-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Gol

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
12. März 2024, 17:44:23
Vor dem FM-Zocker Datensatz 1.1  "muss" ich leider etwas warnen: denn am 1. 7. 24 löst sich hierbei (zumindest bei mir) der schweizer Fußball auf (wechseln wohl alle zum Schi fahren...), wer die Schweiz nicht selektiert wird es wohl nicht spüren, aber für jene die dort spielen wollen oder Spieler von dort kaufen möchten...

Getestet mit der neuen XS-Version und der L-Version mit 5-Ligenebenen in D (ich brauche keine Landesligen). In der Saison '24 hört die Meisterschaft mit der 1. Runde des Meister- bzw. Abstiegsrunde auf und ab Saisonwechsel sind alle Vereine ohne Liga. Spieler findet man in der Scouting-Suche nur mehr die Vereinslosen, über deren Karriere-Historien kann man die Vereine noch anwählen, aber alle "keine Liga"

Wie das so kollabieren kann  :confused:  :faszinierend:

dürfte wohl ein modernes Stück zu Atlantis sein: ein Land taucht ab. Ich wunderte mich schon warum ich bei Basel (XS-Version) plötzlich arbeitslos wurde und einen Abstieg angerechnet bekommen habe trotz Erfolg (Pokalsieg und 4. Platz nach einem Spieltag in der Meisterrunde). L-Version habe ich einen Simulationslauf noch gemacht mit selbigen Erkenntnissen.
Funktioniert die Schweiz bei euch?  :confused:

nebenbei musste den unverdienten Finalsieg mein Co-Trainer einfahren, denn WAF2024 stürzte immer am Finaltag ab (liegt wohl auch an der Datenbank), durch die Simulation kam ich da vorbei, eben siegreich, paar Wochen später arbeitslos... Simulation in weiteren 2 Saves erklärte warum: nichts mehr da.  :faszinierend:
#2
Hi Ferdl,

dein Problem habe ich auch auf einen Windows-Tablet, aber auf Win11 (davor nicht auf dem Gerät getstet), habe es dewesegen auch wieder deinstalliert.

Heute habe ich dem Ganzen noch einen Versuch gegeben:

Lösung ist recht simpel: Kompatibiltätsmodus Windows 7 oder 8 hat bei mir zu erfolgreichem Start geführt.

Was ich via GOG Galaxy nicht ganz sicher weiß  ob der eine Desktopverknüpfung erzeugt über welchen man A3 in den Kompatibiltätsmodus versetzt werden kann. Denke aber schon, ich verwende auf einzelnen Geräten den offline-Installer.

Sollte also lösbar sein. Probier es einmal!   
#3
Hi Hammermolch,

nachdem du von zu vielen krassen Fehlern schreibst, würde es mich interessieren, welche Fehler das genau sind. Denn leider habe ich bis jetzt via Google-Suche nicht herausfinden können, welche Fixes der Patch 1.01 enthält.

Hier erwähnt und bestätigen kann ich die kaputte Animation bei den Pokalauslosungen und die fehlende Einteilung der Wintervorbereitung (keine Trainingslager möglich).

Da es für die GOG-Leute schon Hotfixes brauchte um A2G überhaupt gut lauffähig zu bekommen, müsste man es ihnen denke ich auch mit Gründen verständlich machen warum die Version 1.00 nicht ausreicht. 1.0 auf 1.01 klingt echt nicht nach viel (wenn man die Fixes nicht kennt). Ich denke die Hotfixes hinsichtlich des Koperschutzes müsste man bei der Version 1.01 auch wahrscheinlich wieder anwenden und testen. Ich kann durchaus verstehen, dass es etwas mehr "Druck" braucht.

Bei einem alleinigen Kauf von A2G kann ich die Problematik mit den Fehlern voll verstehen, da ich es mir aber im Bundle gekauft habe und die anderen Fehler nicht (er)kenne, stört mich die Situation im Moment nicht.

Eine Auflistung würde mich trotzdem sehr interssieren und diese könnte man dann wohl auch übersetzt GOG zukommen lassen, damit klar ist weshalb der Patch einen großen Unterschied macht. Hat das schon jemand so genau gemacht?
#4
WE ARE FOOTBALL / Re: Testberichte
10. Juni 2021, 23:18:32
Hinsichtlich Metacritic, das habe ich mir auch angesehen: Das darf man nicht überbewerten, wenn man sich Geralds letzte Werke dort ansieht (für EA) erreichten die dort ähnliche Werte. Es ist halt so, dass der "deutsche" Manageransatz sicherlich international nicht leicht groß anerkannt wird. SI ist da die Referenz.

Wenn man es eben im Verhältnis sieht, muss man von den EA-Manager-Bewertungen hinzu WAF Punkte abziehen für die fehlenden Lizenzen und fehlende 3D-Optionen, wenn man dies in die Betrachtung miteinbezieht hat man ein solides Neuwerk. Der EA-Manager war auch in Deutschland meist überbewertet, wegen dieser Punkte.

Dass man bei der Gamestar jetzt nicht 75+ geholt hat ist natürlich nicht so gut, aber ich würde es eben als Arbeitsauftrag betrachten, WAF an den sicherlich berechtigten Kritikpunkten in diversen Tests (sicher sind in den Tests nicht nur berechtigte Punkte, ehrlich gesagt habe ich den Test der Gamestar zB nicht gelesen sehe hier auch nur diese Bewertung) zu verbessern. Man muss hier einfach sehen, dass hier eine neue Marke, abgesehen von Gerald Köhler, erstellt worden ist. Diese muss auch erst richtig eingeordnet werden.

Nach ein paar Patches und Fanfiles kann man dann erst einschätzen wie gut es wirklich geworden ist. Solider Start, mehr würde ich derzeit noch nicht sehen, nachdem was so an Kommentaren und Tests mitbekommt und in Videos erkennen kann.

Wie es mir gefällt muss ich auch erst schauen, bin erst morgen dran was Kaufen betrifft.  :ok: WAF wird sich noch entwickeln davon bin ich überzeugt, ich hoffe halt, dass er genug Vertrauen von dem unterschiedlichen FM-Fans erhält, dass Support & Weiterentwicklung sich wirklich auszahlt.
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
08. Juni 2021, 21:41:43
Ja, für eine erste Version sieht es richtig gut aus :ok:

Fixkauf ist sowieso geplant! Wenn Schwächen noch gut rausgepatcht werden, werde ich bei GOG noch zusätzlich zuschlagen...  (Erstkauf wird Steam) :ok:

Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache da muss man wirklich noch schauen, wird vermutlich über Regeln (für sich selbst) gehen ähnlich wie A3, darüber kann man sich hier dann gut austauschen. Schwierigkeitsregler können ein wertvolles zukünftiges Feature sein.

Matchdarstellung gefällt mir!

Verletzungen wirken mir passender als beim Produkt von SI. Die Deutschland-Datenbank sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus. S04 so im Sinkflug (wie im Stream) muss man sich ansehen wie oft sich das wiederholt. Was mir gut gefallen hat beim letzten Spiel war der Regen, finde ich gut für die Atmosphäre. Längerfristige Entwicklungen und alle Features testen muss man dann mit der Vollversion. Der erste Einblick gefällt definitiv.

Was zu verbessern ist, kann ich nach Kommentaren im Netz zu Geralds Präsentationsspiel auch hier bestätigen: die Ergebnisse im Pokal (1. Runde) fallen zu torreich aus. Die Mannschaften sollten mehr eine natürliche Tendenz haben die Ergebnisse niedriger zu halten. Schwache Mannschaften wollen Abschlachtung verhindern. Große Mannschaften auch hinten gute Noten sichern und auch Kraft sparen durch ruhigere Spielweise (ohne große taktische Eingriffe). Hier kann man definitiv nachbessern wenn man die Ergebnisse der 2 Simulationen der 1. Pokalrunde als Referenz nimmt, wie es bei 20+ Versuchen aussieht ist natürlich eine andere, noch offene, Geschichte. Bestätigt sich der Trend wäre hier doch etwas zu tun. Könnte auch EC-Partien gegen krasse Außenseiter betreffen.

Was ich sehe gefällt mir und ich bin echt gespannt auf ein Spiel wie seit langem nicht mehr!
#6
Hi Held vom Waldschwimmbad,

ich bin jetzt in Audiosachen nicht so ein Experte, aber fürchte auch, dass das asf-Format direkt konvertieren nicht so einfach geht...

Was ich von meinem Überlegungen teilen kann ist, dass es doch möglich sein müsste die Hintergrundmusik auf einem Gerät, dass den FM noch ausführen kann die asf-Tracks abzuspielen und dann die Soundausgabe mit einem Rekorder aufzuzeichnen. Eventuell damit du nicht die ganze Zeit rumhängen und herumhandieren musst, ist es vielleicht einfacher einen größeren Block dann zu Schneiden.

Als Software im Audiobereich fällt mir mal spontan Audacity ein (ist laut Wikipedia ist ein freier Audioeditor und -rekorder): was genau damit geht weiß ich leider selbst nicht so genau, schneiden und ausgeben sollte mindestens damit gehen.

Aufnehmen + etwaiges Auschneiden sehe ich als den Weg der sich mit ein wenig Suchen umsetzen lassen müsste. :ok:

Vielleicht hat hier jemand Softwarevorschläge plus Anleitungen zum Einrichten :kratz:

Diesen Lösungsansatz möchte ich halt mit dir teilen möchte, ich hoffe das könnte dr weiterhelfen.
#7
Anstoss 2005 / Form der Spieler
10. November 2017, 19:10:16
Hi Leute,

immer wieder mal reizt mich Anstoss 2005 zu einem netten Save...

Es war aber immer so, dass ich nur mit "großen" (relativ zur gewählten Nation betrachtet) Mannschaften spiele.

Ein Punkt der mich bei A05 daran hindert einmal wirklich eine längere echte Karriere anzustreben ist der Faktor, dass ich die Form der Spieler nicht so recht einzuschätzen verstehe und somit nicht das Beste aus einem bestehenden Kader (mit limitierten Mitteln) herausholen vermag.

Bei A2 & A3 ist es mit dem Formwert von 0-20 sehr einfach einzuschätzen, welche Spieler in Hochform aggieren und welche in einer Krise stecken:

bei A05 gibt es den Form-Wert der von 100 fällt, dazu noch die Trainingswerte der einzelnen Stärken und im Trainingsbericht gibt es auch Kommentare zur Verfasung von einzelnen Spielern. Sind die Noten aussagekräftigt über die Form?

Ab welchem Unterschied in der körperlichen Verfassung empfiehlt es sich eurer Erfahrung nach auf schwächere Spieler zu setzen?

Wie managet ihr die Leistungsschwankungen eurer Spieler? Welche Faktoren sind die einflussreichesten auf die Leistung? Worauf achtet ihr?

Für das Training verwende ich eigene Trainingswochen, welche sicher schwächer sind als einige die man im Internet findet, aber immerhin durchwegs zu Aufwertungen führen (bei gutem Umfeld welches ich bei größeren Manschaften finde), was sich durch die eigene Arbeit (welche ich für 3 Jahren betrieben habe) nicht wie cheaten anfühlt...

Das Formmanagement habe ich leider nie so richtig kapiert. Ich würde mich sehr über Tipps/Erfahrungen freuen! :ok:

A05 häte vor allem auf schwächeren Rechnern bei mir immer seinen Platz: A2G und A3 alleine ist auf Dauer auch langweilig und mir gefällt auch das UEFA-Cup-System mit Grupenphase: dieses ist aus schwächeren Ländern startend sehr interessant
#8
Hi,

nach mehrerern Jahren Pause möchte ich Anstoss 1 mal wieder eine Chance geben.

Bei meinem ersten Save bin ich mal wieder richtig schön abgekackt :duckundweg: .

Ich frage mich schlicht wie ich aus dem vorhandenen (Spieler)Material das Beste herausholen kann.
Bei Anstoss 2 ist das, wenn man es erstmal verstanden hat ja sehr einfach (Fokus auf Mittelfeldwert).

Wie hole ich das Beste heraus. Welche Formationen sind vorteilhaft? Wann empfiehlt sich der Einsatz von Libero & Spielmacher? Wer schießt am Besten Freistöße & Elfer?
Welcher Offensivgrad hat am Meisten Vorteile/mit welcher Formation?

Wie sinnvoll ist Wechseln von Verteider gegen Stürmer im Spiel bzw. umgekehrt?

Welche Erfahrungen/Erinnerungen habt ihr?
Worauf soll ich achten um einmal internationale Titel bei Anstoss 1 zu holen? (nationale schaffte ich auf meinem ersten eigenen PC in der späten Kindheit, Erinnerungen daran sind sehr wenig da)

Ich würde Anstoss 1 gerne noch einmal richtig nutzen.

Ich bin gespannt auf eure Tipps zu Aufstellung & Taktik :ok:
#9
Anstoss 3 / Re: Scheidung
24. Januar 2017, 19:44:47
Es ist mir zumindest bekannt, dass es dieses Ereignis aus Anstoss 2 noch gibt, aber sehr selten ist, wesentlich seltener als Hochzeiten  :ok:

Denke ich habe es nur auf einem Screenshot mal gesehen und nie selbst gehabt. :ok:

Das mit den Ehen ist bei Anstoss 3 nicht so realistisch gestaltet: Spieler verlieren Motivation durch abglehnte Anträge, Hochzeit hätte ich aber noch nicht bewusst erlebt, passieren die Ereignislos oder sind meine bisher immer zu dumm dafür gewesen  :wand:. Screenshot würde mich interessieren, wenn es Spielerhochzeiten gibt (vielleicht drücke ich die auch unbewusst immer nur schnell weg, weil ich selbst vermutlich nie heirsten werde :duckundweg:  :ok:).
#10
Tolle Idee Frosch!

Nachdem sich beiden Ligen genau in die Gegenrichtung enmtwickelt haben wäre das interesant für Spieler beider Länder. Wäre eine tolle Sache wenn das irgendwie möglich wäre! :ok:

Als (BETA)-Tester für solche Änderungen stünde ich jedenfalls zur Verfügung, kenne mich selbst aber mit solchen Bearbeitungen direkt leider nicht aus.
Am Mitte Februar könnte ich mittesten falls jemand das sehr flott etwas versucht.

Das alte 12er-Liga Playoff-System finde ich ohnhin besser  :ok: als das, was sie sich jetzt ausgedacht haben  :wand:.

#11
Hallo Hammermolch,

hast du A2G als Admin gestartet?
Die Hammerpreis-Version von A2G muss man auf Win7 als Admin startet. Grundsätzlich ist es auf Win7(64-bit) lauffähig, Win 10 ist es mir trotz 16bit Frabkompatibiltätsmodus nicht gelungen A2G zu starten...  :rauf: 1. weiß ich nicht wie man den indeo codec auf win10 installiert, installer hat mir etwas geschrieben, dass die Datei bereits existiert und überschreiben trau ich mir nicht, ist ja ähnlich wie mit dem A3-Installer, will Windows nicht zerstören... 2. kam wie ich den Farbmodus geändert habe noch ein mir neuer Fehler  :faszinierend: (ich glaub das war ein DirectDraw-Fehler, müsste das lahme Gerät noch einmal auspacken um ihn genau bennnen zu können...).

Ich habs nicht weiterverfolgt, da ich auf meinen letzten neuwertigen Win7-Laptop umgezogen bin, da läuft es eben  :ok: als Admin (in 3 Saisonen 1 Absturz, ist OK)...

Hat schon jemand A2G auf Win10 zum Laufen gebracht? (ohne VM natürlich gemeint)
#12
Anstoss 2 / Re: Trainerlevel 14 -> 15
06. August 2016, 17:38:10
Danke Euphoniac wegen dem Tipss&Tricks Buch!

Hatte es letzte Woche nicht "griffbereit" (das pdf schnell abrufbar)

Das mit den Titel war meine Erinnerung, dass nur Meistertitel, Pokalsiege und die 3 Europapokale zählen sowie die Aufstiege...
Für diese bekommt man schließlich bei A3 auch direkt Aufwertungen (zB Meisterbonus)...

da fehlen leider noch ein paar Titel+Einhaltung der anderen Parameter von 13>14...

Viel Erfolg dabei! Sollte nicht mehr lange dauern! :ok:
#13
Anstoss 2 / Re: Trainerlevel 14 -> 15
29. Juli 2016, 21:44:51
Zählen für die Titelzählung
Europäischer Supercup/Weltpokal? :kratz:
Und Titel mit der Nationalmannschaft? :kratz:

Wäre meine Einfälle zum Titelkriterium...
#14
Hi Benni,

fürchte direkt in Win 10 16-bit Farbtiefe geht so nicht mehr... :rauf: :rauf:
Korrigiere mich gerne jemand, der weiß wo es noch geht (ich hätte es bis jetzt noch nicht bemerkt)...
Das ist halt das Problem, dass A2(G) nur eine Farbtiefe akzeptiert.

Ich hätte nur einen Lösungsansatz, den du gerne einmal testen kann, keine Ahnung, ob A2G das dann erkennt. Einen Versuch zu Klärung wäre es wohl wert...:

Unter den Kompatibiltätseinstellungen gibt es in Win10 den Unterpunkt Einstellungen, darunter das (setzbare) Häkchen Modus mit reduzierten Farben mit den Auswahlmöglichkeiten (8-bit oder 16 bit Farben).

Die Frage ist halt, was Win 10 dabei ändert und ob A2 das erkennt, wenn A2 den Einstellungspfad braucht den es in Win10 nicht mehr gibt, kann wohl nur mehr eine VM helfen. :rauf:

Kannst es ja einmal probieren und Bescheid geben ob die Farbentiefenfehlermeldung weiterbesteht. Das wäre alles was mir dazu einfällt

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!   
#15
Anstoss 1 & WCE / Re: Tipps für Anstoss 1
10. Januar 2016, 21:22:12
Also dieses Wochenende ist es wieder passiert!
Ich habe meine Anstoss 1 CD wieder ausgepackt und die DOSBox angeworfen,
gepatcht(CDROMfix), technisch alles gut geklappt :freu: (kein Absturz, alles läuft flüsssig, Ton brauch ich nicht unbedingt, klappt derzeit nicht)
Die eine Testsaison war eine Katastrophe :wand:
Mit Dortmund (ohne Originaldaten) erst am 33. Spieltag die Liga gehalten, Finanzen logischerweiße beim mitgelieferten Kader ohne Zuschauer ebenso nicht tragbar. :palm:

Ich brauche also nun Tipps um ein Savegame mit Originaldaten einmal anfangen zu können.
1. Training, was ist wann sinnvoll? (falls jemand eine Anleitung zum Training in der WCE hat wäre es für mich irgendwann auch sehr nützlich, jetzt aner einmal noirmales A1)
2. Allgemein wie hält man die Form hoch?
3. Traingslager wann sind die besten Zeitpunkte?
4. Transfers: wann kauft man am billigsten, wann verkauft man am Besten? (Alter als auch Zeitpunkt)
5. Sind die Ausgaben in Medizinische Versorgung und in die Jugendförderung sinnvoll? Wenn ja, bis zu welchem Betrag?

Wirkung des Schwierigkeitsgrades würde mich auch interessiern, falls da jemand etwas weiß...

Wenn jemand etwas zu den gefragten Punkten weiß würde ich mich sehr freuen, vielleicht irgendwann einmal die CL zu gewinnen im 8er-Format das fehlt mir noch.
A2G, A3, A4E habe ich schon alles gewonnen. A1 vor ewigen Zeiten einmal Meisterschaft  :ok: und irgendwann sicher auch den Pokal  :kratz:, International aber fix 0, soweit weiß ich es noch.  :bang:

A1 reaktivieren wäre schon schön zumindest für gelegentliche Sessions... :ok: