Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Homerclon

Seiten: [1] 2 3 4 ... 270
1
Anstoss 3 / Re: Verschiedene Fragen
« am: Gestern um 14:37:54 »
Oh ja, das ist ein Problem. Erst wenn wenn im laufe des Spiels - zufällig - das Ereignis kommt das die Beschränkung aufhebt, stört das nicht mehr.
Dafür wird jedes derer Spiele gegen sie gewertet --> Sicherer abstieg.

Zum "Fußballinländer": In der Spielhilfe steht, das diese keine Auswirkung hat. Es blieb im Spiel, falls es zukünftig Änderungen geben würde (was dann mit einem Patch hätte berücksichtigt werden können. Selbst getestet hab ich es noch nicht, ich hab für gewöhnlich nicht so viele EU-Ausländer im Kader, wovon dann auch noch weitere als Fußballinländer gelten.

Um das auf jeden Fall zu vermeiden, kannst du mit einer Zweitnationalität arbeiten.

2
Die Herren / Re: Allgemeiner Thread
« am: Gestern um 14:23:24 »
Vom 1. bis 7. Juni um 7:00 Uhr läuft die Abstimmung.

Diesem Thread im HT-Forum zu entenhmen.

Mich würde interessieren, wo man abstimmt. Hab dem bisher keine Beachtung geschenkt.

3
Anstoss 3 / Re: Mit welchem Team?
« am: 29. Mai 2020, 16:35:35 »
Das lässt sich ziemlich einfach umsetzen, indem man nur auf Jugendspieler setzt. So spart man sich die Recherche.
Das ist auch nicht besonders schwer. Wenn man genug Geld in die Jugendabteilung und Scouts (Umgebung) pumpt, bekommt man von dort mehr als genug Spieler. Viele davon werden auch ein großes oder riesiges Talent haben.

Die einzige "Herausforderung" die dadurch entsteht ist, das man entweder mal Spieler umlernen oder die Aufstellung anpassen muss. Aber man kann trotzdem jedes Jahr um alle Titel mitspielen.

4
Sonder-Threads / Re: [AJFM] Ziele Saison 56
« am: 26. Mai 2020, 23:28:47 »
Liga
Klassenerhalt, alles andere ist utopisch.
Ziel erfüllt, und erstmals die 1. Klasse gehalten. :schal:

Zitat
Europa
Nirgends ist es so schön wie Zuhause.
 :cheers:

Zitat
Pokal
1. Runde überstehen, hoffentlich.
Die Hoffnung wurde erfüllt, in Runde 2 dann raus. :schal:

Zitat
Kader
Es kamen ein paar erfahrene Spieler zur Verstärkung, und ein paar Jüngere wurden ausgetauscht da diese nicht 1. Liga-tauglich waren.
Zwar kurz darüber nachgedacht in der Winterpause Verstärkung zu holen, aber das was Verfügbar - und finanzierbar - war, sah nicht vielversprechend genug aus bzw. wurde als zu teuer abgelehnt.
Zwei Spieler werden altersbedingt jedoch kein neuen Vertrag erhalten, für diese wird noch Ersatz gesucht.

Zitat
Finanzen
Laut meines Schatzmeister, wirds ein nicht allzu knappes Plus geben. Wobei es mich irritiert, das der Kontostand zu Saisonbeginn höher, als der zu Saisonende sein soll.
Es sind aber auch mehr als ausreichende Reserven verfügbar.
Der Schatzmeister behielt recht, es gibt ein nicht allzu knappes Plus.

Zitat
Sonstiges
Spannende Saison, mit wenigen Verletzten oder Gesperrten - für alle.
Spannend war die Saison bis zum Schluss. 6x Rot und 10x Gelb-Rot waren jedoch deutlich mehr als ich mir für meine Atome gewünscht hatte. Es waren zum Glück keine Schwerverletzten zu beklagen.

5
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« am: 25. Mai 2020, 23:15:49 »
Das ist doch ein schlechter Scherz.

Zitat
Kogge Novgorod
Atome Sprungfeld FC
4
Tore
2
4
Torchancen
8
32
Schüsse aufs Tor
49
48,9
Ballbesitz
51,1
34,1
Zweikämpfe
65,9
0
Konter
1
12
Fouls
7
4
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
1
1
Rote Karten
0
43.192
Zuschauer
Erweitere Informationen
(click to show/hide)

Nach der roten Karte für Kogge hauen die drei Dinger rein, und brauchen für ihre 4 Tore auch nur 4 Chancen. Das hinspiel endete noch 13:1 für Atome.

6
Anstoss 3 / Re: Verschiedene Fragen
« am: 25. Mai 2020, 15:26:14 »
Entlassungen kann man aber doch nicht mehr nachträglich abstellen, oder hab ich nur die Option übersehen?

7
Anstoss 3 / Re: Verschiedene Fragen
« am: 24. Mai 2020, 20:51:49 »
Man sucht im HEX-Editor nach dem aktuellen (un)Vermögen, das wird sehr wahrscheinlich mehrere Treffer landen. Also ändert man das Vermögen im Spiel, und lässt erneut suchen. Das wiederholt man solange bis man nur ein Treffer übrig bleibt. Manchmal bleiben trotzdem mehrere Treffer über, dann musst du diese eine nach der anderen ausprobieren.

ArtMoney soll mit A3 kompatibel sein, die Freeware-Version genügt. Das ist ein Cheat-Tool, das ist etwas komfortabler als ein reiner HEX-Editor.
Aber ohne Gewähr, hab das Tool noch nicht selbst genutzt - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern -, und vergleichbare Tools - von denen mir die Namen nicht einfallen - schon ewig nicht mehr genutzt . Immerhin war es so leicht, das ich es mir bis heute merken konnte.

Während du ArtMoney nutzt - oder doch noch ein anderes Cheat-Tool - solltest du A3 im Fenstermodus ausführen.
Und nicht vergessen ein Backup anzulegen, bevor du irgendwas änderst.

8
Regel 14:
Zitat
Auf Strafstoß wird entschieden, wenn ein Spieler innerhalb des eigenen Strafraums oder außerhalb des Spielfelds bei laufendem Spiel, wie in den Regeln 12 und 13 umschrieben, ein Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird.
Quelle: Regelwerk auf dfb.de

Da ist nichts mit Regelauslegung.

9
Anstoss 3 / Re: Verschiedene Fragen
« am: 24. Mai 2020, 16:18:52 »
Schau mal in den Kalender, wahrscheinlich ist der TL-Bug aufgetreten ist, so das dein Team für die gesamte restliche Saison im TL weilt.
Da hilft nur ein älteren Spielstand laden, bevor du für die entsprechende Woche das TL gebucht hast. Bei einem teureren TL bzw. mehr Spieler, wäre das Minus sogar ins Plus umgesprungen. Oder mit einem HEX-Editor die Schulden tilgen.

10
Irgendeine Möglichkeit Datensätze zu ersetzen, wird es geben. Einfach schon weil Fußball-Manager mit verfälschten Namen wenig(er) Interessenten findet.
Möglicherweise wird das Erstellen der Daten nicht ganz so komfortabel wie bei A3, aber es wird sicherlich eine Möglichkeit geben.

11
Gerald hatte ja im alten FM-Team genug Leute, die die Datenbank gepflegt haben.
Ich gehe davon aus, dass er das diesmal auch nicht auf die Community abschieben wird.

Und wenn doch, dann hoffe ich doch, dass es den Editor schon vorab für die Community gibt. Hat ja zumindest bei A2007 auch gut funktioniert mit einem Editor-Betatest. Außerdem kann man dann schon pünktlich zum Release ein File bereit stellen.
Beim FM gabs allerdings auch eine Lizenz, und vieles davon konnte wahrscheinlich von FIFA übernommen werden. Dream Team wird sehr wahrscheinlich ohne Lizenz auskommen müssen.

12
Anstoss 3 / Re: Fragen zu meiner Karriere
« am: 22. Mai 2020, 17:11:01 »
Das würde doch bedeuten, dass die Spieler noch irgendwelche geheimen Eigenschaften haben. Daran mag ich eigentlich gar nicht glauben. Ist da was bekannt zu?
Nichts handfestes, nur Vermutungen und Theorien.
Zitat
Ich wollte auch mal einen Spitzel aufs Team loslassen. Der wollte aber nicht. Wann kann man den Spieler dazu überreden und macht das überhaupt Sinn?
Hoher Autoritätswert soll dabei helfen. Hab aber noch nie jemand zum Spitzel machen müssen. Wenn nicht irgendwelche Team-Interna bei der Presse landen, sollen Spitzel auch keinen nutzen haben. Das Team-Interna bei der Presse landen, hatte ich noch nicht, scheint also sehr selten zu passieren, evtl. auch an Bedingungen geknüpft (bspw. das man unfair spielt, möglicherweise brauchte es auch unzufriedene Spieler).

Zitat
Es gibt Spieler, die gut zusammen spielen können usw. Wie wirkt sich das denn aus?
Sichereres Passspiel. Ideal sind dabei Mittelfeld und Stürmer. So landen Pässe und Flanken mit höherer Wahrscheinlichkeit beim Adressat.

Zitat
Ich hab auch mal bissel mit provozieren, treten gespielt. Aber hab da noch keine Folgen gesehen. Wann macht das Sinn? Bei den passenden Charaktereigenschaften der Gegner nehme ich an?
Ja, das braucht passende Eigenschaften beim Ziel.
Eine Mimose kann man durch umtreten negativ beeinflussen, bei einem angeschlagenen Spieler kann es die Verletzung verschlimmern.
Ein Hitzkopf zu Provozieren kann dazu führen das dieser mit Rot vom Platz fliegt. AFAIK besteht dabei aber auch das Risiko, das der Hitzkopf einen Spieler verletzt.

Nur weil ich jetzt das blutjunge Stürmerjuwel mit Talent "Riesig" und sehr niedriger Spielstärke in der Startelf bringe in einem 4-3-3 System um die Mannschaftsstärke zu senken, der z.B. nur nominell siebter, achter oder gar nur neunter Stürmer im Kader ist, wird daraus ja noch keine "komische Aufstellung", wenn man ansonsten auch 4-3-3 spielt.

Ich meinte jetzt eher Fälle, wo man 40, oder mehr, Punkte stärker ist. Da reicht es nicht immer 1-2 Stars durch schwache Nachwuchsspieler zu ersetzen.

13
Anstoss 3 / Re: Fragen zu meiner Karriere
« am: 22. Mai 2020, 14:31:11 »
Das mit den Stärken ist mir aufgefallen. Ich finde es auch etwas schade, dass ich so viele riesige Talente in der Jugend habe. Einerseits gut, weil ich ja nichts einkaufen will. Aber andererseits bedeutet das auch, dass die anderen Teams da auch ziemlich viele dieser Spieler finden. MMn gibt es einfach insgesamt zu viele Spieler, die 12er und 11er werden können. Aber was willste machen ... Wenn sie sich wenigstens nicht so gut entwickeln würden ...
Die Wahrscheinlichkeit des Talents bei Jugendspieler wird durch die Investition in die Jugendabteilung beeinflusst. Zahlt man das Maximum, bekommt man nicht nur viele Spieler, sondern auch recht viele mit Talent Riesig und Groß. Klein und Kein werden dafür seltener.

Die Entwicklung von jungen Spielern (eigene) kann man verlangsamen, indem man die Manager-Fähigkeit "Umgang mit jungen Spielern" niedrig lässt. Höherer Wert in "Umgang mit jungen Spielern" = höhere Chancen für Aufwertung von jungen Spielern.

Wenn ich gelegentlich unter "Jugendspieler abwerben" nachschaue, sind da eher selten Spieler mit riesigem Talent. Was dafür spricht, das die KI wenig investiert.

Zitat
Ich werde jetzt erstmal nur noch richtig gute gegnerische Stürmer manndecken. Wenn da einer mit einem tollen 12er kommt, hab ich immer Probleme. In der Abwehr hab ich maximal 11er. (Ok, im ganzen Team hab ich maximal 11er. Noch ...)
Die Spielstärke alleine sagt wenig aus, sieh dir lieber die Torquote an. Auch die Note ist ein guter Indiz.

Gegen schwache Gegner hat man des Öfteren seine liebe Mühe und Not wegen dem Überheblichkeitsfaktor der eigenen Mannschaft, besonders extrem wird das ab 20-25 Stärkepunkten die man selbst stärker ist als der Gegner.
Da hilft eigentlich nur die Startelf auf eine Differenz von 19 Stärkepunkten zum Gegner zu reduzieren.
Man muss da aber auch keine komischen Aufstellungen vornehmen, nur um das einzuhalten. Dann gewinnt man halt mal nur mühevoll mit 1:0 oder 2:1 anstatt diese 10:0, oder noch höher, vom Platz zu fegen. Gibts im RL schließlich auch.

Zitat
- die Noten seiner Spieler sehr genau im Auge zu haben, wer öfter mal mit Note 4,5 oder schlechter spielt ist ein Kandidat für die Transferliste völlig unabhängig von seiner Spielstärke
Der Notenschnitt hilft da auch.

Hatte mal einen Torhüter, der sogar als "Weltbester" gelistet war - folglich ein 12er. Aber mit diesem im Tor hatte ich mehr Tore kassiert, als mit dem 10er, der als Nummer 2 vorgesehen war. Die Noten sahen dementsprechend auch aus. Den "Welttorhüter" hab ich schließlich Ablösefrei auf die Transferliste gesetzt - nachdem eine weile diesen niemand kaufen wollte, Hauptsache weg. Den 10er hab ich dann zum Stammtorhüter befördert. Vermutlich hatte dem 10er geholfen, das er eine Kämpfernatur war - ist sowieso eine der besten Charaktereigenschaften im Spiel.

Zitat
auf die Trainingsleistungen seiner Spieler zu achten, wer im Training besonders motiviert auftritt, den sollte man unabhängig von seiner Spielstärke auch mal in der Startelf bringen,
@Bertserker: Falls du das bisher übersehen hast, im Schirm "Langfristiges Training" (vierter Button von links) ist rechts oben eine Balkengrafik, direkt neben "Co". Dort kann man die Trainingsleistung einsehen.

Zitat
- Streitigkeiten im Team zügig beseitigen durch einen einmaligen Saufabend pro Saison und danach durch Essen beim Italiener
Sofern es sich nur um "mag Spieler XYZ nicht" handelt, kann man das auch mittels Einzelgespräch lösen.

14
Die Herren / Re: Deine Liga
« am: 21. Mai 2020, 23:02:17 »
Hat nicht für Platz 1 bei mir gereicht. Hab das letzte Spiel verloren, während der Konkurrent siegte und so den Titel verteidigte.

15
Anstoss 3 / Re: Fragen zu meiner Karriere
« am: 21. Mai 2020, 20:19:42 »
Was Verletzungen angeht kann ich auch ein bisschen was erzählen.
 [ You are not allowed to view attachments ]
Das sind zwar keine Verletzungen mit 100+ Tage, aber schau mal wann die sich verletzt haben.

Wenn man auf Nebenpositionen achtet, und Allrounder im Kader hat, kann man auch trotz Verletzten einen relativ kleinen Kader haben.

Die Spieler haben einen minimalen Effekt auf die Eingespieltheit, vor allem wenn man ein neuen Spieler unter Vertrag nimmt.

Solange du die Position verschiebst, hat das kein weiteren Effekt, da kannst du so viel ändern wie du willst.
Bei den gespeicherten Aufstellungen kann man ja zwischen mehrere Speicherslots auswählen. Dort sollte man immer beim selben Slot bleiben, denn ändert man den Slot, fällt die Eingespieltheit. Auch dann, wenn es exakt die selbe Aufstellung ist. Wechselt man zurück zum vorherigen Slot, ist die Eingespieltheit aber wieder da.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 270