-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Freeky

#1
Zitat von: dAb am 19. November 2020, 17:32:04
Man wollte noch weitere Möglichkeiten schaffen. Aber daraus ist glaube ich auch noch nichts geworden. Eventuell passiert zum Start der Beta noch was.
Oder du fragst mal direkt beim User @Freeky oder auf Kickstarter nach.

Edit: Da war ich zu langsam. :rolleyes:

Wir werden definitiv vor dem Start der Beta Neuigkeiten zu dem Thema haben.

Leider kann ich noch nicht mehr sagen.
#2
Alles gut Corns, :ok:
Es zu finden zeigt nur das große Interesse  :hui:
Und die bisherigen Reaktionen beruhigen uns auch.  :hui:

EDIT:
Zitat"Ob der werte Herr das veröffentlichen durfte, lass ich jetzt mal offen ;)"
Das war natürlich nicht auf dich bezogen Corns, sondern auf den Artist. Wenn du so etwas findest ist es ja nur logisch, dass du es teilst :D
#3
Hi Freunde,

Bitte kein Nutzerbashing, nur weil jemand die Regeln gelesen hat und die Anstoss-Jünger nicht kennt.
Die Angst um die Daten mag übertrieben sein, aber in erster Linie hat er mich lediglich auf etwas hinweisen wollen.

Jetzt mach ich mich vermutlich gleich etwas unbeliebt  :tuete: aber folgendes:

1. das verlinken des Threads war vollkommen in Ordnung, es war aufs Thema bezogen und passte.
Auch der Hinweis, dass dort kommentiert werden kann, passt.

2. Natürlich habe ich auch ein ganz besonderes Augenmerk auf diesem Forum.

3. Tatsächlich fand ich die Formulierungen unglücklich, aber Details kläre ich privat mit den Personen und möchte nicht öffentlich zitieren.

4. Wie mehrfach gesagt, wird dieses Forum weiterhin ein wichtiger Diskussionsort bleiben.

Daher generell kurz zum Thema Formulierungen:
5. Mir ist wichtig auszudrücken, dass uns die Anstoss Jünger von Anfang an wichtig waren und auch in Zukunft sein werden, aber der Discord sollte bitte, im Discord selbst, nicht entwertet werden.
Der offizielle Sprach-Kanal ist Discord, ein riesiger Chat und Newsroom in dem alle vom Entwicklerteam und alle Anstoss Interessierten jederzeit miteinander in Kontakt treten können. Entmutigt bitte keine Nutzer Ihre Vorschläge ins Discord zu schreiben, sondern stattdessen ins Forum. Es ist etwas anderes und in Ordnung wenn man dieses Forum als zusätzliche Option aufzeigt, z.B. beim Thema Ereignisse, aber zu sagen, dass hier der offizielle oder Haupt-Ort für Vorschläge und Diskussionen ist, ist schwierig, denn das ist der Discord, so wie es auch in der Kampagne beworben wurde. Da komm auch ich in Teufels Küche, wenn das regelmäßig vorkommt und ich nicht einschreite..

Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Wenn ich mal die Keule schwingen muss, hoffe ich trotzdem sehr, dass zumindest die Intentionen ersichtlich sind.

VG, Freeky  :tuete:



UPDATE: die betroffenen und angeschriebenen Personen waren einsichtig und damit ist die Sache für mich auch geklärt.
Vielen Dank! Und ich hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

:bier:
#4
Vielleicht äußere ich mich auch kurz dazu  :engel::
Natürlich befindet sich Kalypso Media und 2tainment im regen Austausch zum Projekt Anstoss 2022.
In diesem Fall hatte der Auftrag durch Kalypso Media allerdings einen speziellen Grund:
Marketing und somit Trailer fallen in den Aufgabenbereich des Publishers. Da der Pallino zuerst für den Trailer benötigt wurde, kam der Auftrag von Kalypso Media.

Tatsächlich waren die Pallino Animationen etwas, das wir zeitnah präsentieren wollten. Leider wurdet Ihr bereits gespoilert, aber daran lässt sich nichts mehr ändern.
Ob der werte Herr das veröffentlichen durfte, lass ich jetzt mal offen ;)

Aber 3D Assets extern anzufordern ist generell gängig in der Entwicklung, insbesondere in einem Spiel, welches hauptsächlich 2D ist.
#5
Zitat von: Davos am 21. September 2020, 17:32:41
Ergebnisse aus dem Discord zu besprechen, wird wohl leider nicht möglich sein, wenn ich mir die dortigen Regeln durchlese (ohne hoffentlich eine Strafe für das Teilen der Regeln zu kassieren  :rolleyes:):
XII. Teilen der Informationen
Ihr werdet exklusive Informationen, im Development Bereich, zu Anstoss 2022 erhalten, welche primär für die Backer gedacht sind. Bitte teilt die Informationen nicht selbstständig! Wir werden die Informationen und Dokumente selbstständig in Foren und auf Social Media streuen.

Finde diese Regel natürlich Quatsch, widerspricht der ach so hoch gehaltenen Einbindung der Community  :rot:

Das sind Standardregeln. Das soll verhindern, dass im internen Bereich für die Backer n Dokument hochgeladen wird und das sofort willkürlich verteilt wird, aus dem Zusammenhang gerissen wird, etc. Aber werde den Regeltext gleich nochmal etwas anpassen. dAb und Löwenfan haben ja auch einen direkten Kontakt zu mir und das ist lediglich eine gängige Regel zur Absicherung.
Das Teilen und das besprechen der Inhalte hier im Forum ist auch weiterhin gewünscht und das Ziel.
Erstens, bin ich ja auch hier. Und zweitens kann man mich jederzeit kontaktieren


EDIT:
Ihr werdet exklusive Informationen, im Development Bereich, zu Anstoss 2022 erhalten, welche primär für die Backer gedacht sind. Bitte teilt die Informationen nicht selbstständig! Wir werden die Informationen und Dokumente selbstständig oder gemeinsam mit Community Mitgliedern in Foren und auf Social Media streuen. Das kann jederzeit mit @Freeky abgesprochen werden.

Ich hoffe, das drückt unsere Absicht besser aus. Es geht auch darum zumindest im Loop zu sein, wo es überall geteilt wird, auch um vielleicht weitere Communities im Blick zu behalten für Feedback etc.
#6
Die Discord Verzögerungen kommen in erster Linie von dem Kickstarter Problem und dass wir die Backer dafür kontaktieren müssen.

Wegen dem Discord Zugang, kannst du mich dann gerne kontaktieren. @Überflieger
Wir versuchen zwar direkt selbst darauf zu achten, aber um einzelne Fälle kümmere ich mich dann gerne persönlich.

Generell wird es Channel geben in denen die Kommunikation nur in eine Richtung funktioniert und von den Backern ausschließlich gelesen werden kann.
Das werden Dokumente, News, Updates etc. sein.
Damit dies nicht untergeht und Übersicht erhalten bleibt.

Channel für Feedback, Ideen, Beteiligungen, Allgemeines, offtopic, und alle generellen Channel sind dann für jeden zum diskutieren freigegeben.
#7
Zum Thema Beta:
Die Beta Version wird auch noch nicht alle geplanten Features beinhalten. Vieles wird im Laufe der Beta, von Version zu Version hinzugefügt.

Zum Thema Ansprachen:
Es ist uns allen vom Anstoss-Team ein großes Anliegen, die Ansprachen so zu gestalten, dass die Auswirkungen oftmals mehr Sinn als in Anstoss 3 ergeben.
Als Fußball-Fan, soll es auch ohne Lösungsbuch möglich sein, passende Ansprachen zu finden, ohne die Verwunderung, warum man ausgelacht wird.
#8
Primär finden die Diskussionen auf Discord statt.
Aber Informationen werden weiterhin auch auf Social Media oder hier geteilt.
#9
Wie gesagt, durch die Kickstarter Probleme konnten wir noch keine Daten abfragen. Ich habe mich schonmal mit Anfang September aus dem Fenster gelehnt, (habe nicht geahnt, dass diese Probleme auftreten) aber ich gehe aktuell fest davon aus, dass in den nächsten Tagen eine Nachricht im Postfach der Backer auftaucht mit weiteren Erklärungen. Also einstellige Tage!
Aber man kennt es ja: "Erstens kommt es anders zweitens als man denkt"

JE nach Feedback werden wir dann eh noch Channel und Details hinzufügen, das ist ja flexibel, aber persönlich ist mein großes Anliegen erstmal alle Backer auf den Discord holen! Um Details kann man sich danach auch noch kümmern.

:cheers:
#10
Ich hoffe, dass wir so gut wie alle auf dem Discord Server wiedertreffen.
Aber das heißt ja nicht, dass keine Informationen mehr auf Social Media oder hier im Forum ankommen.
Durch die Bündelung wird der direkte Kontakt einfach nur einfacher und effektiver. Eventuell werden dadurch auch Backer, die Anstoss-Jünger nicht kannten, am Ende auf euch aufmerksam  :cool:
Kann also auch eine positive Entwicklung nehmen.  :bier:
#11
Wir sitzen aktuell noch am Backer Discord und spoilern möchte ich nicht.
Hat sich leider alles unnötig verzögert wegen den Kickstarter-Problemen, aber wir haben bereits Bereiche eingerichtet gehabt und Pläne gemacht gehabt, die in diese Richtung gehen.
Also prinzipiell werde ich nichts zugeben, aber Dev-Diaries und Docs fand ich persönlich auch immer toll in der Vergangenheit.  :bang:
#12
Hi,

wir haben aktuell größere Probleme mit Kickstarter und für den Multiplayer müssen wir das aktuelle Grundgerüst vom Code umschreiben.
Inhaltlich bestätige ich gerne, dass meine Aussage nach Rücksprache mit 2tainment und Kalypso gefallen ist. Inhaltlich ging ich auch davon aus, dass dies hier geteilt wird, dennoch war ich etwas enttäuscht/erschreckt, dass diese private Anfrage 1zu1 hier ins Forum kopiert wurde. Ich / Wir möchten nichts vor euch verheimlichen und wir sind sehr im Stress wegen den Problemen mit Kickstarter, aber es war privat formuliert und nicht als offizielles Statement.

Deswegen steht ja in der Email:

(This e-mail is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.)


To Topic: Die Intention beim Einstellen der Kampagne war, dass es sich um eine einzige Lizenz handelt, aber mit Sammlerbox, die das Spiel (Daten) beinhaltet und weitere Goodies. Dass es da verschiedene Auffassungen gibt, haben wir erst zu dem Zeitpunkt der Anfrage von Löwenfan gemerkt und daher diskutiert.
Das Ergebnis war, dass von Anfang an, statt nur eines Keys, eine Sammleredition hinzukommt. Auch preislich gesehen war es uns nicht bewusst, dass dies falsch verstanden werden kann.

Was ich gerne mache, ist dies erneut zu vorzubringen und nochmal die Argumente aus dem Anstoss-Jünger Forum anzubringen. Aber versprechen kann ich nichts.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Antwort ist, die erhofft wurde, aber die Einzige, die ich aktuell geben kann.
Eventuell kann man dann auch gesittet im Discord nochmal drüber reden.

Mfg, Freeky

EDIT: Generell habe ich aber natürlich ein gewisses Verständnis dafür, dass Löwenfan seine Quelle glaubwürdig offen legen wollte, weil es mir einige Zeit nicht möglich war direkt und selbst hier zu schreiben.
#13
Tut mir Leid Löwenfan  :eek:
Ich hols sofort nach!  :tuete:
#14
Hi Kuba,

wir diskutieren nachträgliche Möglichkeiten, um noch mit einzusteigen in der Anstoss 2022 Entwicklung. Sobald wir das geklärt haben, werden wir das natürlich auch bekannt geben.
Aber keine Sorge ich bin zumindest zuversichtlich, dass das auch noch nachträglich und offiziell möglich wird.
Die Stretchgoals wurden eh alle erreicht  :bier:

Gruß,
Freeky
#15
Hi liebe Freunde,

Die Ereignisse im Spiel waren heute wieder ein Thema in der Diskussionsrunde und euer Thread hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe die glorreiche Aufgabe schon mal die besten Ereignisse und Vorschläge zu bündeln. Also eure Werke, als weitere Diskussionsgrundlage, zu stehlen  :engel: .

Viele Events finde ich bereits klasse und Humor ist ein absolutes Muss.
Daher wollte ich euch darum bitten gerne noch alles zu schreiben was euch einfällt.  :sabber:


Und ich habe noch eine Frage an euch:
Unabhängig vom Humor, wären euch ziemlich "abstruse" Events wie die unteren 2 Beispiele wichtig? Meint Ihr das wäre ein wichtiger Mehrwert für einen Anstoss-Veteran und einen neuen Anstoss Spieler oder würde es ihn eher abschrecken, wenn seine Ablösesumme komplett verschwunden ist oder plötzlich sein bester Spieler mit Außerirdischen spricht und ein paar Jahre nicht mehr zur Verfügung steht? Oder Events wie Erdbeben / Krieg, die einen Verein um Jahre zurückwerfen? Entführung durch Außerirdische, das vielleicht einen Schlüsselspieler in der wichtigen Phase der Saison komplett aus dem Spiel nimmt? Und passt das Eurer Meinung nach zu seinem Anstoss mit Humor, das aber schon den modernen echten Fußball gut abbilden soll?

Gebt uns Ereignis-Vorschläge und Feedback  :sabber:
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung :)

Zitat6. Das gescoutete junge Talent dass Sie neulich verpflichtet haben, kann weiiiit weniger als der Scout sah. Es kommt heraus dass dieser, seinem Zwillingsbruder zu seinen ersten legalen Job verhelfen wollten... Der Vertrag wurde aufgelöst. Die Ablösesumme hat der Zwilling jedoch bereits versoffen.

Zitat3. Spieler Y findet heraus das seine Ehefrau in illegale Machenschaften verwickelt ist...
Diese geht zu einem Arzt und erzählt diesem, Spieler Y höre Stimmen von Außerirdischen und spinne auch sonst oft rum...
Spieler Y ist auf unbestimmte Zeit nicht vergübar weil er in eine Irrenanstalt eingewiesen wurde.