-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sonny

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
13. März 2024, 11:52:59
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder so gewollt ist, aber bei mir wird monatlich die Zufriedenheit (mit der Betreuung) der Fans wieder auf 0 zurückgesetzt. Getestet mit vier verschiedenen unterklassigen Teams in Deutschland.
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Beliebtheit
10. März 2024, 10:19:08
Der Tipp mit der Gehaltserhöhung hat geholfen. Zumindest war die Beliebtheit danach wieder auf ca 50. Finde ich aber tatsächlich etwas unglücklich gelöst, da würde ich mir schon etwas mehr Feedback vom Spiel wünschen bzw. die Auswirkungen nicht ganz so drastisch regulieren. Man ist als Aufsteiger mit einem der schwächsten Kader der Liga ohnehin in einer Außenseiterposition, da brauche im Erfolgsfall nicht unbedingt noch interne Querelen.
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Beliebtheit
08. März 2024, 18:36:44
Der Button ist bei allen Spielern blau. Ich versuche es mal und schaue was passiert.
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Beliebtheit
08. März 2024, 17:37:46
Die erste Saison ist nun abgeschlossen und wir steigen als Meister der zweiten Liga in die Bundesliga auf. Zum Saisonende ist die Beliebtheit bei meinen Spielern auf dem Wert 95 - bis auf wenige Ausnahmen herrscht also eine gute Stimmung. Nachdem nun die Ehrungen und die Saisonpasue durchgelaufen ist und ich erstmals zur neuen Saison wieder im Startscreen bin, ist die Stimmung bei meinen Spielern auf einmal auf 18 (!) abgesackt.
Mit Blick auf die Motivation der Spieler kommt recht häufig der Hinweis, dass sie unterbezahlt sind. Ich muss sagen, dass ich es dennoch sehr fragwürdig finde, dass meine Spieler nach einem Aufstieg dermaßen absacken und ich dadurch natürlich komplett das Team verlieren kann.

Hätte ich das zum Ende der Vorsaison irgendwie abfedern können? Wenn ja - woher soll ich im Vorfeld wissen, dass ich nach der Pause im Prinzip vom sehr beliebten zum verhassten Trainer werden? Ich finde das tatsächlich sehr unrealistisch und es lässt mich irgendwie den Spaß am Spielstand verlieren. Insbesondere, wenn ich jetzt erstmal mit 20 Spielern die Verträge verhandeln muss.

Es gab übrigens keinerlei Transfers, lediglich die Leihspieler haben den Verein verlassen. Daran sollte es also nicht liegen. Hat das Phänomen noch jemand beobachtet?
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Eure Reviews!
06. März 2024, 18:10:36
Also A3 ablösen wäre schon sehr ambitioniert. Immerhin wird das Spiel von vielen nach über 20 Jahren immer noch häufig und gern gespielt. In Ansätzen geht WAF2024 aber schon in eine Richtung, die ähnlich süchtig machen kann, es kommt für mich aber auch darauf an, wie sich Spielstände nach einigen Saisons noch spielen. Was mir bei WAF noch fehlt ist so ein bisschen dieses "heimische" Gefühl, wenn ich das Spiel starte - also die Atmosphäre in den Menüs. Im Vergelich zum ersten Teil ist das aber bei WAF2024 viel passiert udn es ist auf jeden Fall besser als beim ersten Teil.

Will sagen, wenn die Entwicklung so voranschreitet wie bisher und insbesondere Langzeitspielstände und später auch ein Multiplayer zum langfristigen Spielen motivieren, dann wäre das Potenzial schon da. Bis dahin wäre aber in einigen Bereichen noch viel zu tun (Atmosphäre, Presse, Transfermarkt, Verhandlungen usw.).
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 17:46:48
Zitat von: Micha2954 am 05. März 2024, 14:33:34Also eine Sache fällt jetzt doch sehr Negativ auf.
Sabitzer hier, spielt so gut wie jedes Spiel und meckert trotzdem, dass er zu wenig spielt. Das muss dringend nochmal überarbeitet werden. Ist übrigens nicht der einzige bei mir im Kader der meckert, obwohl er immer spielt.


Das kann ich bestätigen. Dies sollte, wenn möglich, künftig nochmal angepasst werden.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
05. März 2024, 17:44:09
Ich bin beim HSV.  :hsv:

Vielleicht sieht man ihn so mal wieder in der Bundesliga.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. März 2024, 15:39:44
Auch gekauft und geladen. Kann losgehen.  :bier:
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
29. Februar 2024, 19:59:51
Ich finde die Bildung der Trainingsgruppen gerade noch etwas sperrig. Wäre es eine Möglichkeit, dass man mit Hilfe von Strg + linke Maustaste mehrere Spieler gleichzeitig in die gleiche Guppe ziehen kann? Oder gibt es hier bereits eine Lösung, die ich übersehe?
Momentan ziehe ich gerade Spieler für Spieler einzeln in die jeweilige Gruppe.  :tuete:

Der Guide ist übrigens grandios. Genau so eine Leidenschaft und Detailverliebtheit hat Anstoß damals ausgezeichnet und so liebenswert gemacht.  :bier:
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: DEMO ist Online
19. Februar 2024, 19:41:23
Ich verfolge während eines Spiels immer gern was die Mitstreiter aus der Liga so tun. Dementsprechend habe ich das Menü "Begegnungen" geöffnet. Könnte man ggf. bei Torerfolg einer Mannschaft dort das Ergebnis kurz blinken lassen, damit man mitbekommt, wenn ein Tor gefallen ist? Zudem fände ich es klasse, wenn man irgendwo den letzten Torschützen (inkl. Anzahl seiner insgesamt erzielten Treffer) sehen könnte.
Ich habe mir das jetzt in die Flügelmenüs gelegt, aber mit einem normalen Bildschirm verdeckt das Menü andere Informationen, wenn man es geöffnet lässt.

Zudem fände ich es gut, wenn, ebenfalls während des Spiels, auf der linken Seite (unter der Uhr) bei "ausgewählte Spiele "direkt beim nächsten Klick nach rechts zunächst die eigene Liga angezeigt werden würde. Momentan muss man da sehr häufig drauf klicken um bis zur Bundesliga zu kommen. Zudem wird das Fenster in der Halbzeit wieder zurückgesetzt auf das eigene Spiel, sodass der Aufruf von Neuem beginnt.

Ansonsten gefällt mir die Demo schon richtig gut und ich fühle mich von der Menüführung und der Gestaltung der Fenster und Menüs besser aufgehoben als im ersten Teil. Hier und da ist es zwar noch etwas karg, aber ingesamt passt das. Vom Spielspaß her ist es bisher auf jeden Fall super und das gesamte Spiel wirkt "runder" als der Vorgänger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion.  :bier:
#11
Also ich würde ja durchaus auch wieder häufiger teilnehmen, allerdings habe ich komplett den Überblick verloren, welche Songs schon dabei waren. Oder hat jemand Lupitos Liste fortgeführt?
#12
Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 20:37:58
Welche hast du? Nextbase?

Ich habe eine iTracker Mini, noch von 2014. Allerdings sind die Klebe-Strips nicht ideal, nach einigen Monaten fällt die Cam irgendwann herunter. Hatte mir dann Tesa-Strips besorgt, seitdem hält die Kamera sehr gut.

War aus dieser Reihe (ich hatte die aber ohne die Rückfahrkamera, da ich ohnehin eine im Fahrzeug habe):
https://www.amazon.de/iTracker-mini0906-Autokamera-Dashcam-Dash-Cam/dp/B0784PFQMW

Zitat von: Ueberflieger am 21. Februar 2022, 20:43:55
Und dann gleich die nächste Frage. Die Stromversorgung verläuft wie?
Hängt da bei euch allen ein Kabel im Innenraum oder habt ihr das hinter die Abdeckung verkleidet?

Müsste erstmal schauen, ob ich überhaupt noch einen Zigarettenanzünder im Auto habe. USB-Anschlüsse sind aber zwei vorhanden. :D

Ich habe das Kabel unter der Abdeckung versteckt und es dann zu einem USB-Port in der Mittelkonsole verlegt.
#13
Sie sind nicht verboten, als Beweis vor Gericht werden sie wohl aber noch nicht akzeptiert. Wobei, ich glaube vor ein paar Monaten gab es da einen Fall wo auf das Material zurückgegriffen wurde.
#14
Ich habe eine Dashcam im Focus ST. Bisher gab es keine Beeinträchtigungen, immer klare Sicht und scharfe HD Aufnahmen.  :bier:
#15
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
19. Februar 2022, 11:12:08
Glückwunsch Corns.  :bier: