-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - creatief

#1
Zitat von: Akumaru am Gestern um 17:18:29Auf das Tab "Scouting" gehen, Spieler markieren - und dann entweder "Spieler nominieren" oder "Spieler überzeugen". Theoretisch kann man sich so einen riesigen Pool an Spieler*innen zusammenstellen - nur kurz vor Turnieren muss man sich dann auf 26 [?] einschränken.

Super, vielen Dank. Da habe ich jetzt ewig rumgesucht und nichts gefunden. Die Nominierung könnte auch auf die Startseite oder in die Kaderübersicht.

Mir reicht ein 26er Kader auch dicke aus. Da bin ich wie Jogi. Am Ende spielen sowieso primär die stärksten Spieler und wenn mal einer verletzt ist, dann spielen die stärksten halt auf den Nebenpositionen. Platz 24 bis 26 gehen in meiner Kaderplanung sowieso an talentierte Mehrzweckspieler mit drei Positionen (also in der Regel meine eigenen Spieler).
#2
Wie nominiere ich für die Nationalmannschaft? Gerade habe ich eine Länderspielphase mit einem Freundschaftsspiel gegen Nigeria und einem Qualispiel gegen Nordmazedonien. Vorab habe ich schon mal einen Spieler ausgeladen, weil der mir mit 9 zu schwach war und ich lieber einen 11er mit Nebenposition nominieren würde.

Hier finde ich einfach nirgendwo eine Nominierungsmöglichkeit.
#3
Zitat von: Radoslaw am Gestern um 13:33:42Ging mir auch so. Seitdem ich jedoch unter "Optionen" => "Gameplay" => "Ereignisübersicht aktuelle Woche" aktiviert habe, muss ich feststellen, dass mir das für die aktuelle Woche genügt. Was in den Wochen davor war, interessiert mich nicht mehr so sehr.


Top. Vielen Dank. Das reicht mir vollkommen aus. Es gibt einfach so unglaublich viele Funktionen, dass die mir unter den Optionen durchgegangen ist.




Mein Hauptwunsch wird langsam aber das Löschen der Rekorde. Jetzt gerade teste ich noch meinen Datensatz und habe dadurch das Scouting ausgestellt. Das macht das Spiel auch bei sonst hohem Schwierigkeitsgrad recht einfach. Nur spätestens zur neuen Saison sollte ich meine Balancingtests für die ganzen Länder abgeschlossen haben. Dann würde ich gerne eine reine Statistik haben und "ultra violence" spielen.

Vielleicht könnte man auch alternativ eine Statistik einbauen, die nur die Erfolge bei Spielen auf "sehr schwer" ermittelt und auch nur zählt, sofern nie leichter gestellt wird. Das wäre auch eine Option für manche Erfolge auf Steam.
#4
Rein zum Spielablauf:

1.) Der eigene Berater sollte sich vielleicht 6 und 12 Monate vor eigenem Vertragsende melden und nachfragen, ob eine Vertragsverlängerung erwünscht ist.

2.) Oft läuft die Woche durch und ich denke mir: "Moment, was stand da jetzt als Ereignis." Ich fände es super, wenn es einen Ereignis-Log der letzten zwei Wochen gäbe, wo man das nochmal nachlesen könnte. Ich bin ja ein alter Rollenspieler. Da fände ich es in Form eines Tagesbuchs/Trainernotizbuchs ganz charmant. Alternativ aber auch im alten Stile eines Mail-Postfachs.
#5
Zitat von: SuperMario am Gestern um 09:45:46HILFE! Ich könnte heulen. Ich hab grandios diese Aufgaben des Präsidiums ignoriert. Jetzt habe ich natürlich keinen Jugendspieler eingebunden. Strafe: Keine Vertragsverlängerung. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Vertrag noch verlängert zu bekommen oder ist hier definitiv Ende Banane?

Mir ist kein Hilfsmittel bekannt. Will man bei seinem Klub bleiben, sollte man grundsätzlich immer früh die Verträge verlängern. Das musste ich auch mal schmerzlich spüren, als ich bei Jobsicherheit schwer zum Saisonende ein paar Spiele unglücklich verloren habe und keine Verlängerung mehr bekam.
#6
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 21:58:13
Zitat von: Nokia am 17. April 2024, 20:28:36Meine Vermutung ist, das du mal simuliert hast.
Sobald die Simulation läuft, werden alle Assistenten aktiviert.
Die muss man nach Ende der Simulation wieder deaktivieren, wenn man sie nicht möchte.

Das wird es sein. Ich habe ja wegen dem Bug, dass ich ohne Nationalmannschaft immer einen Kader nominieren soll, kurz simuliert. Da wird er sich zurückgesetzt haben.

Perfekt. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich erst simulieren, dann die Assistenten aussetzen muss. Vielen Dank.
#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 14:23:54
1.) Ja, die Haken sind bei dem Assistentenbildschirm rausgenommen. Also wirklich rausgenommen. So war es auch vorher schon.

2.) Ich habe bei dem Spielstand meinen vierten Verein. Diesen habe ich jedoch in der Saison nicht gewechselt, sondern gehe in Saison Nr 3.

3.) Da ich nur mit eigenen Jugendspielern arbeite, ist der Kader was ausgedünnt. Die Ersatzbank war nicht mal voll zum Start. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

4.) Es ist ein Spielstand mit dem selbst editierten Datensatz von WAF 1.0 und er wurde gestartet mit WAF 2024 ohne jeden Patch, aber mittlerweile mit den neuen Updates. Ich habe da schon mal die Updates für verantwortlich gemacht, aber diesmal wurde kein Update während des Spielens installiert.
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 10:43:29
Zitat von: Akumaru am 17. April 2024, 09:21:59Blöde Frage: hast du den Assistenten dafür deaktiviert? Mir ist dieser Bug in bisher fast 15 ingame-Jahren nicht passiert.

Die Assistenten sind deaktiviert. Das passiert ja, indem man sie ausschaltet. Aber sie schalten sich von alleine regelmäßig wieder ein. Ich tippe auf irgendein Skript beim Saisonwechsel. Das passiert auch nach Vereinswechseln. Allgemein würde ich mir da wünschen, man könnte ein persönliches Profil erstellen und das dann an den Manager koppeln, sodass man das nicht immer neu einstellen muss.
#9
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 00:40:18
Gerade ist mir noch ein Bug aufgefallen. Ich bin 2031 in die 4. Liga gewechselt, weil ich den Erfolg für das Hochführen in Liga 1 freischalten will. Und siehe da, der Wechsel wird falsch dargestellt und mein Jahr in Braunschweig fehlt.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
17. April 2024, 00:32:42
Der vielleicht nervigste Bug ist, dass die Haken bei "Co-Trainer wechselt aus" und "Co-Trainer macht die Taktik" immer wieder reinkommen. Ich will meine Taktik nicht verändert haben. Das ist echt nervig, dass da von der KI in regelmäßigen Abständen immer wieder alles verstellt wird und doofe Auswechslungen stattfinden, obwohl man das nicht will.

Ich habe jetzt ernsthaft zum ersten Mal bei meinem Spielstand nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt einen alten Spielstand geladen im Jahr 2034, damit ich meine alte Taktik wieder habe und nicht alles einzeln einstellen muss und weil die Niederlagen nicht auf meine Kappe gehen, sondern auf die KI. Und siehe da. Meine Standardtaktik ist noch drin. Es wäre super, wenn man die einfach abspeichern und laden könnte.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
16. April 2024, 23:49:16
Es gibt noch immer diesen grandiosen Bug, dass ich ohne Nationalmannschaft nach der Nominierung eines Kaders gefragt werde. Natürlich kann ich keine Spieler auswählen und auch nicht weiter klicken. Somit muss ich mein Spiel mit Alt+F4 beenden. Dann wird die Woche simuliert ich komme drüber. Aber alle zwei Jahre immer wieder nervig.
#12
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass bei Einstellung "trainiert Hauptposition" eine konstante Verlernung des Fortschritts stattfindet. Ich forme meine Talente immer so, dass sie LAV/IV/RAV, DM/OM, LAS/ST/RAS spielen können. Das hält den Kader klein.

Auf jeden Fall hatte das bei dem IV Erfolg. Ich habe ihn einmal als RAV aufgestellt. Dann hat er einfach IV weitergespielt. Als ich jetzt ca. 3 Monate später getestet habe, was beim Einsatz als LAV passiert, war er wieder auf kaum Fortschritt. Damit kann ich zumindest arbeiten.
#13
Zitat von: saaash am 16. April 2024, 20:54:48Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Mein ZM hat als Nebenposition OM und "Spielt sofort alles". Ich setze ihn konsequent nur im ZM ein, aber in der Nationalmannschaft spielt er OM und ist schon bei mehr als der Hälfte Fortschritt  :wand:

Oh man... dann muss ich den nach 100 Einsätzen auf IV und vielleicht 20 Einsätzen als LAV erstmal wieder zum IV umschulen samt Stärkenverlust. Was ich aber mal ausprobieren könnte, ob er den Fortschritt auf LAV verliert, wenn ich ihn ein paar Mal als DM oder RAV einsetze.
#14
Verlernen Spieler den Fortschritt bei der Nebenposition oder kann ich das Verlernen fördern?

Hintergrund: Mein IV hat wegen einer Verletzung letzte Saison sehr oft auf als LAV gespielt, was seine Nebenposition ist. Irgendwann lief er Gefahr, das zur Hauptposition zu bekommen. Was so gar nicht mein Ziel war. Deshalb habe ich mittlerweile eingestellt, dass der als Stammspieler auf IV eingesetzt wird. Als LAV darf er nicht mehr spielen, weil er sonst die Position lernen könnte. Verlernt er hier den Fortschritt irgendwann mal, z. B. nach zwei Jahren? Er spielt halt wirklich seit vielen Spielen nur IV und das soll er auch aus der Kaderplanung her bleiben. Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem RAV, der als Nebenposition auch LAV und IV spielen kann.
#15
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
10. April 2024, 17:54:11
Ich fände es super, wenn man die Rekordstatistik zurücksetzen könnte oder für die einzelnen Spielstände eine eigene hätte. Mich interessieren in erster Linie die eigenen Karriererekorde.

Noch ein Wunsch. Ich wäre froh, ich könnte einstellen: "Pokalauslosungen bei Teilnahme immer anzeigen." Manchmal verklicke ich mich und gehe lieber ins Kino. Dabei will ich die grundsätzlich immer sehen.