-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - SIX

#1
Internationaler Fußball / Der Größte aller Zeiten?
04. September 2019, 03:39:13
Keiner, aber wirklich absolut keiner der nach ihm kam kann ihm das Wasser reichen aus meiner Sicht.

Kein Messi.

Kein CR7.

Kein Zidane.

Kein Rivaldo.

Kein Ronaldinho.

Kein Luis Figo.

Kein Ricardo Quaresma (dessen abartige Technik ich stets zutiefst bewunderte, auch wenn ihm die ganz große Karriere versagt bleib).

Nichts und niemand ist ihm ebenbürtig gewesen oder ist es heute!

Einfach mal 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit nehmen und DEN MEISTER vor dem Herrn persönlich bestaunen:

Diego Armando Maradona

---> https://www.youtube.com/watch?v=VmyssDtOiLM

Nur Gott war noch größer als er!

Ganz Neapel lag ihm zu Füßen, ganz Argentinien lag ihm zu Füßen, die halbe Welt lag ihm zu Füßen, inklusive mir!

Oder ist es für euch ein anderer, der Größte aller Zeiten?

Edit:

PS: Wusste nicht so richtig wo ich das am Besten hin posten sollte, keine Ahnung ob das hier der richtige vorgesehene Bereich dafür ist, falls nicht dann schon mal sorry.

#2
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig ein möglichst hochwertiges Userfile in dem:

- in der Türkei der MKE Ankaragücü

- in Österreich der First Vienna FC

- und in Deutschland der BFC Türkiyemspor

enthalten sind?

Die Saison aus der das File stammt ist mir relativ egal, optimal wäre eines mit dem Bonusland Russland.

Würde gerne mit 3 Managern mit diesen 3 Vereinen ein neues Spiel beginnen und:

HL:
Deutschland

NL:
Türkei
Österreich
Portugal
Russland

als spielbare Länder nehmen.

Mein Plan ist es den BFC Türkiyemspor quasi als 2. Mannschaft zu benutzen und dort für die anderen beiden Vereine talentierte aber schwache junge Spieler brauchbar zu "züchten". Ich steh halt mehr auf Namen und dazu passende Optik als auf Spielstärke und Talent.

Schonmal vielen Dank falls jemand zufällig eines kennt.

#3
Anstoss 3 / Zuviele Nicht-EU-Ausländer
12. Dezember 2016, 18:52:49
Hallo zusammen,

da ich in meiner derzeitigen Topelf leider 2 Bolivianer, 1 Brasilianer und 1 Liberianer stehen, würde ich den Stürmer aus Liberia gerne einbürgern.

Nur leider lehnt die Ausländerbehörde jeden Antrag ab, auch nach mehrfachen speichern und laden zum Vorbereitungsstart. Gibt es dafür eventuell irgendwelche Tricks um das doch noch möglich zu machen mit allen 4 Spielern gleichzeitig spielen zu können?

Die 3 Südamerikaner haben bereits Länderspiele absolviert, können also nicht eingebürgert werden.

Der Spielstand ist erst in der sechsten Saison und leider wurden die Ausländerbeschränkungen noch nicht aufgehoben.

Falls jemand Ideen hat oder ein ähnliches Problem schon mal lösen konnte würde ich mich über Antworten freuen.

Grüße
#4
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine Mannschaft für ein selbst gebasteltes 3-4-3 ohne Abseitsfalle zusammen zu trainieren, zusammen zu kaufen und entsprechend umzulernen.

Bei den 2 IV sind Zweikampf und Kopfball angedacht, je nach Spielertyp zusätzlich als dritte Fähigkeit dann Laufstärke, Spielübersicht oder Torinstinkt, letzteres für mehr Torgefahr bei Standards in Kombination mit Kopfball.

Beim Ausputzer sind ebenfalls Zweikampf und Kopfball gesetzt, als dritte Fähigkeit je nach Spielertyp Laufstärke oder Spielübersicht.

Die 3 DM´s werden den Schwerpunkt auf Ball halten und Spielübersicht haben, zusätzlich je nach Spielertyp Zweikampf, Laufstärke oder Schusskraft. Der defensivste der drei DM´s wird wohl eine "Kampf-Sau" aus Zweikampf und Laufstärke plus eine dritte Fähigkeit.

Der OM wird der Freistoß-Spezialist sein und entsprechend Freistoß, Schusskraft und Torinstinkt haben.

Der Mittelstürmer hat bereits die drei typischen Fähigkeiten, nämlich Schusskraft, Kopfball und Torinstinkt.

Bei den 2 Außenstürmern bin ich mir sehr unschlüssig über die dritte Fähigkeit, Flanken und Dribbling sehe ich nach rund 1,5 Saisonen in diesem System als muss an, aber bei der Dritten bin ich mir absolut nicht sicher.

Was mir aufgefallen ist, die Außenstürmer tauchen in den "Szenen" im Textmodus nicht selten als quasi die ersten Verteidiger auf, also sprich die gegnerische Chance beginnt mit Spieler X versucht an einem meiner Außenstürmer vorbeizugehen. Daher wäre wohl auch Zweikampf effektiv bei den Außenstürmern als dritte Fähigkeit.

Ich persönlich tendiere aber lieber zu einer offensiven Fähigkeit.

Mein erster Gedanke war Spielmacher oder Spielübersicht, schließlich erhöhen Torvorlagen den Lernfortschritt bei der Fähigkeit Spielmacher.

Im Fall von Spielübersicht sollte man annehmen dürfen, dass der Außenstürmer nach erfolgreichem Dribbling den Ball auch zu einem freien Mitspieler bringt, denke ich zumindest.

Der zweite Gedanke war Torinstinkt, da die Außenstürmer zwar erheblich weniger Tore machen als der Mittelstürmer, aber es sind ja immerhin Stürmer und bei einer Aufwertung eines Spielers durch das Umlernen einer Position, muss bei einem "Neu-Stürmer" ja Schnelligkeit, Kopfball oder Torinstinkt dabei sein.

Schnelligkeit habe ich eigentlich ausgeschlossen, da diese Fähigkeit hinten und vorne nicht in mein Trainingsprogramm passt.

Bei Ball halten bin ich mir unsicher ob das bei Außenstürmern irgend einen Nutzen hat, meist schnappen sich Spieler mit Ball halten ja nach gegnerischen Chancen den Ball und beruhigen das Spiel, keine Ahnung ob das eine in der Offensive brauchbare Fähigkeit ist.

Da ich nun reichlich ins Grübeln gekommen bin, wollte ich mal nachfragen welche Fähigkeit ihr bei Außenstürmern als die Effektivere sehen würdet im Textmodus?

Spielmacher?

Spielübersicht?

Ball halten?

Torinstinkt?

Schon mal Danke im Voraus, ich bin gespannt auf eure Außenstürmererfahrungen.