-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Radoslaw

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
25. April 2024, 22:29:00
Ursache dafür kann die Investitionsbereitschaft des Präsidiums sein. Habe da bei meinem gegründeten Verein die niedrigste Stufe "Schmalhans ist Küchenmeister" und kämpfe mit ähnlichen, aber nicht so drastischen Problemen wie du.

Anfangs hatte "mein" Verein kaum was zum Verteilen. Gleichzeitig hatte ich freilich erst Managerlevel 1 und habe logischerweise bei Vereinsgründung erst gerade bei dem Verein angefangen. Inzwischen läuft es zaghaft besser bei mir. Daher schlussfolgere ich, dass es mit deinem Managerlevel zusammenhängen könnte und damit wie lange du schon bei dem Verein bist. Einfluss hat womöglich auch, ob du die letzte Saison mit finanziellem Gewinn oder Verlust beendet hast.

Außerdem hat diese knauserige Vereinspolitik bei mir dazu geführt, dass ich beim Deadline Day viele meiner Spieler verkaufe und auf die eigene Jugend setze. Damit kann man die finanzielle Ausstattung um einiges verbessern. Zumindest trifft das auf meinen Viertligaverein zu.

Schließlich gibt es noch die Option, während der Saison beim Präsidium nach einer Aufstockung des Budgets zu fragen. Klappt bei mir zwei Mal pro Saison. Beim dritten Versuch werde ich schroff abgewiesen (allerdings glücklicherweise ohne Beliebtheitsverlust beim Präsidium). Ich habe den Eindruck, dass die möglichen Aufstockungen von Jahr zu Jahr immer größer wurden, und das obwohl ich nach wie vor in der vierten Liga spiele.

Ergänzend noch: Ich spiele mit nur einem Budget, also ohne separatem Transferbudget. Dadurch habe ich mehr Flexibilität, wieviel ich wofür ausgebe. Kann man während der Saison Geldmittel zwischen "Budget" und "Transferausgaben" umschichten?
#2
Ja, die Updates gibts dort ebenfalls. In WAF2024 im Gegensatz zu WAF1 jedoch nicht mehr die einzelnen Patches, sondern immer das gesamte WAF2024 auf dem neuesten Stand. Mußt also mit jedem Update/Hotfix immer etwa 2 GB herunterzuladen, auch wenn es nur ein "kleiner" Hotfix war. Sollte mit einer Flatrate aber kein Problem sein. Mit der Downloadstabilität und Geschwindigkeit von GOG bin ich sehr zufrieden.

Zum Zockerpatch kann ich nichts sagen, weil ich nur mit Original-DB spiele, siehe Fußnote. Ich ändere nur die Vereinsnamen manuell im Spielstand auf die Originalen und hole die Originalwappen ins Spiel.
#3
Zitat von: creatief am 25. April 2024, 12:45:01umfangreichen Verbesserungsvorschläge

Dieser Post enthält viele sehr gute Ansätze. Beim autogenen Training steht leider die Beschreibung zur Eistonne. Würde schon gern wissen wollen, was du dir zum autogenen Training ausgedacht hast.
Irgendwas mit Tibet?

Die Kompetenzen sollten aber nicht nur durch Weiterbildung und Spielerfahrung erlernt werden können, sondern auch durch Ereignisse im positiven wie im negativen beeinflussbar sein.

Insgesamt aber schon ein ganz schöner Klumpen. Die Idee von WAF ist ja, dass man das Spiel mal eben nebenher schnell und locker spielen kann. Das fällt mir mit WAF2024 schon schwer, weil ich mir einbilde, an allen möglichen Schrauben drehen zu müssen, um das Maximum herauszuholen. Muss ich wahrscheinlich gar nicht, versuche ich aber trotzdem.

Es sollten besser nur vier Ebenen innerhalb der Lernbereiche sein. Manches würde ich der Einfachheit halber zusammenlegen (z.B. Taktikgestaltung und -umsetzung) und manches weglassen (Ansehen beim Schiri). Dann wären das vier Lernbereiche plus Ansehen mit jeweils vier Ebenen, also 5*4=20. Entspricht dann auch der maximal möglichen Stärke 20 bei den Spielern.  :cool:

Wenn sowas wirklich eingebaut werden würde, dann nur für den höchsten Schwierigkeitsgrad? Mit dem Erfordernis, dass man den Schwierigkeitsgrad im Spielverlauf nicht auf Schwer bzw. weg von Schwer ändern kann? 

 
#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
25. April 2024, 20:52:14
Zitat von: Olbrany am 25. April 2024, 10:12:54Die Frage wäre, da am 22.04. einen neuen Spielstand angefangen, ob die Änderungen bei bereits laufenden Spielständen greifen?

Das vorgestern war ein kleines Update. Ich nehme an, das bedeutet "Hotfix". Updatenotes hat jemand per Screenshot auf den Discord gestellt. Ich vermute, der Screenshot wurde in Steam erstellt. Bei GOG finde ich den Hotfix jedenfalls nicht im Changelog, aber es gibt bei GOG eine neuere Version zum herunterladen.
Irgendwo auf Discord stand auch, dass begonnene Spielstände mit diesem Hotfix weiter gespielt werden können.

Gerald schrieb gestern auf Discord: "Jetzt geht es erst mal mit voller Kraft Richtung Update 2. 😉"
#5
Zitat von: LoboTrobo am 25. April 2024, 16:24:54Kann WaF 2024 auf einem Windows-PC installiert werden, ohne dass man (zum spielen) online gehen muss?

Du kannst WAF2024 zu 100% offline spielen, wenn du es bei GOG kaufst. So mache ich das zum Beispiel.
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
19. April 2024, 13:33:42
Zitat von: creatief am 19. April 2024, 11:52:00Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte.

Ging mir auch so. Seitdem ich jedoch unter "Optionen" => "Gameplay" => "Ereignisübersicht aktuelle Woche" aktiviert habe, muss ich feststellen, dass mir das für die aktuelle Woche genügt. Was in den Wochen davor war, interessiert mich nicht mehr so sehr.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 18:13:14
Minor "bug": Wenn einer meiner Spieler unter den Nominierten für das Tor des Monats ist, er dieses Tor zu Hause geschossen hat und ich das Tor in dieser Tor-des-Monats-Übersicht nochmal abspiele, wird nicht "meine" Torhymne abgespielt, sondern die Standardtorhymne.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
11. April 2024, 23:50:54
Erinnerungen erscheinen (vermutlich seit Update #1) nicht mehr am Fälligkeitsdatum.

Wochenbeginn am 27.12.27. Für den 1.1.28 habe ich eine Erinnerung "Jahresbonus" gesetzt:
Bug_Erinnerungen1klein.png

Der 1.1.28 ist ein Samstag. An dem Tag ist ein Freundschaftsspiel.

Der 3.1.28 ist der darauffolgende Montag und die Erinnerung vom 1.1.28 erschien nicht und ist auch nicht mehr unter "anstehende Erinnerungen" gelistet:
Bug_Erinnerungen2klein.png

Die Erinnerung "Jahresbonus" habe ich aus einer Vorlage heraus gesetzt.

Dass Erinnerungen nicht mehr angezeigt werden, passierte schon öfters. Habe schon paar mal verpasst, das Jugendtraining zu besuchen, weil die Erinnerung nicht erschienen ist.

Edit1: Selbst wenn ich am 27.12. die gesetzte Erinnerung lösche und eine neue für den 1.1.28 erstelle, wird die am 1.1. (oder am darauffolgenden Montag) nicht angezeigt.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
11. April 2024, 22:49:32
Zitat von: Radoslaw am 15. März 2024, 00:09:31Update #01

Update #02
___________________________________________________________________________________________________________________
Nutzung WAF2024: 004:02:58:30 (TAGE:STD:MIN:SEK)
Platz Ende Vorsaison:  6.
Wo bin ich aktuell? Regionalliga Südwest, Winterpause 5. Saison
Saisonziel Präsidium: 15.
Aktueller Tabellenplatz: 1. mit vier Punkten Vorsprung. Aufstieg käme noch zu früh angesichts sehr schwacher Teamstärke. (2:4 Testspielniederlage zu Hause gegen mittleren Drittligisten.)
Aktuelle Situation: Dank Losglück erstmals DFB-Pokal 2. Runde. Seit dem Zweitrundenaus neun Siege in Folge.
Strategie: Ich setze nur auf die eigene Jugend und verkaufe beim Deadline Day auch meine Leistungsträger. Die Einnahmen fließen in den Ausbau des kärglichen Vereinsgeländes. Keine Schnellberechnung, sondern Woche für Woche gründliches Spiel mit Privatleben.
Managerstufe: 5  (298/850)
Aktionspunkte: 32
Sonstiges: Der Ausbau des Vereinsgeländes und die Jugendarbeit tragen langsam Früchte.
Seit Februar diesen Jahres Ingame-Vater eines Sohnes. Mal schauen, ob er sich irgendwann für Fußball interessiert.
Seitdem ich jede Woche Gymnastik trainieren lasse, viel weniger Verletzte bzw. weniger schwere Verletzungen.
___________________________________________________________________________________________________________________

#10
Musik zu Weihnachten

Habe in den Ordner "C:\Users\...\Saved Games\We Are Football\audio\music\Christmas"
ein paar Weihnachtslieder kopiert. WAF2024 spielt sie aber nicht ab.

Zweiter Versuch: Nur eine .ogg-Datei mit Namen "Christmas.ogg" dort eingestellt.
Klappt immer noch nicht. Weder im Dezember noch in der Weihnachtswoche.

Funktioniert das bei jemandem mit der Musik zu Weihnachten?
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
10. April 2024, 21:58:14
In den Release Notes von Hotfix 10.04.2024 steht geschrieben: "Aufstellung: Anzeigeproblem mit den 3 Button nach weiter/zurück im Prematch-Screen gelöst".

Ist damit folgendes gemeint?
Wenn ich im ersten Pre-Match-Screen oben rechts den Doppelpfeil anklicke und dann wieder zurückwechsle, werden die drei Buttons, die mit Update 1 dazukamen, nicht mehr angezeigt. Die Tooltipps bleiben aber und man kann die nicht sichtbaren Buttons erfolgreich anklicken. Sind halt nur nicht sichtbar.

BugTeamvergleichsymbolWeg.png

Es wird mir zwar nach wie vor WAF-Version 3.10 angezeigt, aber ich bin sicher, dass der Hotfix installiert ist. Denn zum Beispiel sehe ich im Hauptscreen den Button, der das Handbuch öffnet.
#12
Zitat von: saaash am 08. April 2024, 17:20:48kann man durch bestimmtes Training oder Gespräche das irgendwie fördern oder in eine Richtung versuchen zu lenken?

Weiß ich nicht, aber versuche mal, verstärkt Technik trainieren zu lassen. Wie ich auf diese Vermutung komme? Nun, bei dieser Trainingseinheit wird die Fähigkeit "Kreativität" trainiert. 
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
03. April 2024, 21:35:41
Nutzung => Gesamtspielzeit

Gesamtspielzeit stimmt bei meinem Spielstand nicht. Ich vermute, ich habe über 100 Stunden. 

BugNutzungGesamtspielzeit.png

Ich bin in der 5. Saison und spiele gründlich ohne Vorlauf. Dass 27 Minuten nicht richtig sein kann, sieht man schon daran, dass ich 54 Spielsessions habe und nur eine sehr kurze.

Wäre gut, wenn hinter den Werten noch Einheiten stehen würden (zum Beispiel Tage, Stunden, Minuten)



#14
Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 09:53:06Kann mir jemand erklären wie das mit dem aufbessern der Gehälter funktioniert, bzw. sich auswirkt? Ich bin in die 2. Liga aufgestiegen und nun sind alle Spieler unzufrieden, weil sie zu wenig verdienen. Wenn ich das Gehalt aufbessere, wo sehe ich die Auswirkungen? Das Vereinsbudget wird dadurch nicht kleiner.

An Auswirkungen sehe ich zweierlei:
1. Der Spieler wird sofort zufriedener, wenn ich ihm mehr oder weniger seinem Gehaltswunsch entspreche.
2. Ich erwarte, dass die monatlichen Zahlungen an die Spieler dann eben höher sind. Also keine sofortige Auswirkung aufs Budget, aber pro Monat eben mehr Gehaltszahlungen. Genau verifiziert habe ich das nicht, aber ich denke, das funktioniert. Ich habe in meiner Mannschaft eine zu hohe Fluktuation als das ich das in meinem Spielstand prüfen könnte.

Fazit: Sobald ich in den Spielerprofilen einen Unterbezahltmalus sehe, korrigiere ich den. Die Auswirkungen, wenn man das nicht tut, sind Stagnation der Entwicklung des Spielers. Gerade in einem Ausbildungsverein verheerend.
#15
Langfristig sollte es helfen, als Trainer die entsprechenden Sprachen zu erlernen. Habe aber noch nicht verifizieren können, ob "Kaum Verständigung im Team möglich" dann verschwindet (habe diesen Malus in meinem Spielstand nicht) also ob sich das nur auf die Trainerkommunikation mit dem Spieler bezieht oder auf die Kommunikation der Spieler untereinander.
Ich stelle aber schon fest, dass alle meine Viertligaspieler auch Englisch können. Wie ist das in deiner Mannschaft? Können die alle Englisch sprechen?