-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - CeBee

#1
Anstoss 3 / Anstoss 3 - Leihspieler im Nirwana
16. März 2022, 14:20:43
Moin,

die Thematik kam hier sicherlich schon mal auf.
In meinem Spielstand kaufe und verleihe ich junge Spieler (17-22) mit Talent "riesig" in großem Stil. Zu Saisonbeginn kommen daher im Wochenablauf der Wochen 2 und 3 schon einmal Meldungen, ich könne nicht an den Verhandlungen teilnehmen, da mein Kader bereits voll sei, was sich allerdings schnell legt, da meine jungen Leihspieler in der Liga sehr begehrt sind, und so wieder Plätze frei werden.

Vermutlich trat dieses Problem bei mir schon auf, allerdings habe ich zugegebenermaßen chelseahaftig nicht ganz im Blick, wen ich jetzt wann wohin verliehen habe. Einer dieser Spieler, ein 19-jähriger 10er, wechselte für die Dauer der Saison zu Benfica, so kann ich es "Wer kam? Wer ging?" entnehmen. Allerdings ist das nun schon über anderthalb Jahre her - der Spieler steht nicht mehr im Benfica-Kader und auch Noracsa spuckt nichts aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kaderplätze der wechselnden oder zurückkehrenden Spieler vor der Saison beispielsweise also vielleicht leider Gottes nicht nach Stärke, sondern evtl. nach Buchstaben verteilt werden und der Kollege OM vielleicht zu weit hinten im Alphabet stand?

Ein verliehener Libero mit Stärke 4 ("Berger") kam zurück - der zu Benfica geliehene 10er-OM ("Wolf") nicht.
Ein Jammer, unauffindbar, 19, riesiges Talent und ein genialer Freistoßschütze..

In diesem Sinne verbleibe ich mit einer Zuckung aus dem Namenspool - im Bayern-Tor steht in meinem Spielstand aktuell ein "Istvan Bräutigam"..
#2
Hömma, sieht das hier aus jetz'!  :faszinierend:

Mir ist am 2.1. mein Laptop abgeschmiert, neuen gekauft (aktuelles ThinkBook mit Ryzen-Prozessor, Radeon-Grafik-Kachte und Win10 Pro). Selbst erstellten Master-Datensatz 1999/2000 (stelle ich gern zur Verfügung, auch wenn ihn noch jemand optimieren möchte, allerdings sehr Pro BTSV / FK Austria (Memphis) Wien und Anti 95+1) rübergezogen.. bisschen in den Grafikeinstellungen geschraubt und gut war. Komplettes Vollbild ohne schwarze Balken wie auf meinem einstmals extra für A2G / A3 angeschafften Dell Inspiron 9400 war leider nicht (geht das trotzdem irgendwie?)

Mir fiel eines auf - wenn ich den Tempel vom BTSV ausbauen möchte, stürzt A3 nach einer kurzen Ladezeit wenn ich auf den Button für die 3D-Stadionansicht klicke, ab. Ist ja nun grafisch nicht die Neuerfindung des Rads möchte man meinen - woran könnte dieser Absturz, für den ich überdies keine Fehlermeldung erhalte, liegen?

Ich mein, gut, kein Problem, das Stadion muss ich mir ja nicht in 3D geben, aber dennoch ist dieser Absturz  :faszinierend:

Eine ähnliche Problematik hab ich während meiner immer nur kurze Zeit dauernden Ausflüge zu A2G an einem ThinkPad mit XP von 2007 - klicke ich im Wochenplaner (der mit dem Sound.. :D) auf einen bestimmten (nutzlosen?) Pallino, schmiert A2G auch jedes Mal kommentarlos ab.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum das also quasi ins Leere läuft?

(Ein perfektes Anstoss wäre übrigens kein Neues bzw. grafisch neu aufgesetztes, sondern eine perfekte Symbiose ziwschen dem Layout / Design der Screens von A2G (Pallino over and over) mit dem Rest von A3 - optional mit anpassbarem / auswählbarem Menüdesign (blau-gold (A2G) oder grau-grün (A3), Pallinos (A2G) oder beschriftete Schaltflächen (A3, ähnlich wie die Text- oder Grafik-Anzeige im A3-Trainingsmenü, nur bezogen auf das gesamte Spiel) und aktivierbaren und deaktivierbaren Kniffen des Spiels (Überheblichkeitsfaktor etc.))

So long..
Nico

Das ganze Leben,
jeden Tag,
von der Wiege
bis ins Grab!
Oh BTSV..
#3
Einen wunderschönen guten Hallo,

auch A2G wurde ja (wie A3) mehrfach re-released und war auch Bestandteil einiger Compilations.
Glücklicherweise gibt es von A3 CD-Versionen, die keine Kopierschutzabfrage haben (bsp. CBS 11 / 2003) (und die Gamestar-Version von 2004 hat m.W. keine Abfrage)

Da mich auch A2G aus diversen Gründen immer mal wieder reizt (z.B.: mehr Pallino als in A3, 4 Regionalligen fest, gute alte Legenden wie die SG Egelsbach und Germania Teveren im Amateurpool und mein liebster Pott - der Europapokal der Pokalsieger), ich aber meine Version nicht zu sehr strapazieren möchte (auch eine etwas seltenere - ich konnte in einem Kleinanzeigenportal die Compilation "The Dome Games, Vol. 1" geschenkt (!) erhaschen, nagelneu und alles nie gespielt) - gibt es eine Version von A2G ohne CD-Abfrage, bei der ich die CD nur einmalig für die Installation benötige und nicht zum Spielen im Laufwerk haben muß?

Spielmagazins-CDs haben ja gerne mal keine Abfrage - Beispiel CBS oder Gamestar. Das einzige Mal in einer Spielzeitschrift veröffentlicht wurde A2G im Dezember 1999, auf der PCGames 01 / 2000, viele sind auch durch dieses Heft erst zu A2G gekommen.

1. Gibt es eine A2G-Version ohne Abfrage?
2. Habe ich vielleicht eine A2G-Release-Variante vergessen, die keine Abfrage haben könnte?
3. Hat die PCGames-Version (Dezember 1999, PCG 01 / 2000) eine Abfrage?
4. Wenn nein - gibt es vielleicht liebe Menschen, die mir diese Version zur Verfügung stellen könnten?
#4
Andere Spiele / Kicker Manager - Userfiles?
19. April 2020, 20:18:43
Moinsens..

es gab ja insgesamt drei Manager, die als Kicker-(Fußball-)Manager vermarktet wurden - von zwei verschiedenen Entwicklerstudios

kFM (1999), HeartLine (Werner Krahe / Jens Onnen, (BM))
KfM 2 (12 / 2000), HeartLine (Werner Krahe / Jens Onnen, (BM))
kM2004 (11.06.2004), ProLine (ebenfalls ehem. Mitarbeiter von S2000)

kFM und kFM 2 habe ich hier, in die muß ich mich aber erst wieder reinfuchsen. Screenflut ahoi..

Der kM2004 hat eine schöne Spieltiefe, ist aber in Sachen Sound und Grafik eher unterdurchschnittlich..

Für den kFM 2 gibt es hier https://www.fussballmanager-fun.de/html/kicker.htm noch Originaldaten aus zwei bis drei Spielzeiten, u.A. aus der Saison 2000 / 2001 (dem Jahr, aus dem der Anstoss-Datensatz fehlt, ich muß mich da mal dransetzen..) - die 1999 / 2000er-Daten vom kFM sind leider trotz Link nicht mehr aufzufinden.

Für den kM2004 gab es damals ein File von FM-Gate.. da FMG mittlerweile offline ist stelle ich mal hier die Frage.. wichtig wäre für mich vor allem der kM2004 - hat jemand von euch noch Datensätze zu den drei Managern, vor allem aber Userfiles zum kM2004?
#5
Andere Spiele / Bundesliga Manager 97
09. April 2020, 17:22:14
N Guten in die Runde,

Letztens hab ich mir in der Bucht ein Konvolut gezogen, u.A. A2G Big Box, A3 Big Box, A4, A4E, A2005, Ran-Trainer 1-3, Club Manager 97 / 98, Teamchef, Kicker Manager 1, kM2, kM2004, BM97, BM98, BM98Gold, BMX, BMX E2002, EA Manager 97, EA FM 2001-2005 oder der legendäre - hust - Heimspiel-Manager 2006, den es 2002 schon mal gab.

Da ist ja nun schon einiges an Husten dabei und ich weiß auch schon, was mich erwartet - auch und gerade beim BM97 - dennoch ist es mein Ziel, so ziemlich jeden FM für den PC (ca. vom Anfang weg bis-Ende der Nullerjahre) einmal gespielt zu haben.. so ab den Anfängen mit Anstoss, das es ja auch als CD-Version gab über die, die ich mir noch nicht besorgt habe, bsp. Ikarions Hattrick oder den DSF-Manager. Ich habe ja in meiner vergleichsweise noch jungen Karriere (angefangen als Sechsjähriger anno 2006) noch nicht viel gesehen, außer mal aus dem Stand EA 06-14, A2G, A3, A4E, A2007, kM2004 Demo..)

Wird auch spannend, für die ganzen Manager überhaupt noch Daten zu organisieren.. aber ich hab die Kicker-Sonderhefte von 1976 bis heute ja vollständig..  :kaffee:

Heute also mal den BM97 ins Laufwerk geworfen (IBM ThinkPad T60, Bj. 2007, WinXP SP3) und natürlich erst mal auf 1.35 hochgepatched.
Beim Ausführen der Anwendung bekomme ich aber - trotz Installationsbildschirm "Alle Dateien wurden erfolgreich kopiert" folgende Meldung..

"bm97.cfg nicht gefunden.
bm97.cfg beinhaltet den Installationslevel (1.3)"

Patch ist gezogen, Kompatibilität auf Win95.

Was kann ich nun machen? Und verzeiht mir, daß ich mich an S2000 versuche..  :panik:
#6
Anstoss 3 / 20 Jahre ANSTOSS 3
10. Februar 2020, 07:33:00
Ich wollt´s nur gesagt haben..  :bart:

20 Jahre ANSTOSS 3

(Release: 10.02.2000)

Eure Gedanken zum großen Jubiläum? Habt ihr heute vor 20 Jahren mit 100 DM im Kaufhaus gestanden?  :hui:
#7
Anstoss 3 / Gescheite Record-Software für A3?
24. November 2018, 13:53:09
Morsche - ich bin aufgrund Zeitmangels gerade leider zu faul, 25 Seiten voller Themen durchzulesen..

Gibt es eine unkomplizierte kostenfreie Lösung um A3 mit meinem Gelaber dahinter aufzunehmen? Also Screen mit Ingame-Sound und meinem Gelaber dahinter - ganz klassisch eben?

Yollum schrieb mir, dass er mit OBS aufnimmt - ich werde da aber nicht ganz schlau draus..

BG
Nicolas
#8
Ein schöner Pott, nicht wahr?

In der Saison 1999/2000 trainierte ich von Februar bis Saisonende Schalke und gewann den Pokal. Schalke nahm daraufhin am Europapokal der Pokalsieger teil. Den Titel konnten sie nicht gewinnen.

In der Saison 2000/2001 trainierte ich Werder. Ich wurde Meister und Pokalsieger.

Relevanter Tabellenstand am Saisonende:

Pos    Name    G   U   V   PKT   DIFF   TORE
1       SVW     21  9   4    72     +44    80:36
2       FCB      18  9   7    63     +34    76:42
...
5      VfB S.    15  11 8    56     +16    48:32
...
16    S04       10  6  18   36     -26     50:76

Pokal-Halbfinale

SVW-VfB 1:0
FCB-S04 5:0

Finale: SVW-FCB 5:3

Ich Meister, ich Pokalsieger und UEFA-Cupsieger, da ich mit Schalke letzte Saison noch am 34. 1:2 in Bremen verloren hatte und meinem zukünftigen Verein den Weg ins kleine internationale Geschäft geebnet hatte.

FCB auf CL-Platz, VfB UEFA-Cup.
S04 nach klasse Rückrunde (zweitbeste Rückrundenmannschaft nach nur sechs Rückrundenpunkten und 20:54 Toren!) noch abgestiegen.

In der Saisonvorbereitung steht jetzt bei den Europapokalteilnehmern/Auf- und Absteiger Schalke als Teilnehmer am EPdP für die Sasion 2001/2002 drin.

Bayern und ich spielen Champions-League. Im Reglement zum EPdP steht bzw. stand drin, dass der unterlegene Finalist nachrückt. (Bayern) Da dieser auch "klassenhöher" antritt, kann das auch nicht zutreffen. Wenn überhaupt eine Regel existent gewesen wäre, dass einer der Halbfinalisten nachgerückt wäre, müsste Stuttgart nachrücken, da diese weder in der CL ("EC1"), noch im EPdP ("EC2") sondern im UEFA-Cup ("EC3") antreten.

Habe ich was versäumt oder hat man dem S04 als Trost für die Zweitligatage jetzt noch die Teilnahme am schönsten Pott der Welt (O-Ton ich) geschenkt? Und warum?
#9
Dies ist keine Bitte für einen Crack oder Ähnliches.

Ich habe mir im Sommer per Kleinanzeige in der Bucht die The-Dome-Games-Box gesichert, die als "zu verschenken" inseriert war. Mit Tipptopp unangetastetem A2G-Datenträger.  :schal: Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, aber ich gehe davon aus, dass diese Version eine integrierte Datenträgerabfrage hat.

Daher die Frage: Gibt es eine im Handel erhältlich(e) (gewesene) Version von ANSTOSS 2 GOLD ohne Disc-Abfrage?

Vielleicht hat der Datenträger aus der PCGAMES 1/00 keine.

Denn für mich ist A2G einfach der verspieltere, liebevollere, schöner anzusehende Manager.

#10
Habe ich so hier noch nie gesehen und möchte hiermit einen Thread einrichten, in dem wir Fußballlegenden kondolieren können.

Leider muss ich den heutigen Tod von Friedel Rausch zum Anlaß nehmen, diesen Thread zu eröffnen..

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710964/artikel_deutscher-fussball-trauert-um-friedel-rausch.html

Mach´s gut, Friedel!
#11
Mir kam gerade beim Lesen auf der kicker-Webseite der Gedanke, dass ich Gianluca Itter (ich unterstütze nicht diese bekloppte Schreibweise, die anscheinend noch in seinem Paß steht!) bei Jugendturnieren in Neu-Anspach (SG Anspach) (bis 2013, seit 2013/2014 FC Neu-Anspach) ja schon kicken gesehen habe.. Wenn ich gewusst hätte, was aus ihm wird, hätte ich mal Worte mit ihm gewechselt.. Aber er hat ja definitiv den falschen Verein..  :cool:

Von seinem Bruder (Davide-Jerome?) weiß ich gerade nichts, da werde ich mal nachhaken..

Habt ihr noch Talente/prominente Fußballer die aus eurer Ecke kommen oder von euren Heimatvereinen ausgebildet wurden oder mal in der Liga o.ä. gespielt/trainiert haben? Bei mir wären das:

Daniel Henrich
Felix Wheeler (!), vom EFC Kronberg ausgebildet, beide bei den Kickers in der Junioren-BL gespielt, halbwegs gepackt hat´s nur Daniel, der bei den Kickers-Amateuren in der Hessenliga gespielt hat, und ein-zweimal in der dritten eingewechselt wurde..

Karl Ehmer (kennt heute keiner mehr, Mitte der 1920er in Kronberg geboren, war in den 1950ern Goalgetter für die Eintracht, 1978 verstorben)

Ralf Haub (Bad Homburger Legende, ein Bekannter von mir, zwar nicht der hellste, aber fünf BL-Einsätze für die Eintracht, später bei den Kickers, Vikt. Aschaffenburg und Preußen Münster.. Ab Mitte der 1990er bei Inter (ex-"Windrose") Oberursel (erfolgreicher, von Italienern geführter Verein, meines Wissens nach Verbandsligist, inzw. aufgelöst.). Nach der Karriere war er eine treibende Kraft beim Wiederaufbau der am Boden liegenden SpVgg 05 Bad Homburg, Amateurmeister 1973. (1999-2007 SC 99, 2007-2010 SpVgg Bad Homburg, 2010-heute SpVgg 05/99-Bomber Bad Homburg, nach Fusion mit FC Bomber HG, reiner Jugendverein) und ist bis heute Trainer dort. Morgen ist Auswärtsspiel an der (leider auch heruntergekommenen) Sandelmühle, da sehe ich ihn wieder.. Er hat mir vor einigen Jahren ein Autogramm in mein kicker-Sonderheft, Saison 1987/1988 geschrieben und ist bis heute einziger Fußballer, der es fertiggebracht hat, auf einem Mannschaftsfoto auszusehen wie meine Cousine..  :freu:

Mike Kahlhofen, Verteidigerkante, Ex-SGE, Karriere beim EFC beendet, eine Zeit lang Co-Trainer..

Michael Deuerling: Ex-Trainer in Usingen bei der UTSG, um 1984 in der zweiten Liga bei Hessen Kassel.

Markus Beierle (Ex Rostock u.a., m.w. mal Trainer in Neu-Anspach)

Thomas Zampach, Trainer beim FV Stierstadt