-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - ansgarB

#1
:palm: 
un
glaub
lich
:(
#2
 :eek:
un
glaub
lich
 :confused:
#3
Das richtige Finale ist wahrscheinlich völlig einseitig und uninteressant im Vergleich zu heute.
Das "vorgezogene Finale" läuft nämlich gerade und es ist ein absolutes Spitzenspiel. Wer irgendwie kann, sollte einschalten!

#4
Sozusagen nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an Ueberpussy/Ueberflieger, Gesamtsieger 20/21.  :bier:


Ich habe mich gewissermaßen erst mit Anpfiff des ersten EM-Spiels um das Turnier gekümmert und dies sind/wären meine Bonus-Tipps mit ganz viel Augen-Zudrücken und rosaroten Brillen für Deutschland:
Zitat11.06.21 21:00   Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?   
Frankreich
11.06.21 21:00   Wer erreicht das Halbfinale?   
Frankreich
Italien
Dänemark
Deutschland
11.06.21 21:00   Wer gewinnt die Gruppe A?   
Italien
11.06.21 21:00   Wer gewinnt die Gruppe B?   
Belgien
11.06.21 21:00   Wer gewinnt die Gruppe C?   
Niederlande
11.06.21 21:00   Wer gewinnt die Gruppe D?   
England
11.06.21 21:00   Wer gewinnt die Gruppe E?   
Spanien
11.06.21 21:00   Wer gewinnt die Gruppe F?   
Frankreich
11.06.21 21:00   Wer wird Europameister?   
Deutschland
#5
Warum nicht Sonderschichten abstellen und so 10% Spielstärke dazubekommen?

Warum jede Woche eine Einheit Konditionstraining?

Warum am Ende der Saison mehr Konditionstraining?

#6
Anstoss 3 / Re: Ein paar Fragen
21. März 2021, 10:22:59

Ach, hättest Du ihm das doch vor 5 Jahren schon geschrieben, dann wäre alles andes gekommen und er hätte zufrieden und normal gespielt, wie wir anderen auch.

Spoiler: ShowHide
Ist die Gelb-Rot-Sperre abgesessen?
#7
Anstoss 3 / Re: Motivationslose Spieler
19. März 2021, 00:27:03
Wurde der Spieler jedes Spiel ausgewechselt und gilt als Hitzkopf und Skandalnudel und Unruhestifter und ist verhasst beim Publikum?


Aber 44 ist echt hart  :crazy: :evil2: :bang: Zeig doch mal einen Screenshot

#8
Wie vergisst du im Spiel den Zusammenhang von Marktwert und Talent?
Als ich viel gespielt habe, konnte ich das Talent nahezu in Klartext an dem Marktwert und der Gehaltsakzeptanz ablesen.


Zitat von: HaraldP am 16. März 2021, 20:05:14
Dann kann man am Ende auch eine Simulation laufen lassen, wo alles noch mehr Zufall ist!
Was meinst du hier mit "Simulation"?
Und warum sollte das Spiel durch diese Modifikation "mehr Zufall" werden?


Zitat von: Vetaran am 16. März 2021, 21:23:32
man muss dann im Grafikmodus spielen.
Ich habe noch nie im Grafikmodus gespielt. Heißt das, im Grafikmodus lässt sich das Talent erkennen oder spielst du einfach grundsätzlich in der Vatiante?


Zitat von: Vetaran am 16. März 2021, 21:23:32
Ach, im Textmodus könnte man mit dieser Variante vielleicht 'ne richtige Geldschlacht machen, wie im echten Fussball. :)
Was bedeutet denn "Geldschlacht" bei dir?
#9
Anstoss 3 / Re: Vereinsgelände
16. März 2021, 00:24:25
Korrekt

Spoiler: ShowHide

... Oder einfach alles verkaufen und das Geld "sinnvoll" einsetzen.  :ok:

[spoiler]... also alles, außer einem Trainingsplatz (Rasen)!

[spoiler] :rofl:

[/spoiler][/spoiler]
#10
Hallo Vetaran.

Tolle Idee! Ich hätte vorher nicht gedacht, dass das Verschleiern "so einfach" funktioniert.
Das Verstecken von solch wichtigen Details hätte ich früher gern gehabt um das Spiel interessanter zu machen. Heute spiele ich nur noch ganz selten, weil mir die künstliche Intelligenz zu dumm ist, Erfolge zu einfach sind und fußballtaktische Maßnahmen nicht möglich sind.

Was im Spiel fehlt und für solch eine anspruchsvolle Anstoss-Variante nötig ist, ist die Möglichkeit Spieler unabhängig von Marktwert, Stärke und Talent-Anzeige einzuschätzen. Denn ansonsten ist eine tiefgründige Kaderplanung nicht möglich und reiner Zufall oder habe ich ein wichtiges Detail verpasst?

Man setzt die besten Spieler ein, darf bei der Auf-/Abwertung nicht hinschauen und danach setzt man wieder die besten Spieler ein, welche sich möglicherweise geändert haben.

Was man vielleicht auch noch verstecken könnte, sind Eigenschaften und Fähigkeiten, all das was relativ, subjektiv, unrealistisch, Auslegungssache ist.
#12
Ich bin in sechs ganz verschiedenen Tipprunden und in keiner von denen wurde eine Relegation eingestellt.
Die sind wohl alle noch in Quarantäne ... oder so.

Zitat von: Dashky am 28. Juni 2020, 00:16:07
dazu sagen, dass ich diese Saison vermutlich am wenigsten Aufmerksamkeit dem Fußball gewidmet habe. Die Spiele, die ich geschaut habe, lassen sich an einer Hand abzählen.
Ziemlich genau so kann ich über die zweite Bundesliga reden und so bin ich in zwei kleineren Tipprunde mit großem Vorsprung Erster geworden.  :kratz:  :kaffee:
#13
(Man soll nicht gratulieren, bevor es wirklich sicher ist? ... hmm ... Ich riskier's: )

Gratulation an Dashky für die meisten Punkte aus Spieltagen und den Gesamtsieg!
:bier:
#14
Respekt und viel Erfolg bei Deinen Tests!

Mir wurde es immer wieder zu deprimierend, weil "nichts" funktioniert.

Hoffentlich hast Du mehr Positives zu berichten als ich.




Hier die Bilder:
(ich denke, die waren gemeint)

https://i.ibb.co/ph9bNwd/Vergehen-Geldstrafe.jpg

https://i.ibb.co/jD5xGXp/Training-wirkt-auf-welche-F-higkeit-2-Anzahl.jpg
#15
Sind einem von euch mittlerweile irgendwelche strategischen/taktischen Mittel bekannt, welche sich auf den Spielverlauf auswirken, die er teilen mag?
:wave:
:kuss:
:sabber: