-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - hedop85

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
05. März 2024, 20:26:05
Also ich wäre auch für Trainingswochen zu haben :D
#2
Andere Spiele / Re: Anstoss-Online oder AO!
28. Juli 2014, 19:30:17
Jupp... wenn sie Schott Jena noch neu dazu erstellt hätten wäre ich mit meinem Kumpel dorthin gewechselt. So sind wir aus Österreich in Moldawiens zweite gewechselt... das Land mit den meisten Sterneträgern bei FMO und allen 3 GM's :D
#3
Andere Spiele / Re: Anstoss-Online oder AO!
25. Juli 2014, 14:20:39
Ihr immer mit eurem Irland :D. Es gibt neue untere Ligen für Deutschland (5. Liga), Spanien, Österreich usw. usf. Es ist also auch in großen Ländern wieder Platz. Einige sehr aktive (Forum und aufstrebend hinsichtlich der 5 Jahreswertung) kleine Länder haben aufgestockt oder 2. Ligen erhalten oder zurück erhalten, das Stadionkonzept wurde im Teil schon umgesetzt usw. Es loht sich also auf jeden Fall für Leute die die Zeit und Lust haben für eine Saison eben auch ein Jahr zu spielen und langfristig einen Verein zu betreuen und aufzubauen.
#5
Es wird sich grafisch schon anlehnen, die GM's sind ja lange genug dabei um das alte AO noch zu kennen.
#6
Und wie siehts mit deinen Trainingswerten aus? Lass doch mal hören ;)?
#7
Das ist eben nicht mehr Anstoss. Ihr könnt hier fragen und ich bin auch bei FMO ansprechbar, dass wisst ihr doch auch, also fragt doch nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ;).

Ich habe auch weiter oben angeboten mir mal eure Trainingswerte anzuschauen und euch zu sagen wie gut oder schlecht ihr da, da steht, wenn ihr das nicht annehmen wollt, ist das euch überlassen, aber eh es dann ein böses erwachen bei den AAW wegen Trainingsabwertungen gibt würde ich es jetzt machen.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es gar keine Aufwertungen gibt ohne die Einsätze. Aber Einsatzaufwertungen gibt es eben nur für wirklich viele Spiele, das wäre die eine Gruppe der Aufwertungen. Fitness gibt es nur, wenn der Schnitt von Moti, Frische und Kondi hoch genug ist, dass wäre die zweite Gruppe und die erste Gruppe die ans Training gekoppelt ist. Training gibt es nur, wenn die Werte sehr gut sind, da wir aber viele längjährige Manager bei FMO haben und der Datensatz nicht extrem stark werden soll ist es da natürlich schwierig was abzugreifen da die Latte durch die erfahrenen Manager hoch liegt. Das ist die 3. Gruppe und die 2. der Trainingsaaw. Schlussendlich gibt es noch die Altersauf- und Abwertungen. Abwertungen gibt es ab 30 bei Feldspielern ab 32 bei Torhütern. Aufwertungen gibt es bis 23 und again: hier spielen die Einsätze eine wichtige Rolle.

Nachlesen könnt ihr das Alles hier: http://wiki.fussballmanager-online.com/index.php/AAW

Es wäre halt wirklich schön, wenn ihr einfach fragt und nicht davon ausgeht, dass es Anstoss ist. In 10 Jahren die es das Spiel gibt hat es sich teilweise enorm von Anstoss entfernt, schon alleine was das Training angeht.

Also nochmal: Mindestanzahl Einsätze um Abwertungen zu verhindern berechnen die Meisten Pi mal Daumen mit: aufgerundete Stärke + 1 = Zahl der Einsätze pro Serie. Heißt bei einem Spieler der Stärke 4,6 = 5 + 1 = 6 Einsätze.

Will ich Aufwertungen in dem Bereich haben muss ich den Spieler viel spielen lassen. Maximal 3 Aufwertungen

Alter: Jeder Spieler bis einschließlich 23. Es gibt Maximal 4, will ich die Wahrscheinlichkeit auf die maximale Anzahl steigern (jede Anzahl mehr hat eine geringere Wahrscheinlichkeit) muss der Spieler so oft es geht spielen. Nur dann kann ich da auf optimale Wahrscheinlichkeiten hoffen, wie im wahren Leben auch.

Ein Spieler kann maximal 1,0 pro AAW hoch gehen.

Wie gesagt... nehmt es nicht als Anstoss sondern befasst euch einfach mal damit. Wer gerne wissen möchte wie es um seine Trainingswerte steht und wer Hilfe möchte einen Trainingsplan zu erstellen, der kann sich hier melden, per PN oder direkt im Thread oder bei FMO über PN.
#8
Zitat von: Sidd am 16. Oktober 2012, 21:05:10
Das es Wahrscheinlichkeiten sind, ist klar, bei anderen Spielen ja nicht anders.

Wenn aber nur Spieler mit 95% aufgewertet werden können, dann ist das aber schon unschön, weil man so ja dann in der zweiten Reihe nur Rentner haben sollte. Ich dachte, dass man einen jungen mittelmäßigen Spieler mit 20 Einsätzen wenigstens etwas verbessern kann... ich schau mir das mal an, sollte es wirklich so krass sein, dann hätte das Spiel einen neuen und starken Maluspunkt.

Kannst du doch... über Trainingsaufwertungen und Altersaufwertungen, da wirst du sicherlich genug kriegen, wenn der Spieler nicht nur ne Mindestanzahl Spiele absolviert hat. Wenn du aber die Wahrscheinlichkeiten maximieren willst oder eben einem mittelalten Spieler Aufwertungen geben willst: 90-100% der Einsätze. Ich sehe auch keinen Malus. Es kann doch nicht nur nach oben gehen und du kannst doch nicht erwarten 22 oder 27 Spieler zu pushen ohne Ende.
#9
Zitat von: Sidd am 16. Oktober 2012, 08:47:12
Ja... im günstigsten Falle ja auch Aufwertungen :)

PS: Na wenn der Pokal wirklich nicht zählt, dann könnte die Serie ja doch noch länger ausgebaut werden, auch wenn mir Spielpraxis für meine Zweite wichtiger ist als eine weiße Weste - und ich möchte Cerche ja auch nicht zu sehr demütigen  :wave:

Aufwertungen? Dafür sollten die Spieler um die 95-100% der Spiele gemacht haben. Und selbst dann steigt eben nur die Wahrscheinlichkeit... es ist Alles im gewissen Maße Zufallssache. Abwertungen da sagt man so pi mal Daumen ein Einsatz mehr, pro Halbserie, als die Stärke des Spielers vor dem Komma... normaler Weise ist man da gegen Abwertungen gefeiht, aber auch hier gilt: Wahrscheinlichkeiten. Wichtig auch: Altersaufwertungen sind an Einsätze gekoppelt, das heißt, wenn die Spieler kaum spielen geht auch die Wahrscheinlichkeit für Altersaufwertungen runter.
#10
Zitat von: Sidd am 15. Oktober 2012, 18:28:19
Erzähl mir mal was Neues  :wave:

Naja spätestens in der dritten Pokalrunde dürfte diese Serie wohl reißen. Zudem ich ja auch schon heute oft die zweite Reihe spielen lasse. Gibt es da eine Faustregel wieviele Spiele sie mindestens gemacht haben müssen? In Anstoß genügen ja schon 5 Spiele, hier versuche ich jeden Jungen in mindestens 10 Spielen einzusetzen. Klappt bislang ziemlich gut.

Damit sie keine Abwertung kriegen oder wieso? Der Pokal zählt nicht zum Club der ungeschlagenen.
#12
Das wird gar nicht möglich sein. Bzw. sehr selten. Bei managerlosen Vereinen läuft es so, dass in 90% der Fälle die Verträge wichtiger Spieler durch die Admins und GM's vorgenommen wird um ein absolutes ausbluten solcher Vereine zu verhindern. Solche Vereine haben aber, wie Sidd schon richtig anmerkt, meist das Problem das schlechtere Spieler nicht verlängert werden und diese Vereins somit unter das untere Limit hinsichtlich der Spieleranzahl fallen. Das wird dann so gelöst, dass diese Vereine mit vereinslosen Spielern aufgefüllt werden (ja die gibt es, auch teilweise nicht mal schlechte: http://fussballmanager-online.com/php/infos/spieler.php?spieler_id=63213%3b dieser Spieler plus 2 andere Achter sind damals dem Verein zugelost worden. Denn wie gesagt es gibt immer mal wieder Vereine die unter die Minimalanzahl fallen damit sie länger Zeit haben mit wichtigeren Spielern die Verträge zu verlängern, manche Manager sind regelrechte Meister darin und gestalten die Verträge ihres Kaders extra so, manchmal schaffen es diese aber nicht bis zum Saisonwechsel die Verträge zu verlängern. Während des Saisonwechsels werden dann bei managerlosen Vereinen die Verträge wichtiger Spieler verlängert und der Pool der dann vereinslosen Spieler (siehe oben, Manager die es trotz "Verlängerung" der Schonzeit nicht schaffen ihre Spielerverträge zu verlängern) wird auf die managerlosen Vereine zufällig aufgeteilt damit diese wieder genug Spieler haben. Dabei kann es, wie bei dem Beispiel mit dem Spieler von Acco) natürlich zu ziemlich heftigen Missständen kommen und ein sicherer Absteiger wie Acco, durch 3 8er in der Verteidigung, zu einem sicheren Kandidaten für den Klassenerhalt gemacht werden: http://fussballmanager-online.com/php/tabelle.php?ergebnisse=1;spieltag_id=32977;

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Also von managerlosen Vereinen kann man nix holen. Was ich euch empfehlen würde, wie Sidd schon gesagt hat wird es mit dem was euch über bleibt eher schwer Leute zu holen:

1. Leihe. Dazu ist es aber wichtig ein gutes bis sehr gutes Training zu haben, das müßt ihr an Hand der letzten AAW (Trainingsaufwertungen) nachweisen können. Viele große oder größere Vereine verleihen junge Talente (3-9 in der Stärke) an kleine Vereine, gerne auch im größeren Pack. Die gängige Form ist es, dass ihr Leihgebühr und Gehalt wieder zurück bekommt und dazu noch einen Lohn pro 0,1 Steigerung und AAW aushandelt. Kostet euch also nix, bringt Geld und bringt euch auch, dass ihr als guter Leihpartner bekannt werdet. Dazu ist natürlich ein sehr gutes Training wichtig:

Habt ihr einen Mentor der euch betreut? Wenn nicht, dann postet mir mal bitte eure der Zeitigen Trainingswerte und den Trainingsstärkeschnitt (dort wo ihr das Training einstellt ist eine Übersicht, ich brauche nur die Zeile für die Feldspieler) und ich sage euch ob das gut ist oder nicht. Frage (könnt ihr euch per PN beantworten): Wie sieht euer Trainingsplan aus? Wie habt ihr heraus gefunden welche Traingseinheiten was trainieren? Ich habe kein Problem euch da als Mentor zu beraten, ich hab ja momentan eh schon 3 Mentees.

2. Kauft im Segment wo wenige Vereine kaufen. Oft "übersehene" Spieler sind Spieler über 23 und zwischen 4 und 6. Hier zu ist es wichtig, dass ihr ab der kommenden AAW anfangt euch AAW Listen anzulegen, die sämtliche Spieler ab Stärke 5,0 (vorher gibt es keine Talentgrenzen) und ab 17 Jahren enthält. Das erlaubt euch, euch anzusehen ob ein Spieler steht oder nicht und somit eben auch einen Spieler mit 5,3 und 26 zu holen und ihn mit etwas gutem Training (siehe oben) und vielen Einsätzen zu pushen. Also immer nach den letzten 2-3-4 AAW fragen, zur Not Ex-Vereine anfragen. Gute Manager haben die AAW ihrer Spieler für die letzten 5-10 AAW (je nachdem wie alt der Spieler ist).

3. Holt junge kaum beachtete Leute von starken Vereinen. Sobald ein 2er oder 3er zwischen 17 und 20 gescoutet wird: Versucht ihn zu holen. Vor Allem, wenn er von einem großen Verein kommt. Die brauchen solche Spieler kaum und verschleudern die fast zu Dumpingpreisen (heißt MW oder darunter)

4. Setzt auf Talentgrenzler. 27-29 jährige 6er und 7er werden wie Sauerbier angeboten und die kann man, vor Allem wenn sie stehen, schon für wenig Geld bekommen. Das sind keine Brüller, aber immerhin brauchbare Leute für 1-2 Jahre. Dahinter kann man super junge Leute aufbauen.
#13
Zitat von: HoratioII am 11. Oktober 2012, 15:22:35
Hedop, ab wann ist es denn möglich, Spieler, deren Vertrag ausläuft, ablösefrei für die nächste Saison zu verpflichten? Ich habe das Datum irgendwie nicht mehr gefunden.

Nach der Schonzeit. Wenn du das Datum nicht findest schau mal in den Kalender so kurz nach Weihnachten. Die Schonzeit endet immer mit dem Start der neuen Transferperiode. Diese Saison ist das für den 06.01.2013 eingetragen. Aber denk dran, auch ihr Anderen, dass es immer noch Möglichkeiten für Manager gibt die Spieler zu halten, nämlich dann, wenn sie mehrere auslaufende Verträge haben. Damit können sie die Schonzeit mehr oder minder beliebig verlängern, denn es müssen mindestens 17 Spieler im Kader stehen (also Verträge auch für die neue Saison haben).
#14
Wie wärs denn, wenn ihr beide mal gegen meine Mannschaft ein FFS macht... wen ich am Wenigsten platt mache, der ist besser :D
#15
Kampflos in Runde 2 :D Freilose dank 3. Platz letzte Saison und endlich nen Käufer für meinen Tgler gefunden.