Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ChefcoachCB

Seiten: [1]
1
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20 - Fehler / Feedback
« am: 24. Januar 2020, 13:33:39 »
Was ja Grundsätzlich der Realität entspricht. Wenn ich den Ronaldo angucke Passt das doch. Der ist so gut wie noch nie - trotz alter.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


2
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20 - Fehler / Feedback
« am: 23. Januar 2020, 18:31:13 »
Bei einem absoluten mega Talent ist es auch nicht unmöglich mit mitte 30 nochmal temporär das Level zu haben und wenn ein ribery mit 35 noch 18 Tore schießt oder eine ganze Saison mit hoher Form spielt (bei entsprechender Veranlagung, also TALENT) dann ist das eben Weltklasse.

Ein Ronaldo kann gemessen an der Realität auch mit mitte 30 ausschließlich die Stärke 12 haben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

3
Moin
Ich muss heute noch ein bisschen persönliches Chaos (läuft grade alles gegen mich) beseitigen und dann schaue ich mal.
Am langen Wochenende kann ich bestimmt mal ne nachtschicht eingehen und ein bisschen was beisteuern.
Ich glaube, für ein Hauptland wird es zeitlich nicht reichen, lieber was nicht spielbares oder es kleines spielbares (österreich oder so l, das kann man schnell abschließen wenn man merkt, dass sich das Zeitfenster schließt.

4
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
« am: 27. September 2019, 20:09:23 »
Dann kann das doch eigentlich kein Problem sein - vor allem wenn man nicht überpingelig ist.
Bei den großen Ländern muss man es aber evtl wg der überschaubaren resonanz auch auf einzelne Vereine runterbrechen, wenn 6 leute je 5 Vereine editieren würden ist auch ein großes Land schnell gemacht

5
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
« am: 27. September 2019, 14:33:10 »
das klingt ja nicht unmöglich. Ein kleines Land sollte man dann ja fast (wenn man nicht zu detailverliebt ist, also nicht exakt den allerletzten Platz im Stadion korrekt haben will usw.) relativ schnell 'durch' haben!?! Mein Tipp wäre jetzt bei 5-7 Mannschaften bei etwa 30 Minuten. Oder liege ich damit völlig falsch?!?

Wann kommt denn das Rohfile? Wenn das da ist würde ich schauen, was ich spontan so an Zeit übrig habe. Ich will jetzt nix versprechen, was ich in 3 Wochen (wenn ich im Urlaub bin) nicht halten kann

6
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
« am: 27. September 2019, 10:12:55 »
...die Frage, WAS genau am Rohfile zu tun ist interessiert mich auch. Denn ob ich helfen kann oder nicht hängt ganz massiv vom Aufwand ab, da ich mich nicht einen ganzen Tag lang hinsetzen und editieren kann. Höchstens abends mal eine Stunde -und da kriegt man halt nicht so viel geregelt.

7
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
« am: 02. August 2019, 10:44:52 »
aber wie gesagt, man könnte ja vllt. einfach mal eine Umfrage starten, welche Bereiche zu vernachlässigen sind und welche wichtig sind. Auch der Name des Präsidenten von Rayo Vallecano oder  ob das Stadion von CFR Cluj jetzt 6731 oder 6894 Sitzplätze hat oder ähnliches ist eigentlich nicht von Bedeutung.

Ich glaube einfach, wenn man den Aufwand minimiert dann wird man
a) schneller ein Ergebnis haben
b) evtl mehr Helfer finden weil der Aufwand nicht so groß ist (ich für meinen Teil müsste um zu helfen eine Nachtschicht einlegen wenn Frau und Kinder im Bett sind und hab dann vllt 1-2 Stunden, ein großes Land umfangreich zu bearbeiten sitzt da einfach nicht zuverlässig drin)

Man könnte dann ja nachträglich noch in Form eines Updates das ganze Kleinzeugs editieren (Kleinstländer, Vereinspräsidenten, Prominente)

Denn die Mehrheit hier wünscht sich ja doch am liebsten ganz schnell ein spielbares File zum Saisonstart ;-)

8
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2019/20
« am: 01. August 2019, 12:36:40 »
im Rahmen meiner (sehr überschaubaren Möglichkeiten) will ich gerne auch helfen.

Vllt muss man den Umfang etwas an die Kapazitäten/Möglichkeiten der Editierer anpassen. So könnte man überlegen, ob man einige kleine Länder nicht einfach mehr oder weniger unberührt lässt. Mir ist es zum Beispiel ziemlich egal, wer in Wales spielt und wie stark derjenige ist (kenne außer Bale keine Waliser und der spielt nicht zu Hause). Gleiches gilt für Malta und co.
Wem dann Wales, Luxemburg, Malta, Nordirland usw. wichtig ist, der wird sich das mit wenig Aufwand selbst noch nach seinen Wünschen zurecht machen können.

Für den Spielspaß wären mir persönlich alle spielbaren Länder wichtig plus die größeren nicht spielbaren Länder (Bulgarien, Rumänien, Skandinavien, Polen, Tschechien, Slowakei, Griechenland, alles was früher Jugoslawien war) -wobei ich bei letzterem keinen sonderlich großen Wert auf das Aussehen und die Fähigkeiten der Spieler lege. Und da reichen im Grunde auch richtige Spieler und Trainer -wie der Vereinspräsident von Steaua Bukarest heißt ist nicht unbedingt wichtig und auch, ob das Design des Trikots 100% passt nicht (wer spielt schon mit Torszenen)...

Ich glaube, wenn die Roh-Daten zur Verfügung stehen und man tunt dann nur alles, was für das Spiel wirklich relevant ist dann müsste es doch ganz gut und mit überschaubarer Arbeit gehen. Vor allem ist so ein kleines Land dann in 1-2 Stunden zu machen (Vereinsnamen, Stadion, Spieler)

Vor allem würde das File dann bedeutend eher zur Verfügung stehen und man hat dann in der laufenden Saison richtig was davon.

Man müsste evtl. dann mal eine Umfrage machen, so nach dem Motto 'Was ist wirklich wichtig?'

9
ich habe gestern fleißig fast alle 1er und etliche 2er Spieler gelöscht und habe jetzt einen Datensatz, der mit 4 Ländern spielbar ist. Spieler in der EU ca. 4700 und gesamt knapp 18.000.
Genaue Zahlen kann ich ggfs. heute abend nachreichen.

10
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
« am: 01. Januar 2019, 07:44:01 »
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß in der EU im die 4800 Spieler sein dürfen...

11
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2018/19
« am: 26. Oktober 2018, 08:43:49 »
...auch ich bin wieder mal schwer begeistert von dem, was hier passiert. Mit mittlerweile fast 40 Jahren grabe ich (wenn Haus und Kinder mir mal ne Stunde Zeit lassen) auch immer mal wieder Anstoss 3 aus und schwelge in Erinnerungen aus meiner Jugend (viele lange, schlaflose Nächte :-) )

Wenn ich etwas zeit finde (vllt. am Wochenende mal ne Nachtschicht) dann würde ich Euch auch gerne unterstützen, das funktioniert dann aber eher spontan. Kann ich dann davon ausgehen, daß Seite 1 aktuell ist und ich mir dann spontan von den unbearbeiteten Sachen was vornehmen kann? Der Feinschliff in nicht spielbaren Ländern nimmt ja nicht so viel Zeit in Anspruch, da müsste eigentlich mal ne Stunde was zu machen sein

12
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2016/17 - Fehler / Feedback
« am: 26. Oktober 2016, 07:09:24 »
in Deutschland sind etliche Amateurvereine (die ohne Kader usw) doppelt. Scheinfurt gibt es z.B. als spielbaren Verein und als Amateurverein

13
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2016/17
« am: 02. August 2016, 15:25:06 »
wie gesagt: An eines (oder mehrere) kleine Länder würde ich mich als Familienvater mit chronischer zeitnot auch ran trauen. Gibt es irgendeinen Referenz-Datensatz mit dem man starten muss oder fängt man einfach an, hält sich an die Richtlinien hinsichtlich Stärkenverteilung usw. und ist dann irgendwann fertig? Und wohin schicke ich dann welche Dateien?

Ein kleiner Leitfaden für Neulinge so nach dem Motto 'was ist zu tun' wäre schön :-)

14
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2016/17
« am: 17. Juli 2016, 09:05:05 »
Also ein kleines Land könnte ich evtl auch übernehmen

Seiten: [1]