Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Corns

Seiten: [1] 2 3 4 ... 194
1
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: Gestern um 21:51:53 »
Zitat
BSG Traktor Wolfsburg
Blau-Weiß Hainstadt
0
Tore
2
9
Torchancen
11
47
Schüsse aufs Tor
39
53,9
Ballbesitz
46,1
54,8
Zweikämpfe
45,2
0
Konter
0
4
Fouls
12
1
Gelbe Karten
5
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
69.876
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

So wird das mit der Meisterschaft nichts...  :rauf:

2
Für mich klingt das sehr sehr seltsam, wenn ich das so lese. Aber solange mein Verein noch in der Regionalliga herumlungert :rolleyes:

Es ging mehr um die geografische Nähe als die Vereine.  :bier:

3
Anstoss 2022 / Re: Spielerprofil und -stärke
« am: Gestern um 14:40:12 »
Ich bin der Meinung, das Spiel sollte für den Spieler überschaubar sein, darf aber nach innen, für den Spieler unsichtbar komplex sein. Ich möchte dazu eine Verteilung ins Spiel bringen:

Steigt eine Mannschaft mit vielen Jungen Spielern in die 2. Liga auf und spielt sich dort fest, so werden sich die Spieler sehr wahrscheinlich auch individuell verbessern und das allgemeine Niveau dieser Liga erreichen.
Man könnte (im Verborgenen natürlich) jeder Liga eine Gauß-Verteilung der Spielstärke zu Grunde legen. Z.B. ist der Durchschnitt in Liga 3 bei 40, in Liga 2 bei 55 und in Liga 1 bei 80. Auch die unterschiedliche Stärke der europäischen Top-Ligen könnte so abgebildet werden und sich ähnlich der 5-Jahreswertung verändern, oder durch Spieler-Transfers von einer Liga in eine andere. Jede Liga hätte ein Durchschnittsniveau, das könnte dem Spieler evtl. sogar bekannt gegeben werden.

Gauß- oder Normalverteilung bedeutet, dass es in Liga 1 nur einen Rudi Vö.. äh Ronaldo geben kann, also einen Spieler mit diesen oder jenen Top-Fähigkeiten und/oder Stärke soundso. Dagegen gibt es mehr und mehr Spieler hin zum Durchschnitt der Liga und dann wieder immer weniger unter dem Durhschnitt.

Auf- und Abwertungen hielten sich dann zwangsläufig insgesammt in der Liga die Waage, außer durch Veränderungen der Liga insgesammt (s.o.) und vor allem durch Karriereende von ausgedienten Spielern.
Es ist dann nicht mehr so einfach, einen Spieler auf seinem Top-Niveau zu halten, wenn er nur selten spielt.

Interessant. Wäre eine Überlegung wert.

4
Die Herren / Re: [AJFM] Europa-Pokal
« am: 24. Oktober 2020, 11:09:54 »
Großes Kino, was Derian und kopfballungeheuer da liefern.

Aktuell 5:5 nach insgesamt 150 Minuten (Hin 3:3, Rück 2:2ä
). Bei 3:3 gibt es Verlängerung.

5
Fussball in Deutschland und Bayern / Re: 3. Liga: Die Spieltage
« am: 23. Oktober 2020, 12:49:47 »
Pünktlich vor den "Forumswochen" der Dynamos, geht bei uns die Trainerdiskussion wieder los. Die haben echt einen Knall. Am Trainingsplatz raunen sich die Beobachter zu, dass er kurz davor ist rauszufliegen. Die Presse hält sich noch bedeckt, aber wenn man in Ingolstadt verliert, was m. E. keine Schande wäre, wird es ernst.

Dabei ist der Kader komplett neu zusammengestellt, die Einstellung stimmt und die Chancen sind ja da. Der Ball geht halt nur zu selten rein.

Ach ja, die besagten Forumswochen:

Ingolstadt (A) - bei Uebi, Toasty, etc. in der Nähe
Meppen (H) - die leider nicht mehr aktive AJFM-Amisia aus Meppen
Saarbrücken (A) - Hegsch!!!
1859+1 München (H) -  :loewe:

Könnten vier bis sechs Punkte werden. :bier:

 :tuete:

6
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 22. Oktober 2020, 16:27:22 »
Bei uns wird gespielt. Ganz normal. Aber wir sind auch noch unter 35.

7
Allgemeines Off-Topic / Re: Dschungelcamp
« am: 22. Oktober 2020, 16:25:51 »
So richtig verstehe ich das nicht. Die Produktionsmitarbeiter muss man eh abschirmen, wenn man das Risiko minimieren will. Egal in welchem Land. Ob man nun im Outback, in Wales oder Berchtesgaden dreht, spielt da doch keine Rolle.

Und die "Promis" kann man auch zehn Tage vorher einfliegen und isolieren. Da kommt auch gleich am Anfang mehr Stimmung auf. :D

8
Anstoss 2022 / Re: Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)
« am: 22. Oktober 2020, 16:22:43 »
Und wie stellst du dir einen besseren Durchlauf vor? Also ich hätte da nicht wirklich viele Ideen zu.
Zumal der Durchlauf auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen darf.

Das ist genau der Punkt. Das ist eines der Themen, wo ich selber keine richtig gute Lösung im Kopf habe. Die Balance zwischen zu viel (EA, SEGA) und zu wenig (ANSTOSS 4 V 1.00) zu finden, ist echt schwer.

Deswegen fände ich das ja auch spannend!  :bier:

Was für Informationen bekommt man? Werden Tabellen, Spiele, Zeitungsmeldungen etc. einfach in den Hintergrund gepackt (vielleicht sogar dynamisch wechselnd) oder gibt es da jeweils die Woche unterbrechende Screens? Gibt es Unterbrechungen, wo man wieder ins Büro/Menü/Leiste zurückkommt? Wenn ja, welche? Kommen die nur vom System? Oder kann man auch selber eingreifen? Wenn ja, warum? Usw.

9
Internationaler Fußball / Re: Champions League
« am: 22. Oktober 2020, 16:15:28 »
Dortmund hat eine machbare Gruppe. Aber ich habe das Gefühl, dass der BVB vor einer "Lehrgeld"-Saison steht und ein paar ganz unnötige Niederlagen wird einstecken müssen.

:D :D :D

10
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 22. Oktober 2020, 13:56:45 »
Corns sollte heute Abend leichtes Spiel haben.
Die Dönerlegenden spielen, aufgrund einer Verletzung und zwei Sperren, mit dem letzten Aufgebot.

So spielen die doch immer. Dem letzten Aufgebot vor der Rente.  :effe:

11
Anstoss 2022 / Re: Anstoss 2022-Supporter (Kickstarter)
« am: 21. Oktober 2020, 23:47:32 »
Mal sehen, was es am Freitag Neues gibt.

Was zum Thema 'Wochendurchlauf' fänd ich spannend! Der war aus meiner Sicht bei noch keinem Anstoss-Teil optimal gelöst. Selbst im alt-ehrwürdigen A3 war er nur mittelmäßig. Man hatte sich halt dran gewöhnt.

12
Die Herren / Re: [AJFM] Nationaler Pokal
« am: 20. Oktober 2020, 12:08:47 »
Uebi, der Favoritenschreck!

Jetzt hol Dir das Ding.  :bier:

13
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 19. Oktober 2020, 21:20:59 »
Ab morgen sollen wir bei uns am Institut, wenn möglich, alles von zuhause aus machen. Mal schauen, ob ich meine Versuche weiter durchführen kann. :panik:

Das wäre ja echt bitter.  :eek:

14
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 16. Oktober 2020, 07:00:16 »
BSG Traktor Wolfsburg
Sportfreunde Vierstein
9
Tore
1
19
Torchancen
3
63
Schüsse aufs Tor
13
57,7
Ballbesitz
42,3
75,4
Zweikämpfe
24,6
0
Konter
1
3
Fouls
22
2
Gelbe Karten
8
0
Gelb-Rote Karten
4
0
Rote Karten
2
64.701
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

Sechs Platzverweise für Vierstein. Da war Vorsatz im Spiel.

Mein RS fehlt nun im Spitzenspiel gegen Altmühltal. Besten Dank, karlvierstein.

Zitat
Taktik von SF Vierstein
Die Mannschaft spielte defensiv, extrem hart, Pressing bei weniger als drei Toren Vorsprung. Die Abwehr hatte die Anweisung, einen schnellen Aufbau zu starten. Das Mittelfeld sollte weite Bälle auf die Stürmer spielen. Der Sturm hatte den Auftrag, den Abschluss zu suchen

Bitte in Sportfeinde Vierstein umbenennen.  :rot:

15
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 16. Oktober 2020, 06:46:07 »
Jo, ist wohl Phishing. Wie bekomme ich die wieder los?

Wir hatten das auf Arbeit auch. Sogar verschiedener Maschen. Von Büromaterial über Finanzanlagen bis zu den von Euch beschriebenen "Indern", wobei die auch aus anderen Ländern kamen.

Irgendwann haben wir unsere Nummer geändert.  Seitdem ist Ruhe.


Edit. Fun fact: Wir benutzen nur Apple-Geräte, daher waren die Anrufe des "Windows-Service" immer besonders nutzlos als Masche.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 194