-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Moexel

#151
Die sollen echt mal Content liefern...die Spekulationen an allen Ecken und Enden und die fehlende Informationspolitik bezgl. des aktuellen Stands des Spiels geht mir langsam richtig auf die Nerven und macht mir jeden Tag etwas mehr Angst, dass das Spiel einfach noch gar nicht existiert (angeblich aber Anfang nächsten Jahres in den Beta-Test gehen soll)...  :rolleyes: :bang: :kratz: :duckundweg:
#152
Zitat von: flow_neu am 04. August 2020, 09:35:32
Beim DSF Manager 98 habe ich das auch oft gemacht - allerdings war ich damals 15 Jahre alt. Heute kommt ein Neustart gar nicht mehr infrage. Verloren ist verloren.

ja, eben.  :brav:
#153
Zitat von: Davos am 03. August 2020, 09:26:56
Marketing ist falsch ausgedrückt, eigentlich müssten sie PR (meine Ex war PR-Managerin) machen. Sofern sie den (Senior) PR Manager für Sportspiele eingestellt haben, kostet sie das nichts außer dessen Lohnkosten: Journalisten von Gamestar, PC Games, ComputerBild etc. (bzw. entsprechende Influencer) kontaktieren, ihnen mitteilen, dass Anstoss die Kickstarter Goals erreicht hat + die Stretchgoals erreichen will Fragen, ob sie Interesse an einem Interview mit den Entwicklern haben, ein paar exklusive Screenshots/Insights in die Roadmap anbieten und die entsprechenden Informationen vorformulieren (und/oder einen Basistext schreiben, aus dem sich die Journalisten bedienen können bzw. der schon zielgruppengerecht für ein Magazin aufbereitet ist).
Zusätzlich noch die Übersetzungen bei Steam und entsprechende Nachrichten bei Twitter/Insta und Co. Zumindest auf den Kalypso Accounts habe ich bei Twitter und Insta keinerlei Informationen über das Erreichen der Kickstarter-Summe gefunden. Entweder man ist bei Kalypso selbst überrascht, dass es so schnell ging und hat es nicht in den Redaktionsplan eingeplant oder aber es gibt andere - mir vollkommen schleierhafte Gründe - warum man Anstoss 2022 aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit so stiefmütterlich behandelt.

Tja, und die schlimmste Befürchtung, die hoffentlich nicht ansatzweise der Wahrheit entspricht. Das Spiel ist bisher die absolute Grütze, hat noch 0 Inhalt, ist nicht vorzeigbar und pre-pre-alpha status. Daher kann man auch keine weiteren Infos herausgeben oder Screenshots o.ä.! Bis Ende der Kickstarter-Kampagne gibt es keine bzw. kaum neue Infos. Dann ist das Geld im Sack und dann plätschern langsam aber sicher die Infos durch, dass das Spiel nichtmal ansatzweise funktioniert o.ä.!

Freeky, ihr lest doch mit: Ein Statement diesbezüglich bzw. bezüglich neuer Infos/Entwicklungsstand/Discord Dev etc. wäre wirklich sehr hilfreich. Die wilden Spekulationen an allen Ecken und Enden tun schon ein wenig weh... ;)
#154
Und zum Topic bzw. an die zuständigen Admins + 2tainment/Kalypso:

Werden bei dem "Ask me Anything" auch die gesammelten User-Rückmeldungen aus dem Thread hier berücksichtigt?

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4460.0.html#new

Ich meine die Ergebnisse aus der Umfrage könnte man ja auch in Fragen umdichten... ;)  :freu:
#155
Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 13:40:18
Der Code von A3 scheint schon vorhanden zu sein.
Allerdings ist denke ich das Problem den Code heutzutage kompilierbar und lauffähig zu machen. Die Tools, Frameworks etc., existieren einfach nicht mehr.
Man könnte sicher den Code einzeln nehmen und analysieren für Nachfolger. Aber mehr halt nicht.

Für nähere Infos könnt ihr ja ne Frage an 2tainment im Thread verfassen. ;)

Ich bin da aber eher bei der Ansicht: Einfach das ZIP von A3 irgendwo mit drauf packen. Ganz inoffiziell, sodass man auch nichts supporten muss.

Also ich sehe es bisher ganz pragmatisch: Die sollen erstmal ein halbwegs funktionierendes und gutes Anstoss herausbringen...ob dann auf der DVD auch noch ältere Versionen sind oder nicht, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal völlig egal. Prio sollte definitiv die Entwicklung des Spiels sein. Und da wir davon bisher außer ein paar Screenshots und Kommentaren nichts handfestes gesehen haben, bleibe ich nach wie vor skeptisch, aber natürlich voller Hoffnung, dass es wirklich ein gutes Spiel werden kann :)
#156
Die Herren / Re: [AJFM] Friendlys
30. Juli 2020, 13:39:24
Danke für eure zahlreichen F-Spiel Anfragen bisher :)

Ich suche noch für Woche 9-12 für den Mittwoch Freundschaftsspielgegner. Wenn jemand Interesse hat, gerne Anfrage starten. :)  :kaffee:
#157
Wie wird das Thema Talent berücksichtigt? Wie erfolgt in diesem Zusammenhang die Spielerentwicklung?
#158
Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 08:57:18
Es ist doch letztlich jedem seine eigene Entscheidung welche Hardware er nutzt.
Verstehe diese übertriebenen Diskussionen ob Apple oder Android oder Windows nicht. Am Ende hat jeder seine Vorlieben, die das eine Gerät nun mal besser lösen kann als das andere.
Nur muss man dann halt damit rechnen, wenn man ein anderes Betriebssystem als Windows verwendet, dass man bei manchen Spielen etc. zurückstecken muss.
Klar ist, dass dann auch jeder Entwickler darauf achten muss, ob sich eine Portierung dann lohnt. Das gleiche gilt ja auch für eine mögliche Portierung auf die Konsole. Hier steht nun mal die finanzielle Sicht des Projektes über dem Bedürfnis der einzelnen User.
Ich zum Beispiel nutze aktuell daheim ein Windows 8.1 - Tablet und einen Vista - Laptop. Da darf ich mich ja auch nicht beschweren, wenn irgendwas nicht läuft. :D

Vista? OMG :)
#159
Zitat von: Waldi98 am 29. Juli 2020, 20:52:49
Modelle sind aber wichtig, damit sich die Zukunft daran orientieren kann  :faszinierend:

:protestier:
#160
Warten wir es doch einfach ab 😉
#161
Zitat von: Euphoniac am 29. Juli 2020, 16:26:14
Seht ihr? Save & reload schont Gemüt und Nerven und zeichnet erfolgreiche, zufriedene Menschen aus. ;)

Ich brauche ja nicht mal irgendwelche Schnellspeicher- oder Schnellladefunktionen, aber so etwas wie z. B. beim Football Manager 2012, wo man während eines laufenden Spiels nicht zum Startbildschirm zurückkehren kann (um dann ein neues Spiel zu laden), sondern das Spiel erst komplett schließen und neu starten muss (dauert mindestens eine Minute), muss 2020 nun wirklich nicht mehr sein.

Das ist doch wie cheaten...warum sollte es die Funktion geben?! :P
#162
   • Wie sieht das Stärkesystem aus? Sowohl von der Skala (1-100, 1-13 etc.) als auch die dahinter liegenden Fähigkeiten (sind diese aktiv oder passiv)?
   • Welche Einflüsse auf die Stärke eines Spielers gibt es (z.B. Training, Form, Motivation, Beziehung,...)?
   • Wird es so etwas wie Team-Hierarchie geben (z.B. Leitwölfe, starke Gruppen, Mitläufer,...)?
   • Wie laufen Verhandlungen für Transfers ab?
   • Wie laufen Vertragsverhandlungen ab?
   • Gibt es eine Kalkulation vor der Saison (ähnlich wie bei A3)?
   • Wann wird der Editor veröffentlicht?
   • Wird es möglich sein das Spiel vor der Beta-Version zu testen und Feedback zu geben?
   • Wann werden weitere Screenshots veröffentlicht?
   • Wann wird der Discord-Server eingerichtet?
   • Wann ist mit den ersten Dev Docs zu rechnen?
   • Wie habt ihr vor das Feedback der Community jetzt noch einzubauen? Die Zeit bis zum geplanten Beta-Test ist ja nicht mehr allzu lang!
   • Wie erfolgt die Spieldarstellung?
   • Gibt es so etwas wie ein Vereinsrenomee? Falls ja, wie wird dies beeinflusst?
   • Gibt es einen ausgedehnten Privatbereich?
   • Wie erfolgt das Training?
   • Mit welcher Programmiersprache wird das Spiel programmiert?
#163
Aber was ich mich gerade frage: Ergibt es nicht Sinn ERST eure Dev Docs bzw. weiterführende Informationen zum derzeitigen Entwicklungsstand zu geben, bevor hier jeder seine Fragen stellt, von denen mind. 50% im Vorfeld beantwortet werden könnten? Nichtsdestotrotz werde ich damit beginnen Fragen aufzuschreiben.
#164
Herzlich Willkommen. Erfreulich, dass es vorwärts geht ;)

In welcher Form soll das denn geschehen? Als Post in diesem Thread?
#165
Zitat von: fro am 29. Juli 2020, 14:52:42
Wenn man Excel jetzt mal Glauben schenken darf, landet die Kampagne am Ende bei 310.000 Euro. :D Siehe Anhang.
Mir ist klar, dass das nicht passieren wird, aber man darf ja mal ein bisschen mit Zahlen spielen. :D

Würde man bei Tag 0 beginnen, wäre die Trendlinie noch deutlich alberner und würde bei 500.000 landen. Hier ist natürlich auch nicht berücksichtigt, dass die Zahlen am Ende noch einmal ansteigen könnten oder ähnliches.

Wieder was gelernt...die Funktion Schätzer kannte ich bisher nicht :)