-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Eisberg

#1
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
13. April 2021, 14:21:59
Zitat von: --MariO91-- am 12. April 2021, 15:36:35
Ich vermute auch, dass man das Spiel programmiert hat und gedacht hat: Naja, die Spieler spielen das höchstens 5 Jahre, länger spielt das Spiel eh kein Mensch. Quasi das FIFA-Prinzip, das spielt man auch keine 3 Jahre am Stück, sondern kauft sich dann das neuere :D

Mit unserer bekloppten Horde hier kann ja auch keiner rechnen   :hui: :bang: :schal: :wave:
#2
Zitat von: Euphoniac am 10. März 2021, 15:37:44
Lachhaft, wie die Affen, die im Gegensatz zu mir keine studierten Juristen sind, sich jetzt hier mit ihrem Halbwissen aufspielen. Die Entwickler können einem nur leidtun, wenn sie von solchen Trotteln kritisiert werden. Als Entwickler würde ich mir da glatt sagen, dass ich auf jedwede Beteiligung einer solchen Schrott-Community verzichten kann. Die Hauptsache ist nur, dass die Deppen - und dumm genug sind sie letztlich - jedes neue Fußballmanager-Schrottspiel kaufen. Also kauft und jammert (bitte leise) und seid ansonsten still, ihr erbärmlichen Opfer.

Wenn die sachlichen Argumente fehlen, kommen eben die Beleidigungen hervor... Ein Vortrag, der an Armseligkeit schwer zu überbieten sein dürfte. Ich habe übrigens von meinen KollegInnen noch nie gehört, dass sie sich als "studierte Juristen" bezeichnen (genauso wenig wie ich) - denn das wäre ja auch ein Pleonasmus, denn wie soll man Jurist werden ohne Studium? Göttliche Gnade? Absurd. :bang: Hoffentlich trollt er bald woanders herum.
#3
Ich kenne es, dass A3 im Szenemodus im Elfmeterschießen abstürzt. Allerdings afaik nur dann, wenn mehr als 10 Schützen einzusetzen sind. Innerhalb der 10 Schützen gab es keine Probleme, meine ich. Kann mich in meiner Erinnerung aber auch irren - wie oft hat man so was denn auch?  :duckundweg:
#4
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 nicht eu spieler
29. Dezember 2020, 10:54:22
Alles klar  :bier: Von denen kannst Du tatsächlich nur maximal drei aufstellen, sofern sie keine Fussballinländer sind oder diese Regelung irgendwann im Laufe des Spiels aufgehoben wurde.
#5
Anstoss 3 / Re: Anstoss 3 nicht eu spieler
27. Dezember 2020, 12:54:57
11 Bürger aus UEFA-Mitgliedsländern können ohne Probleme spielen, maximal aber drei aus nicht UEFA-Staaten - einzige Ausnahme: derjenige ist ein Fussballinländer (Iraner und in Deutschland geboren bspw.). Soweit wie ich mich erinnere: Den Status als Fussballinländer verliert er aber bei einem Auslandswechsel, so dass mein Bespielsinländer bei einem Wechsel nach England nur noch Iraner ist und damit unter die Drei-Nicht-UEFA-Spieler fallen würde.  :bang:

@Engin20: Die Ausgangslage habe ich bei Dir aber auch noch nicht so recht kapiert. Kannst Du die bitte noch einmal darstellen?
#6
Ich spiele den Szene-Modus (ist das dann in der Abstimmung der 3D-Modus?). Es ist schön zu sehen,wie sich die Verwertung der Chancen je nach Fähigkeit der Spieler ändert und außerdem mag ich den Blick in die Stadien  :hui:
#7
Zitat von: Casablanca am 19. Juli 2020, 11:30:23
Heutzutage müsste ein Szenenmodus aber schon ein paar Details mehr berücksichtigen:
Über die Jahre wechselnde Trikots bei den Vereinen, evtl sogar erkennbare Eigenschaften der Spieler (Größe, Statur, Schnelligkeit, Dribbler)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zumindest die von mir jeweils zu Saisonbeginn geänderten Trikots sind im Szenemodus deutlich erkennbar - ob die Computervereine ihre Trikots ändern weiß ich nicht, ist mir jedenfalls noch nicht aktiv aufgefallen. Auch sind im aktuellen Szenemodus von A3 unterschiedliche Eigenschaften der Spieler wie Schnelligkeit, Schusskraft oder Flanken deutlich erkennbar.
#8
Zitat von: fro am 02. Juli 2020, 17:22:33
Leider bin ich der einzige, der einen vernünftigen Szenenmodus inkl. Kommentar haben will, aber den fand ich bei A3 schon immer sehr brauchbar.

Nee, biste nich  :bier:

Aber: A2022! Wie geil!  :schal: :schal: :schal:
#9
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
24. Juni 2020, 21:55:29
Zitat von: Davos am 23. September 2019, 11:08:27
Passiert das bei dir so häufig? Mir ist dieser Fehler eigentlich nur aufgefallen, wenn ein im Terminkalender stehendes Spiel nicht stattgefunden hat. Beispielsweise in den beiedn englischen Pokalwettbewerben im Rückspiel, nachdem man das Hinspiel gewonnen (oder verloren...) hat. Dann steht das Rückspiel im Kalender, aber es werden an dem Tag nur noch die Spiele ausgetragen, die im Hinspiel unentschieden ausgegangen sind. Am nächsten Spieltag wird bei mir dann aber weiterhin der Gegner aus dem Pokalspiel angezeigt, obwohl ich gegen eine andere Mannschaft spiele.
Das kenne ich aus England auch, dass allerdings der Gegner einfach die Aufstellung nach Anpfiff ändert hingegen nicht. Ich spiele ausschließlich im Szenemodus, falls das von Belang sein sollte.

edit: Schön, wenn man erst im Nachgang bemerkt, dass man auf einen alten Post antwortet...  :bang: :bang: :bang:
#10
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
13. Juni 2020, 14:25:32
Richtig, die Art der Spieldarstellung hat einen immensen Einfluss - ein Stürmer mit Schnelligkeit, Schusskraft und Torinstinkt ist im Videoszenenmodus regelmäßig in Gerd-Müller-Ebenen unterwegs, in schlechten Jahren erzielt so ein Stürmer in England 22, 23 Tore, sonst deutlich über 30.
#11
Anstoss 3 / Re: 3D-Modus vs. Textmodus
17. Mai 2020, 15:50:55
Zitat von: SIX am 17. Mai 2020, 12:35:38
Soviel wird es nicht, versuche mich kurz zu fassen.

Nee, tatsächlich ist es nur etwas mehr als halb so viel geworden :D

Zitat von: Seeler1234 am 17. Mai 2020, 13:15:39
Das alles hat halt leider nichts mit dem Grafikmodus zu tun, meine Erfahrung war, das Schnelligkeit dort eine größere Rolle spielt als im Textmodus.

Das kann ich definitiv bestätigen - insbesondere bei Abstaubersituationen merkt man deutlich, wenn ein Spieler das Attribut "Schnelligkeit" aufweist. Auffällig ist meines Erachtens aber auch noch das Attribut "Schusskraft" und "Flanken", zumindest habe ich das Gefühl, dass die Flanken genauer reinkommen.

Allerdings spiele ich nur im Szenenmodus und aller höchstens gibt es einmal das CL-Finale, wenn mein Kumpel und ich beide im Finale stehen, als ganzes Spiel. Sonst wäre das wirklich nicht durchzuhalten...  :bang:
#12
Anstoss 3 / Re: 20 Jahre ANSTOSS 3
10. Februar 2020, 11:24:00
Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 10. Februar 2020, 07:33:00
Eure Gedanken zum großen Jubiläum? Habt ihr heute vor 20 Jahren mit 100 DM im Kaufhaus gestanden?  :hui:

Irgendwann hatte ich Anstoss 3 - vermutlich so 2001 - und ich fand es erst einmal fürchterlich... Es sah für mich aus wie eine einzige Excel-Tabelle (oder damals noch Lotus? :kratz:) und deswegen zockte ich A2G munter weiter. Wat für ne Fehleinschätzung  :bang: :bang: :bang: Mittlerweile bin ich ja seit Jahren auf dem richtigen Weg  :schal:
#13
Anstoss 3 / Re: Libero
12. Dezember 2018, 16:36:46
Zitat von: MichiDorn am 10. Dezember 2018, 10:25:22
Hi,


Wie ist eure Erfahrung welche Fähigkeiten bringen am meisten ?
Ich spiele ausschließlich mit Libero als Ausputzer (und werde auch nach dem x-ten Gewinn der CL immer noch gefragt, ob mein System eigentlich zeitgemäß sei...) und bevorzuge Schnelligkeit (wenn gekauft und nicht antrainiert), Zweikampf, Kopfball und Laufstärke (wenn Schnelligkeit nicht gegeben ist).
#14
Zitat von: Corns am 03. November 2018, 14:49:04
Ich glaube, ihr verstrickt Euch gerade in ein nutzloses Klein-Klein.

Unbestritten!  :bier:

Zitat von: Corns am 03. November 2018, 14:49:04
Die Grafikdateien können wir ja inzwischen auslesen und verändern.

Das ist mir ja gänzlich durchgegangen. Kannst Du da bitte einmal den Link zum Thread posten? In der Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden.
#15
Zitat von: SIX am 03. November 2018, 03:50:00
Interessanter Ansatz, nur wird in Kamerun französisch gesprochen meines Wissens da es meines Wissens eine ehemalige französische Kolonie war.

Kamerun war durchaus eine deutsche Kolonie und wurde erst nach dem ersten Weltkrieg britisches bzw. französisches Protektorat. Aber das nur nebenbei - die von Dir beschriebene Problematik mit widersprüchlichen Kombinationen von Namen, Hautfarbe und Nationalität ist mir noch nicht negativ und Spielspass herabsetzend aufgefallen. Solche Kombinationen sind mir aber auch herzlich egal und irgendwie durch weltweite Migrationsbewegungen auch noch erklärbar - David Alaba sieht ja auch nicht gerade wie ein stereotyper Österreicher aus. Allerdings kenne ich auch keinen hellhäutigen Schwarzafrikaner in der Fussballwelt, aber vielleicht gibt es den ja eines Tages noch...