-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - jeto

#1
Moin! Mein Schwolow hat letzte Saison zusammen mit Boysen die Torjägerkanone geholt, eine Prämie habe ich aber nicht bekommen.
#2
Feature-Wünsche / [AJFM/Feature] Neuer Jugendtag
22. Februar 2024, 15:19:29
Ich möchte den Jugendtag aus dem allgemeinen Thread nochmal hier aufgreifen, weil ich es als eine interessante Idee empfinde:

Kann man denn "einfach" programmieren, dass getreu unseres beliebten Managerspiels zu Saisonbeginn ein Budget vom Manager dafür festgelegt werden kann, was in die Jugendarbeit gesteckt wird, bspw. im Rahmen 0 bis 10 Mio Euro, und damit eine gewisse Talentwahrscheinlichkeit verknüpfen, sodass jedes Halbjahr ein Talent aus der Jugend ablösefrei in den Kader rutscht oder eben auf den Markt für den (geheim) generierten Marktwert wandert?
Eine gewisse Zufälligkeit bei Talent und GS kann man hierbei ja belassen.
Im Gegenzug wäre es dann ja auch legitim, darüber nachzudenken, den allgemeinen Markt für 17jährige abzuschaffen.
Durch die theoretisch zwei Jugis pro Jahr hätte jeder die Chance, sein Team regelmäßig jung zu halten oder Geld durch Verkäufe zu generieren, was sonst aufgrund Geldmangels nicht möglich wäre..
#3
Andere Spiele / GTA VI
05. Dezember 2023, 09:14:01
 :hui: Der Trailer ist raus.. also krass, wenn diese hier übermittelte Darstellung nicht cineastisch ist, sondern das allgemeine Gameplay zeigt, dann bin ich schwer beeindruckt.

https://youtu.be/QdBZY2fkU-0?si=cZMU60g8iiDHTzN8
#4
Allgemeines Off-Topic / Der Hausbauthread
02. Oktober 2023, 11:47:20
Würde mich freuen, wenn wir hier ein bisschen Meinungen austauschen würden, sowohl bereits fertige Bauer als auch Interessierte.

Wir bauen nächstes Jahr ein zweites Mal, haben ein tolles Grundstück geschossen und waren anfangs eigentlich ziemlich auf Fertighaus fixiert. Bauen jetzt aber vermutlich massiv, wenn nichts Großartiges dazwischen kommt. Ende der Woche wissen wir mehr.
#5
Die Herren / [AJFM] Vorbereitungsturniere
15. August 2023, 08:15:39
 :schal:
Hier können in Zukunft die einzelnen Testspiele, die in Form von Cups ausgetragen werden sollen, vereinbart werden.
Vielleicht geht es ja im Winter weiter mit Hallenfussball (bspw. einen Feldspieler ins Tor stellen für höhere Ergebnisse :-D )
#6
Das Fichtelgebirge, der Harz, die Sächsische Schweiz, die Mecklenburger Seenplatte, alles wunderbare Landschaften, die zum Träumen einladen.
Warum in den Urlaub fliegen, wenn doch so viel Schönes direkt "vor der Haustür" liegt?
Ausgedehnte Wanderungen, die Seele baumeln lassen, in glasklaren Gewässern die nötige Abkühlung an heißen Tagen abholen.

"Neuerdings", mit deutlich mehr medialer Präsenz als bisher, finden auch andere Zufluchtsorte in diesen Regionen Zuspruch.
Braune Sümpfe, unheilvoll blubbernd, inmitten idyllischer Gegenden, die so viel mehr sind als das. Und doch darf man nicht verschweigen, dass zusehends mehr Interesse an diesen Umgebungen besteht, vor allem die Ferienfreizeit bietet Ausflüge dorthin an. Teils ohne Wiederkehr, man lässt sich dort nieder, zufrieden damit, dass man eben nicht wie im glasklaren Wasser bis auf den Grund sehen kann, sondern die braune Oberfläche alles ist, was es zu sehen gibt - das, was man sieht, ist die Wahrheit.
Viele geben sich damit genau aus diesem Grund zufrieden, denn wer den Grund des Sees erkennen kann, wird dort auch manch eine unliebsame Entdeckung machen. Doch sind es oftmals genau diese Entdeckungen, die uns im weiteren Leben prägen, festigen und auf Kommendes vorbereiten können.
Gibt man sich wiederum mit dem Offensichtlichen, der braunen Oberfläche zufrieden, wird sich der Horizont nicht erweitern, man bleibt auf ewig auf der Strecke, die Erde bleibt eine Scheibe - ohne jeglichen Tiefgang.

Braune Sümpfe in diesen Gegenden, so munkelt man, können durch die Verrottung von Zukunftsperspektiven, Aussichtslosigkeit und daraus entstandenem Frust und Aggression erwachsen sein. Ehemals klare Gewässer sind nun trüb und undurchsichtig, sie trocken zu legen und wieder neu entstehen zu lassen, wird ein schwieriges Unterfangen für alle.
Allen voran müssen legitimierte Frauen und Herren mit Klartext und Handeln Perspektiven schaffen, auch die Basis muss an sich und ihren Generationen arbeiten, Hass darf keine Option sein!

Damit wieder alle unsere Sehenswürdigkeiten bunt sind und keine weiteren glasklaren Gewässer vertrüben.
#7
Grüße!

Ich möchte hier mal das politische Thema der Tarifverhandlungen ansprechen und hoffe auf euer Feedback:

Nun sind die Verhandlungen für gescheitert erklärt, die Gewerkschaften forderten 10,5 % mehr Lohn und dabei mindestens 500 € brutto Minimum, um untere Tarifgruppen entsprechend der Inflationsspirale finanziell angemessen zu unterstützen.
Am Ende kam man bei einem Angebot der AG-Seite von 8 % sowie 300 Euro Minimum brutto und einer Einmalzahlung von 3.000,- Euro nicht überein.
!!! So die Medien !!!

Und genau das ärgert mich maßlos! Es wird ein Bild vom gierigen öD erzeugt, was so einfach nicht stimmt, weil man elementare Einzelheiten außen vor lässt. Am meisten schockiert mich nicht die Berichterstattung der Hetzermedien der Springer AG, sondern viel mehr, dass selbst Öff-rechtl. wie die Tagesschau einfach aufsatteln und nicht mehr unparteiisch berichten.

Fakt ist und da bin ich mir sicher: Dieses obige AG-Angebot wäre angenommen wurden, sofern es wie gewünscht auf -12 Monate- ausgelegt worden wäre! Dem ist aber nicht so und das wird nirgends, wirklich nirgends übermittelt.
Die AG boten das Ganze über 27 Monate an, was nicht einmal 4% pro Jahr bedeuten würde. Ein absoluter Witz.
Als es in der Pflege dem Notstand entgegen ging, wurde geklatscht und man hörte von vielen Seiten, da müssen noch anderen Gratifikationen kommen. Und jetzt? Ist der öD wieder der Buhmann, der nicht genug bekommen kann... Armselig.

Sowas erlebt man auch nur hier, nicht etwa, wenn die IG Metall fantastische Deals erhandelt, da wird sich mitgefreut für den AN. über die Vollzeitarbeitszeit kann man im öD nicht einmal träumen...

#9
Was haltet ihr von den diesjährigen Ranglisten bei Kicker?

Hättet ihr die Spieler ähnlich eingestuft, seid ihr von manchen positiv/negativ überrascht?
#10
Habe das optische Problem auf meinem Android Smartphone. Sieht IM Querformat genauso aus.
#12
Zitat von: Olbrany am 29. Juli 2020, 09:33:06
Mein Wunsch wäre, auch wenn es kein 3-D-Spiel gibt, eine vertraute Stimme als Kommentator zu hören.

Günter-Peter Ploog in Anstoss 2 war schon genial, Günther Koch in Anstoss 3 setzte dem ganzen die Krone auf. Auf den Kaiser könnte ich notfalls verzichten. Auch muss der Kommentator nicht Günt(h)er heißen.

Leider fällt mir kein aktueller Kommentator ein, der den Witz von Anstoss rüberbringen könnte.

Werner Hansch :hui:
#14
Mir kam der Gedanke, dass man eventuell zur vereinfachten Übersicht der regelmäßigen monatlichen Ausgaben ein Drop down Menü einbinden könnte, um bspw. die abgehenden Gehälter oder gleich gelagerte Positionen in Summe darzustellen.
Was haltet ihr davon? Ich fände es praktisch, die monatlichen Unkosten in Summe zu sehen.  :ok:
#15
Anstoss 4 Edition 03/04 / Steter Stimmungsabfall
05. September 2019, 08:59:26
Grüßt euch.
Habe neben A3 auch die Edition rausgekramt und folgendes Problem festgestellt: Die Stimmung des Teams fällt stetig ab, pro Woche um mindestens einen Punkt und ich kann dem irgendwann einfach nicht mehr mit Events entgegenwirken. Woran kann das liegen? Habe die Vermutung, dass ein Stinkstiefel (Charakter "Egoist") dafür sorgt, bin mir aber nicht sicher.. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße