-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Schappi

#76
Allgemeines Off-Topic / Aw: Finanzen und Co
13. Februar 2024, 09:51:42
Zitat von: dAb am 13. Februar 2024, 09:49:24Mit Sonderurlaub meinst du unbezahlten Urlaub oder was? So viel vor? :panik:
Wir haben alle 3 Jahre die Möglichkeit, bis zu 20 Tage extra Urlaub zu nehmen gegen entsprechende Gehaltsreduzierung über das Jahr. Bei 15 Tagen, die ich genommen habe, sind es knapp unter 6% weniger pro Monat.

Im Juni und Juli mache ich eine zweimonatige Tour durch Skandinavien, wovon ich 4 Wochen Urlaub habe und den Rest mobil arbeite.
#77
Allgemeines Off-Topic / Aw: Finanzen und Co
13. Februar 2024, 09:45:20
Da es bei mir zum Jahresbeginn ne Gehaltserhöhung gab, aber auch eine temporäre Reduzierung wegen Sonderurlaubs in diesem Jahr, kann ich es leider nicht so gut nachvollziehen
#78
Allgemeines Off-Topic / Aw: Finanzen und Co
13. Februar 2024, 09:28:56
Zitat von: dAb am 13. Februar 2024, 08:53:08Kam bei euch eigentlich diese Steuerentlastung an von der immer gesprochen wird? :kratz:
Ich glaube, es gab/gibt etwas mehr Netto :kratz:
#80
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
12. Februar 2024, 22:27:41
Zitat von: jeto am 12. Februar 2024, 22:00:40Und ich schieße 3 und gewinne trotzdem nicht  :bart:
du HSV :effe:
#81
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
12. Februar 2024, 15:58:54
Ted? Der sexistische Teddybär? :D
#82
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
12. Februar 2024, 15:11:02
Und trotzdem Tabellenführer :D
#83
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
12. Februar 2024, 13:12:51
Jetzt nicht mehr
#84
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
12. Februar 2024, 13:10:09
ja :rauf:
#85
Organisatorisches / Aw: [AJFM] Ankündigungen
12. Februar 2024, 12:56:41
Es kann sein, dass einige Vereine von komischen Transferzahlungen betroffen sind. Bitte melden!
#86
Walter ist wohl seinen Job los :wave:

:hsv:
#87
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
09. Februar 2024, 10:21:51
Marvel ist bei mir bis auf Thor und Guardians of the Galaxy auch ein blinder Fleck. Obwohl, die fantastischen Vier gibt es ja auch noch. "Die da" und "Gib mir Deinen Saft", legendär!

DC bis auf die Nolan-Batmans und die legendären Superman-Filme der 70er/80er völlig außen vor.

Und das ist auch gut so :wave:
#88
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
09. Februar 2024, 10:05:52
Zitat von: Olbrany am 09. Februar 2024, 09:35:00Das kann man als Argument zählen lassen, aber was ist im Gegenzug mit jemanden, der im Altenheim vor sich hin siecht, nicht mehr viel wahr nimmt aber zur Urne geschleppt wird, um sein Kreuz zu machen.

Und das häufigste Argument, mit 16 ist man noch manipulierbar/beeinflussbar ist so auch nicht mehr haltbar. Das ist in meinen Augen nicht altersabhängig.
Zu den nicht zurechnugnsfähgen Menschen habe ich extra nichts geschrieben. Weil das aus meiner Sicht deutlich schwieriger ist. Aber man muss sagen, solange jemand nicht entmündigt ist, darf die Person auch wählen.

Und das Argument gegen Wahlrecht mit 16 wegen Manipulierbarkeit würde ich auch nicht unterschreiben.
#89
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
09. Februar 2024, 09:15:37
Ich bin gegen das Wahlrecht mit 16.

klar, man kann sich schon politisch engagieren, FFF, andere Demos, Teilnahme an Jungpolitikparteien.
Aber wer steht mit 16 schon im Leben? Ich kann auch mit 16 gegen Atomkraft, gegen Verbrenner, für Sprit für 4 € pro Liter sein, für höhere Grundsteuern oder Steuern im Allgemeinen sein. Betrifft mich das dann? Nein. Und 10 Jahre später dann aber wahrscheinlich rumheulen, dass man sich ja nichts mehr leisten kann, Autofahren teuer ist und man arbeiten gehen muss.... (GenZ ;))

Wahlrecht für alle, die mind. 1 Jahr nicht mehr im Hotel "Eltern" leben :D
#90
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
08. Februar 2024, 15:41:49
Na, wird Joe Biden langsam dement?

Bekommt Mitterand und Macron nicht zusammen, Kohl war anscheinend wiederauferstanden beim G7 Gipfel, Frankreich ist Deutschland :bang: