-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - vlado777

#181
Tottenham Hotspur hat sich offenbar überraschend von Trainer Jose Mourinho getrennt. Das berichtet The Athletic exklusiv am Montagvormittag. Demnach habe sich Mourinho geweigert, mit der Mannschaft das Training zu starten, nachdem am Sonntag bekannt geworden war, dass die Spurs einer der zwölf Klubs sind, die eine eigene Super League gründen wollen. Eine Bestätigung der Entlassung des Portugiesen gibt es von Spurs-Seite noch nicht.

Wenn das stimmt. Ganz stark von Mourinho. :anbet:
#182
Zitat von: Viper73 am 17. April 2021, 11:39:37
Ich würde mir wünschen wenn es statt eines Steam keys auch einen GOG Key gäbe (für die Kickstarter Supporter). Also das man sich aussuchen könnte welchen man möchte. Dann würde ich lieber zu einem GOG Key greifen. Würde die Entwickler ja gerne danach fragen, aber Kommunikation ist ja nicht so deren Stärke  :peng:  :rot:

Doch die Antworten schon bei PN.
#183
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
14. April 2021, 21:17:47
Zitat von: dAb am 14. April 2021, 18:01:56
Stahl Dresden schon wieder verlassen?

Ja, hab nach dem 24. Spieltag (da hatte ich noch nicht um den Aufstieg gespielt^^) oder so bei Wacker Köln unterschrieben (zur neuen Saison).

Edit: Direkt Meister geworden nach dem Aufstieg  :schal: :cheers:


Stahl Dresden ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen  :freu:

#184
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
13. April 2021, 23:28:16


Aufstieg! Bin im Pokalfinale gegen den Wolfsburger FC 😂

Edit: Pokalfinale: 3:0 gewonnen 😂
#185
Zitat von: Dixie am 13. April 2021, 11:11:20
:wave: Bin erst gestern darauf gestoßen, dass es ein neues Anstoss geben wird. :ok: Und heute habe ich das hiesige Forum gefunden. Ist schon lange her, dass ich einen FM gespielt habe: A3, A2007 und 2 Versionen von EA. Plus ein Probejahr FM20, das ist ein paar Monate her.

Viele Details sind ja schon angesprochen worden, deshalb in Kürze mein winziger Beitrag zum Meinungsbild: Ich mag es, wenn ich mir ein Spiel anschauen kann und ich eingreifen kann. Die wirtschaftlichen Dinge gebe ich zum großen Teil gern ab. (Text-Modus, nur Ticker begeistert mich überhaupt nicht, ich will ,,Fußball gucken" und sehen, was meine Mannschaft treibt.) Wenn man einiges wegklicken kann, schön.

Ligatiefe 4-6 für Deutschland sehr erwünscht, tiefer muss es m.E. nicht gehen. Den komplizierten Aufstiegsmodus 4-->3 würde ich gern auch umgehen. Das einfachere 1-1-1-4-12-36 sollte möglich sein. Dann würde ich alle Ligstaffeln in den ersten 4 Ligen auf 20 Mannschaften aufstocken, so kommen statt ca. 144 immerhin 140 in die ersten 4 Ligen. Ganz wichtig ist, dass in der neuen Saison die Zuteilung in den unteren Ligen klappt. (Wobei es mich nicht stören würde, wenn Bayern Hof in der 5.Liga mal Thüringen zugeordnet wird, wenn die Absteigeranzahl mal nicht ganz passt. Ist ja gleich um die Ecke.) In einem EA-FM gab es da Probleme, da waren alle Neulinge aus dem Pool, egal woher sie kamen, in einer Staffel der untersten Liga. (Die dortigen Forum-Hinweise hatten nicht geholfen – wurde auch nach Neustart nicht anders. Wenn es damit Probleme geben sollte, wäre eine Option toll, dass man zwischen den Saison in den untersten Ligen die Staffeleinteilung selbst vornimmt, genauso wie vorab im Editor. Notlösung. Wenn ohne manuellen Eingriff klappt in A22, umso besser. Ich fand es schon sehr merkwürdig in dem EA-FM, dass man die Zuordnung zu den untersten Ligen im Editor eingeben konnte, aber dies keinen Effekt hatte und bundesweite Staffeln mit abfallender Stärke kreiert wurden. Das macht überhaupt keinen Spaß.)

Ich experimentiere auch gern mit früheren Ligasystemen, z.B. mit 5 Regionalligen auf der 3.Ebene oder auf der 2.Ebene wäre auch schön (Aufstiegsrunden inklusive) oder 5 Absteiger/Aufsteiger. Das könnte man auch beim rellen aktuellen Ligasystem machen bzw. im Editor als Option anbieten, 5 Absteiger bei 20 Mannschaften wäre okay, denke ich.

Vielleicht geht es auch, dass eingestellt werden kann, dass sich das Ligasystem ändert. In der Wirklichkeit ändert sich ja auch nach ein paar Jahren stets was. Z.B.: Ab der Saison 2023/24 werden auf der 3.Ebene Regionalligen (4 oder 5 Staffeln) eingeführt. Oder man lässt im Lauf des Spiels, in einer späteren Saison, die 2-staffelige 2.Bundesliga wiederaufleben, in dieser Richtung gibt es einige Sachen, die ich mir vorstellen kann. Aber das wäre möglicherweise zu kompliziert? Man kann eventuell nach Abschluss der letzten Saison mit dem Start-Liga-System die Zuteilung dem User überlassen und er kann aus den Abschlusstabellen die Mannschaften reinziehen, er muss also tlw. selber neu editieren.

Ziemlich weit vorn im Forum ist die Option ,,Eigenen Verein gründen" genannt. Das verstehe ich nicht ganz. Man kann doch den eigenen Verein im Editor eingeben und in einer Staffel der untersten Liga unterbringen. Dieses Feature wäre nach meinem Dafürhalten also überflüssig. Oder vergesse ich da was?

Mit A3 hatte ich mit 2 Mannschaften den Aufstieg in die BL geschafft (Union und Mainz, das ist so lange her, da war damals nicht dran zu denken) und wurde umgehend Meister. Das war zu leicht. Andererseits hatt ich dann mal Sparta Prag und bin total abgeschmiert. Da würde ich mir mehr Ausbalancierung wünschen. Allerdings darf auch ruhig mal eine Überraschung passieren. Nottingham Forest hat ja als Neuling mal den Meistertitel geholt, und auch Landesmeister sind schon abgestiegen. Es sollte sich nur nicht so häufen.

Wenn man Spieler verkaufen oder verleihen will, das sollte etwas erleichtert werden. Manchmal bin ich auf Spielern ,,sitzengeblieben", etwa wenn ich einen 31-Jährigen loswerden wollte. Ein unterklassiger Verein hätte da schon zugreifen dürfen.

Mehr Neues fällt mir jetzt nicht ein, ist ja schon viel gesagt worden. – Nur, es wurde schon in mindestens einem Posting erwähnt: Es nervt, wenn ständig Anfragen zu einem Spieler kommen, das sollte auch mittendrin abgeschaltet werden können. Und die Auf-/Abwertungsrunden unbedingt im Spiel lassen.

Guck dir lieber den We are Football vom Köhler an. Das kommt am 10.6.21 raus. Ich habe die Befürchtung, dass aus A22 nichts wird.
#186
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
12. April 2021, 11:36:12
Zitat von: jeto am 12. April 2021, 11:28:43
DDR-Oberliga oder was?  :bang: :anbet:

Spiele ganz normal den Fake Datensatz von A3^^ Hatte irgendwie keine Lust auf den Datensatz von heute.  :bier:
#187
Anstoss 3 / Re: Charaktereigenschaften
12. April 2021, 11:34:36
Nach welchen Charaktereigenschaften verpflichtet ihr eure Spieler? Hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet, da ich auch so immer erfolgreich war.
Merkt man den großen Unterschied, wenn ihr nur Führungsspieler/Kämpfernatur als Beispiel hättet und immer einen Stürmer mit der Eigenschaft Joker einwechselt?
#188
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
12. April 2021, 09:42:56
Am letzten Spieltag erster geworden.


hab davor einen Vertrag bei Wacker Köln (2. Liga (zur neuen Saison)) unterschrieben. Mit den bin ich leider nur 4. geworden, da hagelte es Niederlagen zum Schluss. Stahl Dresden wurde 5. und somit hinter mir.  :faszinierend:
#189
Zitat von: jeto am 22. März 2021, 10:05:43
So viel Popcorn, wie man für den Discord braucht, kann man gar nicht zuhause lagern  :palm:

Ist schon sehr bitter, wie man seine spendablen Anhänger so vergraulen kann, ohne dass überhaupt eine Beta fertig ist.

Ist halt leider traurig. Null Kommunikation.
#190
Wann kommt die Beta raus?
#191
Zitat von: dAb am 05. Dezember 2020, 11:44:24
Habt ihr die Keys für Port Royale jetzt bekommen?
Wer bekommt die Keys?
#192
Anstoss 2 / Re: CE - Adressen
02. November 2020, 01:21:51
Zitat von: Georg1980 am 01. November 2020, 22:30:17
Mhh anscheinend sind unsere Adressen wirklich nicht kompatibel.
Auch deine neuere Cheattable geht bei mir nicht ... habs jetzt endlich auch mal ohne VirtualBox direkt in Windows 10 zum Laufen gebracht.

Magst du mir verraten, wie du die Adressen herausgefunden hast? Dann kann ich es ja evtl. für die 2007 Version nachbauen.
Viele Grüße
Georg

Wie hast du Anstoss 2 Gold auf Windows 10 Spielbar gemacht?
#193
Internationaler Fußball / Re: Champions League
23. August 2020, 23:33:06
 :protestier: :effe: :bier:
#194
Zitat von: SvenBO am 23. August 2020, 20:17:07
Wenn abgepfiffen, dann abgepfiffen. ;)
Vor dem Kickstarter, ist nach dem Kickstarter.
#195
Zitat von: sogge am 22. August 2020, 18:42:36
Hm, Kickstarter anscheinend um ein paar Stunden verpasst - hatte nach der Ankündigung des neuen Spiels gar nicht mehr nachgeschaut, was sich getan hat, bis jetzt  :shy:

Dann werde ich es mir wohl zum Release holen

:peng: