-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#31
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
14. Januar 2024, 14:05:39
Abzugeben:

ZURFLUH, GEROLF (21j.)
Rechtes Mittelfeld
Stärke 7.2; Talent 3.0
Erfahrung L/P: 8%/8%
Marktwert: 1.765.483 €
Gehalt: 248.544 €
Landkreis: Ahrweiler
#32
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
11. Januar 2024, 19:33:42
Zitat von: Olbrany am 11. Januar 2024, 18:39:38Nicht nur die. Alle Parteien sowie die Medien. Die AfD kommt mit allem davon, weil sie einfach dementieren. Da wird nicht nachgehakt, sondern nur zur Kenntnis genommen.
Das stimmt leider wohl und wird es in vielerlei weiterhin nur zu Kenntnis nehmen, statt ein Verbot anzustreben. Oder gar relativiert. Ein Verbot will Merz bekanntlich ja nicht. Er fragt stattdessen lieber, ob man die CDU auch direkt mit verbieten wolle.

Andere bringen Argumente, dass man eine Partei mit der Größenordnung schwer verbieten könne, weil sich die Personen um die Partei herum, noch weiter radikalisieren könnten. Nur ab oder bis wann wäre der rechtzeitige Zeitpunkt gewesen? Wenn die ersten politischen Gegner im Lager landen, ist es zu spät.

Zitat(...) Sobald die Namen der CDUler bekannt sind, müsste man sie direkt aus der Partei entfernen.
Sind beide Teil der Werteunion. Die Baum war bei uns in der Gegend in Engelskirchen im Amt, für die CDU. Ob beide noch in der CDU sind, war gestern soweit ich las, nicht ganz klar. - Wobei die Werteunion ja ohnehin eine eigenständige Partei unter Maaßen anstrebt. Ohne "Brandmauer" zur AfD.



Inzwischen ist auch ein Video vom Österreicher Sellner im Netz viral (aber nicht direkt als Rede bei der Konferenz). Seine Idee der "Remigration" sind in drei Schritte eingeteilt und soll am Ende rund 14 Mio. Menschen betreffen, welche deportiert werden sollen. Anhand von Rassenmerkmalen.

Wie stellt er sich das vor?! Er soll ja bei der Konferenz einen Plan, ähnlich dem Madagaskarplan (alle Juden nach Madagaskar) vorgeschlagen haben. Zielort solle ein Musterstaat in Nordafrika sein. - Nur, da gäbe es ja nur zwei Möglichkeiten: Einer der Länder vor Ort erklärt sich bereit oder es benötigt eine Invasion zur Neuordnung Nordafrikas. Einem deutschen Angriffskrieg.


Edit.
Zitat von: ZDFGleichzeitig legen zahlreiche AfD-Funktionäre aber nach und erklären, massenweise Abschiebungen von Millionen Menschen sei ohnehin schon lange der Kurs der Partei. So schrieb beispielsweise der sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion René Springer bei X:

Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.
#33
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 81
10. Januar 2024, 20:31:00
Zitat von: BONSTAR am 26. November 2023, 01:40:12Liga / Pokal

Irgendwie den Klassenerhalt. Dann wäre ich bereits zufrieden. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Dagersheim. Mit einem Sieg ist nicht zu rechnen. Allerdings hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Solide Saison und zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr. Am Ende reicht es sogar für einen einstelligen Tabellenplatz und das, obwohl ich in den letzten 10 Spieltagen auch Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeit gegeben hatte, teilweise auch durchspielen ließ.

Kader / Finanzen

Im Angriff konnten wir uns verstärken. Im Mittelfeld wurde zudem ein Ergänzungsspieler ausgetauscht. Ansonsten hat sich nicht viel getan, weil halt auch nicht sehr viel mehr möglich war. Offene Anfragen gibt es noch zwei zu jeweils einem defensiven Mittelfeld. - Wünschenswert wären zudem eine Verstärkung im Tor, wie auch im linken Mittelfeld und Ersatz für die beiden Opis im offensiven Mittelfeld + Sturm. Für die nächste Saison zudem für den werdenden Opi in der linken Verteidigung. - Wenn möglich, weiterhin regionale Spieler.

Finanziell okay. Der Klassenerhalt wäre allerdings wichtig, um sich Spielraum zu verschaffen.

Wir trennen uns von unserem zweiten DM und holen zu Beginn der neuen Saison auf der Position eine direkte Verstärkung. Auch im OM soll ein neuer Spieler dazukommen. Hier wurde mir zugesagt, dass beim Abstieg der Fohlen, dessen Spieler zu mir wechseln darf. I hope es bleibt dabei :bier:

Ansonsten muss ich mal sehen, was die finanziellen Mittel hergeben. Im linken Mittelfeld wäre eine Verstärkung noch nötig. Und auch im Sturm will ich am liebsten nicht weiter auf unseren Opi setzen. Mit dem werdenden Opi in der linken Verteidigung, gehe ich dagegen womöglich auch in die neue Saison.


Sonstiges

Gerne weiter meine Philosophie verfolgen, wenn machbar. Stand jetzt reicht diese aber nur zur Fahrstuhlmannschaft zwischen der zweiten und dritten Etage. Und der Markt ist leider eher Mau. Ebenso Spieler unter Vertrag, die in meinen aktuellen Rahmen passen. Daher ist ein Bruch der Philosophie durchaus möglich.

Zwei aktuelle Spieler fallen nicht mehr unter meine Philosophie. Nächste Saison ist es unter Umständen, je nachdem ob die Fohlen ihren OM ziehen lassen, nur noch einer. Ich versuche die Ausnahmen so gering wie möglich zu halten, weil das Setzen auf regionale Spieler hat schon seinen Reiz.
#34
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
10. Januar 2024, 18:52:18
Für Normaldenkende eigentlich nichts neues: Die AfD (u.a. vertreten durch Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel & Ulrich Siegmund Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt) und andere rechtsextreme Kader wie der Österreicher Martin Sellner planten auf einer Konferenz in Potsdam die großangelegte Vertreibung aufgrund von "Rassenmerkmalen". Bzw. in ihren Worten: Remigration.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-100.html

ZitatAfD-Politiker und ein bekannter Rechtsextremer sollen sich laut "Correctiv" zu einem Geheimtreffen zusammengefunden haben. Ein Thema war offenbar die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland - auch solcher mit deutschem Pass.


https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

ZitatEs gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, ,,um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln". Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und ,,nicht assimilierte Staatsbürger" (...) Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend ,,assimiliert" sind. Selbst dann, wenn sie deutsche Staatsbürger sind.

ZitatInhaltlich gibt es in der Runde keine grundsätzliche Kritik an der Idee des ,,Masterplans", es kommen viele unterstützende Nachfragen. Zweifel gibt es nur an der Umsetzbarkeit. (...) Auch die anwesenden AfD-Mitglieder haben keine Einwände, im Gegenteil. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy betont, dass sie das skizzierte Ziel schon länger verfolge.

ZitatEine Idee ist dabei auch ein ,,Musterstaat" in Nordafrika. Sellner erklärt, in solch einem Gebiet könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben. Dann habe man einen Ort, wo man Leute ,,hinbewegen" könne.
Madagaskar Plan 2.0? -> 2 Jahre später folgte die Wannseekonferenz.


Gut. Vieles war auch im Vorfeld schon bekannt, wenn man es denn hat wissen wollen. Denn wie beinahe jeder potenzielle Diktator, schrieb auch Björn Höcke ein Buch in welchem sein Vorhaben vorgetragen wurde. Die Vertreibung von Menschen und zwischen den Zeilen auch die Ermordung. - Schade halt, das viele Menschen -auch viele mit Rest IQ- noch immer nicht begreifen wollen (viele auch beabsichtigt), dass jede und jeder Einzelne in dieser Partei ein Nazi ist von denen nicht wenige bis zum Äußersten mitgehen wollen bzw. gehen würden. Und viele, die später wieder behaupten werden, von nichts gewusst zu haben.

 :kaffee:
#35
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
20. Dezember 2023, 15:31:53
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/tino-chrupalla-ermittlungen-zu-vermeintlicher-attacke-auf-afd-chef-eingestellt-a-8b25c941-e3c3-451c-90b3-5aeaaa0d3588
ZitatEin angeblicher Nadelstich, ein abgebrochener Auftritt: Im Herbst hatte sich AfD-Chef Tino Chrupalla als Opfer eines Angriffs inszeniert. Schon damals war die Indizienlage dünn. Nun fällen die Ermittelnden ein klares Urteil.

Pf. Die Staatsanwaltschaft ist doch bloß linksgrünversifft. Jeder hat sehen können, dass der Vorzeigedemokrat nur knapp dem Tod entkommen ist  :bang:  :duckundweg:
#36
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
12. Dezember 2023, 21:09:17
Bzgl. Deep-Fakes muss ich im Nachgang zustimmen. Der Move ist nicht so smart. Bzgl. dem Anschreiben, sehe ich es nicht so eng. Die Daten hatte die AfD vor einigen Wochen selbst "freigegeben" und waren offen zugängig. Vermutlich hat die Bezahlung aus Russland nicht für geschulte Mitarbeiter im Umgang mit den Daten gereicht. Und wenn die Aktion der Anschreiben aus dem von der AfD selbst erzeugten Datenleck stammt, sehe ich nicht einmal eine Grauzone darin.

Bzgl. Verbot. Selbstverständlich braucht es vorher ein rechtsstaatliches Verfahren. Wüsste auch gar nicht, wie ein Verbot ohne ein solches bestand haben sollte. Allerdings sollte dies doch auch endlich mal angegangen werden. Beweise, dass die AfD antisemitisch, muslim- und demokratiefeindlich agiert, liegen mehr als genügend vor.
#37
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
11. Dezember 2023, 20:57:50
Wenige Tage alt. Video des Zentrum für politische Schönheit  :ok: :bier:

Unter anderem haben die Nazis der AfD dem ZPS wohl selbst unwissend eine Menge Beweise für ein AfD-Verbot zugesendet, neben dem, was ohne bereit offenkundig ist  :bier:  Zeit, dass jetzt bald auch die Gerichte reagieren und den faschistischen Schmutz verbieten  :peitsch:
#38
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
27. November 2023, 17:18:59
Zitat von: bgdevil86 am 27. November 2023, 17:14:13Kann man theoretisch Freundschaftsspiele wieder absagen?
Ich habe in der Nacht direkt die ersten Anfragen geschickt und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Verbandspokal dabei bin, als Aufsteiger in die Verbandsliga (krass das es keine 16 Vereine in Regional-, Oberliga und Verbandsliga Ost gibt). Jetzt habe ich für die 2. Runde bereits ein Spiel angesetzt und falls ich weiterkomme, hätte ich dann eine Doppelbelegung.

Danke schon mal.
Wird dann glaube ich automatisch abgesagt  :kratz:
#39
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
26. November 2023, 09:53:51
Bruch mit seiner Philosophie - Die Rheinlöwen verpflichten Bienert

Bonn/Rhein-Sieg. Darüber, dass es in Zukunft auch Spieler von außerhalb seiner selbst gezogenen Grenzen geben könnte, wurde erst kürzlich berichtet. Mit der Verpflichtung von Bienert, ist dieser Bruch nun schon früher als gedacht vollzogen.

Der Keeper aus Ziegelstein, welcher ursprünglich aus Mittelfranken stammt, wird bereits mit dem Start in der Saison in Bonn erwartet. Der 34j. Senior ist zunächst für die aktuelle Saison angedacht. Weitere Verpflichtungen, so heißt es, sind weiterhin gewünscht. Allerdings sei man von jetzt an auf Abgänge angewiesen, um diese dann auch finanzieren zu können.

Auch in Zukunft könnte, wenn nötig, außerhalb der Region gewildert werden. Spieler aus der Region sollen aber weiterhin Vorrang haben und die neue Ausnahmeregelung erst einmal so selten wie möglich in Betracht gezogen werden.

(BONSTAR / Mo., W1 S81)
#40
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
26. November 2023, 09:46:40
Neu auf der Transferliste, aufgrund Neuverpflichtung eines anderen Spielers:
Name Wolf Zorc
Position Torwart
Alter 28j.
Grundstärke 7.9
Talent 2.5
Ehrgeiz Fleißig
Charakter -
Erfahrung Liga 57%
Erfahrung Pokal 54%
Marktwert 1.315.910 €
Gehalt 347.532 €
Verletzt? Nein
Ich denke, für die dritte Liga, oder wenn finanzieller Spielraum vorhanden ist auch für Viertligisten mit Ambitionen keine schlechte Wahl. Auch als Ersatz, bzw. zur Ergänzung in der ersten/zweiten Liga eine Option  :bier: 

Die Einnahmen nehme ich dankend mit  :engel:
#41
Sonder-Threads / [AJFM] Ziele Saison 81
26. November 2023, 01:40:12
Liga / Pokal

Irgendwie den Klassenerhalt. Dann wäre ich bereits zufrieden. Im Pokal geht es in der ersten Runde gegen Dagersheim. Mit einem Sieg ist nicht zu rechnen. Allerdings hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Kader / Finanzen

Im Angriff konnten wir uns verstärken. Im Mittelfeld wurde zudem ein Ergänzungsspieler ausgetauscht. Ansonsten hat sich nicht viel getan, weil halt auch nicht sehr viel mehr möglich war. Offene Anfragen gibt es noch zwei zu jeweils einem defensiven Mittelfeld. - Wünschenswert wären zudem eine Verstärkung im Tor, wie auch im linken Mittelfeld und Ersatz für die beiden Opis im offensiven Mittelfeld + Sturm. Für die nächste Saison zudem für den werdenden Opi in der linken Verteidigung. - Wenn möglich, weiterhin regionale Spieler.

Finanziell okay. Der Klassenerhalt wäre allerdings wichtig, um sich Spielraum zu verschaffen.

Sonstiges

Gerne weiter meine Philosophie verfolgen, wenn machbar. Stand jetzt reicht diese aber nur zur Fahrstuhlmannschaft zwischen der zweiten und dritten Etage. Und der Markt ist leider eher Mau. Ebenso Spieler unter Vertrag, die in meinen aktuellen Rahmen passen. Daher ist ein Bruch der Philosophie durchaus möglich.
#42
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
25. November 2023, 22:27:47
FS Rheinlöwen Bonn - Das Ende einer Ära?!

Bonn/Rhein-Sieg. Nach dem Ausstieg zum Ende der Saison 67 und dem Neustart zur Saison 69, stehen die Rheinlöwen womöglich erneut vom Ende einer Ära, wie es aus Insiderkreisen heißt. Nein, nicht der erneute Ausstieg ist angedacht. Möglicherweise aber der Bruch einer Philosophie, mit welcher die Bonner Fußballfreunde den Neustart eingeleitet hatten, welche im AJFM bisher einmalig gewesen ist. Regionalität.

Mit dem Neustart setzten die Rheinlöwen in jeder Saison auf regionale Spieler und schafften mit diesen zum dritten Mal den Aufstieg in die zweite Liga. Doch es werden Stimmen laut, dass mehr als Klassenkampf in der zweiten Liga nicht drin sein wird. Finanzierbare und gestandene Spieler die eine Verstärkung wären, aber auch sinnvolle Ergänzungen für die Breite aus Bonn und den anliegenden Kreisen sind extrem rar.

Um auch in der zweiten Liga wettbewerbsfähig zu werden, wollen die Rheinlöwen zwar auch weiterhin Spielern aus der Region der Vorzug geben, allerdings müsse aber auch darüber nachgedacht werden, über seine selbst auferlegten Grenzen hinauszugehen. Insbesondere die Planung für die anstehende Saison hat die Verantwortlichen ins Grübeln gebracht. So wird man zwar noch ohne Ausnahme (Anm . d . Red.: Eine Ausnahme ist bereits verankert. Maximal drei Spieler aus Westdeutschland, welche aber in Reichweite zur Region herstammen sollen) in die Saison starten, schaue sich aber um, um je nach Saisonverlauf reagieren zu können.

Fest steht eine Neuverpflichtung für die zweite Reihe. Auch im Sturm soll mit dem Saisonwechsel noch jemand dazukommen, welcher eine direkte Verstärkung darstellt. Bei zwei weiteren Wunschspielern gestaltet es sich dagegen eher schwierig. Während zu einer Anfrage für das defensive Mittelfeld signalisiert wurde, dass wenn ein passender Ersatz auf dem Markt ist, ein Transfer möglich sein könnte, wurden eine weitere Anfrage seitens der Bonner abgelehnt und von einem anderen Managerkollegen gar rigoros ignoriert. Für weitere Baustellen gibt es keine Spieler aus der Region, welche eine sinnvolle und machbare Verstärkung oder Ergänzung darstellen. So stammt, zumindest gefühlt, jeder zweite Spieler auf dem Markt aus dem Süden der Republik.

Das Ignorieren der einen Anfrage, so heißt es, wolle man nicht auf sich sitzen lassen. Mit dem Spieler sei man sich einig gewesen und seinem Wunsch nach einem Maserati wolle man trotzdem nachkommen. Hierzu konnte ein gebrauchter auf dem Markt ausfindig gemacht werden, welche nach einem Totalschaden aufwendig restauriert wurde. Vielleicht mag der Managerkollege den neuen Sportwagen seines Spielers einmal Probefahren.

(BONSTAR / So., W48 S80)
#43
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
23. November 2023, 18:13:36
@debubb Ich versuche es mal hierüber, nachdem ich via PNs wegignoriert werde  :peitsch:

Wir wollen gerne deinen OM Broghammer verpflichten. Wie seine Papa, der zeitgleich sein Berater ist uns mitteilte, will er gerne zu uns, weil Oma und Opa in Bonn wohnen und er es nicht weit bis hier hin hat. Leider wurde uns auch mitgeteilt, dass jegliches Gespräch wegignoriert wurde. Die Vögelis zwitscherten uns, dass es sich vllt. einen Maserati vor dem Beginn der nächsten Saison kaufen will, wenn er gezwungen wird zu bleiben. Maseratis mögen Bäume  :alk: :bier:
#44
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 80
21. November 2023, 19:54:21
Wiederaufstieg geglückt :bier:

Für die nächste Saison braucht es aber paar Neuzugänge. Leider gibt es für die benötigte Positionen nicht viele Spieler, die aus der Region in/um Bonn sind und daher in Frage kommen. Auf meine Transferanfragen gab es bisher leider -0- Antworten  :tuete:   :wave:
#45
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
21. November 2023, 19:12:47
Der neue Präsident Argentiniens:

Demnächst dann erneut Trump in den USA und Merz in Deutschland (maybe zusammen mit den Nazis der AfD).
Es wird Zeit für eine Chemo. Diese Welt hat Krebs. Einmal den roten Knopf und puff  :duckundweg: