-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Wallabie

#1
So. Ich lese hier immer wieder mit :). Gehöre ja schon der ,,älteren" Generation an, die Anstoß 1 erlebt hat. Anstoß von jetzt würde ich auch gerne versuchen, es fehlt aber die Zeit ... deshalb find ich es gut, dass man hier doch irgendwie teilhaben kann.

Es gibt aber auch Dinge, die werden nicht besser. Mit Anstoß 3 hatte das Genre den Höhepunkt erreicht. Ähnlich wie MadTV das Optimum an TV Simulationen darstellt. Oder Firefly der Höhepunkt an Sience Fiction herstellt. Es wird nicht mehr besser :)
#2
Zitat von: ulsinho am 20. Februar 2021, 23:51:00
Danke, ich habe es irgendwie über die dpi Einstellungen unter den exe Properties hinbekommen. Habe ausgewählt dass das Spiel die Skalierung vornimmt (sinngemäß...) Danke!!

Spät aber doch hab ich das Posting gefunden. Danke für den Hinweis. Habe auch ein MacBook mit M1 und das Windows Preview ... und durch diese "Anwendung soll Skalierungsprobleme lösen" funktioniert es tatsächlich.

Zum Glück sind die alten Hartbeat-Trainingswochen auch noch da ... und es kann losgehen

Edit: Nur zur Info: Den Grand Prix Manager 2 hab ich mit dieser DPI-Skalierung auch hinbekommen :)
Wenn noch wer eine Idee hat, wie man Tropico 6 am Mac mit M1 zum Laufen bringt - her damit :)
#3
Ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass die auch bald mit einer guten MAC-Version antanzen werden?  :schal:

Auf meinem 10-Jahre alten MAC lief das Ding mittels Bootcamp und Windows 7 einwandfrei. Auch mit VM und Windows 10 ging es. Am neuen Mac, den ich mir dieses Jahr gegönnt habe, da geht nichts mehr :(. Bzw hab ich es jetzt mal zum Laufen gebracht, aber nur im Fenstermodus ...
#4
Dh im nächsten Jahr will der GK einen Fussballmanager herausbringen UND Kalypso auch? Die beide auf Anstoss aufbauen ...

Das wird ja lustig...

ich spiele nach wie vor Anstoss3. Also nicht immer natürlich. Hole es ein paar Mal im Jahr heraus, spiele ein paar Saisons. Gerade dieses "schnelle", die Entwicklung der Mannschaft und Infrastruktur usw. interessiert mich dabei. Habe auch hunderte Stunden in Football Manager von SI verbracht ... da hat man leider nieee so dieses langfristige, sondern das eigentlich schon viel zu detaillierte, wo man alleine drei Stunden damit verbringen kann, den Kader für die Nationalmannschaft zusammen zu stellen :) ... hmm...

Also mit vertretbarem Zeitaufwand ... und wenn es das dann vielleicht auch noch als App für iPads gibt ... :)
#5
Entschuldigt bitte :(

Ich kenn mich schon wieder nicht aus. Hab auf meinem Mac jetzt über Parallels Desktop Anstoss 3 installiert. Es funktioniert. Hab es sogar auf einer Externen SSD installiert ...

Wisst ihr aber nun ... was müsste ich machen. Ich hab ja einen MacMini und ein MacBook :). Wie kann man Parallels auf zwei Rechnern nutzen? Also mit der gleichen externen Festplatte?

Hab Parallels auch auf der externen Platte ... hmm...
#6
Hallo,

ich nochmal. Wollte nur kurz rückmelden. Habe mir scheinbar vor ein paar Jahren die Anstoss 3 CD als Image gespeichert :). Mit der Version von Parallels lauft das Teil ja jetzt wirklich.

Zu CROSS-OVER: Ich habe das System nicht verstanden. Also man erstellt sich eine Flasche. Wenn man eine Windows XP Flasche erstellt und die Original-CD hat, ist es kein Problem. Wenn man die Datei von hier drüber spielen möchte geht es nicht, oder nur für Leute, die sich auskennen. Ich tue es nicht. Es hat bei mir sowohl unter Bootcamp als auch jetzt mit Parallels funktioniert, an CrossOver bin ich gescheitert - also ich hab mit Cross Over auch andere Programme nicht wirklich zum Laufen gebracht :(
#7
Anstoss 3 / Re: ANSTOSS 3 digital kaufen
01. Mai 2020, 19:21:15
Zitat von: dAb am 01. Mai 2020, 18:52:00
Pizza Connection wurde ja damals glaube ich wieder verfügbar, weil der ehemalige Kalypso Geschäftsführer mit seiner neuen Firma Teil 3 entwickelt hat.

Ajaaa, stimmt. Wobei "Pizza Tycoon", also die US-Version, e schon länger als Abandonware zu haben war. Könnte man bei Anstoss 3 auch.
#8
Anstoss 3 / Re: ANSTOSS 3 digital kaufen
01. Mai 2020, 15:38:53
Ich hatte die originale Anstoss 3 DVD und die Jubiläumsedition. Beide funktionieren bei mir leider auch nicht mehr.
Schade, wirklich schade, dass Kalypso das nicht bereit stellen kann. Mittlerweile wird ja zB sogar Pizza Connection 1+2 wieder auf Steam zum Download angeboten. So viel Aufwand kann das ja wohl nicht sein.
#9
Hallo,

ich habe hier leider schon öfter Hilfe gesucht, immer eine gute Antwort bekommen :).
Also meine Situation: Ich habe einen älteres MacBook Pro (Jahr 2011, lauft immer noch sehr gut). Da habe ich Bootcamp mit Windows 7 installiert. Anstoss 3, Anstoss 2005, beides lauft.
Von A2005 hab ich noch die Original DVD, die von Anstoss 3 ist mittlerweile kaputt, aber egal.

Irgendwie würde ich Anstoss 3 nur auch gerne auf meinen MacMini mitnehmen. Hab da schon CrossOver versucht, bin daran aber gescheitert.

Jetzt versuche ich es gerade mit Parallels, also mit der Demo-Version, muss ja gucken wie das geht. Ganz geschnallt hab ich es noch nicht. Die Installationsdatei würde man ja quasi im normalen Umfeld "anklicken" und dann sagen "Öffnen mit Parallels" ... aber wie kann man dann den Patch? Ähm... oder denk ich da kompliziert?
Habt ihr Erfahrung mit Parallels?

#10
Hallo,

ja, ich habe mir das auch so vorgestellt, dass ich unter Win7 nicht mehr online gehen werde... ich nutze es wie gesagt ja echt nur für die Anstoss-Reihe, Gilde ... und die uralt Dos-Spiele wenn man mal ganz schnell  was Retro-mäßigen spielen mag. Pizza Connection, Transport Tycoon, Mad TV :) ... *lol*

Wenn man was runterladen müsste könnte man dies theoretisch ohnehin unter dem OSx und dann unter Bootcamp speichern. In den nächsten Jahren steht aber ohnehin mal die Anschaffung eines neues MacBook pro an. Das neue 16 Zoll Teil erfüllt eigentlich alles was ich (für den modernen Umgang, Musikbearbeitung ...) brauche ... ich mag heute aber keine 2500 Euro für einen Laptop ausgeben. Vielleicht ändert sich das mal ... und so lang was funktioniert ... 
#11
Ah, danke :). Dann beruhigt mich das mit Win 7 ein bisschen. Ich mag Systeme e so lange wie möglich lassen ... also wenn alles funktioniert ändere ich nichts.

Win 7 hab ich mir damals extra installiert um A3, A2005, Die Gilde 2 und ein paar DOS-Spiele spielen zu können. Die Spiele waren damals einfacher und lustiger, meine ich.

Danke
#12
Hallo,

auf meinem aaaaaalten MacBook pro (late 2011, ja echt, lacht nicht) hab ich derzeit Bootcamp mit Win7. Leider wird der Support dafür ja heute eingestellt, also werde ich mir wohl bei Zeiten eine neue Lösung suchen müssen. Upgrade auf Win10 geht bei mir nicht (braucht mind. MBP mid 2012)

Wie funktioniert das jetzt mit CrossOver? Braucht man da auch die installations-DVD von Anstoss3 oder kann man den Ascarion Entertainment Ordner da rein verschieben? Werde mir mal das Demo von CO holen und mich spielen ...

Für alte DOS Anwendungen (lacht nicht) gibt es für den Mac (neben der DosBox) ja auch "Boxer" ... da zieht man den gewünschten Dos-Ordner einfach rein udn schwub... läuft. Das geht bei CrossOver wohl nicht? Weil unter "Boxer" läuft Anstoss 1 (bzw. in dem Fall "On the Ball") ... :)

#13
Danke - schade.

Hmm... ich versuch es nochmal mit der DVD, hab mir damals ja diese Jubiläumsedition gekauft.... schauen wir. Oder ich versuch´s vom alten Laptop zu "überspielen"... hmm... :)
#14
Hallo,

sorry, dass ich den alten Thread noch mal ausgrabe. Ich habe jetzt - nach vielen Jahren - wieder angefangen, Anstoss 3 zu spielen (hatte das originale Spiel noch auf einem Ur-alt Backup) und Anstoss 2005 hab ich mir auch gleich "mitgerettet" :)

Von Anstoss 2007 hab ich noch die DVD zu Hause liegen, aber sie funktioniert nicht mehr. Also sie kann nicht gelesen werden. Ich hab´s glaub ich noch auf meinem früheren Laptop installiert... nur ist der sooooooo langsam *ojoj* ... gibt es keine Möglichkeit, Anstoss 2007 irgendwo als legalen Download zu bekommen, wo man auch ein paar Euro´s zahlt? Wenn die DVD 10 Euro kosten würde oder so, wäre ja ok. Nur bei Amazon beginnen die bei 50 Euro bis...140 oder so... ne.  :hui:

#15
Hallo,

danke für die Antworten. Mit dem überarbeiteten "Frosch"-Datensatz (2006) kommt das Problem wirklich nicht mehr vor. Komisch... aber Hauptsache es läuft :)