Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - vlado777

Seiten: [1]
1
Anstoss 3 / Anstoss 3 auf Ubuntu 14.04
« am: 15. März 2017, 21:18:00 »
Hallo,

hab ein alten Laptop (2006) und Windows 7 läuft nicht so gut drauf. Benötige den Laptop um meine Arbeitszeit in meine Exceltabelle einzutragen und Daten Abends zu verschicken. Bin Testfahrer und bin halt mehrere Wochen unterwegs.
Hab Anstoss 3 über Wine installiert.

1.) Mount the Anstoss 3 CD (Gamestar version)
2.) Install via "wine /your/cdrom/setup.exe"
3.) Change into the directory you installed the game in. (Default ~/.wine/drive_c/Program Files/ANSTOSS 3)
4.) Start the setup program: "wine SGLSetup.exe"
5.) Choose "Standard-Einstellungen ohne 3D-Darstellung" to disable the 3D game sequences.
6.) run "winecfg" and enable the OSS-plugin (I did have very choppy sound with alsa). Make sure that only the OSS-Plugin is enabled, otherwise the game will crash.
7.) Start the game with "wine anstoss3.exe"

Punkt 6. verstehe ich gar nicht. Ich finde in der Wine Konfiguration kein OSS Plugin. Was bedeutet überhaupt das OSS Plugin?  :palm: :rauf:

Das Spiel läuft, aber es kommt jedesmal zum Absturz. Es liegt wohl an dem OSS Plugin.... Aber ich habe keine Ahnung wo ich diese Einstellung finde?  :wand:

Seiten: [1]