-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - nx-01

#1
Hallo,

könnte wer mal bitte folgenden Fall testen:

Im Editor alle Trainer exportieren. Anschließedn im EDF-File einen Trainer aus der Bundesliga löschen.
Anschließend das File importieren und Berichten was bei euch passiert.

Viele Dank, würde gerne mein Test-Ergebnis überprüfen.
#2
Hat zufällig wer ein Tabelle (oder Idee wie man sie leicht erstellen kann) die den "Ländercode" (z.B. "LAND" und "NATION" im EDF-File) den Namen des Landes zuordnet.
Alphabetisch ist es schonmal nicht. GER ist z.B. 12, FRA die 1 und CHI hat 39.




Kl. Update:
Spoiler: ShowHide
1 Frankreich
2 Argentinien
3 Brasilien
4 Portugal

6 Italien
7 Spanien
8 Niederlande

12 Deutschland

16 Schweden
17 Dänemark

20 Belgien
21 Russland

24 USA

31 Polen

36 Marokko

39 Chile

46 Finnland

56 Österreich

92 Albanien


Erkennt zufällig wer ein Muster was das für eine Liste als Grundlage sein könnte?
#3
Mich würde mal interessierne wie ihr dazu steht.
Anbei ein Link zum Packing: SportBILD
#4
Hallo,

hauptsächlich habe ich immer in GER gespielt, gerade bin ich aber etwas durch die Ligen Europas unterwegs.
Es scheint mir so als kämen bestimmte Positionen in machen Länder in der Jugend häufiger vor als in anderen.
Neben der Häufigkeit kommen auf den Positionen auch besonders starke Jugendspieler.

Es scheint aber nichts mit den int. Jugendcamps zu tun zu haben.
Also z.B. viel AS, OM aus Südamerika/Brasilien.
In GER bekommst z.B. TW o. LI aus CHI.





Übersicht über Positionen der starker Jugendspieler der Länder:







DeutschlandDM, TW, IV, LI
FrankreichTW?
EnglandIV, TW?, OM?, RM?, ST?
SpanienRM?, OM?
ItalienLI?
#5
Hat zufällig wer sicheres/geprüftes Wissen was genau im/in der Ligeneditor/-zusammensetzung geht und nicht geht?
Speziell GER hat ja hardcodierte Feinheiten. Bin mir nicht sicher, aber evtl. war da auch was bei AUT?




Meine Idee wäre:
1. Bundesliga (18)
______Relegation 16 gegen 3
__2. Bundesliga (18)
_______Normal Auf-/Abstieg
____3. Liga Nord (10) Doppelserie
____3. Liga Süd (10) Doppelserie

1. Annahme: Relegation
Es gibt in anderen Ligen in A2005 eine funktionierende Relegation
--> Hat hier jemand Infos dazu?

2. 2. Annahme: "Doppelserien"
Es gibt Ligen die während einer "normalen BuLi-Saison" doppelt Spielen
--> Ich meine das ist u.A. Östereich. Gibt es noch weitere Beispiele?
#6
Hallo,

wie würded ihr das IP (Investitionspotential) für England ab 2015 definieren?

Da muss ja eigentlich die komplette 1. Lige "verschwenderisch" sein. (Profitiert die 2. Liga eigentlich auch so krass von dem Deal?)
Und dann müsstest in allen anderen Ligen (bis auf ggf. 1-3 Top-Teams) das IP nie mehr als "normal" oder "großzügig" sein, oder?
#7
Ich würde gerne folgenden Fall (im Editor nicht machbar) abdecken:

Gianluca Gaudino soll vom FC Bayern München II an den FC St. Gallen ausgeliehen sein.
Kann man das irgendwie darstellen, indem man das exportierte File manipuliert?
#8
Hallo,

kennt zufällig wer diesen Fehler beim Importieren:
[attachment id=0 msg=258129]
(Win 7, 32 und 64 bit; Editor als Administrator ausgeführt)

Konnte problemlos 36 Länder (inkl. GER) exportieren.
Es haben sich auch wieder 35 Länder importieren lassen.
GER wirft leider diesen Fehler beim Import.
(Ein altes File vom letzten August geht auch zu importieren.)
#9
Hallo,

mich würde interessieren was ihr ggf. für (aktuelle) Datensätze für Anstoss 2005 habt die neuer als das letzte User-File (Stand 2013/2014) sind.

Evtl. hat mal Japan 2015/2016, Finnland 2014/2015 gebaut oder baut gerade Belgien 2016/2017.

Würde gerne ältere Datenfiles "so gut wie möglich" aufhübschen.




Kann man ggf. ganze Länder (bzw. nur deren Spieler) löschen?
Es sollten ja etliche 40+ mit 1 Jahr Vetrag existieren - oder?
Kann man die automatisiert/einfach löschen?
#10
:laber: Nach langem blöden dahergerede in Kneipen und Belehrungen der Sky-Sport-Sender vor dem TV-Gerät habe ich mich entschlossen es besser zu machen.
Also mal flux virtuell den Fußballlehrer gemacht und mich auf dem Trainermarkt begeben.

:kopfball: Mit der abgeschlossenen Fußballlehrerausbildung wartete auch gleich ein Engagement beim FC Ingolstadt auf mich.
Da konnte ich nicht Nein sagen, bin ich doch selbst in Ingolstadt geboren: Eine Schanzer für die Schanzer.




"Inhaltsverzeichnis":
(Hier könnt ihr direkt zu den Post springen)

  • Saison 1 (13-14): FC Ingolstadt 04
    - Aufstieg in die 1. Bundesliga
    - Fremdsprache Englisch
  • Saison 2 (14-15): FC Ingolstadt 04
    - Einstelliger Tabellenplatz im ersten Jahr 1. Bundesliga
    - Qualifiziert für die Europa-League-Quali
  • Saison 3 (15-16): FC Ingolstadt 04
    - Qualifiziert für die Champions-League-Quali
    - Vorrunde Europa League
    - Viertelfinale DFB-Pokal
    - "Krombacher Cab" Gewinner

  • Saison 4 (16-17): FC Ingolstadt 04
    - Fremdsprache Französisch
    - Viertelfinale Champions-League
    - 1. DFB-Pokal Sieg der Vereinsgeschichte
    - Wechsel zum FC Stade Rennes
  • Saison 5 (17-18): FC Stade Rennes
    - Championnat de France
    - Coupe de France Demi-finale
    - Coupe de la Ligue Quart de finale
    - Nicht int. vertreten
    - "Krombacher Cab" Gewinner
    - 2018 Ehrenbürger von Rennes
  • Saison 6 (18-19): FC Stade Rennes
    - Championnat de France
    - Coupe de France Quart de finale
    - Coupe de la Ligue Quart de finale
    - Ligue des champions Demi-finale
    - "Krombacher Cab" Gewinner
    - Fremdsprache Italienisch
    - Wechsel zum FC Arsenal
  • Saison 7 (19-20): FC Arsenal
    - Premier League Champion
    - FA Cup Winner
    - League Cup Winner
    - Nicht int. vertreten
    - FA Community Shield keine Teilnahme
    - ...
    - 2020 Ehrenbürger von London-Highbury
    - 2020 Trainer des Jahres (ENG)
  • Saison 8 (20-21): FC Arsenal
    - Premier League Champion
    - FA Cup Final Runners-up
    - League Cup Quaterfinal
    - Champions League Halffinal
    - FA Community Shield Runners-up
  • Saison 9 (21-22): FC Arsenal
    - Premier League Champion
    - FA Cup Final Round of 16
    - League Cup Quaterfinal
    - Champions League Runners-up
    - FA Community Shield Winner
    - ...
  • Saison 10 (22-23): FC Arsenal
    - Premier League Champion
    - FA Cup Winner
    - League Cup 3nd Round
    - Champions League Winner
    - FA Community Shield Winner
    - ...
    - Wechsel zu Atlético Madrid
  • Saison 11 (23-24): Atlético Madrid
    - ...

to be continued ...

:leben:




Datensatz: Saison 2013/2014; Beschreibung: Userfile für die Saison 2013/14 (Stand: 13.05.2014) - Dieses Userfile basiert auf dem Rückrundenfile 2010/11.
#11
Hallo,

kann man irgendwo (z.B. Statistik(-modul)) die alten Spielergebnisse abrufen?
Also z.B. 15/16 Liga und DFB-Pokal aas 13/14? Hab bisher nicht gefunden. :confused:

Thx :wave:
#12
Guten Morgen Gemeinde,

jetzt ist Win10 (eigentlich ja "Win9", damit eine ungerade Nummer --> eine gute Version) verfügbar.

Wie sieht's bei euch aus? Steigt ihr um? Bleib ihr bei eurer Version (bei mir Win7 64 bit)?

Hab ihr evtl. sogar schon Erfahrungen mit dem Upgrade, bzw. Win10 und A2005 gesammelt?
#13
Sagt jemand die "Amateurspielerbeschränkung" etwas?
[attachment=0][/attachment]
Warum kann ich keine Spieler auswechseln?
#14
Hat die Option beim Vertrag "Geheime Verhandlungen" einen Bug?
Wollte einen auslaufenden Vertrag (Januar) verlängern und hab das ausgewählt.
Es wurde ein Verhandlungstermin für März eingesetzt ... :rauf:
#15
Hallo,

kann man irgendwo am Spieler sehen, ob er Nationalspieler ist (außer wenn er eingezogen wird)?
Oder auch ob er mal Nationalspieler war? Wäre z.B. interessant wenn man einen Neuen verpflichtet.

Oder kann man irgendwo die Kader der Nationalteams einsehen?
#16
Anstoss 2005 / Events im während einer Saison
17. Juni 2015, 14:04:05
Was für Events nutz ihr während einer Saison (und warum)?

Wann in der Saison nutzt ihr sie (und was bewirken sie)?

Was wisst ihr über die Wirkung (auch die, die ihr nicht verwendet) von Events?
#17
Hier werde ich (möglichst zeitnah) alle eure Beiträge einfügen.





FAQ - Frequently Asked Questions





Tipps - Tricks - Wissenswertes zu Anstoss 2005 findest du hier.




Anstoss 2005 unter Win7 (Win10)
Spoiler: ShowHide
Folgende Einstellungen sollte man verwenden wenn man Anstoss 2005 unter Win7/10 spielen möchte:

[attachment id=0 msg=236380]
(Anstoss 2005 Optionen - "...\ANSTOSS 2005\AnstossSetup.exe")

[attachment id=1 msg=236380]
(Anstoss 2005 Verknüpfung - "...\ANSTOSS 2005\Anstoss2005.exe")

Den Editor sollte man auch immer als Administrator ausführen.





Schützen festlegen (funktioniert doch!)
Spoiler: ShowHide
Bug:
Anstoss 2005 nutzt bei den Standards (Menü TEAM, Taktik) das "Ziel 1" als Schützen und den "Schützen" als Ziel für Ecke/Freistoß.
Nicht vergessen: "Verwendung im Spiel" auf "Nach Vorgabe" zu stellen!

Quelle: Wo gelesen und selbst getestet (auch hier bestätigt: Link)

Langfristiges Ziel: Mannschaft verstärken
Spoiler: ShowHide
"Die aktuelle Stärke Ihres 18er Kaders liegt bei Y. Ihr Vorstand erwartet, dass diese Stärke nach Ablauf der Frist mindestens Z beträgt.
Verbleibende Zeit in Jahren: X
"

Man muss das Ziel zum Ablauf der Frist erreichen. Das Ziel schneller zu erfüllen bringt nichts.
Es geht dabei allein um die Stärke zum Zeitpunkt des Saisonwechsels in X Jahren.
Achtung! Die Stärke wird berechnet nachdem die Abgänge vollzogen sind.

Quelle: Link

Optimaler Auswechselzeitpunkt (Wann wird ein Spieler benotet?)
Spoiler: ShowHide
Ab 30 Min. Einsatzzeit bekommt ein Spieler eine Note.
Spieler die zur Halbzeit runter müssen verlieren Motivation (oder Form oder beides?).
Somit wäre z.B. die 58. Minute ein optimaler Zeitpunkt um einen Wechsel durchzuführen.

Quelle: Link

Spieler bekommen Heimweh
Spoiler: ShowHide
Man kann das (i.d.R.) umgehen wenn man min. einen Spieler gleicher Nationalität in der 1. oder 2. Mannschaft hat.
Es scheint wohl nur vorzukommen wenn der Spieler von einem anderen Kontinent ist und es passiert unabhängig vom Alter des Spielers.

Quelle: Wo gelesen und selbst getestet (hier bestätigt: Link auch wenn es - warum auch immer - hier mal nicht geklappt hat.)

Unterschied: echte Karriere und Vereinsauswahl?
Spoiler: ShowHide
Es gibt hier keinen Unterschied. Nur statt selbst einen Verein zu wählen erhält man Ober- oder Regionalligisten (insgesamt 4) als Vorschlag zum Start.

Quelle: Link

Ich kann kein neues Stadion mehr bauen
Spoiler: ShowHide
Im Spiel kann man als Trainer nur 1x ein neues Stadion bauen.
Auch ein Wechsel zu einem anderen Verien hilft hier nicht.
Das ist leider ein Bug im Spiel der nie behoben wurde.

Quelle: Link

Was ist die max. Trainerfertigkeit?
Spoiler: ShowHide
Trainer sind genau wie Spieler mit einem Wert von 12 für die Fertigkeiten gedeckelt.

Quelle: Link

Muss ich als Trainer eine hohe Trainingsfertigkeit haben?
Spoiler: ShowHide
Nein, man kann z.B. auch in der Bundesliga eine Fertigkeit von 1 haben.
Wichtig ist sich dann dringend einen guten Co-Trainer einzustellen und diesen das Training leiten lassen.
(Nicht mit der Einstellung verwechseln bei der der Co-Trainer die Trainingswoche bestimmt.)

Quelle: Wo gelesen und selbst getestet.

Gehälter und Prämien
Spoiler: ShowHide
Die Gehälter (Trainer und Spieler) sind immer Jahresgehälter.
Eine Auflaufprämie gibt es schon ab der 1. Minute Spielzeit.
Die Punktprämie wird wirklich pro Punkt berechnet (z.B. Bundesliga: "Wert" x0, x1, x3)
Die Punktprämie bekommen nur die Spieler, die auch gespielt haben und nicht alle.

Quelle: Link

Wo im Menü kann Disziplin/Stimmung einsehen und Kapitän bestimmen?
Spoiler: ShowHide
Der Pfad lautet: MANAGEMENT >> Verein >> Saison

Quelle: Spielmenü
#18
Anstoss 2005 / Ziel: Mannschaft verstärken
15. Juni 2015, 21:34:34
Wie versteht ihr das? Bzw. wie ist es genau im Spiel umgesetzt?
[attachment=0][/attachment]

Dem Text nach müsste man am Ende der Frist die Stärke haben.
Ist das auch wirklich so, oder reicht es das Ziel in der Frist zu erreichen?
(Also ist es erlaubt das Ziel auch schneller zu erreichen?)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#19
Hallo,

was ist der maximal möglich Wert für eine Trainerfertigkeit (z.B. Verhandlungsgeschick)? Ist das auch 12 wie bei den Spielern?
#20
Hallo,

Spieler müssen ja eine gewisse Zeit spielen um Noten zu erhalten (meine 60 Min.?).
Und ich meine mich zu erinner wenn man Spieler zur Halbzeit runter nimmt verlieren die Motivation (oder Form, oder beides?). Kann das wer bestätigen? Glaub es gibt hier auch eine Grenze (auch 60 Min.?) ab der das nicht passiert.
Zuletzt damit der Spieler "einen offiziellen Einsatz hat" (z.B. damit er nicht wg. Einsätzen abgewertet wird oder Spielpraxis erhält) muss auch eine Mindestzeit (min. 20 Min.?) spielen.

Kann wer Fakten zu den Zeiten nenne?