-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Bambino

#301
Hallo,

hattet Ihr auch es auch schon, dass ein Spieler eine seiner (Charakter-)Eigenschaften verloren hat?

Bei mir hatte Hitzelsberger zu Spielbeginn bei einem Computerverein die Fähigkeit Allrounder, aber nach ein paar Jahren war sie plötzlich verschwunden.

Im Tipps&Tricks-Heft steht zwar, dass sich die Eigenschaften mit der Zeit verändern können, aber dieser Fall ist neben der Führungspersönlichkeit und Kämpfernatur und die auch nur durch zufällige Ereignisse unter der Woche und nicht durch mein Dazutun, der einzige der mir bekannt ist.
Ich habe es zum Bespiel noch nie geschafft, dass ein verletzungsanfälliger Spieler das Attribut Verletzungsanfälligkeit verliert, obwohl er fast zehn Jahre bei mir gespielt hat und nie verletzt war.
#302
Anstoss 2 / Re: A2gold-Wie komme ich nach oben?
29. Januar 2013, 15:39:42
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst.
Willst du mit dieser Truppe oben mitspielen oder gar aufsteigen oder sie weiterentwickeln?

Ich weiß nicht, ob die Antwort in die richtige Richtung geht, aber ich würde sagen, dass der Klassenerhalt möglich sein sollte und du dir somit zur nächsten Saison mehrere einsatzbedingte Aufwertungen einheimsen kannst und dann eine gute Truppe zusammen hast, die für höhere Aufgaben bestimmt ist (wenn dein Präsidium solange zu dir hält).
Sonst würde ich sagen, dass dur dir zumindest für die Positionen Torwart und offensives Mittelfeld einen 4er zulegst.

Ich weiß nicht, ob Anstoss für ausgeglichen besetzte Teams mit hoher Eingespieltheit einen versteckten Bonus hat, der dir einen gewissen Vorteil gegenüber Mannschaften einräumt, die auf nur einen Star setzten.




#303
Anstoss 2 / Re: Hierarchie der Positionen
27. Januar 2013, 15:36:11
Kann auch sein, dass das in der normalen Anleitung zu A2G steht, aber es steht in einem der Hefte.
#304
Anstoss 2 / Re: Hierarchie der Positionen
23. Januar 2013, 18:49:03
Wäre auch nett, wenn mir jemand auf meine Eingangsfrage des threats antworten könnte.
Danke
#305
Anstoss 2 / Re: Hierarchie der Positionen
23. Januar 2013, 18:47:38
Also ich kenne die Abwertung nur von den Stürmern her. Bei anderen Positionen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Was die Sache mit der Aufwertung um 3 Stärken betrifft, habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass einer meiner Spieler um 3 Stärken aufgewertet wurde.

Im Tipps&Tricks-Heft steht aber auch, dass ein Spieler bei sehr hoher Durchschnittsform auch um 2 Stärken durch Form aufgewertet werden kann, aber das hatte ich bisher noch nicht, auch wenn meine Spieler mit Durchschnittsform 18,x oder 19 rumliefen.
Aber es steht ja auch geschreiben, dass Spieler bereits zur Winterpause einsatzbedingt aufgewertet werden können, was ich aber nicht bestätigen kann, obwohl ich besonders meine  frisch hochgezogenen Jugendspieler in jedem Spiel bis zur Winterpause einsetzte und das nicht nur für die letzten paar Minuten, sondern auch mal ganze Spiele.

Ist euch das schon einmal gelungen, wenn ja, wie?
#306
Anstoss 2 / Re: Hierarchie der Positionen
22. Januar 2013, 15:40:41
Außerdem versuche ich durch den regelmäßigen Verkauf meiner "älteren" Spieler dem Bug entgegenzuwirken, dass bei den Computermannschaften der erstgenannte Stürmer, wenn er ein 6er oder 7er ist, grundsätzlich zum Saisonende zwischen
1 und 3 Spielstärken abgewertet wird, obwohl er eine Durchschnittsform von 17+ und mindestens 20 Saisontore und Saison-
spiele hat und daher schon allein von den Saisontoren her ein 6er sein müsste.

Kennt ihr dieses Problem auch?
Wie geht ihr damit um?
#307
Anstoss 2 / Re: Hierarchie der Positionen
22. Januar 2013, 10:32:48
Ich bin nicht undankbar, aber wieso solte ich bei gleicher Stärke nicht die jüngeren Spieler bevorzugen?

Außerdem stärke ich durch den (auch ablösefreien) Verkauf meiner verdienten Spieler (7er mit zwei Nebenpositionen und drei positiven Eigenschaften) auch die Konkurrenz und sorge so für etwas Spannung, wenn man bei einem 4:0 gegen die zweitstärkste Mannschaft davon überhaupt sprechen kann.
#308
Anstoss 2 / Re: Hierarchie der Positionen
21. Januar 2013, 14:36:52
Weil ich die Spieler eh nicht bis zu einer möglichen alterbedingten Abwertung behalte.
Meist fliegen sie mit 28 aus dem Kader, da bis dahin die hochgezogenen Jugendspieler sie problemlos ersetzen können, die dann aber erst 20 sind.
#309
Anstoss 2 / Hierarchie der Positionen
18. Januar 2013, 21:04:41
Hallo zusammen.

Da ich meinen Spielern aufgrund ihrer Fähigkeiten die Positionen zuweise (Schnelligkeit auf allen Außenpositionen und Sturm) und ich mich an der Position Libero störe (finde ich etwas veraltet auch wenn heute auch teilweise mit Dreierkette gespielt wird), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie die Spielerpositionen miteinander zusammenhängen?

Also was muss ich tun, wenn ich einen LI zum Manndecker mit Nebenpositionen LV und RV umschulen möchte? Bisher bleibt die LI-Position immer als Nebenposition bestehen, obwohl es im Tipps&Tricks-Buch heißt, dass bei einem Erlernen einer dritten Nebenposition diejenige Nebenposition bestehen bleibt, die näher an der neu gelernten Position liegt.

Demnach müsste ein LI, den ich zunächst zum LV umgelernt habe, dann die MD-Nebenposition beigebogen habe und anschließend die
RV-Nebenposition lernen lasse, doch zum LV mit den Nebenpositionen MD und RV werden.
#310
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
17. Januar 2013, 17:39:02
Habe keinen Screenshot davon gemacht, aber bei hat mal ein junger (18) Spieler seine Karriere beendet, weil er einer Sekte beigetreten ist, die das Arbeiten am Sonntag (meine, dass das dort stand) verbietet.  Dabei sind die Spiele doch Samstags und Mittwochs. :confused:
#311
Anstoss 2 / Re: Furchtbare Kondi u. Frischwerte
16. Januar 2013, 14:26:31
Das stimmt schon, aber ich nutze die Einheit ja auch, um den Torhütern Fähigkeiten beizubiegen.
Da bei Torwarttraining nur die Torhüter trainieren, können sich die anderen etwas ausruhen. :kaffee:
#312
Anstoss 2 / Re: Furchtbare Kondi u. Frischwerte
15. Januar 2013, 15:52:32
Ich trainiere folgendermaßen und erziele damit gute bis sehr gute Ergebnisse bei Kondition und Frische und ich gönne mir den Luxus vor jedem Ligaspiel die Mannschaft auszutauschen.
Sprich: Die 1. Aufstellung spielt Ligaspiel und das eventuell anstehende Spiel unter der Woche.
            Die 2. Aufstellung spielt dann das Ligaspiel am Samstag und das eventuell anstehende Spiel unter der Woche
            Dann wieder 1. Aufstellung... usw.

Meine Trainigswoche sieht folgendermaßen aus:

Normale Woche (1 Spiel am Samstag):

SO Waldlauf; Waldlauf; Pressing
MO Zweikampf; Zweikampf; Sprint
DI  Zweikampf; Zweikampf; Sprint
MI Freistoß; Kopfball; Sprint
DO Ecke; Passspiel(Einwurf); Torwarttraining
FR Abseitsfalle; Antiabseitsfalle; Torwarttraining

Bei Wochen mit 2 Spielen ändere ich die letzte Trainingseinheit am DI auf Torwarttraining und Pressing am Sonntag wird durch Waldlauf ersetzt.