Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Davos

Seiten: [1]
1
Feature-Wünsche / [AJFM/Feature] Scouting Übersicht
« am: 02. April 2019, 12:18:46 »
Ich habe die letzten Tage einige Scouts losgeschickt und einige sind schon wieder da und einige noch unterwegs, so dass ich komplett die Übersicht verloren habe, auf welcher Position noch Spieler gescoutet werden. Ich fände eine Übersicht der momentan aktiven Scoutings nicht schlecht, so in der Art:

Name Position Scoutingstufe Bericht verfügbar bis
XXX   RV         5                  DI 44/48
YYYY  MS        4                  SO 43/48

Als zweiten Schritt könnte man auch darüber nachdenken, ob man nicht eine Übersicht über alle Spieler machen könnte, über die Scouting-Informationen vorliegen. Aktuell schreibe ich mir interessante Spieler, die ich nicht sofort verpflichte (weil noch andere Scoutings laufen) in einer Liste auf. Ich fände es besser, wenn man vielleicht die interessanten Spieler in eine Art "Blickfeld" verschieben könnte, wo man dann alle Scouting-Berichte gesammelt anschauen kann.

Was meint ihr?

2
Da ich in den letzten Tagen meine Spieler in eine Excel-Liste übertragen habe, ist mir aufgefallen, dass in jeder Auflistung meiner Mannschaft die Spieler anders sortiert sind. Natürlich anhand der Positionen, aber innerhalb der Positionen gibt es große Unterschiede. Beispiel anhand meiner drei IV:

Sortierung im Trainingsbericht (ebenso in der Kaderübersicht außer in der Saisonstatistik)
V. Rickmers (18 Jahre, 16 Tage), Stärke 3,2 diszipliniert, 2,5 Sterne
H. Großkreutz (18 Jahre, 244 Tage), Stärke 3,3, fleißig, 2 Sterne
E. Baumgartlinger (18 Jahre, 15 Tage), Stärke 3,2, diszipliniert, 2 Sterne

Sortierung im Aufstellungsscreen:
E. Baumgartlinger (18 Jahre, 15 Tage), Stärke 3,2, diszipliniert, 2 Sterne
V. Rickmers (18 Jahre, 16 Tage), Stärke 3,2 diszipliniert, 2,5 Sterne
H. Großkreutz (18 Jahre, 244 Tage), Stärke 3,3, fleißig, 2 Sterne

Sortierung in Übersicht --> Saisonstatistik:
E. Baumgartlinger (18 Jahre, 15 Tage), Stärke 3,2, diszipliniert, 2 Sterne
H. Großkreutz (18 Jahre, 244 Tage), Stärke 3,3, fleißig, 2 Sterne
V. Rickmers (18 Jahre, 16 Tage), Stärke 3,2 diszipliniert, 2,5 Sterne

Ich erkenne da überhaupt kein Muster (weder Alter noch Fleiß noch Talent) außer in der alphabetischen Sortierung der Saisonstatistik überhaupt kein Muster  :confused: Fände es gut, wenn vielleicht in jeder Kaderanzeige die Spieler einfach nach dem Alphabet (ihrer Nachnamen) sortiert werden könnten, so dass man nicht durcheinander kommt.

3
Anstoss 2007 / Taktik und andere Tipps und Tricks
« am: 13. Oktober 2015, 19:10:14 »
Analog zu den Threads in den anderen Foren, würde ich vorschlagen hier einen Tipps und Tricks Thread in diesem Forum aufzumachen. Welche Systeme spielt ihr mit welcher Taktik? Wie gestaltete ihr eure Trainingspläne oder nutzt ihr vorgefertigte? Und natürlich weitere Tipps und Tricks, die hier herein passen. Vielleicht kann man dann die wichtigsten im Startbeitrag sammeln.

Ich selbst bin nach langem System Testen auf ein 3-4-3 System (Standardaufstellung) gekommen. Spiele dann mit schnellem Aufbauspiel, Kurzpässe m Mittelfeld (Stürmer suchen hat sich als nicht so erfolgsversprechend heraus gestellt) und meine Stürmer suchen den Abschluss. Dazu spiele ich mit einem Spielmacher und hohen Flanken, wenn ich die richtigen Spieler dafür habe.

An Trainingsplänen benutze ich den von heartbeat, habe ihn aber ein bisschen modifiziert. So habe ich die Trainingseinheiten für Pressing und Abseitsfalle (da ich nicht damit spiele) durch Technik und Zweikampf Training ersetzt, da dort die Werte nicht so hoch waren wie in den anderen Bereichen. Zudem habe ich die Gymnastik Einheit einheitlich auf Montag Vormittag gelegt, da sie in den originalen Trainingswochen manchmal auch am Samstag lag, dadurch ausgefallen ist und dann die Verletzungsrate nach oben gegangen ist.

Seiten: [1]