-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - 22

#1
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
Gestern um 12:31:57
Ich versuche gerade herauszufinden von welchen Faktoren es abhängig ist in welcher Liga Teams landen, die in der 1.Bundesliga einen Lizenzentzug bekommen...

Könnt Ihr mir da helfen?

Meine bisherigen Beobachtungen waren, dass es sowohl in die 2.Bundesliga geht, aber auch in die Regionalliga.
Zuerst dachte ich das hängt damit zusammen wie das Team sportlich abschneidet (Bei Abstiegsplatz gehts direkt in die Regionalliga, drüber 2.Liga)
Das wurde mir aber bereits widerlegt...

Nächste These war, dass die Höhe des Überschreitens der kritischen Summe darüber entscheidet,
aber auch hier Fehlanzeige...

Im Moment glaube ich, dass evtl Modus und Version mit rein spielen...

Und noch eine Zusatzfrage: Hat es von Euch schon mal jemand erlebt, dass ein Team aus der 2.Bundesliga mit Lizenzentzug auch 2 Ligen tiefer musste?
#2
Anstoss 2 / Aw: Zeigt her Eure Screenshots
21. April 2024, 21:29:12
Zitat von: Olbrany am 21. April 2024, 20:32:30Vier Absteiger? Hast du gebastelt?

Joa, gezielte Lizenzentzüge :-)
#3
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
21. April 2024, 21:28:37
Zitat von: Corns am 21. April 2024, 19:14:22Sehr schön. Das ging schnell. Spielen die Vereine dann im Folgejahr auch so? Oder sind die Ligen wild zusammengesetzt?

Alles nach der Auflistung. Die 4 Vereine normal in die Regionalligen verteilt und tatsächlich keine Absteiger aus L2 und 4 Aufsteiger von L2 in L1.

#4
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
21. April 2024, 14:22:09
Ich denke das ist Antwort genug :-)


Edit:
Ich versuche mal ob nicht doch mehr Lizenzentzüge möglich sind...Vielleicht werden nur nie mehr als 4 Teams angezeigt... :-)
#5
Anstoss 2 / Aw: Zeigt her Eure Screenshots
21. April 2024, 14:21:28
...
#6
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
21. April 2024, 12:43:01
Zitat von: Corns am 19. April 2024, 19:33:39Danke fürs Teilen Deiner Erkenntnisse. Den ersten Teil kann man ja lösen, indem man extreme Werte wählt. Das Gnadengesuch ist dann Zufall.

Wie weit kann man das treiben? Was passiert zum Beispiel wenn mehr Teams keine Lizenz bekommen als es nominell Absteiger gibt?

Ich bin gerade voll angefixt. :D

Wie meinst Du den ersten kann man lösen in dem man extreme Werte wählt?
Dass ich meine Wunsch-Pleite-Vereine mit Minus 1 Milliarde bestücke und alle anderen mit plus 500 Mios?
Ja das ginge.

Es werden nie mehr als 4 Vereine in 1.Instanz belangt...
Von allen Vereinen die ihr individuelles Budget überziehen werden die 4, die in der Rangliste am höchsten stehen, belangt, alle anderen haben Glück, auch wenn die Ranglistenhöheren nur 2 Mios Minus aufweisen und andere 1 Milliarde Minus...
So zumindest mein bisheriger Kenntnisstand...

Es reicht aber eigentlich auch Vereine mit Krediten zu versehen, die verursachen nämlich auch Lizenzentzüge...
Hierbei ist das Verhältnis der Kredite zu den Anlagen Entscheidend...

Das kann man mit Fummeln sogar mittels Finanzprüfung testen und somit die genaue Formel dazu rauskriegen oder zumindest etwas genauer eindämmen...
Dazu fehlen mir aber noch die Böcke^^

Edit:
Ah, ich hab das mit mehr Teams Lizenzentzug als Absteiger voll überlesen, ^^
Ich gehe davon aus, dass es sowieso niemals alle 4 treffen wird, aber jetzt hab ich ne neue Aufgabe^^

#7
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
19. April 2024, 15:43:29
Zitat von: Corns am 19. April 2024, 09:08:58Klappt das mit dem Lizenzentzug zuverlässig?  :evil:

Das absichern klappt.

Der Entzug ist ja nicht so einfach geregelt, das System scheint Teams Prioritäts-Ranglisten-Spots zu geben und für jedes der Teams scheint es eine individuelle Grenze des Erlaubten zu geben.

Das geht also nur safe, wenn man alle anderen absichert und dann die Wunsch-Teams entsprechend verschuldet.
Und selbst wenn man das schafft, muss das entsprechende Team noch den Gnadengesuch abgewälzt bekommen, ob das der Fall ist scheint ein vor der Saison bereits festgelegter Faktor zu sein...

#8
Anstoss 2 / Aw: CE - Adressen
16. April 2024, 12:35:08
Ich hab jetzt mal zumindest herausgefunden, wie ich von jedem Verein das Vermögen zu Saisonbeginn finden und bearbeiten kann und habe für einige Vereine auch die Adressen dazu schon gespeichert.

Damit kann man nebst guter Kontrolle des Kontostands schon mal Lizenzentzüge ausschließen und wenn man etwas vorspielt auch bestimmen, wer in 1.Instanz die Lizenz verweigert bekommen soll...

Edit:

Evtl kann man den Transfermarkt damit auch lahmlegen :-)
#9
Ich würde auch gerne die Formationen ein wenig offensiver gestalten, damit bessere Teams tendenziell besser abschneiden.
Zumindest aber mal die Position der Grundsysteme, die die Bots nutzen, tauschen bzw ersetzen.
Wie mache ich das den jeweils?
Slots 1,3 und 4 werden von Bots genutzt soviel weiß ich schon mal aber wo finde ich die?

Ich nutze die Cheat Engine 5.6.1 und habe bisher nur Werte einzelner Adressen in der A2.exe ändern können,
kann ich da auch z.B. nach den Systemen suchen oder brauche ich dafür einen besseren Hex-Editor?

Und wie kann ich denn die Liganamen, Währung etc selbst umändern?
#10
Anstoss 3 / Aw: Aktienmarkt
14. April 2024, 10:00:40
Zitat von: Davos am 13. April 2024, 18:11:29Nein, du kannst bis zu 100% der Aktien eines Vereins besitzen! Mit mehr als 50% der Aktien kriegt man eigentlich auch so einen Boost auf das Vorstandsvertrauen, dass ich es noch nie geschafft habe, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Wäre mal interessant zu testen, ob das theoretisch passieren könnte

Da bin ich wohl wieder zu A2G gedriftet mit den maximalen 10% :-)

Wäre ja auch komisch die Mehrheit zu besitzen und nicht das letzte Wort haben zu dürfen...

Normalerweise bekommt man doch pro 1% Aktien je 1% Vorstandsvertrauen
(wenn man nicht gegen sich selbst stimmt^^^)

Muss ich also gar nicht unbedingt die 100% haben um spontan aus dem Nichts die Trainer anderer Vereine zu entlassen? ^^
#11
Anstoss 3 / Aw: Aktienmarkt
14. April 2024, 09:53:28
Zitat von: Homerclon am 13. April 2024, 19:40:52Hatte ich noch nicht.
Die gibts, ja.
Muss man aber auch daran denken und aushandeln, solange der Vorstand das noch mitmacht.
Wenn man den Zweitverein nutzt um Spieler auszubilden, bevor sie in die erste wechseln, kann es auch mal vorkommen das man so viele Spieler hat, das man die L3 nicht rockt, sondern gegen den Abstieg spielt.

Also nicht nur Spieler aus der eigenen Jugend, sondern auch abgeworbene und sonstige Spieler.
Darf man sowieso. Als Trainer der 1. Mannschaft braucht man den Jugendspielern nur einen Profivertrag geben. Man kann jedoch nicht unbegrenzt Spieler aus der 2. Mannschaft hochziehen, da schiebt der Verband einen Riegel vor.
Gibt man einem Jugendspieler keinen Profivertrag, gehen diese mit Vorvertrag zur zweiten Mannschaft.

Erst mal ein (sehr) großes Privatvermögen anhäufen.
Dann den Verein zur AG umwandeln. In der ersten Woche sind dann 100% der Aktien auf dem Markt.

Der Kollege hat doch geschrieben er schiebt auch 12er runter...
Alles unter 11 muss ja eh nur die obligatorischen paar Einsätze bekommen, man wird ja vermutlich noch einige 7er aufwärts mit drinn haben...
Nur mit 5ern antreten macht ja auch keinen Sinn...

Ah gut zu wissen mit den Jugendspielern...

Das dauert doch unnötig, ich hatte gedacht mit den Anteilen wird das Spiel bereits gestartet...
#12
Anstoss 3 / Aw: Aktienmarkt
13. April 2024, 10:47:07
Zitat von: Homerclon am 12. April 2024, 19:19:13Die Aktien bringen vor allem Kündigungsschutz. Bis dahin, das man auch bei Abstiege nicht gefeuert wird - ob da bereits 50% genügen, bin ich mir unsicher.
Aber der Verein kann immer noch eine Vertragsverlängerung verweigern.

Weil man theoretisch auch auf Platz 1 stehend gefeuert werden kann, wenn die Niederlagenserie lang genug war - und der Punktevorsprung hoch genug -, kann ein solches Vorgehen durchaus auch dabei helfen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Sind 50% nicht das Maximum ohne Cheat Engine?
Ich glaube mit 50% kann man nicht entlassen werden...
Gibt es nicht die Option "automatisch 1Jahr"?

Bleibt die Frage wozu man das in der geschilderten Situation braucht,  man wird sowohl L1 als auch L3 rocken und was bringen da die jeweils 50% an Aktien?
Oder darf man damit die Jugendspieler frei verteilen?
Nächste Frage wäre, wie man so schnell an die je 50% der Aktien kommt ohne Cheaten...


#13
Anstoss 3 / Aw: Fragen
13. April 2024, 10:18:50
Zitat von: Homerclon am 12. April 2024, 19:26:00Das wird nie klappen, in A3 gibts keine 5. Liga.
Oh, du meinst, du willst aus der 4. Liga in den nicht simulierten Amateurbereich absteigen, und dann trotzdem CL spielen?

Ohne cheats? Denn dann wird es eine ziemlich langwierige Aufgabe. Die erste Herausforderung wird sein, ausreichend Aktien des eigenen Vereins zu erwerben, damit dich der Vorstand wegen des Abstiegs nicht feuert.

Es muss ja nicht der gleiche Manager sein... :-)
Bei A2G muss es sogar zwingend ein anderer Manager sein, weil man bei Abstieg aus der Regionalliga zu 100% nicht mehr weitermachen kann...
#14
Anstoss 3 / Aw: Fragen
12. April 2024, 11:18:30
Zitat von: Yps am 12. April 2024, 10:03:05Du müsstest halt die CL regelmäßig verteidigen und gleichzeitig die Liga gezielt verkacken, ohne dabei Dein Präsidium zu verlieren. Im Bereich A2G hat doch Waldi auch mal so ein Szenario als Amateurverein unterhalb der Regionalliga hinbekommen.

Ich hab auch immer noch vor in A2G als 4.Ligist die CL zu holen und in A3 als englischer 5.Ligist ebenso :-)
#15
Anstoss 3 / Aw: Fragen
11. April 2024, 22:12:01
Mir is gerade ne neue Challenge eingefallen...

Dazu bräuchte ich aber noch nähere Detail dazu wer ab wann in welchen Pokalen mitspielt...
Challenge lautet meiste Punktspiele in einer Saison auf Vereinsebene absolvieren...
Dazu müsste ich aber erstmal wissen, was möglich ist...

Spontan wäre ENG4 mit Relegation, Europäischem Supercup, CL-Finale, Pokal-Finale & Ligapokalfinale das Höchste der Gefühle...