:12
Zitat von: bibalinho23 am 06. November 2023, 15:03:35Hallöchen,

Also ich habe eben mal den Real time Editor / Trainer getestet , das Teil ist ja der Wahnsinn ;) Der ist ja noch viel Besser als der Alte Trainer von früher.

Strajk Du bist der Oberhammer ;) Vielen Dank für deine Arbeit , hatte schon lang nicht mehr sooo viel Spass bei A2 Gold hihi

noch ne andere Frage gibt es auch für anstoss 3 so einen mega Trainer ? ;)

Viele Liebe Grüße

Nicht für A3, hatte mal angefangen eine Cheat Engine Tabelle aufzubauen aber dann die lust dafür verloren, mir war erstmal wichtiger es für A2G zu realisieren.
#4
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Trainer
04. November 2023, 13:45:10
Zitat von: bibalinho23 am 04. November 2023, 12:16:38Hi,

Hab den Trainer früher auf Windows 98 und XP gespielt und es hat ne Menge Fun gebracht mit 9 er und 10er Spieler jeden Gegner zu zerstören. Das Teil war der Hammer und ich habe das Game so gesuchtet.

Ohne Ende Rekorde aufgestellt, das war so geil.

Echt schade das er heute nicht mehr funktioniert, haette mal wieder voll Bock ne runde A2 mit dem Trainer zu daddeln.

Auch wenn es einige Leute gibt die es nicht mögen, lasst einfach die Leute ein Spiel zu spielen wie es einen auch Spass bringt ob mit Trainer, Geld cheats oder trainingsglitches.

In dem Sinne habt ein schönes Wochenende



Wenn es für dich geht die Stärke und andere Atribute zu editieren, kannst du das weiterhin mit meinem Trainer/Real Time Editor machen, funktioniert aber nur mit der GOG Version.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6260.0.html

Sonst gibt es als alternative das anwenden von dem Cheat Engine tables auf dem sich dieser Softwarestand sich basiert.
#5
Es ist möglich aber nicht mit diesem Softwarestand.
Beim herumspielen in der Memory konnte ich feststellen das jeder Kader erreichbar war, diese erste Version bezieht sich mehr am eigenem Kader.
#6
Basiert auf das Cheat Engine Thema.

Diese Anwendung ermöglicht das Editieren von Werten im Spiel während dieser Läuft.
Sollte der Anti-Virus spinnen, es ist ein False Positive, der Code ist Open Source, könnt es euch selber Kompilieren, hier noch die Repository auf Github:
https://github.com/strajk-/A2G-RTE

Download von der neuesten Version ist durch folgenden Link möglich:
https://github.com/strajk-/A2G-RTE/releases/latest
Auf dieser Seite auf A2G-RTE.exe drücken um es herunterzuladen.

Die Anwendung funktioniert nur mit der GOG Version, und erfordert das .NET 7 Desktop Runtime installiert ist.
Der Link zum Runtime ist hier zu finden, auf der Github Seite sind alle Anweisungen (auf englisch) beschrieben.

Sollte der Runtime fehlen, kommt auch eine Fehlermeldung:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Von der Meldung aus kommt ihr auch auf die Downloadseite vom Runtime.
.NET 7 wiederum ist erst ab Windows 10 v1606 Kompatible (Windows 10 Stand ab Juni 2016).
Eurem Stand könnt ihr mittels Befehl "winver" prüfen.

Ist alles eingerichtet wird das Interface erscheinen:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Während Anstoss 2 Gold läuft, Auf das "Refresh" Icon drücken um das Interface mit Daten zu füllen:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Nun könnt ihr Änderungen am Aktuellen Kader Vornehmen, Geschrieben ins Spiel wird es erst beim Drücken vom "Apply" Icon (Diskette).

Achtung, dies ist eine erste Version, ich mache keine Validierungen von euren Input, bedeutet ihr könnt Buchstaben in Felder eintragen wo eigentlich nur Nummern gehören, dies ist einfach erstmal nur ein Stand um überhaupt editieren zu können, und scheint mit meinem Spielstand prima zu funktionieren.

Sollte etwas nicht passen ist es halb so wild, ihr könnt einfach euren letzten Spielstand wieder Laden und die Änderungen sind wieder weg, gespeichert werden die erst wenn auch ein Spielstand gespeichert wird.

Vor das editieren zu Empfehlen immer dem Refresh Icon zu betätigen, der Editor geht dem Spielstand nicht nach, sondern lädt dem Speicher vom Spiel bei Anfrage von euch ab.

Viel spass beim Stärke 99 geben =)
#7
Anstoss 3 / Aw: Schwarzer Bildschirm
27. August 2023, 20:06:57
3D Setup starten, bei der Auswahl zwischen D3D und OpenGL keinen der beiden verwenden, einfach auf "Aus" setzen.
#8
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
03. August 2023, 20:10:20
Wollte diesbezüglich ein Wenig meine Fortschritte teilen:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Habe in der Programmierung modele aufgebaut, basiert auf die Adressen die man mittels Cheat Engine herausgefunden hat.
Mit der GOG Version kann ich als erste Testphase alle Spieler Auflisten die im Kader vom Verein mit dem man zurzeit Spielt vorhanden sind.

Von der Logik ist das ganze schon Fertig, jetzt fehlt nur noch ein User Interface wo man die Spieler editieren kann, dann könnt ihr alle auf Stärke 99 setzen =)

Nächste mal wenn ich zeit habe nehme ich das Interface in die finger, die ganze Source werde ich dann auch in Github zur Verfügung stellen.
#9
Anstoss 3 / Motivation
01. August 2023, 17:27:22
Hallo zusammen,

bin wiedermal im Interval das ich Anstoss 2G für Monate Zocke und dann zu Anstoss 3 springe, immer so eine Phase bei mir =)
Was mich allerdings bei Anstoss 3 immer angekotzt hat und dazu führt das ich nach wenige Wochen aufhöre ist die Motivation der Spieler, denn dies ist scheinbar ein Haupt Attribut bei der Kalkulation der Performance der Spieler (Korrigiert mich falls ich damit falsch liege).

Ständig dies im Auge zu behalten, ständig Einzelgespräche zu führen um es bei allen Hoch zu halten und die Frust das irgendein Event oder Auswechslung dazu führt das es bei ein oder mehrere Spieler sinkt.

Wie geht ihr damit vor?
Werde wahrscheinlich wieder mit Benfica ein Spielstand starten aber dieser Hacken nimmt mir schon die lust vom spielen ab.
#10
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
01. August 2023, 12:46:01
Zitat von: 22 am 31. Juli 2023, 11:57:42Ich weiß es nicht genau. 
Mein Bruder hatte mir damals eine ISO erstellt.
Es steht jedenfalls Version 1.10 dran.

Kannst es einfach mal probieren und schauen ob es geht, sollten die Werte der Tabelle mit deinem Spielstand übereinstimmen dann funktioniert es auch.
#11
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
30. Juli 2023, 14:39:06
Zitat von: dAb am 29. Juli 2023, 16:48:53Also mit der GOG-Version vermutlich nicht nutzbar?

PS: Alles Gute. :bier:

Habe gerade die Version 1.0 fix 2 mal installiert und eine Tabelle für die GOG Version erstellt, im ZIP file sind beide enthalten.
Hat mich generft das es bei der GOG Version keinem Fenstermodus gibt...
#12
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
30. Juli 2023, 14:30:07
Zitat von: 22 am 30. Juli 2023, 13:48:59Geht diese Cheat Engine auch in Windows XP?
Oder muss ich mir einen neuen PC kaufen?

Hängt von der Cheat Engine Version ab, die ich erwähne und als Link hinzugefügt habe funktioniert bei meiner Virtuellen Machine das Windows 2000 hat, sollte deshalb gehen, die frage ist eher was für eine Anstoss 2 Version du verwendest.

Zurzeit unterstütze ich nur Tables von der Original Anstoss 2 Gold CD und jetzt neu auch die GOG Version 1.0 fix 2
#13
Anstoss 2 / Aw: A2G - Anfrage anderer Verein
30. Juli 2023, 11:39:24
Zitat von: 22 am 29. Juli 2023, 19:28:13Also meiner Erfahrung nach bringt es nichts den Vertrag auslaufen zu lassen
Ich sprach auch Explizit vom Scenario das der Trainerlevel durch Cheat Engine reduziert wurde, bei Anfrage wurde ich meistens abgelehnt auch mit tiefen Level, da meine Finanzielle und Sportliche Performance sehr gut war, wie du auch schon feststellen konntest, des so besser du in der Saison abschneidest, des so schwieriger ist es unten einzusteigen.

Wenn ich als editierten Trainerlevel 3 dem Vertrag auslaufen lasse, bekomme ich 2.Liga und Regionalliga Angebote, ich bekomme allerdings trotzdem noch Spitzenverein Angebote da der Spielstand sich scheinbar merkt wie gut du vor Auslaufen vom Vertrag warst.
#14
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
30. Juli 2023, 11:35:31
Zitat von: dAb am 29. Juli 2023, 16:48:53Also mit der GOG-Version vermutlich nicht nutzbar?

PS: Alles Gute. :bier:

Es kann als Referenz verwendet werden da der Offset zwischen Spieler und deren Attribute mit grosser Wahrscheinlichkeit die gleichen sind.
Die Pointers sind allerdings vollkommen falsch da es sich um eine andere Spielversion und Platform handelt.

Müsste bei Gelegenheit die GOG Version installieren und schauen.
#15
Anstoss 2 / Aw: A2G - Anfrage anderer Verein
29. Juli 2023, 11:05:14
Zitat von: 22 am 24. Juli 2023, 21:33:40Kleine Ergänzung zum letzten Post.

Es scheint nicht nur von Trainerlevel und Status des Vereins abzuhängen, ob es klappt,  wenn es klappen kann.

Die Position spielt wie du beschrieben hast definitiv eine Rolle, da wenn du in der 2. Liga in der Relegationszone bist, Teams aus der Regionalliga dir Anfragen schicken, gleiche wenn du im Aufstieg bist und Top Teams kommen.

Das Hauptkriterium scheint allerdings der Trainerlevel zu sein.
Wie im Cheat Engine Topic das ich führe zuletzt beschrieben habe, kann ich meinem Trainerlevel bei bedarf Anpassen, habe schon diverse mal diesen auf 3 gesetzt um wieder in die Regionalliga rück-zukehren, hier lasse ich einfach mein Vertrag auslaufen und schon kommen die gestürmt auf mich zu, Anfrage andere Vereine funktioniert im diesen Scenario auch häufiger nach der Winterpause.