-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - mchomer

#1
Der Vergleich mit WaF ist nicht ganz fair.
WaF verfügt mit Gerald und Rolf über viel Erfahrung und Kompetenz. Das kann man nicht mit dem 2tainment-Team vergleichen. Das hat auch das Nachfolgeteam bei Ascaron nicht erreicht.

Immerhin passiert noch etwas und man versucht zumindest, Dinge zu korrigieren. Man muss sich halt in Geduld üben. Vielleicht kommt am Ende ja ein akzeptables "Anstoss 4 light" dabei heraus. Und letztendlich ist dieses Anstoss auch nur ein Spiel. Es gibt Wichtigeres im Leben.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

#2
Ob SvenBO dann auch fort ist? *duckundweg*

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#3
Ich hoffe, das angekündigte Zwischenupdate ist bereits ein kleines Wunder und behebt viele Probleme im Spiel. Zurzeit kommt beim Spiel einfach keine Freude auf.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#4
Zitat von: Olbrany am 03. Juli 2023, 15:50:55Grundsätzlich habe ich nix dagegen. Vielleicht wird es ja irgendwann DAS Kultspiel und ich bin ein Teil davon und für immer darin verewigt. :)
Da wäre ich vorsichtig. Schaut man sich die Feedbacks und Bugs an, fällt das Spiel in sich zusammen, sobald man versucht länger zu spielen.
Wenn in den nächsten Monaten kein Wunder passiert, wird wohl ANSTOSS 4 die rote Laterne abgeben müssen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#5
Zitat von: michaeldu am 01. Juli 2023, 12:02:29Betreffend der Anforderungen bist du definitiv nicht alleine. Ich seh's genauso. Realismus und Tiefe muss nicht Priorität haben. Und betreffend Komplexität lehne ich mich als Nicht-Informatiker natürlich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, das Spiel habe keine komplexen Programmieranforderungen. Vor Jahren habe ich mir einmal selbst ein Ergebnis-Simulator programmiert und kam da relativ weit mit sehr sehr überschaubaren Kenntnissen. Daher kam ich zum Schluss, dass es im Endeffekt für einen Profi jetzt nicht ein riesiges Ding sein sollte, einen Fussballmanager zu programmieren. Aber vielleicht täusche ich mich gewaltig. Das absolut schwierigste wird sein, wie ich das Ding auch noch flexibel programmiere, damit Modder gewisse Schrauben drehen können, Ligen verändern und kreieren etc. Beim neuen Anstoss wurde ja, wie man liest, viel Hardcode verwendet, also sehr statisch und wenig komplex.
In den diversen Interviews, die mit den alten ANSTOSS-Haudegen geführt wurden, kannst du einen guten Eindruck davon bekommen, wie komplex so ein FM werden kann/ist. Besonders die gnadenlose Ehrlichkeit von Guido ist da sehr aufschlussreich.

Und ich glaub selbiges ist auch beim aktuellen ANSTOSS passiert. Man hat so einen Fußball Manager unterschätzt und traut sich jetzt nicht das zu kommunizieren.

Leider hat man sich dazu entschieden, sich weiter reinzureiten. In 3 Monaten wird es keine ausbalancierte und über mehrere Saisons spielbare Version 1.0 von ANSTOSS geben.

Das ein oder andere wird sich verbessert haben, doch all die grundsätzlichen Probleme in den Grundmechaniken, fehlende Elemente in Logik, Berechnungen und Co. sind stand heute einfach viel zu umfangreich, als dass man das in 3 Monaten alles implementiert, korrigiert und zufriedenstellen balanciert. Von den ganzen suboptimalen Designentscheidungen, die zu Anfang getroffen wurden, mal ganz abgesehen. Die rächen sich gerade in sehr heißen Phasen.


Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#6
Dass sich die Anstoss-Jünger mal anhören müssen toxisch zu sein, hätte ich niemals erwartet.
Die Kritik war zuweilen hart, aber das Projekt ANSTOSS 2022 ist auch eine Herausforderung.
Die Luft ist raus, 2tainment agiert ungeschickt und zuweilen unprofessionell.

Und das sag ich als jemand, der sowohl Anstoss 4 und alles danach von Ascaron (als fanatischer Anstoss-Fan) mitgemacht hat.
Und wir wissen wohl alle, Ascaron hat nicht immer beste Figur gemacht.

Auf Discord geschieht so gut wie nichts mehr, abgesehen von der Omnipräsenz von Argonasus.

Ich ärgere mich nicht mal, ich habe das Projekt gerne unterstützt und habe gar eine Mail bezüglich der "Stellenausschreibung" hier im Forum geschrieben. Auch wenn diese niemals beantwortet wurde.

Dass plötzlich eine Version 1.0 im Raum lässt mich zumindest rätseln, wie es um ANSTOSS wirklich steht.

Zurzeit verbrennt 2tainment einfach nur seinen Ruf.
Ich würde mir wünschen, dass man von Ascaron (Beispiel Anstoss 4 und Anstoss 4 Edition inkl. Aktion für A4-Besitzer) lernt und einfach mal reinen Tisch macht.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#7
Organisatorisches / Re: [AJFM] (Aktive) User
19. November 2016, 20:47:27
Bei mir ist es dann so:

Morgens vor der Arbeit würde man am liebsten direkt am eigenen Projekt loslegen. Kommt man aber nach 10-14 h von der Arbeit nach Hause geht nichts mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#8
Organisatorisches / Re: [AJFM] (Aktive) User
19. November 2016, 20:45:32
@löwenfan

Ich kann dich da völlig verstehen. Es gibt Wochen da läuft nichts und man hat auch zu nichts Lust und Laune.
Gerade bei Projekten geht es einem schnell mal so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#9
Anstoss 2 / Re: Saisonende - zum in A... beissen
01. November 2016, 12:00:01
Oh man, ein Tor...

Warum spielst du nicht mit Originaldaten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#10
Bug-Übersicht / Re: [AJFM/Bug] Zuschauerzahlen
26. Oktober 2016, 09:41:45
Obwohl die -6 Zuschauer im Screenshot dann schon wieder cool sind :D

Auerbach, hm, da sind wohl die gegnerischen Spieler laufen gegangen  :rofl:
#11
Organisatorisches / Re: [AJFM] An- und Abmeldungen
25. Oktober 2016, 20:29:40
@Löwenfan

Auch wenn ich schon vor Jahren mal bei war...
Würde ich doch gerne wieder einsteigen.
Bin in letzter Zeit im FM-Fieber und was Anstoss ähnliches wäre cool :D

CF Köln
Region: Nordrhein Westfalen

;)
#12
Sehr gut, dann nur noch T - 9 Stunden 51 Minuten bis zur Ära der roten Ritter und dem Untergang der grünen Bauern und der altbiertrinkenden Landstreicherschaft :D

Auf faire Spiele und eine gute Saison ;)
#13
Hehe, finde die Idee jedenfalls cool, Anstoss als Online Manager wieder aufleben zu lassen :D
#14
Vereinsname: 1.SC Köln
Region: NRW, ganz genau Köln.

erstmal ohne Wappen ;)