-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Lui

#1
WE ARE FOOTBALL / Teaser neuer Features
24. Juni 2021, 23:21:38
Bei Writing Bull hat Gerald heute neue Features vorab angekündigt. Ich habe mal Screenshots gemacht... ;)

Persönliches Haus auf dem Vereinsgelände
[attachment id=0 msg=361301]
[attachment id=1 msg=361301]
[attachment id=2 msg=361301]
[attachment id=3 msg=361301]

Mehr Statistiken, mehr Komfort
[attachment id=4 msg=361301]

Alle Assistenten auf einen Blick
[attachment id=5 msg=361301]

Anpassbarer Schwierigkeitsgrad
[attachment id=6 msg=361301]

Bauzeit
[attachment id=7 msg=361301]
#2
In Anstoss 3 gab es zwei Varianten von Spieler-Fähigkeiten: Grünes Symbol (positiv) und rotes Symbol (negativ).

Ich bin der Ansicht, dass ebendiese Fähigkeiten auch einen Hauch differenzierter sein könnten. Ein Freistoß von Ronaldo hat sicherlich mehr Pfeffer als der eines anderen Freistoßkünstlers. Bisher war die Eigenschaft aber von Kreisklasse bis Champions League gleichwertig. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das A3-Userfile von "Frosch": Er hatte damals versucht das Problem so zu lösen, dass in unteren Ligen viele negative, rote Fähigkeiten vergeben wurden.

Eine Idee für eventuelle Eigenschaften wie "Flanken", "Torriecher" usw.: Um vielleicht einen Mittelweg zu finden, um auch die Eigenschaften besser zu skalieren, könnten die Eigenschaften in auf- und abgestuft sein. Damit hätte man noch immer ein simples Modell, bei dem man auf einem Blick alles einordnen kann.

Um meine Idee etwas zu vermitteln, habe ich als Beispiel mal Icons für den "Torriecher" gebastelt. Es gibt jeweils Abstufungen der positiven als auch negativen Fähigkeiten.

ZitatGold, Silber und Bronze im positiven Bereich. Im negativen Bereich Blau, Orange und Rot:

Positive Torriecher-Fähigkeiten
          

Negative Torriecher-Fähigkeiten
          


ZitatEin weiteres Beispiel könnten auch römische Zahlen im Icon sein:



Torriecher +III
Torriecher +II
Torriecher +I




Torriecher -I
Torriecher -II
Torriecher -III

Die römische Zahl würde man sicherlich im Icon unterbringen können. Grün und Rot symbolisieren weiterhin Positiv und Negativ. Beispiel:

     


ZitatOder noch einfacher, simpel mit Punkten/Dots im Icon?

     


Natürlich kann man über die Farbgebung, Gestaltung usw. diskutieren - darum geht es hier allerdings auch nicht. Ich möchte lediglich eine konstruktive Diskussion über die Fähigkeiten anregen... ;)
Habt ihr andere Ideen? Oder seid ihr der Meinung, dass es weiterhin nur grüne und rote Fähigkeiten geben sollte?
#3
Abseits von Pallino stand für mich Anstoss immer für diesen gewissen Comic Art-Style, der es immer verstanden hat ernste Punkte mit einem Zwinkern darzustellen. 

Mein absoluter Favorit ist in dem Zusammenhang der "Rücktritts"-Button von Anstoss 2. Ein schwerwiegender, negativer Button, der es aber schafft zum lächeln zu bringen. Nun gibt es ein kontroverse Diskussion um Pallino. Ich finde aber diese kleinen Comic-Schmankerl fast genauso wichtig. Darüber hinaus gibt es natürlich die verschiedenen Morph-Gesichter bei Verhandlungen, die auch ihren ganz eigenen Charme haben. Eine Karikatur, weniger comichaft, tendenziell realistischer (bis zu einem gewissen Punkt natürlich).

Es ist eben diese Gradwanderung: Anstoss versucht schon realistisch zu sein, nimmt sich aber immer wieder selbst/den Fußball auf die Schippe. Ohnehin hoffe ich, dass 2tainment das nötige Fingerspitzengefühl hierfür hat. Ein zweites "Boong?!" braucht es nicht.

Wie ist Eure Meinung? Sollten die Entwickler einen Comic-Zeichner engagieren?