-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Toni Doppelpack

#1
Anstoss 2 / [A2G] Datensatz 98/99
29. März 2016, 16:03:17
Hey. :)

Aus Flair-Gründen spiele ich am liebsten mit dem Original-Datensatz oder dem editierten Original-Datensatz. Letzterer ist aber etwas anpassungsbedürftig, da er ja auch ursprünglich von A2 stammt.

Ein paar Fragen:





  • Wo kriege ich ältere Vereinswappen her?
    In den ersten beiden Ligen war das kein Problem, danach wird es schwierig. Möchte gern alle Wappen überholen.


  • Welche Anlaufstellen gibt es, um ältere Kader einzusehen?
    Das gilt vor allem für Teams unterhalb der Regionalligen von damals, weil ich die Amateure der Profivereine rausschmeißen und ersetzen will.


  • Wie sollte man das Fanaufkommen regeln?
    Ich bin mir unsicher, da ich möglichst realistische Zuschauerzahlen haben möchte. Auch durchblicke ich nicht ganz, inwiefern sich die Art der Fans auswirkt. Bleiben erfolgshungrig und euphorisch einfach bestehen? Können sich diese Attribute sogar ins Negative umwandeln, wenn der Saisonverlauf mies ist? Eine Art Bumerang also.


  • Wie händelt man die Finanzen am besten?
    Soll man den Vereinen grundsätzlich ein geringeres Vereinsvermögen zuteilen? Was muss man beachten, damit nicht ständig Vereine pleite gehen?


  • Sind die Trainerstärken egal?
    Der Editor verbietet ja das Einstellen von zu schwachen oder starken Trainern, was man aber per manueller Bearbeitung der Datei umgehen kann. Hat das problematische Auswirkungen? Oder orientieren sich die Vereine dann an dem, was auf dem Markt verfügbar ist?

#2
Mich würde interessieren, ob es für A2G einen Editor-Leitfaden gibt. :)

Es gibt ja sicher einige Dinge, die erfahrene Editoren im Laufe der Jahre herausgefunden haben. Ich sehe da als Beispiel sehr oft einen höher eingestellten Steuersatz, der vermutlich dazu da ist, mehr Geld aus dem Spiel herauszuhalten. Um solche Sachen geht es mir. Oder auch konkrete Auswirkungen von bestimmten Einstellungen, die man berücksichtigen sollte. Das richtige Editieren von Vereinswappen wäre auch noch so eine Sache.
#3
Anstoss 2 / Modifizieren & Cheaten bei A2G
16. März 2016, 03:04:01
So, noch ein weiteres Anliegen von mir. :)

Ich würde gerne wissen, welche Modfikationsmöglichkeiten bei Anstoss 2 Gold bestehen und ferner dann, wie diese richtig funktionieren.




  • Der Editor
    Die einfachste Möglichkeit, Veränderungen vorzunehmen. Leider gibt es hier einige Begrenzungen, welche man nicht über- bzw. unterschreiten darf. Keine Stärke 8 bei Spielern, nicht mehr als 20 Mio DM Startkapital.


  • Das Editieren der einzelnen Dateien
    Hier ist wesentlich mehr möglich, wenn man erstmal die richtigen Zeilen ausgemacht hat, allerdings wird auch hier nicht alles übernommen.


  • Die Cheat-Programme
    ArtMoney & Co. sollen ja ziemlich effektiv sein, allerdings haben mich Übersicht und Funktionsumfang des Programms erst einmal erschlagen. Sind die Adressen des jeweiligen Wertes eigentlich immer dieselben? Sprich: Wenn ich mal herausgefunden habe, welche Adresse bspw. Vereinsvermögen beeinflusst, würde ich diese einfach gern aufschreiben und bei späterem Bedarf editieren. Ist das möglich? Leider habe ich das Vereinsvermögen noch gar nicht ändern können. Gelungen sind mir lediglich Vorstandsvertrauen, privates Vermögen und die Fernseheinnahmen. Der hier angebotene Trainer funktioniert unter neueren Systemen gar nicht mehr, habe ich gelesen?



Hintergrund ist folgender: Ein Freund und ich würden gern eine bestimmte Story auf den Weg bringen. Wir beide stammen jeweils aus einer sehr reichen Familie und diese sind miteinander verfeindet. Mit unserem privaten Familienkapital wollen wir einen deutschen Amateurverein übernehmen. Dazu soll ein weiterer CPU-Verein kommen, der ebenfalls in der Regionalliga startet und extrem vermögend ist.

Ich hoffe, dass ihr uns da ein wenig weiterhelfen könnt. :)