-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Fisico9798

#1
Anstoss 2 / Aw: Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22
22. Juni 2022, 11:47:03
Hallo,

Möchte mich noch mal für den Ersteller der neusten Datenbank 2021/22 für ANSTOSS 2 Gold sehr bedanken.
Es ist einfach großartig zu sehen, dass dieser Klassiker immer noch gespielt wird und auf die neusten Daten aktualisiert wird.  :ok:

Danke vielmals,
Fisico9798  :bier:
#2
Das ist in der Tat ne sehr gute Idee, mit der Threadsammlung für ANSTOSS 2 Gold unter Windows 10.

Das macht alles sehr viel übersichtlicher, man hat verschiedene Wege für die man sich dann entscheiden kann, will man ANSTOSS 2 Gold unter Windows 10 zum laufen zu bekommen.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes eventuell noch andere gute Ideen wie man ANSTOSS 2 Gold auf modernen Betriebssystem zum laufen zu bekommen kriegt, ist dass natürlich praktisch mit der Threadsammlung.

Für mich selbst kann ich sagen, funktioniert meine Methode brilliant.

Bezüglich meiner Anleitung, soll ich nochmal nen neuen Thread mit meiner Anleitung selber erstellen und die alten Posts hier löschen, oder können die Admins meine Post von diesem Thread in einen neuen Thread verschieben?
#3
Selbstverständlich können die Admins, wenn sie dies möchten, meine Post in einen anderen Thread verschieben, oder einen komplett neuen erstellen.

Im übrigen auf Windows 7 ließ sich ANSTOSS 2 Gold mit der oben genannten ANSTOSS 2007 Hammerpreis-Edition noch ohne dgVoodoo Tool starten. (Das Tool kann ich bis dato noch garnicht, davon abgesehen.)

Das hatte ich vor ein paar Jahren mal hier im Forum erwähnt.

Natürlich, niemand muss meine Methode für ANSTOSS 2 nach machen.

Diese Methode von mir beweist jedoch, dass man ANSTOSS 2 Gold auch ohne virtueller Maschine auf Windows 10 zum laufen bekommen kann.


Gruß,
Fisico9798

P.S: Eine Bitte an die Admins oder Mods, würdet Ihr einen neuen Thread erstellen, wo ihr mein Tutorial hineinverschieben könnt?
#4
Hallo alle Zusammen,

Ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Dachte das passt hier sehr gut rein.

Nun, da Microsoft in diesen Monat den Support für Windows 7 eingestellt hat, musste ich auf Windows 10 umsteigen und hab mir einen neuen PC besorgt.

ANSTOSS 2 Gold habe ich hier auf den Forum gelesen würde nicht mehr ohne weiteres auf Windows 10 laufen.  (Virtuelle Maschine, XP-Mode etc.)

Da ich gerne immer ein wenig rumexperimentiere, habe ich eine Lösung gefunden wie man ANSTOSS 2 Gold unter OHNE Virtueller Maschine auf Windows 10 zum laufen bekommt.

Da ich ja im Besitz der ANSTOSS 2007 Hammerpreis-Edition bin, wo alle Versionen auf einer DVD drauf sind, konnte ich ANSTOSS 2 Gold auch ganz normal unter Windows 10 installieren.

Damit dies funktioniert, muss man das Tool dgVoodoo in der Version 2.51 benutzen, welches eine 3D-Grafikkarte emulliert.
Hiermit lies sich ANSTOSS 2 Gold aus der 2007-Hammerpreis-Edition dann ganz normal starten und spielen.

Hier die Anleitung:

1. Damit sich ANSTOSS 2 Gold überhaupt unter Windows 10 installieren lässt, benötigt man (GANZ WICHTIG) die ANSTOSS 2007 Edition (Hammerpreis-Edition) wo alle Titel auf einer DVD drauf sind. NICHT die Erstauflage von ANSTOSS 2007 wo ANSTOSS 2 Gold auf Extra-CD enthalten ist.

2. Sollte man die ANSTOSS 2007 Hammerpreis Edition haben, ANSTOSS 2 Gold ganz normal installieren.

3. dgVoodoo 2.51 von diesem Link runterladen http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2.html)
    Ihr könntet auch eine neuere Version von dgVoodoo herunterladen, damit habe ich es noch nicht getestet.

4. dgVoodoo in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und starten

5. Klickt oben bei der Leiste Config Folder / Running Instance auf "Add" und wählt das Verzeichnis von ANSTOSS 2 Gold aus wo ihr es installiert habt.

6. Geht zum Register DirectX wählt als 3D Grafikkartenbeschleuniger den "dgVoodoo Virtual 3D Accelerated Card" aus

7. Der Rest kann bei beliebigen selbst konfiquiert werden, ihr könnt aber auch gerne meine Konfiguration bei dgVoodoo von den Bildern unten übernehmen. Das Wichtigste eigentlich ist den dgVoodoo Watermark auszuschalten.

8. Nun aus dem MS Ordner von dgVoodoo die drei Dateien: D3D8.dll, D3DImm.dll und DDraw.dll ins Hauptverzeichnis von ANSTOSS 2 Gold kopieren und einfügen.

9. Die ANSTOSS 2.exe im Hauptverzeichnis mit rechtsklick anklicken ---> auf Eigenschaften ---> Kompatibilität --→ Modus mit reduzierten Farben auf 16 Bit einstellen und als Adminstrator ausführen.

10. Viel Spaß und ANSTOSS 2 Gold auf Windows 10 genießen!

Ganz Wichtig: Bei der ANSTOSS 2007 Edition MUSS es sich um die Hammerpreis-Version handeln.
Diese erkennt man an den anderen Barcode auf der Rückseite der Verpackung und dass ANSTOSS 2 Gold auf der Haupt-CD enthalten ist.

Ein näherer Vergleich zwischen der normalen und der Hammerpreis Edition von ANSTOSS 2007 Edition sieht man hier auf ogdb:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=12193 (normale Edition)
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=56111 (Hammerpreis-Edition)

Wie man erkennt unterscheiden die zwei Versionen sich nicht sehr auf den ersten Blick. Ledglich der Barcode hinten auf der Verpackung ist unterschiedlich zwischen der normalen und der Hammerpreis Edition. Und die normale Edition enthält ANSTOSS 2 Gold noch auf einer Extra-CD wie schon oben erwähnt.

Mit der ANSTOSS 2007 Hammerpreis Edition lässt sich ANSTOSS 2 Gold unter 64-Bit Systemen installieren.
Mit der normalen ANSTOSS 2007 Edition wo ANSTOSS 2 Gold als Extra-CD enthalten lässt sich das Spiel leider, wie bei Erstausgabe von ANSTOSS 2 Gold aus dem Jahre 1998 NICHT installieren unter 64-Bit Systemen!

Unten im Anhang gibt es nochmal ein paar Bilder, als Hilfstellung für die Installation von ANSTOSS 2 Gold unter Windows 10 und meine verwendete ANSTOSS 2007 Hammerpreis-Edition zum installieren von ANSTOSS 2 Gold.

So, nun wünsche ich euch allen viel Spaß mit ANSTOSS 2 Gold unter Windows 10!

Allerbeste Grüße,
Fisico9798

P.S: Falls der Ton nicht funkioniert weise ich noch einmal auf die Anleitung von einem älteren Post von mir hin: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,647.msg276355.html#msg276355

P.S 2: Es muss jeder selber wissen ob es sich für ihn lohnt so über Windows 10 ANSTOSS 2 Gold zu spielen, oder er lieber doch auf eine Virtuelle Maschine zurückgreift.
#5
Klasse. Ein riesen großen Dank von mir.  :freu:
Es ist echt immer wieder toll zu sehen, das es für ANSTOSS 2 Gold und ANSTOSS 3 aktuelle Files gibt.

Danke für die Arbeit!  :bier:

Allerbeste Grüße,
Fisico9798
#6
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
05. April 2019, 12:45:21
Cool, nach all den Jahren die ich sowohl in ANSTOSS 2 Gold als auch in ANSTOSS 3 verbracht habe, aber ein Gespräch mit den Präsidenten des Vereins hatte ich nie.

Was man nach all den Jahren in dem Spiel noch finden kann.

Danke fürs teilen!  :ok:  :bier:

Gruß,
Fisico9798
#7
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2016/17
28. Dezember 2016, 14:48:25
Vielen Dank für die neue File. Bin überglücklich das sie jetzt draußen ist.  :freu:
Danke an alle die sich die Arbeit gemacht haben. Mein Respekt!  :faszinierend:

Liebe Grüße,
Fisico9798
#8
Hallo Mabolo,

Freut mich sehr das ich dir bei dem Problem helfen konnte. :bier:

Zitat von: Mabolo am 04. Dezember 2016, 21:07:27
Jetzt nur noch auf das finale Userfile warten und es kann wieder losgehen
Da kann ich dir nur zustimmen. Freue mich auch schon sehr auf die neue 2016/17 File. :D

Viel Spaß beim zocken,
Fisico9798
#9
Hallo Mabolo,

Das Problem das man keinen Sound hört hatte ich auch mit Anstoss 2 Gold über Windows 7 64bit (A2007 Hammerpreis Edition).

Ich konnte das Problem beheben in dem ich bei der Systemsteuerung, auf Sound bin und dort die folgenden Audiowiedergabegeräte deaktiviert habe:

-Real Digital Output

-Real Digital Output (Optical)

Da über meinen Monitor kein Sound kommt, da dieser keinen Lautsprecher hat, habe ich diese zwei Funktionen deaktiviert.
Das einzige was bei mir aktiviert ist, sind die Lautsprecher (Soundboxen).

Diese habe ich als Standardgerät eingestellt, seitdem kann ich bei Anstoss 2 Gold wieder alles hören, Musik, Soundeffekte, Stimmen, alles!

Das kann natürlich bei dir variieren, jenachdem was für Treiber du hast, Soundboxen oder Lautsprecher über Monitor usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.  :bier:

Gruß,
Fisico9798
#10
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2016/17
02. Dezember 2016, 16:44:57
Hallo,

Warte auch schon seit längeren auf die neuen Daten.
Denke aber das wir uns noch ein wenig gedulden müssen.

Freue mich auch schon auf die neuen Daten. :schal:

Schöne Grüße,
Fisico9798
#11
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2016/17
13. Oktober 2016, 20:55:14
Sehr schön zuhören. Freut mich sehr. :freu:  :faszinierend:

Liebe Grüße,
Fisico9798  :cheers:
#12
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2016/17
28. September 2016, 18:49:50
Zitat von: Bambino am 28. September 2016, 13:31:06
Wie ist denn der Stand der Dinge, das Fieber steigt :sabber: :freu:
Würde ich auch gerne wissen. :schal:
Bei mir ist die Vorfreude auch riesig.

Liebe Grüße,
Fisico9798
#13
Anstoss 2 / Re: Fehlermeldung 2048
19. September 2016, 12:32:16
Ich höre auch davon das erste Mal. Habe diese Meldung weder bei Anstoss 2 Gold, noch bei Anstoss 3 jemals gehabt.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798
#14
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2016/17
16. September 2016, 21:16:26
Toll das ihr euch wieder die Arbeit macht für eine neue Userfile.  :cheers:

Finde es ja immer wieder schön es noch Leute gibt, die Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 spielen, und sogar noch eine aktuelle Userfile machen. Hut ab, tolle Arbeit.

Cheers,
Fisico9798  :bier:
#15
Mein absoluter Favourit ist und bleibt ANSTOSS 2 Gold. Ich spiele aber auch sehr gerne ANSTOSS 3.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798