-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BONSTAR

#46
https://www.ran.de/sports/fussball/u21-em-qualifikation/news/nach-uefa-weigerung-polens-und-israels-team-sorgen-selbst-fuer-gedenkminute-fuer-hamas-opfer-333081
ZitatNach dem Terror der Hamas am 7. Oktober gegen israelische Zivilisten verweigerte die UEFA wohl vor dem U21-Länderspiel zwischen Polen und Israel (2:1) den Teams nun eine Gedenkminute.

Daraufhin widersetzten sich die Mannschaften und organisierten die Gedenkminute quasi in Eigenregie.

Nach dem Anstoß einigten sich die Teams darauf, einige Zeit in Gedenken für die Opfer des Terrors in Israel zu verharren und eben nicht das Spiel normal zu beginnen
UEFA  :palm:
#47
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
16. November 2023, 07:36:36
Happy Bi(e)rthday  :bier:  @dAb
#48
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
10. November 2023, 13:33:59
Bexbach Tigers
Rheinlöwen Bonn
3
Tore
2
6
Torchancen
7
25
Torschüsse
41
153
Zweikämpfe
153
75
Zweikämpfe gewonnen
78
49%
Zweikampfquote
51%
10
Fouls
8
3
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
82,6
Startelfstärke
85,0
26,7
Alter Startelf
25,5
41%
Ballbesitz
59%
5
Konter
13
7.192
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Bexbach Tigers
Rheinlöwen Bonn
Oblitas13':ajfmverletzung:
Schwolow für Oblitas13':ajfmaustausch:
Ernst15':ajfmgelb:
Eismann24':ajfmgelb:
Zachhuber36':ajfmgelb:
0:1Schwolow54':ajfmtor:
0:2Schwolow56':ajfmtor:
:ajfmtor:56'Wosab1:2
:ajfmtor:57'Stanislawski2:2
Eismann60':ajfmgelbrot:
Kreß für Ernst61':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:66'Bonhof für Wosab
:ajfmgelb:69'Dickel
:ajfmaustausch:71'Flippen für Schlindtwein
:ajfmaustausch:71'Adomeit für Stanislawski
:ajfmgelb:71'Akl
Schwolow71':ajfmverletzung:
Amol für Schwolow71':ajfmaustausch:
Aldinger für Fliess76':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:80'Flippen
Kreß80':ajfmverletzung:
Pogatetz für Kreß80':ajfmaustausch:
:ajfmtor:84'Bonhof3:2

Drei Spieler rausgetreten.. Da will wohl jmd. meinen Aufstieg vermeiden  :rot:
Und der korrupte Schiri sorgt für drei zusätzliche Ausfälle zum nächsten Spieltag  :peng:

Ohne sechs Spieler (3x verletzt, 3x gesperrt) geschwächt und inkl. Minus 5 Stimmung ins nächste Spiel  :bang:
#49
Danke und gute Lösung für alle. Auch wenn es für Eddy eher erschwerend ist, weil seine Konkurrenz nun neue Mittel zur Verstärkung hat. Auf der anderen Seite, im Normalfall hätte das Geld jenen aber auch zur Verfügung gestanden  :bier:

Aber wundere mich echt, wie manchen diese Summen nicht aufgefallen sind? Sind ja hier und da gewaltige Summen an Ablösen, die nicht verbucht wurden  :panik:
#50
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
03. November 2023, 13:02:21
https://www.stern.de/politik/cum-ex-affaere--neuer-eklat---700-000-e-mails-verschwunden-33965016.html
Upsi. Der von der SPD berufene Chefermittler, hat mal kurz 2 Laptops mit 700k Emails, u.a. zu Cum-Ex verschwinden lassen  :panik:

Wird Zeit, dass die Putinbande endlich zu Scholz auspackt  :duckundweg:
#51
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
02. November 2023, 16:27:25
Zitat von: dAb am 02. November 2023, 16:24:18Ich meinte ja jetzt nicht nur die frischgeschlüpften Jugendspieler, sondern eher allgemein. Wäre cool auf jeden Fall zu schauen, ob irgendwo einer spielt.
Ich schaue ja auch immer allgemein. Bei auf den TL stehenden Spielern, aber auch bei Spielern die nicht auf der TL sind. Unabhängig vom Alter. Kann halt hin und wieder mal bissle Zeit und ein paar Notizzettel bei drauf gehen  :cool:
#52
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
02. November 2023, 16:22:57
Gibt es nicht. Suche ja immer wieder nach Spielern aus meinem oder anliegenden Landkreisen. Finde es aber auch völlig okay so. Dann muss halt auch mal bissle Zeit investiert und ein Profil nach dem anderen geöffnet werden :bier: 
#53
Doch ein paar^^ Wobei dann noch die Frage wäre, ob alle Vereine dieser 78 Spieler noch aktiv sind?

Aber dass es niemanden vorher aufgefallen ist? Werden ja nicht alles Spieler sein, die lediglich einen Mw von 1k-100k haben, sondern auch Spieler, wo das Nichtauszahlen des Mw doch bemerkbar gewesen sein muss? Schauen die meisten nicht auf ihre Finanzen, weil es ihnen zu gut geht?  :panik:
#54
Fußball in Deutschland und Bayern / Aw: DFB-Pokal
02. November 2023, 12:42:08
Bayern ist im Übrigen zum dritten mal in den jetzt letzten vier Zweitrunden ausgeschieden :bier:

1:2 Saarbrücken
VF-Aus gegen Freiburg
0:5 Mönchengladbach
7:8 Kiel

:faszinierend:  :cheers:
#55
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
01. November 2023, 18:55:33
Habeck zur aktuellen Thematik Israel  (Twitter)
Sehr starke Rede wie ich finde. Sehr klar und auch sehr differenzierend  :bier:
#56
Stimmt. Grad auch nochmal gesehen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, als ich auf XLIEF geantwortet hatte  :bier:
Wobei der Satz ein "würde" und "könnte" beinhaltet   :panik:
#57
Wie man es auch dreht, die gleichen Voraussetzungen sind ja schon damit nicht gegeben, weil es mich mehrere Saisons hart zurückwirft. Ohne dass ich dafür was kann, weil es keine Infos hierzu gegeben hat. Wäre das bei jmd. anderem zuvor der Fall gewesen, hätte er sich ganz bestimmt gemeldet. Und wenn es nicht zu viele im Nachhinein sind (denke nicht, dass es viele Spieler betrifft?), wäre ich dafür, für ab den Zeitpunkt, zu dem Spieler wieder mit Ablöse verpflichtet wurden.


Für mich wäre aber erst einmal eine Info, wie es nun gehandhabt werden soll, wichtig für die weitere Planung. Sollte Geld zurückerstattet werden, muss es ja auch nicht von jetzt auf gleich sein. Ein klein wenig Zeit, bis es unter den Dispo geht, habe ich ja noch. - Wenn nicht, nehme ich es so hin. Auch wenn ich es ziemlich unfair fände.
#58
Zitat von: XILEF am 31. Oktober 2023, 12:52:27Stand jetzt gibt es die Möglichkeit für einen Manager, dem eigenen Spieler bei einer Vertragsverlängerung eine Aussteigsklausel zuzusagen, wenn man absteigen sollte. Das Risiko ist, dass der Spieler sie bei einem Absteig zieht (wie häufig kommt das vor?) - der Vorteil ist das geringere Gehalt. Das muss jeder für sich persönlich abwägen.

Derzeit verlässt ein Spieler den Verein ohne Ablöse? War mir nicht bekannt. Aber es scheint ja so "gewollt" zu sein.
Ergo: Es ist kein Bug!
Der derzeitige Modus hat also seine Berechtigung.

Dass Spieler, die ihre Klausel ziehen ohne Ablöse den Verein verlassen, finde ich auch etwas unglücklich. Ich persönlich würde vorschlagen, dass ab der kommenden Saison die Spieler, die eine solche Klausel ziehen, auf dem Transfermarkt landen und der abgebenede Manager den Marktwert (oder vielleicht einen Abschlag? 50%? 75%?) erhält - aber keinen 50%-Ablösefrei-Bonus.
Vielleicht kann im Gegenzug dafür die Gehaltsersparnis etwas höher sein? (Allerdings eher weniger Ersparnis bei den "Großen", da diese "sowieso" nicht absteigen und deswegen mit der Gehaltsersparnis einen erheblichen Vorteil hätten - kann man vielleicht mit "Reaktionen" der Spieler lösen?)

Wenn Regeln geändert werden, dann sollte das mMn ab dem Zeitpunkt der Diskussion oder zur nächsten Saison so sein - aber nicht rückwirkend.
Völlig egal, wann man welche Regel wie ändert: es wird immer irgendwen geben, der davon profitiert und wen anders, dem das einen Nachteil verschafft. Wenn man jetzt noch anfängt und einer Regeländerung rückwirkend Gültigkeit zu verleihen, werden wir nicht mehr froh. Denn dann meldet sich der eine, der gerne eine Saison mehr hätte, dann der nächste...
Kurz und Bündig: Dagegen.

Bedeutet für mich mehrere Saisons zurückgeworfen zu werden. Und bei meiner Motivation, auf regionale Spieler zu setzen, noch gleich ein paar Saisons mehr. 10mio sind für mich ganze Welten die fehlen. Insbesondere wo der Transfermarkt bei meiner Art ranzugehen, nochmal deutlich eingeschränkter ist.

Wäre anders, wäre es bekannt gewesen. Dann hätte ich aber auch anders gemanagt.


Daher auch die Frage @Löwenfan wie deine Entscheidung ist? Weil ich mir sonst zur WP überlegen muss, Spieler auf die TL zu setzen. Finanziell werde ich es sonst möglicherweise nicht packen, ohne Punktabzüge die Saison zu überstehen.
#59
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
30. Oktober 2023, 22:16:00
Habe nur ich das Phänomen mit der Stimmung? Ich hatte eine riesige Serie und kam trotzdem nie wirklich über 90. Siege gaben unabhängig von Gegner und Höhe max. +2, was in Laufe der Woche wieder flöten ging. Tendenziell auf Dauer sogar mehr Minus als Plus trotz der Siege. Die letzten drei Spiele waren nicht ganz so top. Unter anderem gegen den Mitabsteiger HohesC. Stimmungsverlust -3 bis -6.

Irgendwas passt da nicht  :confused:  :confused:  :confused:
Trotz zweiter Platz, nur 74 die Stimmung.
#60
Zitat von: dAb am 29. Oktober 2023, 16:50:36Aber dementsprechend sollte es dann auch kein Geld rückwirkend geben. Gab ja sicher in der Vergangenheit dann noch mehr Betroffene.
Dagegen. Keine Ahnung, wie viele das in Vergangenheit betraf. Aber viele möglicherweise nicht? Wurde ja bisher nie angesprochen. Und zudem wären dann zukünftig Betroffene im Vorteil was auch nicht ganz fair wäre.

Ich wäre außerdem doppelt bestraft, da ich andererseits auch niemanden Ablösefrei dazuholen konnte und kann.

Ich bin daher dafür, die fehlende Ablöse noch zu erhalten.