Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bambino

Seiten: [1] 2
1
Anstoss 2 / Problem beim Laden von Spielständen
« am: 21. Mai 2016, 23:33:10 »
Hallo,
ich habe ein Problem:
Wenn ich einen alten Spielstand laden möchte, hängt sich das Spiel halb auf und nach etwa einer halben Minute kommt dann die Meldung, dass die Anstoss.exe nicht mehr funktioniert.
Ich spiele auf Windows-Vista 32-bit und verwende Daemon Tool Lite, um ohne CD spielen zu können. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die Anstoss-2-Gold-CD verwende.

Vllt. weiß ja jemand von euch, was man da machen kann.

2
Anstoss 2 / Lerndauer von Fähigkeiten
« am: 11. September 2014, 18:18:03 »
Hallo, wie lange dauert es eigentlich bis ein Spieler eine bestimmte Fähigkeit erlernt hat? Oder anders wie viele Trainingseinheiten muss man für eine Fähigkeit absolvieren?
1.   Leicht zu erlernende Fähigkeit
2.   Normal zu erlernende Fähigkeit
3.   Schwer zu erlernende Fähigkeit

Und wie wird die Dauer beeinflusst, wenn mehrere Spieler die gleiche Fähigkeit erlernen?

3
Anstoss 2 / realistische Gehaltsstruktur
« am: 15. März 2014, 10:17:12 »
Meine Gehaltsstruktur sieht folgendermaßen aus:
7er = 3    - 4    Mio.  +  90.000 Einsatzprämie
6er = 1,8 - 2,5 Mio.  +  75.000 Einsatzprämie
5er = 0,9 - 1,2 Mio.  +  50.000 Einsatzprämie
4er = 0,5 - 0,7 Mio.  +  40.000 Einsatzprämie
3er = 0,3 - 0,4 Mio.  +  30.000 Einsatzprämie
2er = 0,2 - 0,3 Mio.  +  20.000 Einsatzprämie
1er = 0,1 - 0,2 Mio.  +  10.000 Einsatzprämie

Ich finde es jetzt nur unbefriedigend, dass man auch bei max. Titelprämien (500.000 Meisterschaft + 100.000 Pokal und 100.000 Europapokal) riesige Gewinne einfährt, auch ohne Transfereinnahmen.
Bei diesen Gehältern und Prämien mache ich in einer sportlich erfolgreichen Saison ohne Transfereinnahmen pro Jahr zwischen 70 und 100 Mio. Gewinn und auch ohne Internationales Geschäft liegeb die Gewinne bei über 30 Mio.

Ich spiele in Italien beim AC Mailand und habe pro Saison Zuschauereinnahmen von 140-160 Mio. bei einem Zuschauerschnitt von 75.000.

Jetzt überlege ich, die Gehälter anzuheben, damit man ohne Europapokal auch mal Minus macht.

Die Frage ist nur, welche Beträge realistisch sind:
Ich dachte an mindestens 5 Mio. für 7er und dann für jeden Stärkepunkt weniger 1 Mio. weniger.

Wie macht ihr das bei euch

4
Anstoss 2 / Bug bei Vereinswechsel als Trainer
« am: 10. März 2014, 08:31:55 »
Hallo,
ich glaube, ich habe beim Vereinswechsel als Trainer zur nächsten Saison einen Bug entdeckt.
Ich habe mal in einer Woche mit mehreren Vereinen einen Termin ausgemacht und konnte auch mit jedem verhandeln.
Nachdem ich schon bei Werder Bremen (mit Wechseloption) unterschrieben habe, habe ich auch das Angebot von Kaiserslautern angenommen. Nun stand dann bei Nächste Saison: Kaiserslautern, was ja auch Sinn macht, da ich ja quasi die Wechseloption bei Bremen gezogen habe, nur hat in der Woche darauf mein aktueller Verein seine Option auf Verlängerung meines Vertrages gezogen. Nun frage ich mich, ob ich dennoch in der nächsten Saison bei Kaiserslautern als Trainer arbeite.

Achja, ich spiele mit vier Managern, da ich so Nationalspieler für die Länder, in denen man keinen Verein übernehmen kann, rekrutieren möchte. Habe schon zig DMs für diverse Länder ins Spiel geholt, die dann nach 1-2 Jahren zu einem anderen Verein in meinen Ligen wechseln und somit im Spiel bleiben.
Daher wollte ich nun mal schauen, ob ich durch mehrmaligen Vereinswechsel mehrere Spieler von "meinen" Vereinen abwerben kann, um Platz für temporären Spieler von Europapokalgegnern zu schaffen.
Dazu muss ich sagen, dass das wohl nicht funktioniert, da in den Wochen nach den Vertragsverhandlungen mit den Vereinen nur die beiden Spieler abgeworben wurden, die ich beim ersten Verein ausgewählt habe, also die, die Bremen noch für mich verpflichten sollte.

5
Anstoss 2 / Editor
« am: 04. Februar 2014, 19:18:29 »
Ich sehe gerade, dass bei den europäischen Vereinen die Liberos durch defensive Mittelfelder ersetzt wurden.

Hatte jemand von euch Editierern mal getestet ob diese Positionsvergabe auch beibehalten wird, wenn ein Spieler seine Karriere beendet? Oder geht das Programm dann auf die Grundeinstellung mit Libero zurück?

6
Anstoss 2 / Editor und Position der Jugendspieler
« am: 03. Februar 2014, 19:37:52 »
Kann man die Position bei den Jugendspielern dahingehend ändern, dass z.B. nur noch wenige oder gar keine Spieler mit der HP Libero auftauchen?
Ich finde nämlich, dass diese im Laufe des Spiels etwas häufig auftreten und bei KI-Vereinen eh kaum eingesetzt werden.

Kann man die Positionen zum Beispiel so verändern, dass anstelle von Liberos mehr defensive Mittelfelder auftauchen?
Dies würde für die Länder, die man eh nicht trainieren kann, sehr nützlich sein, da man so dann nicht erst Spieler zu DM´s für die Nationalmannschaft umschulen muss (Spiele in der Nati gerne 4-4-2-System). Außerdem müsste es bei einem zusätzlichen Mittelfeldspieler auch (zumindest) etwas schwieriger werden, da der Mittelfeldwert erhöht und somit die eigenen Chancen verringert werden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal im Vorraus!!

7
Anstoss 2 / Frage zum "Trainer" bei den Downloads
« am: 16. Januar 2014, 16:51:50 »
Habe mal ne Frage zum Trainer, der bei den Downloads hochgestellt wurde.

Wie muss man ihn benutzen, wenn man es denn möchte, und was bewirkt er?
Eine Beschreibung wäre ganz nett.

8
Anstoss 2 / Auflagen und Lizenz
« am: 08. Januar 2014, 11:03:55 »
Ich wollte mal einen hochverschuldeten Verein übernehmen und ihn sanieren.
Ich hatte mal Hertha mit 30 Mio. Miesen ausgestattet und übernommen und in der Bilanz wurde mir gleich mitgeteilt, dass ich die Lizenz nicht bekommen werde.

Nun frage ich mich gerade, ob es überhaupt möglich ist, einen solchen Verein zu sanieren?
Kann man die Lizenz erhalten, wenn man alle Auflagen erfüllt und dennoch einen hohen Schuldenstand aufweist?
Wäre es zum Beispiel möglich, Schalke mit seinen 172 Mio. Schulden/Verbindlichkeiten zu sanieren oder würde man die Lizenz eh nicht bekommen, außer man würde rund 160 Mio. Gewinn machen?

9
Anstoss 2 / Einfluss von Nebenpositionen
« am: 25. Dezember 2013, 22:05:35 »
Hab mal eine Frage:
Haben Nebenpositionen eigentlich einen Einfluss auf die Leistungen eines Spielers auf seiner Hauptposition?

Ich hatte mal einen Spieler mit HP "ST" und  NP "OM". Seine Eigenschaften waren Beidfüssigkeit, Spielmacher und Freistoß.
Ich habe ihn daraufhin zum "OM" gemacht und ihm die NP "DM" beigebracht.
Nachdem er OM geworden war und die Freistöße übernommen hatte, hat er pro Saison so um die 13-17 Tore (6-8 Freistöße) erzielt und irgendwann dann auch den Torinstinkt entwickelt.

Vllt ist das auch nur Zufall, aber habe schon öfter Stürmer umlernen lassen, da sie noch jung und 1-3er waren und daher selten Tore erzielten. Wenn sie dann ihre neue HP erlernt hatten, haben sie häufiger getroffen - manchmal sogar öfter als der 1. Stürmer.

10
Anstoss 2 / Frage zur Aufstellung
« am: 07. Dezember 2013, 09:20:16 »
Lohnt es sich bei A2G darauf zu achten, eine ausgegichene Mannschaft aufs Feld zu schicken?
Was ich damit meine:
Ist es vom Vorteil, wenn ich die Viererkette so aufstelle, dass der LV und linke MD zusammen genauso stark sind wie der RV und rechte MD oder kommt es nur auf die Gesamtstärke der Mannschaftsteile an?

Ich habe dazu keine Testreihe gemacht, aber für mich ist eine ausgeglichene Aufstellung auch irgendwie logischer und von daher wende ich sie auch an und habe auch sehr großen Erfolg.

Um es deutlicher zu machen, werde ich später noch einmal eine Mannschaftsaufstellung hochladen.

11
Anstoss 2 / Bug bei Sperren
« am: 29. November 2013, 10:37:15 »
Ich hatte einen Stürmer, der sich am vorletztem Spieltag eine  :rot: für  :peng: am Schiri eingehandelt hatte un anschließend für  :kaffee: 26 Spiele, sprich bis November, gesperrt wurde. Zu Beginn der Vorbereitung habe ich dann festgestellt, dass der Spieler spielberechtigt war.
Hattet ihr sowas auch schon mal?

12
Anstoss 2 / Spielpläne
« am: 23. November 2013, 16:22:54 »
Ich habe mal eine Frage zu den Spielplänen:
Gibt es die Möglichkeit festzulegen, dass der Meister des Vorjahres am letzten Spieltag ein Heimspiel hat oder ist das im Quellcode festgelegt?

In Deutschland hat der Meister des Vorjahres ja grundsätzlich ein Heimspiel während er in Italien stets ein Auswärtsspiel hat. Dies hat ja schließlich auch Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt, da das letzte Heimspiel selbst bei Höchstpreisen eigentlich immer ausverkauft ist.


13
Anstoss 2 / Spieler einbürgern
« am: 17. November 2013, 13:37:20 »
Wie kann man Spieler aus einem Land einbürgern?
Im T&T steht ja, dass der Erfolg der Einbürgerung von der Mühe, die man sich gibt, und von der Entfernung zur eigenen Nationalmannschaft abhängt.
Heißt Mühe geben, dass ich alle drei Ansprachen durchgehe? Bei mir hat das noch nie geklappt.
Konnte bisher nur Spieler einbürgern, die als Nationalität SON eingetragen hatten.
Was was bitte heißt Nähe zu seiner Nationalmannschaft?
Ich konnte noch nichtmal einen 1er Spieler einbürgern, der aus Übersee kam und in Italien spielte und ich Trainer von Italien war.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps zum Einbürgern geben.

Außerdem ist mir ein Bug bei den Einbürgerungen aufgefallen.
Bei den Wochenmeldungen kam die Nachricht "Spieler XY hat die hiesiege Staatsbürgerschaft erhalten".
Zum Zeitpunkt der Meldung hatte der Spieler bereits mehrere Spiele für meine Nationalmannschaft absolviert (Spanien) und wurde durch die Meldung zu einem Italiener. Das hatte zur Folge, dass der Spieler nicht mehr für mich spielen konnte und auch nicht für Italien, das ich eine Saison später als Trainer übernahm.

14
Anstoss 2 / Frage zum Zugriff von A2G auf Editor
« am: 10. November 2013, 10:49:36 »
Hab mal eine Frage:
Auf welche Daten greift das Spiel für die jeweiligen Spielstände auf den Editordatensatz zurück.
Konkretes Beispiel:
Ich habe auf meinem Standrechner einen Spielstand mit dem Datensatz von 2009/2010 begonnen und, nachdem ich das Spiel auf meinem Laptop spielen kann, rüberkopiert, wobei ich auf dem Laptop den neusten momentan verfügbaren Datensatz dieses Forums aufgespielt habe.
Nun habe ich festgestellt, dass einerseits einige Wappen durcheinander gekommen sind (z.B. hat Lotte das Wappen von Bayern München) und dass ich andererseits als Trainer von Belgien, der ich in meinem Speicherstand bin, mit der Fahne der Türkei und als Türkei auflaufe, aber immer noch die gleichen Spieler im Team habe (habe jetzt nicht daraufgeachtet, ob die jetzt alle Türkei als nationalität eingetragen haben).

Vielleicht wäre dies auch ein Ansatz für die Antwort meiner Frage, die ich unter einem anderen Thema gestellt habe, ob man die Liste der 15 Nationalteams, die man dauerhaft übernehmen kann, ändern kann. Wenn ich dann zum Beispiel Irland mit der Türkei tausche, müsste ja Irland dauerhaft trainierbar sein.
Da ich mich aber mit dem Tausch von Ländern nicht auskenne, wäre es nett, wenn einer von den Editierprofis das einmal testen könnte oder eine haarkleine Beschreibung dafür posten könnte.

Danke

15
Anstoss 2 / Frage zu Transfers
« am: 07. November 2013, 15:33:24 »
Ich habe mir in der Rückrunde einen Spieler zur kommenden Saison aus Russland, tauchte beim Europapokalgegner auf, verpflichtet (Vertrag über 1 Jahr).

Nun taucht dieser Spieler in der neuen Saison bei mir nicht im Kader auf. Ich gehe davon aus, dass irgendwie kein Platz für in frei war, da ich nach seiner Verpflichtung noch auslaufende Verträge verlängert habe.
Ich habe ihn noch auf meiner Beobachtungsliste stehen, auf der er bei seinem alten Verein geführt wird. Wenn ich ihn über die Liste verpflichten möchte, da er über Spieler suchen/Vereine absuchen nicht mehr auftaucht (wurde ja auch nur für die Europapokalspiele zum Kader ergänzt), kommt die Meldung, dass der Spieler bereits zu Beginn der Saison den Verein wechselt.

Hatte das schon mal jemand? Und kann mir jemand sagen, ob der Spieler noch im Spiel ist und dann halt zur nächsten Saison bei irgendeinem Verein oder auch bei mir auftaucht oder ob es halt ein Bug ist und der Spieler eigentlich gar nicht mehr existiert?

Seiten: [1] 2