-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - florchro

#1
Zitat von: jpl am 22. März 2020, 12:01:05
Dafür musst du im Bereich Finanzen oder so schon Norcasa kaufen, dann ist es auch wieder verfügbar ;)

Ahhh stimmt. Total vergessen. Danke!!!
#2
Hallo ihr Lieben,

Zu allererst möchte ich mich ganz dolle bei euch bedanken. Nach vielen Fehlschlägen habe ich es endlich geschafft, Anstoss 2 Gold unter Windows 10 zum laufen zu kriegen. Ein besonderer Dank gilt Hammermolch. :)

Zwei Ungereimtheiten haben sich jedoch ergeben, die zwar nicht weltbewegend, aber etwas nervig sind. :D

Zum einen habe ich das Problem, dass ich in den Vertragsangeboten/-verlängerungen den Wert nur Klick für Klick erhöhen kann. Eine Umstellung des Kompatibilitätsmodus brachte keine Lösung, sondern sorgte nur dafür, dass sich das Spiel gar nicht mehr öffnen ließ. Wenn dies nicht klappen sollte, ist es aber nicht schlimm.

GELÖST: Zum anderen sind im Gegensatz zu meinem alten Rechner, der bald die Hufe hochzieht, zwei von mir oft genutzte Funktionen verschwunden (siehe Bilder "alte Installation" vs. "neue Installation"). Hatte das jemand von euch auch schon mal und konnte es beheben? Es handelt sich unter Transfermarkt um die Funktionen "Noracsa Sfb" und "Noracsa Spieler gesucht".

Ich danke für diese Community. Ihr seid klasse!

florchro
#3
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich hatte bereits einen Thread eröffnet (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3958.0.html), dessen Problem leider nicht behoben werde konnte. Nach langer Recherche gehe ich nun davon aus, dass die Version das Problem ist (wir haben A2-Gold v1.10). Ich würde meinem Freund gerne die Freude machen und ihm ein neues A2-Gold Spiel kaufen.

Nun also die Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit beim Kauf zu erkennen, welche Version man auf der CD vorfindet? Vielleicht über einen "versteckten Hinweis" in den Angaben oder so?  :kratz:

Viele Grüße,
florchro
#4
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Anstoss 2 Gold (V1.10) gerne auf meinem Windows 10 Laptop spielen. Also installierte ich die Oracle VM VirtualBox und richtete Windows XP ein. Alles hat super geklappt. Ich konnte Anstoss 2 einwandfrei ohne Probleme installieren. edit: Ich probierte es in der Virtualbox ebenso mit Windows 98. Auch hier gelang die Installation ohne Probleme.

Nun besteht aber folgendes Problem auf beiden Betriebssystemen: Die Dateien "Anstoss 2 Editor", "Anstoss 2 Editor (Vollbild)" und "Verlängerung!" lassen sich ohne Probleme öffnen. Wenn ich hingegen versuche die Dateien "Anstoss 2" bzw. "Anstoss 2 (Vollbild)" zu öffnen, ploppt die Meldung: "Disc verification error" auf.

Das weite Internet und die Suchfunktion in diesem Forum haben mich leider nicht zur gewünschten Lösung gebracht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße,
florchro
#5
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte Anstoss 2 Gold (V1.10) gerne auf meinem Windows 10 Laptop spielen. Also installierte ich die Oracle VM VirtualBox und richtete Windows XP ein. Alles hat super geklappt. Ich konnte Anstoss 2 einwandfrei ohne Probleme installieren.

Nun besteht aber folgendes Problem: Die Dateien "Anstoss 2 Editor", "Anstoss 2 Editor (Vollbild)" und "Verlängerung!" lassen sich ohne Probleme öffnen. Wenn ich hingegen versuche die Dateien "Anstoss 2" bzw. "Anstoss 2 (Vollbild)" zu öffnen, ploppt die Meldung: "Disc verification error" auf.

Das weite Internet und die Suchfunktion in diesem Forum haben mich leider nicht zur gewünschten Lösung gebracht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?

Viele Grüße,
florchro