-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - florchro

#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich hatte bereits einen Thread eröffnet (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3958.0.html), dessen Problem leider nicht behoben werde konnte. Nach langer Recherche gehe ich nun davon aus, dass die Version das Problem ist (wir haben A2-Gold v1.10). Ich würde meinem Freund gerne die Freude machen und ihm ein neues A2-Gold Spiel kaufen.

Nun also die Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit beim Kauf zu erkennen, welche Version man auf der CD vorfindet? Vielleicht über einen "versteckten Hinweis" in den Angaben oder so?  :kratz:

Viele Grüße,
florchro
#2
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Anstoss 2 Gold (V1.10) gerne auf meinem Windows 10 Laptop spielen. Also installierte ich die Oracle VM VirtualBox und richtete Windows XP ein. Alles hat super geklappt. Ich konnte Anstoss 2 einwandfrei ohne Probleme installieren. edit: Ich probierte es in der Virtualbox ebenso mit Windows 98. Auch hier gelang die Installation ohne Probleme.

Nun besteht aber folgendes Problem auf beiden Betriebssystemen: Die Dateien "Anstoss 2 Editor", "Anstoss 2 Editor (Vollbild)" und "Verlängerung!" lassen sich ohne Probleme öffnen. Wenn ich hingegen versuche die Dateien "Anstoss 2" bzw. "Anstoss 2 (Vollbild)" zu öffnen, ploppt die Meldung: "Disc verification error" auf.

Das weite Internet und die Suchfunktion in diesem Forum haben mich leider nicht zur gewünschten Lösung gebracht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße,
florchro