-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Usai

#1
Zitat von: alesch am 06. November 2022, 22:37:09lassen das afd-ähnliche Meinungsfreiheits-Mimimi sein

Das hier hat in einen Spieleforum ganz klar nix verloren! Deine politische Haltung solltest du hier raus halten.
#2
Zitat von: Löwenfan am 06. November 2022, 21:58:35dAb und Ich sind Admins.Ich weise ja bereits darauf hin, hier gewisse Dinge zu unterlassen.

Ich lese jetzt aber auch nicht alles. Es ist ein privat geführtes Forum, das ich in meiner Freizeit betreibe.

Wenn es natürlich weiter so geht, werden wir auch ernsthafter einschreiten.

Finde ich schwierig.. denn was ich hier gerade bemerke ist das man indirekt sagt man solle sich nicht beschweren.. nicht dauernd schreiben was nicht ginge sondern nur im Discord. Das ist die Art wie ich die ganze zeit vermute wie bei der Firma gearbeitet wird. Leute werden mundtot gemacht und der CM versucht in einer billigen Erpressung jede Kritik zu unterdrücken.

Eine Beleidigung sehe ich hier nicht und solche Dinge wie das Wort "Lüge" sind bestimmt nicht nur im draußen von der Meinungsfreiheit gedeckt. Sowas muss gesagt werden dürfen. Vorsicht das hier plötzlich alle mundtot gemacht werden, gerade weil es euer/unser Forum ist.

Den Ton zu wahren ok, aber jetzt kommen die hier her und fordern die Leute zu kicken deren Meinung ihnen nicht passt. Lasst euch da nicht einwickeln. Sehe da sonst echt die Gefahr des mundtot machens. Das ist dann eben nochmal schlimmer wenn plötzlich erpresst und aufgehetzt wird.
#3
Zitat von: SvenBO am 03. November 2022, 22:20:07Nein, fällt nicht weg. Die kommen.

Wieso steht das nicht auf der für euch viel zu knapp bemessenen Roadmap mehr?
Wieso wurde dann die Roadmap neu gemacht?
Was sind die Änderungen dann?

250k€ für die Kickstarterkampagne .. der Grafiker hat wohl den geilsten Job bei euch.. denn Änderungen sind kaum merklich. 2 Avatare bekommt der hin und dann ist der schon ausgelastet?

Nun nach all der Zeit hat man, wohlwissend das ein Sample, eine Audio einer Halbzeitansprache, wohl etwas dauern könnte ob der Fülle, KEINEN SAMPLE JEMALS GEMACHT?

Ist überhaupt schon ein Sprecher im Gespräch? Wer?

NIX? Und du lügst uns hier an das käme?
Hast du auch nur eine einzige Sample, sprich Audio die du mal vorstellen kannst?

Das hier ist auch nur eine weitere Lüge für mich.
Sorry aber ich war wohl ne Weile blind und deswegen ziemlich ruhig aber ich denke das Spiel wird unter diesen Umständen niemals etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=A4KgMhVdXMs

@dAb ich korrigiere gerne meine Worte aber ich möchte nicht sehen das dieser Beitrag einfach so gelöscht wird.
Wie ich schon noch unter Kalypso hoffte das es jemals mal entwickelt wird. Und damals hies es auch immer nee haben keine Entwicklerteam die das machen wollten.. Jahre frugten die User ob nicht doch was möglich sei.
Ich bin echt übel entäuscht.
#4
Zitat von: 3finger am 03. November 2022, 20:41:00An die Ritter der Tafelnuss. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, auf hyper-intelligent macht, miese Stimmung verbreitet und nicht den Hauch von konstruktiver Kritik zu Papier bringen könnt/wollt, gebt das Spiel zurück und macht die Fliege :effe:

Jap genauso muss es da gelaufen sein.. Sich einreden alles sei in Ordnung und dann mit Druck die Inkompetenz unterstreichen. Zurückgeben? Würde das unter diesen Aspekt nie kaufen. Aber es sei dir mitgeteilt das ich dennoch hier Forum verweilen werde, also spar dir deine schlauen Ratschläge.
Ach und gleich vorneweg ich benötige niemanden der mir erklärt was eine EA wäre.. habe nicht drum gefragt und weis was das ist (sonst kommt hier gleich der nächste Kluge).
#5
Wenn das das Ergebnis von 2 Jahren Entwicklung ist muss man nüchtern feststellen das wird nie fertig.
Das erinnert an Gilde 3 was nur gerettet wurde indem man das komplette Team austauschte.

Einer frug nach dem Scrummaster, berechtigte Frage. Wenn das die Arbeit ist lässt auf 2 Dinge schließen entweder total Unfähigkeit der Entwickler und der Designer oder absolute Inkompetenz der Leitenden das sich auf die Entwicklung auswirkt. Ich sags ganz klar ich geh von Inkompetenz in der Leitung aus.. bestes Beispiel dieser Comunitymanager.
Da muss doch mal ne Planung gewesen sein, klare Aufgabenverteilung. Wie konnte man nicht sehen das man zb die Schriften in grau auf weis (total verwaschen) keineswegs machen kann? Wieso sagte keiner was? Tja ich sagte ja es wurde bestimmt gesagt allerdings hat sich irgendwer mit Inkompetenz dazwischen gestellt und gemeint.. doch wir machen das so.
Ganz ehrlich das ist die Arbeit von Dilletanten.. für sowas hätte ich meiner Firma nichtmal die Probezeit bestanden.. das ist Arbeitsverweigerung und völlig dilletant und zwar von vorne bis hinten.

Für die Roadmap brauchen die nochmal 3 Jahre wo andere 3-4 Monate brauchen.
So traurig wie es ist aber ich sag das wird nie fertig.. nicht mit denen.
#6
Fällt die Vertonung der Halbzeitsprachen weg, wenn ja wieso?
#7
Zitat von: SvenBO am 31. August 2022, 09:42:37Zum Thema Editor:
Klar gehört ein Editor zu Anstoss. Und diesen wird es auch geben. Aber eben nicht zum EA Start. Wir haben da noch einige andere Dinge auf dem Zettel, die vorher umgesetzt werden sollen bzw. müssen.
Wenn das Spiel ohne EA Phase direkt in Version 1.0 erscheinen würde, gäbe es auch direkt zum Release einen Editor. Also genau das, was man erwarten würde. Nun haben wir uns entschieden das Spiel selbst schon vor v1 für den Erwerb freizugeben. Mit Einschränkungen die wir offen benennen. Übrigens kann man auch für die EA Version bereits Änderungen an der Datenbank vornehmen, nur eben ohne die grafische Oberfläche eines Editors.

Na reicht doch für den Anfang.. das packen wir als Community hier auch ohne grafische Übersicht.
Vergesst nicht, wenn nötig, ne Export/Import-funktion zu bauen nicht das die Com bei jeden Update dann aufstöhnt die Arbeit nochmal machen zu müssen. Vielleicht reicht ja nen einfaches Copy and Paste.. weis ich ja noch nicht :)
#8
Zitat von: Corns am 23. August 2022, 08:44:02Du kannst die Beta schon spielen. Falls Du noch keinen Zugang hast, mach beim Gewinnspiel mit. Vielleicht klappt es ja!

Habs irgendwie voll verpasst ne mail zu schreiben aber seltsamerweise möchte ich es garnicht geschenkt bekommen sondern will es mir bewusst kaufen. Ich möchte das Gefühl haben es mir verdient zu haben um es vollends zu genießen. Weis nicht ob das jemand nachvollziehen kann.

Hachja das waren noch Zeiten, zuerst die Verpackungsfolie abmachen dann die Papphülle behutsam abstreifen, Karton öffnen und wirklich alles, inklusive Verpackung, akribisch studieren. Ich hatte nicht eine Sekunde gespielt bevor ich das Handbuch vollständig durchgelesen hatte.

Das Gefühl oder so ähnlich möchte ich wieder haben.  :kopfball:

#9
Zitat von: SvenBO am 22. August 2022, 17:52:38Releasetermin Early Access
Allzu lang müsst Ihr alle nicht mehr ausharren, bis die Stadien geöffnet werden, die Saison beginnt und damit die Jagd auf Tore, Punkte und Meisterschaften losgehen kann: Anstoss 2022 wird am 13. Oktober 2022 in den Early Access starten.

Können wir da nochmal dran feilschen und sagen wir nehmen den 30.09. das passt dann in genau in meine Urlaubswoche  :deutschland:

Bald isses da, Juchhu! :freu:
#10
Zitat von: köpper am 04. Juli 2022, 21:06:06Vielleicht liegt es an der Gewöhnung, vielleicht liegt es an dem Publisher im Rücken oder an den zugeschalteten Zuschauern. Der aktuelle Stream ist viel authentischer und wirkt nicht so gestellt wie zuvor, weiter so :schal:

Ja man merkt die gute Stimmung im Team. Die Jungs haben alles aufm Schirm, haben immernoch den Enthusiasmus und das Know How (sind selber Fans). Und jeder Publisher ist besser als Kalypso (meine Meinung). Besser kanns nicht laufen.

Und wer hätte damals gedacht das es jemals nochmal ein Anstoss geben könnte unter Kalypso? Wie oft haben wir angefragt.

Hm solangsam komme ich in Hypestimmung  :freu:  :hui:
#11
Zitat von: Homerclon am 02. Juni 2022, 22:41:38Dazu braucht es keine KI. Es muss nur jeder Szene passende Spielsituationen zugeordnet werden, die schlussendliche Auswahl der Szene geschieht dann zufällig.

Je nach vorgegeben Taktiken, könnte die Wahrscheinlichkeit das bestimmte Szenen ausgewählt werden entsprechend angepasst werden. Spielt man bspw. konsequent auf Konter, würde man überwiegend dazu passende Szenen sehen, aber (fast) keine bei dem die eigene Mannschaft wie im Handball den gegnerischen Strafraum belauert und die Lücke sucht.

Nach aktuellem Kenntnisstand sind das Videos - außer es gab ein Kommunikationsfehler -, das Rendering muss daher nicht der eigene Computer erledigen, das ist dann schon erledigt.
Davon abgesehen: Die gezeigte Grafik wirkt alles andere als sei sie besonders Aufwendig zu rendern. Wenn das in Echtzeit gerendert werden soll, reicht dafür vermutlich auch ein 10-Jahre alter Mittelklasse Laptop / Einsteiger PC.
Wirkte auf mich jedenfalls wie aus A3 übernommen, nur das die Spielerfiguren und der Ball ein paar mehr Polygone erhalten haben, damit diese nicht mehr so eckig aussehen.

Schön erklärt.. ja also ich gehe immer bei solchen Fragen aus das dies den meisten bewusst ist, merkte aber beim Lesen das dies keinesfalls immer klar ist. Danke wiedermal für diese klug formulierte Antwort :)

Zitat von: Homerclon am 02. Juni 2022, 22:41:38Ich bin mir nicht so sicher, ob das so viel einfacher ist, als jeden Spieler in jeder Szene individuelle Wege und Aktionen ausführen lassen zu können. Denn die gewählte Technik hat auch seine Grenzen.
Man hat eben nicht unendlich viel Material zur Verfügung - bzw. kann diese nicht komplett den Kunden zur Verfügung stellen -, auch können diese Einspieler nicht mal eben auf ausgefallene Taktiken eingehen - ich bezweifle jedenfalls das solch Material (von dem es auch nur weniges geben dürfte) ausgewählt wird, wenn es dann die meisten nie zu sehen bekommen.

Wenn jemand eine völlig ausgefallen Taktik/Aufstellung austüftelt die es im Profifußball noch nie gab - Anstoss-Spieler haben schon solche Taktiken/Aufstellungen genutzt -, dann wird man davon nie etwas in einer der Szenen sehen können.

Nun ich dachte hier in erster Linie tatsächlich pragmatisch und vermutlich auch in Hinblick vom Budget und Entwicklungszeit realer. Eine zu hohe Komplexität also KostenNutzenfaktor muss hier nicht überschritten werden.
Ne Handvoll Szenen wäre schnell langweilig und würde schnell zerpflückt werden von Fachzeitschriften aber wirklich jede Kombi also die Tiefe brauchts nicht wirklich für mich.

Aber deine impizierte Idee aus den gerenderten Grafiken auch eigne Laufwege und Szenen mal zu gennerieren und diese zu den Szenen zu adden könnte sich doch mal eines Tages ein schöner Hybrid entwickeln. Und neues na das gibts dann in neuerem AnstossX oder mal nen Update.

Ich bin der Meinung das dies doch eine gute Entwicklung nimmt. Die Ideen sind gut und zeigen Anstossherz was mich positiv stimmt denn ich hätte gerne das sich Anstoss fähig, kompetent, agil weiterentwickelt.
Sehe hohes Potential.

Wo mir sehr der Fokus fehlt ist die Atmo .. aber ich sehe das ja nur von außen und hoffe das hier ebenfalls ein Fokus aufkommt denn auch nen Progger arbeitet ganz anders wenn er die Atmo spürt. Ich als Gamer erlebe das erst recht.

Wie gesagt sehe ich hier von Anfang an aber ein enormes Potential und wünsche mir für uns alle einen richtig geilen Start und Spaß am Spiel.
#12
Zitat von: nersd am 02. Juni 2022, 20:26:10Das wird, wie bei BuMaPro damals sein. Ein paar duzend vorgefertigter Szenen, die dann zufällig ausgewählt werden. Von jeder Szene gibt es dann verschiedene Varianten (Tor, gehalten, daneben z.b.).
Beim BuMaPro gab es ja sogar noch eine Erweiterung, die ausschließlich ein paar neue Szenen dazu brachte. Weil egal wie viele Szenen auch immer man macht, man hat sich extrem schnell dran satt gesehen, selbst 1991.

Das hatte 1991 noch seinen Charme, aber heutzutage wäre das wirklich übel. Warum man den 3D-Modus nicht einfach wie bei A3 macht, ist mir schleierhaft. Hat man ja schließlich schon 2000 hin bekommen. Jetzt, 22 Jahre später, soll das zu schwer sein?

Diese Art Szenen hatte bereits Anstoss 1 damals.
Siehe hier im Vid:
https://youtu.be/6C_af861BLs?t=497

Der Vorteil ist doch das man tatsächlich unendlich viel Material hätte um es einfach beispielsweise mit nen Comicfilter zu rendern.

Ein DLC dazu würde ich mir dafür beinahe wünschen und würde sich doch geradezu anbieten.

Ich weis garnicht mehr wie es in A3 aussah aber allen denen es nicht gefällt können sich doch die Textboxenconsolenansicht von 1970 immernoch antun.

Ich für mein Teil denke das 2tainment hier eine geniale und einfach zu implementierende Idee hat.
Eine echte KI gibt es meines Wissens nach bis heute nicht in Spielen und braucht es hier auch nicht. Nur eine schöne Palette von Szenen die passend eingespielt werden.
Ich bevorzuge hierbei eine Mischung wie sie Anstoss1 damals hatte etwas Text und ab und wann ein Einspieler. Nur wenn ich dann meine Sessions schneller zocken möchte gehe ich auf Schnellmodus und stelle die Geschwindigkeit vom Text auf hoch und Szenen aus (oder nur Torszenen). Bis es mich wieder mal bei einen wichtigen Spiel bockt es voll und in Slowmotion zu genießen.
#13
Uii ziemlich fundierter Einblick, vielen Dank dafür!

Fasse ich das richtig zusammen ist das eine Gegenrechnung potentieller Kunden zu Kostenaufwand der Portierung + Lizenzkosten.

Weis gar nicht ob es Mäuse für PS5/4 gibt würde denken ja. Letzten Endes wünsche ich 2Tainment jedoch vollen Erfolg denn mit einen guten Start stünde ihm zumindest auch für fußballbegeisterte, potentielle Neukunden und neue Titel, aufbauend auf einen guten Grundgerüst, der Markt  offen.

Ich denke aber das man den Markt schon gut kennt. macht mich etwas wehleidig das solcherlei Spiele wohl nicht mehr die selbe Consumerbase haben wie etwa in den 90ern. Letzten Endes bin auch ich immer mehr Casual geworden aber ein gutes Managergame lockt mich doch immer wieder vor.

Es ist auch zu beobachten das Innovation also der Schritt zu Neuen bei Games im allgemeinen stark zurück gegangen ist. Man baut stets auf vorhandene Konzepte, auch verständlich. Diese Lücke, der Hunger nach was Neuem, schließen bei mir beinahe ausschließlich noch Indigames.
#14
Ahja Hotseat ein PC.. ja also ich fand das immer Prima mit Kumpels paar Stunden zu zocken.
Man ging ja dann immer mehr über das dann auf einen Acc zu limitieren -> zusätzlich Geld generieren.
(mein größter Fail SimCity inkl Multiplayer, a 60 Flocken für mich und Frau.. die totale Bugseuche gewesen)

Ja sone App wäre wohl das modernere.. ui ob ich da noch was auf der Arbeit ruppe :D ?

Die schwarze Kasse stelle ich mir als Anwendungsentwickler mega einfach vor.. also das ist nur ein sehr kleines einfaches Feature was wirklich leicht umzusetzen wäre.
#15
Zitat von: dAb am 24. Mai 2022, 21:04:26Habe jetzt mal den ganzen Artikel gelesen...

Der Spielzugeditor wurde also gestrichen. Dafür ist jetzt plötzlich wieder Hotseat im Gespräch und auch eine Konsolenversion, anstatt einer mobilen Version. Frage mich, wo denn die Konsole gefordert wurde (steht ja so im Artikel). :kratz:
Naja, hoffentlich verbrennt man sich hier nicht.

Spielzugeditor, da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen? Hört sich schon recht komplex an sowas.
Und Hotseat meint gleichzeitig auf einem oder mehreren PCs?
Immerhin.. sowas wäre bei Kalypso gnadenlos gestrichen wurden. Hatte mit meinem Kumpels auf Amiga Anstoss 1 damals gezockt. Das warn Zeiten, hatte jeden einzelnen Artikel der Amigazeitschriften (zb Joker) in vorab aufgesaugt weil ich so vom Spiel gehypt war.. gab ja nix anderes außer BMP.

Ob aber die Genneration Konsole den Aufwand für die Portierung lohnt wage ich aber zu bezweifeln. Wer kauft sich denn ne Playstation5 wegen Managerspielen? Ich hoffe da hat die Marketingabteilung aber im vorab recherchiert. Wäre schade wenn dafür bei anderen Dingen wie zb Sound und Atmo (Radio, Voices der Ansprachen) etwas hinten runterfällt.
Ok das Radio wurde nirgends versprochen aber man wird ja noch träumen dürfen.