-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - nx-01

#1
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
22. Juli 2016, 13:16:38
Mit Pre-Patch für WoW Legion wieder hier etwas aktiv, D3 jetzt auch etwas. Das neue Game ist daheim, aber noch nicht angespielt.
#2
Lt. Sport1 Schürrle jetzt auch fr 30 Mio. fix.
#3
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
18. Juli 2016, 08:02:09
Am WE noch in Warcraft gewesen. Hat uns allen sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr!
#5
Das muntere Tippen wie bei der EM wird fortgeführt?
#6
Anstoss 3 / Re: Überheblichkeitsfaktor
13. Juli 2016, 08:54:08
Dir geht es eigentlich um A2005? Dann hätte ich hier noch 2 Links für dich:
Aktuelle Spielsysteme und Taktik in A2005 (Experten-Wissen gefragt)
Dies und das: Wie läuft eure Saison ab? Trainingswochen? Spielsysteme? Einstel.?

Irgendwo war meine ich noch ein Thema zu Taktik/Aufstellung, find ich aber gerade nicht.
(Glaub da hatten wir uns auch in einem Thema off Topic dazu verquatsch.)
#7
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
13. Juli 2016, 08:45:33
Zitat von: nx-01 am 04. April 2016, 11:02:01
Zitat von: nx-01 am 23. März 2016, 16:01:13Hat schon wer "Tom Clancy's The Division" ausprobiert?
Ich hab es ja zu meiner neuen Tastatur bekommen und gestern noch angespielt.
Bisher gefällt es mir sehr gut, hab die ersten Missionen erledigt und bin Level 3.
Bisher habe ich nicht sonderlich weit(er) gespielt - bin alleine - da es sehr von den Mitspielern lebt.

Hab mir gestern am Prime-Day RoS für D3 (Barbar lvl70 Paragon 150 noch gemacht) geholt und "Mittelerde: Mordors Schatten" bestellt.
#8
Aber die Bankspieler braucht man doch auch für Punkte?
Ich hab dann wegen des Bugs alles wie beim HF gelassen.
#9
Ich konnte aber nicht nur FRA und POR aufstellen. Musste auch andere Spieler in den 23er Kader holen.
#10
Europameisterschaft 2016 / Re: Halbfinale
11. Juli 2016, 14:39:20
Zitat von: BorussenZwerg am 11. Juli 2016, 11:08:18Siehe oben - Tore sind nicht alles und da habe ich auch hinten bei Aushelfen mehr von Müller als Özil gesehen. Bei Arsenal mal wieder bockstark und nichts in der Nationalelf.

Natürlich nicht, aber für mich gehören auch einleiten von Offensivaktionen etc. dazu, genau so wie Defensivarbeit. Das Özil auch kein überragendes Turnier gespielt hat und in der Liga deutlich stärker war stimmt auch, dennoch hat er einige Male die Mitspieler gut in Szene gesetzt und er zieht meist automatisch 2 Gegenspieler auf sich, was für den Platz der Nebenleute sorgt. Müller ist natürlich oft vorne drauf gegangen, aber er war in dem Turnier komplett glücklos.

Özil war min. genauso glücklos und Müller zieht auch seine 2-3 Spieler auf sich. Dann frage ich mich aber, wie konnte bei einem soooo tollen Özil Müller so in der Luft hängen. Man hat klar gesehen, wie Lahm (vgl. FCB und früher auch in der N11) gefehlt hat. Özil ist mehr vorbereiter, Müller ist eher der Abnehmer und auch Vollstrecker (da ging die EM leider nichts), da kam aber nicht viel von Özil. Müller musste sich die Bälle weit hinten holen. Sehr schlimm wenn noch Höwedes stammt Kimmich gespielt hat.

Da habe ich auch Özil (nicht) gesehen. Schlechter kann es wohl nicht mehr kommen, warum aslo nicht mal was versuchen? Schau mal wie viel Wind Sane gebracht hat ...
Sehr positiv find ich ich die ganzen jungen Spieler die zum 1. Mal dabei waren.

Özil hat gegen Frankreich aufjedenfall nicht auf der 10 gespielt und gegen Italien ist er auch oft auf den Flügel ausgewichen, dass er kein Flügelspieler ist, sollte man mittlerweile wissen. Im Übrigen war auch Götze auf dem Flügel verschenkt. Guck dir Götzes Zustand an und du weißt, warum er aktuell weder in der Nationalmannschaft noch bei Bayern eine große Rolle spielt. Er hat sich außer Form trainiert und gefuttert... Klar die anderen Spieler auf dem Platz hatten schon die ganzen Turnier Minuten, inklusive des Spiels in den Knochen, wäre schlimm wenn ein frischer Spieler keinen Wind rein bringt. Götze zum Beispiel konnte selbst da noch keine Akzente setzen.  :tuete:

Und Götze war nie auf der 10. Wo Özil schlecht war und ein schlechter Götze am Flügel oder als falsche 9 eingesetzt wurde, warum nicht mal Götze auf der 10 versuchen? Evt. wäre der Knoten geplatzt? Und du hättest Schürrle, Draxler, Sane für den Flügel gehabt. --> Schlechter Özil raus, (gleich) schlechter (oder evtl. besser spielender) Götze auf "seiner 10" und dafür ein guter Flügelspieler auf dem Platz. Man hätte auch mal überlegen können Müller im letzten Gruppenspiel auf die Bank zu setzen. 1x Bank bewirken bei ihm häufig Wunder ...

Dann lass es, ich hab mit genügend Leuten im und außerhalb des Freundeskreise und Fans aller Vereine gesprochen, du stehst da mit deiner Sicht recht alleine da. Müller war nicht perfekt, hat kein Tor gemacht aber wie immer gearbeitet. Das kann man von Özil nicht sagen. Wohl sinnlos das mit dir zu besprechen ... :palm:

Wie gesagt, wenn es reicht, dass man arbeitet, kann ich auch dAb aufstellen, der reißt sich mit Sicherheit auch 90 Minuten den Arsch auf, dem würdest du vermutlich dennoch nicht zujubeln und ein ordentliches Turnier bescheinigen.
Es war einfach nicht Müllers Turnier und wenn du so manches Interview von ihm gesehen hast, solltest du gemerkt haben, dass er es ähnlich gesehen hat, aber bleib gerne bei deiner Meinung.


Nichts gegen dAb - aber das ist doch lächerlich ... :palm: Und wenn du die Interviews gesehen oder gelesen hast wüsstest du wie wichtig sein Acker und Löcher stopfen (leider ohne Torerfolg) war. Klar hat er gesaagt, es muss und will treffen und da ist grad der Wurm drinnen. Trotztdem ackert und rennt er, zieht Gegner auf sich ...

Wer nominiert den Kader? Der Trainer - und da geht es los. Der war schon nicht passend zusammengestellt.
Toll wie wir dominiert haben und der Ballbesitz, super bis kurz vorm 16er und dann war Feierabend. Das Weiterkommen gegen Italien war auch die überragende Taktikumstellung, wir haben ja souverän nach 90 Min. gewonnen und nicht mit Glück im Elfmeterschießen.  :palm:

Ok, dann sag mal bitte wen du persönlich austauschen würdest. Das ich auch nicht jeden so nominiert hätte gebe ich zu, da mir auch das ein oder andere im Kader fehlte, allerdings kannst du auch nicht nur Spieler mitnehmen die den Anspruch haben Stammspieler bei der EM zu sein, da du sonst eine scheiß Stimmung im Team hast und früh raus fliegst. Es kommt bei der Nominierung nicht nur auf die Leistung an, sondern man wird folgendes machen, sich hinsetzen und sagen, dass sind meine 15-16 "Stammspieler" und dann nehm ich noch ein paar Turniererfahrene und Turnierunerfahrene die aber ins Mannschaft/Stimmungsgefüge passen und Qualitativ im Training weiterhelfen und dennen man auch im Ernstfall vertrauen kann.

Kader:
ZitatTor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg)
Meine fraglichen Kandidaten in Pink. Sane hätte ich mich verpokert. Höwedes bringt mit zu wenig nach vorne, macht aber defensiv einen guten Job (IV halt ...). Weigl hatte keinen Einsatz. Poldi sehe ich schon lange schwach, aber den hätte ich persönlich dann wegen seinem Körper statt Gomez als MS sehen wollen.
Es war halt wirklich nur eine MS mit Gomez. Ein Lasogga, Volland oder auch Kruse als Backup hat uns gefehlt.


Hallo Herr Scholl, wir haben in 90 Minuten gegen Italiener die bis dahin nur das abgeschenkte Spiel gegen Irland verloren haben keine Torchance zu gelassen und die Taktik soll falsch gewesen sein? Spanien hat das 0:1 kassiert ist angerannt und hat verloren, da man sich nicht so viele klare Chancen heraus spielen konnte. Italien hat seine Tore fast immer auf die gleiche Art und Weise erzielt.. Langer Ball auf Pelle der macht den fest und setzt andere in Szene. Dies hat man sehr gut verhindert, sodass kaum was auf das Tor kam, dass sowas zu Lasten der Offensive geht ist normal. Aber will man gewinnen oder will man Spektakel und womöglich 80 Minuten einem 0:1 hinterher rennen auf die italiensche Wand zu und dann vermeintlich unglücklich ausscheiden? Hätte man nicht den 11er kassiert hätten alle applaudiert wie toll die Taktik doch war..

Oder wir hätte unsere Taktik und unser Spiel wie bisher beibehalten und sie dann 3:0, 3:2, 3:1 weggehauen. Das kann man jetzt nicht mehr sagen.
Persönlich finde ich ein 4-x-x nicht schlecht aus dem durch offensive AV dann eine 3-x-x wird weil sich ein DM zurückfallen lässt zu den beiden IV. Nur dafür braucht man einen DM-Typ wie Alonso und Martinez, den hat die N11 aber nicht ... (evtl. kann das mal Kimmich werden, würde mich aber freuen wenn der FCB und Lahm ihn zum AV ausbilden würden, da ist mehr Bedarf!)
Darum wäre ich beim eingespielten System geblieben wie auch Scholli gesagt hat. Ja, ich hätte trotzdem die Taktik in Frage gestellt. Man hätte das sicher auch mit einer 4er-Kette verhindern/spielen können.


Vielleicht war Löws Vorgabe "die Hände immer schön weg vom Gegner, zeigt die Schiri das ihr nicht klammert, besonders im 16er"? Wir wissen es nicht ... Und da zeigt sich, das Team war nicht in der Lage gegenzuhalten, ein weiteres Tor zu erzielen. Ein unglücklicher 11er in der 44 Minute, wer hat nach der HZ-Pause gespielt? Frankreich! Da frage ich mich schon was da in der Kabine falsch lief, warum der Trainer hier die Spieler nicht motivieren konnte.
Und ja, weil wir deutlich zu wenig Tore (besonders in den entscheidenden Spielen) geschossen haben :wand:


Klar Frankreich wollte uns vor heimischer Kulisse natürlich nach der HZ direkt den Todesstoß verpassen, war zu erwarten, als Auswärtsmannschaft gehst du dann meist hin probierst erst mal die Drangphase zu überstehen und Kontrolle über das Spiel zu erhalten um die Fans wieder ruhiger zu bekommen und dann zu treffen. Spielst du mit den Franzosen mit ist es Gambling, dass du oder sie frei vor der Bude stehen, darauf lassen sich die wenigsten Klasse Mannschaften ein.
Auch hier gilt... Kühle Brechnung gegen Fussball für Eventfans


Oder das machen womit sie sich rechnen, deinen so geschimpfeten "Event-Fußball" und dann mal 2:1 führen nach 10 Min.
Wird sind die dt. N11 und Weltmeister, nicht (ich will keine der jetzt genannten Teams schlecht machen/reden) Östereich, Island oder so.
Da kann und sollte man auch mal dagegenhalten, man sollte ja gewinnen wollen.


Kurz noch zu den Stümern: - wurde ja auch einige ernstgemeinte Vorschläge gebracht:
Volland, Lasogga, Kruse (blöd nur, den hat man erstmal abgeschossen), Wagner, Kießling - klar waren viele davon nicht Bombe, aber man hätten ein robustes Backup, bzw. "echten MS" für Gomez gehabt. Mit Glück hat der dann im entscheidenden Spiele eine Lauf und du gewinnst.

Wen wirfst du denn dafür aus dem Kader?

Siehe oben

Achtung, ich sage nicht Löw ist generell ein schlechter Trainer, aber er trifft immer wieder (auch beim WM-Titel) fragwürdige Entscheidungen.
Diese haben auch öfters zu einem Turnieraus geführt. Und dann muss er sich dieser Kritik halt auch stellen.

Stimm ich dir zu, ich halte ihn weder für mega schlecht noch für mega gut, gerade was den taktkischen Bereich betrifft, aber seiner Menschenführung scheint verdammt stark zu sein und das ist bei einer Nationalmannschaft sehr wichtig, da die die du einlädst sowieso alle kicken können.  Klar, aber die Kritik sollte vernünftig begründet sein und nicht nur nach dem Ausscheiden war alles falsch. Genau so ist nicht jede Entscheidung richtig wenn man einen Titel holt.

Wenn du noch was begründet haben willst, sag mit bitte wo. Mache ich gerne. :bier:
#11
GZ, Graetschengott :bier:




Konnte denn wer ein Team für's Finale aufstellen? Bei mir ging das nicht.
Und die max. 6 Spieler Regel war schon für das HF besch...
#12
Europameisterschaft 2016 / Re: Halbfinale
11. Juli 2016, 13:46:47
Thema wurde versehentlich hierhin verschoben.





Zitat von: Dashky am 11. Juli 2016, 01:39:34Was offenbar die Wenigsten verstehen: Spannung ist nicht gleich Tore. Wenn der Weltmeister Absurdistan mit 4:0 aus dem Stadion fegt, dann ist das Spiel ab der 60. Minute langweiliger als jedes torlose Spiel.

Vielmehr sollte man den Modus loben. Obwohl mehr kleinere Länder als sonst teilnehmen, gab es einige Spiele, die bis zum Ende knapp und damit für meine Begriffe "spannend" waren. Enttäuscht haben nicht die kleinen (Wales, Nordirland, Island, Ungarn...) sondern die Mittelgroßen (Schweden, Russland, Türkei, Ukraine), die auch im alten Modus dabei gewesen wären.
Stimme dir da voll zu, würde den Modus auch beibehalten.




Zitat von: BorussenZwerg am 08. Juli 2016, 10:51:49Es spricht ihm auch keiner den Einsatz oder ähnliches ab, dennoch war es kein gutes Turnier von ihm. 
Özil hat auch kein überragendes Turnier gespielt, allerdings war er häufiger an gefährlichen Situationen beteiligt als Müller.
An dem ist das Turnier halt noch mehr vorbei gelaufen. Passiert schon mal. Es spricht ihm hier ja keiner die Klasse ab, aber das es nicht sein Turnier war sollte man schon akzeptieren können.

Du hast aber schon gesehen wie Götze schon gegen die schwachen Mannschaften aussah oder?
Götze ist komplett außer Form und wenn du ihn dir mal angesehen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass er seit seiner Zeit beim BVB massiv an Muskelmasse zugelegt hat, wodurch er einen teil seiner Dynamik eingebüßt hat, wenn er die wieder hat kann man ihn auf der 10 ausprobieren, ansonsten lass da lieber weiter Özil spielen, der im Übrigen oft hinten ausgeholfen hat und dann natürlich hinten gefehlt hat. So weite Wege ist er meiner Meinung nach noch nie in einem Turnier nach hinten gegangen, sodass es vermutlich so ist, dass er auch eine andere Aufgabenverteilung im System bekommen hat als in anderen turnieren.

Sane kann man auf einen Flügel setzen, allerdings sollte man dann eher Draxler raus holen. Sonst hat man 2 die eher Platz brauchen um zu glänzen.
Siehe oben - Tore sind nicht alles und da habe ich auch hinten bei Aushelfen mehr von Müller als Özil gesehen. Bei Arsenal mal wieder bockstark und nichts in der Nationalelf.

Da habe ich auch Özil (nicht) gesehen. Schlechter kann es wohl nicht mehr kommen, warum aslo nicht mal was versuchen? Schau mal wie viel Wind Sane gebracht hat ...
Sehr positiv find ich ich die ganzen jungen Spieler die zum 1. Mal dabei waren.


Zitat von: BorussenZwerg am 08. Juli 2016, 10:51:49Über Müller mit dir zu diskutieren erscheint mir langsam als sinnlos.  :palm:
Dann lass es, ich hab mit genügend Leuten im und außerhalb des Freundeskreise und Fans aller Vereine gesprochen, du stehst da mit deiner Sicht recht alleine da. Müller war nicht perfekt, hat kein Tor gemacht aber wie immer gearbeitet. Das kann man von Özil nicht sagen. Wohl sinnlos das mit dir zu besprechen ... :palm:


Zitat von: BorussenZwerg am 08. Juli 2016, 10:51:49
Stimmt Löw ist echt eine Pfeife...
Man hat die Spiele zwar alle überwiegend dominiert und kaum was zu gelassen, aber die Taktik war natürlich jedes mal falsch. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er sowohl Schweinsteiger als auch Boateng gesagt, dass Sie mit hoch erhobenen Armen durch den 16er laufen sollen, wenn hohe Bälle reinkommen um diese besser abfangen zu können. :palm:

Du bekommst im gesamten Turnier 3 Gegentore, 2 davon durch sau dämliche Handspiele und eins nach individuellen Aussetzern und die Taktik soll falsch gewesen sein?  :bang:


Welchen Stürmer hätte er mitnehmen sollen?

Bundesliga bleiben dir Kießling, der eine schlechte Saison hatte, Wagner, der seine erste gute Saison hatte, Hahn der nach seiner Verletzung zwar gut war und Gomez körperlich ähnlich ist, aber in  der Ballverarbeitung deutlich schlechter ist, wodurch er mehr Platz als Gomez braucht. Dann bliebe noch Lasogga, aber der ist jetzt auch nicht der Bringer.
Wer nominiert den Kader? Der Trainer - und da geht es los. Der war schon nicht passend zusammengestellt.
Toll wie wir dominiert haben und der Ballbesitz, super bis kurz vorm 16er und dann war Feierabend. Das Weiterkommen gegen Italien war auch die überragende Taktikumstellung, wir haben ja souverän nach 90 Min. gewonnen und nicht mit Glück im Elfmeterschießen.  :palm:

Vielleicht war Löws Vorgabe "die Hände immer schön weg vom Gegner, zeigt die Schiri das ihr nicht klammert, besonders im 16er"? Wir wissen es nicht ... Und da zeigt sich, das Team war nicht in der Lage gegenzuhalten, ein weiteres Tor zu erzielen. Ein unglücklicher 11er in der 44 Minute, wer hat nach der HZ-Pause gespielt? Frankreich! Da frage ich mich schon was da in der Kabine falsch lief, warum der Trainer hier die Spieler nicht motivieren konnte.
Und ja, weil wir deutlich zu wenig Tore (besonders in den entscheidenden Spielen) geschossen haben :wand:

Kurz noch zu den Stümern: - wurde ja auch einige ernstgemeinte Vorschläge gebracht:
Volland, Lasogga, Kruse (blöd nur, den hat man erstmal abgeschossen), Wagner, Kießling - klar waren viele davon nicht Bombe, aber man hätten ein robustes Backup, bzw. "echten MS" für Gomez gehabt. Mit Glück hat der dann im entscheidenden Spiele eine Lauf und du gewinnst.

Achtung, ich sage nicht Löw ist generell ein schlechter Trainer, aber er trifft immer wieder (auch beim WM-Titel) fragwürdige Entscheidungen.
Diese haben auch öfters zu einem Turnieraus geführt. Und dann muss er sich dieser Kritik halt auch stellen.
#13
Er meinte, für den Job muss man 24/7 alles geben und dazu füllt er sich nicht in der Lage.
#14
Europameisterschaft 2016 / Re: Re: Halbfinale
11. Juli 2016, 08:29:04
Zitat von: Dashky am 11. Juli 2016, 01:39:34Was offenbar die Wenigsten verstehen: Spannung ist nicht gleich Tore. Wenn der Weltmeister Absurdistan mit 4:0 aus dem Stadion fegt, dann ist das Spiel ab der 60. Minute langweiliger als jedes torlose Spiel.

Vielmehr sollte man den Modus loben. Obwohl mehr kleinere Länder als sonst teilnehmen, gab es einige Spiele, die bis zum Ende knapp und damit für meine Begriffe "spannend" waren. Enttäuscht haben nicht die kleinen (Wales, Nordirland, Island, Ungarn...) sondern die Mittelgroßen (Schweden, Russland, Türkei, Ukraine), die auch im alten Modus dabei gewesen wären.
Stimme dir da voll zu, würde den Modus auch beibehalten.






Thema wurde versehentlich mit verschoben. Teil vom Halbfinale wieder hier.
#15
Zitat von: nx-01 am 04. Juli 2016, 12:32:42Die max 6 Spieler pro Nation Regel ist auch total bescheuert jetzt ... :crazy:
Jetzt ist es soweit, man kann kein Team mehr aufstellen ...