-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - sknortsch

#1
Hallo,

kann man im Editor zu einer Mannschaft eine "echte" Amateurmannschaft hinzueditieren, also z.B. meinem Drittligisten VfB Lübeck noch eine echte Amateurmannschaft anfügen, die dann in der 5. Liga spielt (und irgendwann hoffentlich 3. Liga wird, wenn ich CL spiele)?

Ich würde gerne wenigstens den deutschen Teams bis zur 3. Liga jeweils ne "echte" 2. Mannschaft hinzufügen... Geht das?
#2
Hallo allerseits,

während meiner Forschung zum Training, speziell der Auswirkungen auf Kondi und Frische je Einheit, fiel mir auf, dass das Verhältnis von verbrauchter Frische zu erhaltener Kondition beim Konditionstraining jedweder Art deutlich schlechter abschneidet, als der Kondizuwachs je Frische beim Trainingsspiel!

Bei den Kondi-Traingseinheiten erhält man je Einheit nach Wahl 0,26 (Straftraining) bis 0,59 (Zirkeltraining) Kondition je verlorenem Frischepunkt.
Teilweise deutlich besser schneiden hier Torschuss oder Einwurf mit 0,63, Alleingang mit 0,84, Tackling oder Schwimmen mit 0,88, Zweikampf mit 0,93 und eben Trainingsspiel mit 1,14 Kondi je Frische ab!

Trainingsspiele sind in diesem Punkt als mehr als doppelt so gut!

Einziger Vorteil der Kondi-Einheiten selbst ist der absolut gesehen massivere Umbau von Frische zu Kondi je Einheit - diese Einheiten helfen also, wenn es schnell gehen soll - aber eben nur wenig effektiv.

Selbst für die Fähigkeit Laufstärke eignet sich Schwimmen genauso gut wie alle Kondi-Einheiten AUSSER "harte Kondition", da hier 2% pro Einheit erlernt werden (hier ist ansgarBs Tabelle aus den Tipps&Tricks falsch!). Schnelligkeit würde ich auch eher über Alleingang als über Staffellauf erlernen.

Ich hänge mal die Tabelle mit an. Wichtig sind hier die grün und pink gefärbten Mittelspalten. Jeweils eingerahmt sind die besten Einheiten (Spalte J und K die absoluten Werte je Einheit, Spalte L die relativen Werte, wie sich Kondi zu Frische (und umgekehrt) verhält. Viel Spaß damit :-)

[attachment id=0 msg=311420]
#3
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer 4erkette aus vier IVs statt LV-IV-IV-RV? Wenn ich die Aktionsbereiche der äußeren IV ausweite, gibt das im Textmodus irgendwelche Nachteile zu LV-IV-IV-RV? So könnte ich den Kader deutlich kleiner halten. ;-)

Und für die Sturmwertberechnung: Zählt eine hängende Spitze wie ein normaler Stürmer 2 Punkte oder 1 Punkt wie OM oder Außenstürmer?

Ich würde gerne ein
4-2-1-2-1 spielen

IV---IV---IV---IV
---DM-----DM---
-------SM-------
-OM/HS--OM/HS-
--------S--------

Oder mache ich aus den beiden OM/HS lieber 2 echte Außenstürmer? Wollte aber eig. max. 2 Stürmer wegen der Auf-/Abwertung bei Tormangel...

Hach, Fragen über Fragen  :rauf: