Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Corns

Seiten: [1] 2 3 4 ... 173
1
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 56
« am: Gestern um 13:07:21 »
Liga
Meisterschaft. Alles andere ist unglaubwürdig. Letztes Jahr sah es so lange so gut aus... ich ärgere mich jetzt noch über die verkorkste Rückrunde.  :bang:

Eieiei... Schon zur Winterpause war klar, dass ich den Mund zu voll genommen habe. Der Kaderumbruch hat sich doch heftiger ausgewirkt als erwartet. Die Rückrunde war dann okay, punktgleich hinter Derian auf Platz 2. Die Zielstellung war also nicht gänzlich unrealistisch, aber es hat halt nicht sollen sein


Europa
Eigentlich wäre ich mal wieder dran mit dem Titel, oder?
Hehe. Die Europa-Saison war entspannt. Richtig spannend war eigentlich nur das Halbfinale gegen Shelby, wo die Tagesform das Duell zweier gleichwertiger Teams glücklich für mich entschieden hat. :bier:


Pokal
Alles ab Viertelfinale ist okay, wenn es dort gegen einen der Großen geht.

Auch hier wirkte sich leider der laufende Umbruch-Prozess negativ aus. Die "kommende A-Elf" war in Bonn in der 2. Runde zwar überlegen, aber letztlich nicht abgezockt genug. Ziel verfehlt!

FS Teutonia Bonn
BSG Traktor Wolfsburg
2
Tore
1
12
Torchancen
16
36
Schüsse aufs Tor
42
48,2
Ballbesitz
51,8
42,6
Zweikämpfe
57,4
0
Konter
0
9
Fouls
6
5
Gelbe Karten
3
2
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
33.898
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)


Kader
 :panik: Es fehlen auf mehreren Positionen Spieler. Perspektivisch wird es gruselig. So schlecht besetzt war ich noch nie!

Die Situation hat sich leider nicht entspannt. Im Sommer gehen weitere Stammspieler, ohne dass es annähernd gleichwertigen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass sich da in der nächsten Saison etwas ergibt...


Finanzen
Das Festgeldkonto ist wieder um 100 Mio. angewachsen. So kann es bleiben.

Läuft. Diese Saison wieder +27 Mio. Euro in dieser Saison plus Einnahmen für die alten Säcke im Sommer.


Sonstiges
Ich freue mich über die Fortschritte beim AJFM und bin gespannt auf die Vertragsverhandlungen!

Es ist wieder einiges passiert, das ist sehr cool und ich schätze nach wie vor die Möglichkeiten zur Mitwirkung sehr.
Bin weiterhin gespannt auf Veränderungen am Transfermarkt bzw. Vertragsverhandlungen. :D


Meister
Meine Jungs! Dieses Jahr muss es klappen.

Glückwunsch an Shelby. Mit einem Jahr Verspätung hat sich meine Prognose doch noch erfüllt.


Überraschungsteams
SC Obersaubergen (die Truppe ist reif!), Amisia Meppen (sehr ausgeglichen besetzt, da geht was!)

GW an TopScorer! Super Platzierung und wahnsinnige Offensivpower, bester Sturm der Liga!
Meppen - da war am Ende die Luft raus, u.a. wegen fehlender Taktik-Einstellungen! Der Abstieg war vermeidbar.


Absteiger
Black Pirates Fallersleben
Atome Sprungfeld
SF Vierstein

0/3 - Ich glaube, jeder den ich hier zukünftig tippe, kann beruhigt in die Saison gehen!  :tuete:

2
Anstoss 3 / Re: Halbzeitstände
« am: 26. Mai 2020, 22:52:52 »
An sich keine schlechte Idee, jedoch:

dessen Programmcode verlorengegangen ist? :D

3
Der Keller in Köln mal wieder im Tiefschlaf. Genau für solche Szenen wie in Bremen heute Abend sind die doch zuständig. Völlig unverständlich wie man den trotz der vielen Kamerapositionen nicht sehen kann.

Bitter für Bremen. Wenn die beiden Punkte mal nicht am Saisonende fehlen werden...  :rauf:

Der Fußball mag durch den VAR gerechter geworden sein. Gerecht ist er jedoch nicht.

4
Verdienter Bayern-Sieg. Dortmund ist 93 Minuten lang offensiv überhaupt nichts eingefallen. Schade.

5
Die Herren / Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« am: 26. Mai 2020, 18:07:50 »
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,513.msg302013/topicseen.html#msg302013

Zitat
18. Januar 2018

Features
*Aufstellung von Ersatzspielern
*Automatische Auswechslung von verletzten Spielern (bis zu 3 pro Spiel pro Mannschaft, bei Verlängerung plus 1)
*Weitere Aufstellungsoptionen für Spielerwechsel und automatische Aufstellung
*Wetter wirkt sich bei bestimmten Charakteren im Spiel auf ES aus
*Wetter beeinflusst Spielwerte wie Verletzungsgefahr, Torschüsse, etc...
*Neuer Charakter 'Schönwetterspieler'

Anpassungen
*Mehr Spielpraxis durch Trainingsspiel
*Aufstellungscreen optimiert
*Spielerstärken von fremden Vereinen nicht mehr sichtbar. Ausnahme: gleiche Liga exakte Stärke, nächster Gegner ungefähre Stärke
*Forenstatistiken verbessert
*Stärken von Co-Trainer und seinem Assi nach Ligastufe begrenzt
*Angestelltenübersicht zeigt nun sowohl Monats- als auch Jahresgehalt

Bugfixes
*Erschöpfung von Training wurde bei kranken oder verletzten Spielern mit eingerechnet
*Falsche Renommeeberechnung für Zuschauerzahl bei Verbandspokal-Finalspielen

6
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 25. Mai 2020, 22:34:18 »
Glückauf Elenor zur Meisterschaft, die war seit einigen Jahren überfällig!  :bier:

@Derian: Nicht ärgern. Das Shelby verliert konnte keiner ahnen. Und es war trotzdem eine tolle Saison!

7
Anstoss 3 / Re: Traumstadion auf über 780.000 Plätze ausbauen
« am: 25. Mai 2020, 16:49:03 »
Ehrlich verdient halt.  :bier:

8
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 25. Mai 2020, 15:17:37 »
Ich schenk die letzten beiden Spiele ab. Und da es für meine beiden Gegner an den letzten beiden Spieltagen auch um nichts mehr geht, ist das auch okay, denke ich.

Also hol Dir Platz 3, TopScorer!  :bier:

9
Anstoss 3 / Re: Traumstadion auf über 780.000 Plätze ausbauen
« am: 25. Mai 2020, 15:09:33 »
9 bis 16 Millionen? Ja, das ist so die übliche Größenordnung! Wie sagt man so schön: "Glück in der Liebe, Pech am Zufallsgenerator"

Zu Deinem Projekt: Kohle kann schnell gehen (quasi "hex-hex"). Blöd sind die 100 Wochen Bauzeit.

10
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 25. Mai 2020, 14:05:38 »
Schade, durch mein Spiel gegen die Eagles heute bleibt mir dann der Traum von Europa wegen eines Punktes wohl versperrt  :tuete:

Bei fünf Punkten und und 14 Toren Rückstand auf Shelby kann ich mir auch vorstellen, dass Derian es ruhig angehen lässt. Zumal eine Nachwuchs-Kicker wie Besprechungsraum oder Schildenfeld erst zwei Liga-Einsätze in der Rückrunde haben und für die Aufwertung daher noch 2 weitere benötigen. Angesichts der minimalen Meister-Chance sehe ich da eine hohe Chance, dass die beiden - und vielleicht auch noch der ein oder andere, der aufgrund des Alters fünf Spiele braucht und aktuell bei drei steht - heute Abend auflaufen werden.

 :bier:

11
Du schweifst ab.

Wenn Du jetzt statt der eigentlichen Szene vom Wochenende über den Sinn der Regeln diskutieren möchtest, bitte. Dann sollten wir die Diskussion um die eigentliche Szene aber mal abschließen und für die von Dir begonnene Diskussion ein eigenes Thema aufmachen.

12
Würde man in Dresden oder Jena also auch Klagen anstreben bei einem Saisonabbruch mit sportlichen Absteigern?

Und wieder stellst Du Sachen in den Raum, die einfach nicht stimmen und nur Deine Fantasie entspringen. Bitte lass das! So kann man keine zivilisierte Diskussion führen.

In Bezug auf Dresden möchte ich festhalten:

1. Die Benachteiligung ist objektiv vorhanden. Und da hilft auch kein "was zählt ist auf dem Platz".
2. Niemand in Dresden hat von Klage gesprochen. Bitte setz nicht solche Gerüchte in die Welt, auch nicht verkleidet als Frage.
 
Für Dich zum Nachlesen die letzte Verlautbarung der SGD zu diesem Thema:

Zitat
„Wir stehen sportlich in der 2. Bundesliga mit dem Rücken zur Wand, aber entscheidend ist in der gegenwärtigen Situation mehr denn je, dass wir unser Ziel als positive Motivation begreifen. Wenn wir als Verein am Ende dieser außergewöhnlichen Saison tatsächlich den Liga-Verbleib in der 2. Bundesliga feiern können, dann haben wir alle zusammen für Fußball-Dresden Großartiges erreicht. Packen wir es gemeinsam an“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Gern geschehen.

13
Anstoss 3 / Re: Traumstadion auf über 780.000 Plätze ausbauen
« am: 25. Mai 2020, 13:05:42 »
Wie hast du so viele Zuschauer hinbekommen?
Ich habe auch das TS2. Ich habe einfach 99999 eingegeben.
Oder hätte ich noch mit den Pfeiltasten spielen müssen?

Man sieht ja auch in meinem Screen was da für ein Käse steht.
Am Ende sind die Kosten und die Dauer aber das gleiche wie beim Ursprungsstadion. Heißt bei TS2 1,5 Mrd. und 100 Wochen Bauzeit.

Es ist die Kombination aus beidem. Über die 9999999 bekommst Du die Zahl an den Überlaufpunkt. Und mit den Pfeiltasten kannst Du Dich an das Maximum rantasten. Es geht immer über den Umbruch und dann in 2er Schritten. Daher ist es wichtig, über die 9999999 oder eine andere Zahl auf der letzten Stelle eine ungerade Ziffer zu haben. Nur so holst Du die letzten 12 Plätze auch noch raus, falls Dir das wichtig ist.

Zu den Kosten: Ja, es sieht so aus als wären die Kosten und die Bauzeit identisch zum ersten Ausbau. In der Bilanz stehen zwar die 3,1 Mrd., zum Abzug kommen aber nur die 1,5 Mrd. Aufgrund der negativen angezeigten Bausumne, ist auch das maximal mögliche Budget erstmal egal. Für die Lizenz dann natürlich nicht. Ob das mit der negativen Bausumme immer so ist, weiß ich nicht. Das könnte auch je nach Finanzstatus ander sein.

Fun fact: Die Stadt hat sich großzügig mit 180.000 Euro am Ausbau beteiligt. Super, ne?  :bang:

14
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
« am: 25. Mai 2020, 12:57:58 »
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Es wird wohl auf Jahre hinaus der letzte große Titel bleiben. Der nächste Umbruch steht an bzw. geht weiter. Das war endgültig der "last dance" dieser Generation. Einige sind sogar schon weg, weitere sechs Stammspieler werden diesen und nächsten Sommer gehen.

Es war mir eine Ehre!  :schal:

15
Vom Text der Regel her gibt es keinen Spielraum. Solange der Ball die Torauslinie nicht überschritten hat, läuft das Spiel.

Worauf Du Dich beziehst, ist ob die Szene abgeschlossen war. Und da bin ich bei Dir. Der Torschuss war erfolgt, der Ball schon auf dem Weg Richtug Aus.

Aber darum geht es ja gar nicht, die Regel spricht ja nicht von der laufenden Spielszene, sondern von "bei laufendem Spiel" - und das war eindeutig gegeben. Punkt.

Daher bin ich da insgesamt bei Homerclon.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 173