-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
24. März 2024, 09:36:46
Nach Beendigung der Hinrunde verfügbar:

Kajetan Münch, 31j., rechtes Mittelfeld
Stärke: 5.4, Talent: 2.0, Ehrgeiz: Fleißig
Spielpraxis: 97%, Erfahrung: L77%, P89%
Einsätze akt. Saison = Liga: 1, Pokal: 0
Marktwert: 106.012 Euro, Gehalt: 51.204 Euro

Volkbert Cappek, 22j., Mittelstürmer
Stärke: 7.4, Talent: 2.5, Ehrgeiz: Faul
Spielpraxis: 97%, Erfahrung: L18%, P26%
Einsätze akt. Saison = Liga: 4, Pokal: 1
Marktwert: 1.758.169 Euro, Gehalt: 271.008 Euro
#2
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
23. März 2024, 21:52:03
Anders als die Anschläge 1999, die möglicherweise inszeniert waren, steckt hier wahrscheinlich tatsächlich der IS dahinter. Haben ja bereits selbst geäußert, dass sie dahinterstehen. Dafür spricht auch die Art und Weise, wie auch, dass Russland kürzlich ein IS-Nest hochgenommen hatte und die Warnungen des US-Geheimdienst.

Kann mir gut vorstellen, dass Putler den Anschlag trotz der Warnungen (zum gestrigen Zeitpunkt) nicht erwartet hatte. Sonst hätte es ja Sinn gemacht, dass er erst nach dem Anschlag Peskow erstmals offiziell vom Krieg anstelle der Spezialoperation hätte reden lassen, sowie die bereits vorher geäußerten Pläne zur weiteren Mobilmachung. Und dass er sicherlich keine 19 Stunden benötigt hätte, um vor die Kamera zu treten. Trotzdem für ihn eine passende Situation um die Verantwortlichen auch in der Ukraine &Co. finden zu wollen (was er ja bereits angedeutet hat) und um nun auch ganz offiziell den Kriegszustand und damit auch die Generalmobilmachung auszurufen.

Ein weiterer Grund mehr, dass die (west-)europäischen Länder jetzt endlich geeint aufwachen und beginnen müssen, die Lage ernsthafter anzugehen.
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
23. März 2024, 12:07:13
Naja, ob der Wille ernsthaft da ist, bezweifle ich doch irgendwie. Ja, es wird etwas getan. Aber m.E. viel zu wenig und vor allem aber, viel zu langwierig. Auch dem System geschuldet, das ist korrekt. Bzw. (auch) der übergewichtigen Bürokratie und dem viel zu aufgeblähten Beschaffungsamt. Dennoch wäre hier sicherlich mehr möglich und es muss zwangsläufig auch mehr möglich sein. Auch bzgl. der ukrainischen Hilfe. - Den Konflikt einzufrieren bzw. das Abtreten der besetzten Gebiete wäre halt maximal nur temporär "die Lösung des Problems". Russland hat sich da ja recht eindeutig positioniert in seinen Äußerungen, sich mit der Ost-Ukraine nicht zufriedenzugeben..

Bzgl. des Anschlags deutet es wohl auf einen Ableger des IS hin. Wäre dennoch nicht überrascht, wenn Putler und sein Regime nicht trotzdem eine Brücke hin zur Ukraine (oder Moldau/dem Baltikum) finden..
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. März 2024, 20:44:19
ZitatAlso wieso erst anfangen?
Oder,.. Wie anfangen: Staatliches hochfahren der Rüstungsproduktion und Aufbau europäischer Truppen in höherer Anzahl. Und das meine ich ernsthaft. - Europa muss gewappnet sein, für den Fall das Trump wieder Präsident wird. Denn auf die USA ist unter Umständen ab dann kein Verlass mehr. Und für Putler ab dann die Gelegenheit das Baltikum, Moldau und Rumänien anzugreifen. Zumindest mit gezielten militärischen Aktionen in kleineren Rahmen.

Und das Russland ist nicht mehr das Russland von vor zwei Jahren. Russland baut längst neue Brigaden auf bzw. hat den Aufbau in Planung und hat zudem auf Kriegswirtschaft gewechselt. Das Russland in ein paar Jahren wäre in der Lage, Europa anzugreifen. Und lt. einiger Experten auch kein unwahrscheinliches Szenario.

Edit. Würde mir ja auch wünschen, wenn es das all nicht benötigt. Aber Russlands Pläne, ein Europa unter russischem Einfluss von Lissabon bis Wladiwostok sind ja nun keine Neuigkeit mehr. Oft genug im KremlTV geäußert. Und dazu braucht es halt eine reale militärische Abschreckung. Und um diese aufzubauen, benötigt es Zeit, die wir mit dem Ausbau unserer Hilfen für die Ukraine erreichen können, um Putins Truppen dort zu binden bzw. aufzureiben.
#6
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. März 2024, 20:28:13
Zitat von: LoMa am 22. März 2024, 20:23:48Viel Glück an der Front! :bier:
Der inzwischen langweiligste Satz ever. Viel Glück wenn niemand in der Lage ist dir zu helfen, weil es keine ausreichende Munition und funktionierende Waffen gibt. Allein Russland entscheidet, wie und wo sie den Krieg hin ausweiten wollen. Unabhängig davon, ob wir uns vorbereiten oder nicht. Oder unsere Hilfen ausweiten.
#7
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
22. März 2024, 19:44:35
Mal sehen, wen Putin nach seiner kürzlichen "Wiederwahl" den Anschlag heut Abend in die Schuhe schieben wird..

Peskow sprach zuvor heute noch erstmals ganz offiziell von Krieg. Und es sollen neue Brigaden aufgebaut werden. Wäre keine Überraschung, wenn Putin dies für die Generalmobilmachung auch in russischen Großstädten nutzen wird  :kaffee:

Und DE schläft noch immer. Immerhin sind möglicherweise die Franzosen aufgewacht.
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
16. März 2024, 23:04:42
Zitat von: BONSTAR am 03. März 2024, 10:24:39Liga / Pokal

Der Klassenerhalt wäre nach der erstmaligen Rückkehr in die erste Liga, seit dem Restart, eine erneute Sensation. Jedoch nicht sehr realistisch. Ziel ist es, zweistellig zu Punkten. (...)
Ein Punkt noch und mein Ligaziel wurde erreicht  :bier:

1. Deutsche Liga (I.) - 7. Spieltag

Atome Sprungfeld FC-Preußen Königsberg  1:3
FC Dagersheim 07-Spvgg Alfberter Kickers  2:2
FC Shelby-Halemannia Hackebrettbeil  1:2
FC Concord Eagles-Rote Bullen  2:3
Devils Altmühltal FC-FS Rheinlöwen Bonn  3:6
Sportfreunde Vierstein-KKW Greifswald  3:3
Altona 1887-TSV Ziegelstein  2:1
BSG Traktor Wolfsburg-Oberhausener ASV Alsfeld 68  2:2
FMC Jena-Colonia Damscheid  2:1

Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
FMC Jena
    7
6
0
1
    19
:12 
+7
    18
2.
KKW Greifswald
    7
4
2
1
    25
:13 
+12
    14
3.
Traktor Wolfsburg
    7
4
1
2
    24
:13 
+11
    13
4.
FC Shelby
    7
4
1
2
    16
:10 
+6
    13
5.
Preußen Königsberg
    7
4
1
2
    19
:16 
+3
    13
6.
Altona 1887
    7
4
0
3
    10
:16 
-6
    12
7.
Concord Eagles
    7
3
2
2
    24
:15 
+9
    11
8.
Atome Sprungfeld
    7
3
1
3
    17
:19 
-2
    10
9.
Rheinlöwen Bonn
    7
2
3
2
    21
:20 
+1
    9
10.
Rote Bullen
    7
2
3
2
    19
:20 
-1
    9
11.
Colonia Damscheid
    7
3
0
4
    16
:19 
-3
    9
12.
Alfberter Kickers
    7
2
2
3
    15
:17 
-2
    8
13.
OASV Alsfeld 68
    7
2
2
3
    12
:14 
-2
    8
14.
Devils Altmühltal FC
    7
2
2
3
    13
:18 
-5
    8
15.
TSV Ziegelstein
    7
2
0
5
    13
:18 
-5
    6
15.
Halem. Hackebrettbeil
    7
1
3
3
    13
:18 
-5
    6
17.
Sportfr. Vierstein
    7
1
2
4
    13
:23 
-10
    5
18.
FC Dagersheim 07
    7
1
1
5
    8
:16 
-8
    4
#9
Auch wenn es mir persönlich nicht zusagt.. So wie sich jetzt all die rechten Braunlappen (AfD, NIUS etc.) öffentlich über das Auswärtstrikot aufregen, hoffe ich ja, dass wir das Trikot mindestens 1x zu sehen bekommen  :duckundweg:
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
10. März 2024, 22:59:19
1:5 gegen Fumpen, die nur 14 besser sind. Waren wohl die A22 Programmierer am Spiel dran  :effe:  :duckundweg:
#11
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 83
03. März 2024, 10:24:39
Liga / Pokal

Der Klassenerhalt wäre nach der erstmaligen Rückkehr in die erste Liga, seit dem Restart, eine erneute Sensation. Jedoch nicht sehr realistisch. Ziel ist es, zweistellig zu Punkten. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Phönix, Pflichtsieg. Danach mal schauen was möglich ist. Die dritte Runde wäre je nach Gegner top  :cool:

Kader / Finanzen

Letzte Saison mussten wir bereits unsere Regionalität ein Stück weit aufgeben. Für das jetzige Transferfenster war niemand aus der Region finanziell machbar oder zu haben, sodass die Regel leider nun endgültig Geschichte ist. War dennoch mal interessant zu sehen, bis wohin der Weg realistisch machbar ist -> Zweite/Dritte Liga. - Dennoch sollen regionale Spieler, wenn verfügbar/machbar, weiterhin den Vorzug erhalten, sofern es Sinn macht.

Kader wurde ein wenig verbessert. Finanziell ist die erste Liga ein Segen. Das Geld nehmen wir gerne mit :bier:

Sonstiges

Ganz der Tradition aus damaligen Erstligazeiten, wird die Schuld bei jedem Punktverlust wieder beim AJFM gesucht :effe:
#12
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
28. Februar 2024, 22:28:20
Womöglich keine Frage der Zeit mehr, bis in Moldau russische Raketen einschlagen..

ZitatDie Machthaber in Transnistrien sehen sich von Moldau unter Druck gesetzt. Die Schutzmacht Russland solle daher Maßnahmen einleiten, um Transnistrien zu verteidigen. (...)

Russische Nachrichtenagenturen zitierten das Außenministerium in Moskau mit den Worten, "der Schutz der Interessen der Bewohner Transnistriens, unserer Landsleute" sei "eine der Prioritäten". (...)
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/republik-moldau-transnistrien-separatisten-kongress-russland?utm_content=zeitde_redpost+_link_sf&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf&utm_medium=sm&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_campaign=ref&utm_referrer=twitter

Interessant wird dann die Zeit nach der Wiederwahl von Trump. Die EU ohne die USA ist zu schwach und Scholz hat sich längst schon eingeschissen.
#13
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
28. Februar 2024, 20:37:21
Bisschen was anderes:
Sehr sehenswerte und gut aufgeschlüsselte Doku von Simplicissimus bzgl. der russischen Cyber-Angriffe auf die USA, Deutschland und andere.. :bier:
https://www.ardmediathek.de/film/putins-baeren/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNTg4

Da gebe ich hin und wieder auch gern mal 18,36 im Monat für aus  :engel:
#14
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
27. Februar 2024, 18:37:20
Zitat von: BONSTAR am 20. Januar 2024, 12:50:59Liga / Pokal

Letzte Saison das Ziel weit übertroffen, sodass in den letzten rund 10 Spielen die zweite Reihe Praxis sammeln konnte. Das Minimalziel für die jetzt neue Saison ist wieder der Klassenerhalt, gern gesehen ist ein erneuter Platz im einstelligen Bereich. - Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Varel, die ihr Auftaktspiel in der dritten mit 1:12 verloren haben. Die zweite Runde sollte in Normalfall Pflicht sein.

Einstellige Tabellenplatz wurde mit dem zweiten Platz grade so erreicht und im Pokal knapp in der zweiten Runde gescheitert. Ziele erfüllt  :bier:

Kader / Finanzen

Nachdem wir zur letzten Saison unsere Philosophie um mithalten zu können ein wenig aufgeweicht haben, stehen erneut zwei Spieler im Kader, die ansonsten nicht hätten verpflichten werden können. Evtl. wird im Sturm nochmal nachgelegt, bzw. mein Oldie zurückgeholt. Je nach Saisonstart. - Finanziell sieht es weiter solide aus. Große Sprünge sind allerdings nicht drin. In der Zukunft muss ich hier evtl. den Kader ein wenig anders gestalten, zwecks Verpflichtungen, die sofort weiterhelfen und nicht bereits im Rentenalter sind. Die Anzahl an (einigermaßen) gleichwertiger Ersatzspieler, ist aktuell recht hoch.

Keine Nachverpflichtungen von Nöten gewesen  :ok:

Sonstiges
 :bier:

:bier:


Aussicht auf die nächste Saison: Ganz in Bonner Tradition als Erstligist, wird wieder alle Schuld beim AJFM-Vorsitzenden gesucht werden   :duckundweg:
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
24. Februar 2024, 13:57:32
Zitat von: TopS am 23. Februar 2024, 23:22:01:schal:  :freu:
 Jawoll! Hätte ich noch vor 3 Spieltagen kaum mehr erwartet. Umso schöner dass wir sogar gemeinsam rauf gehen.  :bier:
War i.wie auch eine komische Konstellation der Spielreihenfolge. Die Fohlen mussten immer gegen jenen Gegner ran, gegen die ich unmittelbar zuvor gespielt hatte und du hattest direkt den Spieltag danach das jeweilige Team als Gegner. Quasi hatten wir nahezu das gleiche Restprogramm  :bang:  Und für die Fohlen hat es sich auf den letzten Metern gerächt, nur einen Keeper im Kader zu haben. Der fiel bei denen für zwei Spiele im Endspurt aus. Ab dem Moment war ich mir eig. auch ziemlich sicher, dass es zumindest für den dritten Platz reichen wird, trotz dass für die insgesamt letzten sieben Spiele mein Stammstürmer verletzt war bzw aktuell noch ist  :bier:


Heut Abend darf gg Lille dann der ein oder andere aus der B-Elf ran und durchspielen.. Auch Platz zwei ist safe und durch das direkte Duell von Rostock & Adler greif ich auch nicht mehr in den Abstiegskampf ein. Da kann ich zum Abschluss dann doch nochmal eine Niederlage riskieren   :alk: