-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Berlin

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wichteln
04. Dezember 2023, 12:50:57
Sorry, habe es am WE nicht geschafft, aber jeder sollte jetzt die Infos haben um einen Wichtel zu besorgen und ihn zu verschicken.
#2
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wichteln
30. November 2023, 07:27:12
Es sieht so aus, dass wir voll sind. 8 haben sich hier gemeldet und ich habe 8 Adressen bekommen.
Wer aber noch will, hat noch Zeit.
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wichteln
26. November 2022, 09:46:05
9 Wichtel haben sich im Forum gemeldet und ich habe alle Adressen bekommen.
2 Wichtel sind leider raus, dafür 2 aus 2020 wieder dabei.
Ich habe leider nur die Losergebnisse aus den letzten 2 Jahren, sodass natürlich Dopplungen nicht ausgeschlossen sind. Aber am Ende entscheidet immer das Los.

Ihr werdet heute noch euren zu beschenkenden Wichtel erfahren.

//Update: Alle sollten Ihren Wichtel jetzt kennen.
#4
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
28. November 2021, 19:41:01
Hallo,

9 Wichtel haben sich dieses Jahr gemeldet. Will noch jemand?

5 Wichtel sind ausgestiegen und 3 dazu gekommen.

EDIT

Die Wichtel sind gelost und die Adresse kommen gleich.
#5
Wer 6 Monate in einem canadischen Winter wie ich verbracht habe, kann über den Winter hier nur schmunzeln. 0,5m bis 1 Meter Schnee (an bestimmten Stellen noch deutlich mehr) und bis zu -40 Grad (Windchill -55 Grad).

Aber so viel Schnee habe ich in Berlin noch nicht gesehen (wohne auch erst 5 Jahre hier).  Sonst läuft hier alles relativ gut, nur die S-Bahn hat teilweise Probleme.

Aber wer denkt Canadier können besser mit Schnee umgehen, liegt falsch. Die liegen mit ihren LKWs und PKWs auch massenweise im Graben.
#6
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
10. Februar 2021, 13:28:05
Zitat von: dAb am 28. Januar 2021, 09:54:43
Ja, das hat auch meine Suche ergeben. Aber das ist doch jetzt Staffel 3 oder? In Folge 1 & 2 war sie noch die alte meine ich, vorletzte Woche habe ich nicht geschaut und letzte Woche war sie schon anders. :/

Zu einem erneuten Wechsel kann man nichts finden. Aber ich finde die Serie auch nicht gut. Ist meilenweilt von Big Bang enfernt und deshalb schaue ich es sehr selten.
#7
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
02. Januar 2021, 21:35:49
Das ist nicht richtig, dass Disney die Lizenzen nicht verlängern wollte, sondern Netflix wollte keine Disney-Serien machen, da man genug eigene Sachen hat und nicht direkte Konkurrenz unterstützen will. Klar hat Netflix noch genug Lizenzen von anderen Franchises (Witcher...), aber halt keine Lizenzen von der direkten Konkurrenz.

Es wird weiterhin Leute geben, die ins Kino geben werden bzw. Kinos die spezielle Angebote bieten. Aber die großen Anbieter wollen wohl weniger aufs Kino setzen bzw. relativ gleichzeitig auch ihre Streamingdienste unterstützen. Dann schauen sicher auch Leute zu Hause mit Freunden und bezahlen 10€ für einen neuen Film oder es ist im Abo inkl., statt bei 4 Leuten 60-80€ fürs Kino auszugeben. Ich werde auch weiterhin ins Kino gehen, bei Filmen die ich unbedingt sehen will.

Aktuell muss man jeden Film sowieso noch im Kino zeigen, wenn man an den Oscars teilnehmen will. Deshalb zeigt Apple oder Netflix auch einige Filme 1-2 Wochen in US-Kinos und bei Netflix selber.

#8
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
02. Januar 2021, 13:05:34
Die Serien von Netflix (Daredevil, Agents of Shield, Jessica Jones usw) wurden damals von Netflix beauftragt und Marcel/Disney hatte damit nicht viel zu tun.

Netflix hat irgendwann entschieden, dass die keine Serien mehr machen wollen, wo die Rechte einem anderen gehören, vor allem nicht bei Marvel/Disney.
2 oder 3 Jahre durfte Marvel damit nichts machen und jetzt werden einige Serien teilweise auch Schauspieler wieder zurückkommen. Die alten Serien von Netflix gehören aber nicht zum Kanon des MCU. Das wird sich mit den neuen Serien ändern.

Und klar wir Disney/Marvel die Serien exklusiv auf Disney+ bringen, da sie natürlich den Dienst stärken wollen. Im 1 Jahr gab es nicht wirklich viel neues und nun sind vor allem Marvel und Star Wars Serien dort gezeigt. Aus diesem Genre werden die meisten Filme weiterhin im Kino kommen, aber das hängt sicher auch noch vor Corona ab.

Kevin Feige der vorher für die Filme verantwortlich war, ist jetzt auch für die Serien verantwortlich. Somit werden alle künftigen Serien und Filme im MCU miteinander verzahnt sein. Wie sehr man die Serien braucht, wird man sehen. Aber es ist davon auszugehen, dass dort einiges schwerer zu verstehen sein wird. Dazu kommt, dass es jetzt auch ein Multiverse wird.

Warner/AT&T (Batman, Wonder Woman, Aquaman...) hat übrigens festgelegt, dass das Kino in Zukunft keine so große Rolle mehr spielen wird. Alle Filme kommen gleichzeitig neben dem Kino in ihrem Streamingdienst "HBO Max" erscheinen. HBO Max wird wohl erst einmal nicht in Deutschland erscheinen, da man hier einen Deal mit Sky hat. Da ist auszugehen, dass dort die Filme nicht gleichzeitig mit dem Kinostart kommen werden. Wonder Woman 84 kam neben dem Kino, auch gleichzeitig bei HBO Max in den USA (ohne Extrakosten für 1 Monat). Dies soll aber in Zukunft noch nicht bei allen Filmen so sein.

In vielen Ländern ist Film noch gar nicht erschienen, da die Kinos weiterhin geschlossen sind.

Corona hat aber vieles beschleunigt, so dass alle großen Firman irgendwann einen Streamingdienst haben werden und das Kino immer eine kleinere Rollen spielen wird. Man wird sehen was passiert, wenn jeder seinen Streamingdienst hat. Wird man sicher sich nicht alle gleichzeitig holen.
#9
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
29. Dezember 2020, 13:22:56
Ich freue mich auf die finale Staffel (15.) von Supernatural ab dem 24.01.2021!

Und die 2. Staffel von Pennyworth ab dem 28.02.2021 auf Starzplay!

Dann freue ich mich sowieso auf die neuen Marvel und Star Wars Serien (Disney Plus) und Filme (Kino, Disney Plus?).
Da die Serien und Filme werden jetzt immer mehr verzahnt und somit gibt es wichtige Infos in Serie und Film.

Start mit WandaVision im Januar.

#10
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
04. Dezember 2020, 20:25:47
Der Wichtel der XILEF was schicken darf, sollte sich bei mir noch mal melden.

Habe die Excel nicht mehr und habe die PNs nicht im Ausgang gespeichert.
#11
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
18. November 2020, 21:27:33
Alle Wichtel sollten informiert sein.

Bei Beschwerden schreibt irgendjemanden, aber nicht mir.  :effe:  :bier: :D
#12
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
18. November 2020, 20:28:47
Die Anmeldung ist geschlossen. Ich werde fleißig die Kugeln mischen und jeden einzelnen informieren.
#13
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
17. November 2020, 20:33:40
Soll ich bis morgen Abend noch warten und dann auslosen?
Also wer noch will, dann bis morgen melden.
#14
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
15. November 2020, 16:15:27
Klar!
#15
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
15. November 2020, 08:05:30
Der Wichtelmaster weiß über alles Bescheid!  :freu: :effe:

Bitte prüfen, ob die Adresse bereits geschickt wurde oder ob die alte noch stimmt. Sind aus 2018!
Gebt kurz eine Info wenn keine mehr dazu kommt, dann lose ich aus.

Zitat
Berghutzen -> Adresse bestätigt
Löwenfan -> Adresse bekommen
Corns -> Adresse bekommen
Jeto -> Adresse bekommen
dAb -> Adresse bekommen
Ueberflieger -> Adresse bekommen
Hegsch -> Adresse bekommen
XILEF -> Adresse bekommen
Thuram -> Adresse bestätigt
Derian -> Adresse bekommen
TopS -> Adresse  bekommen