-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - NerD

#1
Yo Bergmonster, ich hab dir mal 'me PM geschickt.
#2
Internationaler Fußball / Re: Champions League
17. März 2019, 09:19:58
Zitat von: NerD am 16. März 2019, 09:44:11
Nur wenn du so 'ne Spieler wie Özil hast, der Anti-Deutschtugendliche, der, weil man ihm das 2. Mal rüde angeht, das Spielen einstellt (Stichwort: "Özil-Heat-Map", und wie du sagst, arrogant, weil "Wir sind Weltmeister, fasst uns gefälligst mit Samthandschuhen an und erweist uns gefälligst den nötigen Respekt), dann brauchst dich nich wundern, wenn du gegen Südkorea 0:3 untergehst.

Da steht nirgendwo das Wort "Zweikampf", ich sprach von der Mentalität, dass das alles so "überheblich" rüberkam und dass die Einstellung und nich das Zweikampfverhalten nicht stimmte.

Und das brauch man nich mit Zahlen belegen, sondern das hat man einfach gesehen...

Und das Wort "deutsche Tugenden" bezog sich auf ein Post von davor, wie die Nationalmannschaft damals gespielt hat, mit noch "beinharten" Spielern á la Klaus Augenthaler, Jürgen Kohler, Matthias Sammer oder Didi Hamann usw.

Klar mag das ganze auch tiefer gehen (das Kollektiv hat versagt usw.), aber dss ganze beginnt nunmal eben im Kopf.
Und nochmal, ich sagte nicht, dass es ein Leistungsproblem war, sondern ein Kopfproblem, was sich aber nunmal negativ auf die Leistung auswirkt.
Das Özil mit seiner "Schlüsselposition" nunmal sinnbildlich dafür steht, das is eben Fakt!
#3
Anstoss 2 / Re: Es waren einmal die 90er...
17. März 2019, 00:27:54
#4
Internationaler Fußball / Re: Champions League
17. März 2019, 00:01:21
Zitat von: alesch am 16. März 2019, 18:45:42
Die nationalistische Kackscheiße übergehe ich mal.

Das is keine nationalistische Kackscheiße, glaub, ich les grad nich richtig...

Das is ein Sinnbild...

Stempel mich also bitte nich als dumm ab, sonst werd ich sauer...
Dann lies du einfach richtig...

Ja die Mannschaft hat versagt, aber genau wegen solcher Gründe.
Das is kein "raufgekloppe" oder nich "billig", das is so.

Und wenn du mich jetzt als "Möchtegern-"Bildschirmfachmann-Biersaufender Gröhler" abstempelst, weil du meinst, du weißt es besser, bist besser und hast 1000 mal mehr know-how in deinem kleinen Finger als ich in meinem "Wannabe-Körper", dann tangiert mich das aber sowas von Peripher, aber das is nunmal Fakt!!!
#5
Internationaler Fußball / Re: Champions League
16. März 2019, 09:44:11
Die Truppe, die bei der letzten WM gespielt hat, war aber auch keine deutsche Tugenden vertretende. Das waren zum Großteil auch alles Edel- und Filigrantechniker. Und müde kann man heutzutage wirklich keine Mannschaft mehr spielen, grade, nachdem man gesehen hat, dass die vermeintlich "Kleinen" einen Weg gefunden haben, den "Großen" zu zeigen "wir scheißen auf eure technische Überlegenheit".
Nur wenn du so 'ne Spieler wie Özil hast, der Anti-Deutschtugendliche, der, weil man ihm das 2. Mal rüde angeht, das Spielen einstellt (Stichwort: "Özil-Heat-Map", und wie du sagst, arrogant, weil "Wir sind Weltmeister, fasst uns gefälligst mit Samthandschuhen an und erweist uns gefälligst den nötigen Respekt), dann brauchst dich nich wundern, wenn du gegen Südkorea 0:3 untergehst.

Gut, dass jetzige Team is auch eher die Technikerriege, aber die meisten sind, oder kommen zumindest nich so rüber, nich so arrogant, sondern heiß, wie ungefütterte Hunde :D
#6
Internationaler Fußball / Re: Champions League
14. März 2019, 19:12:09
Ja aber das war ja fast überall so.

Jedes Land hat mittlerweile bessere Spieler als früher.
Allein, dass, wie bei der WM gesehen, die vermeintlichen "Fußballzwerge" den "Ticki-Tacka" getötet haben und den "Großen" gezeigt haben "wir scheißen auf eure technische Überlegenheit".
Klar haben wir dieses mal 100 mal bessere Spieler als früher inner Hinterhand...
Nur die anderen eben auch :D.

Aber es is leider auch, wie du sagst, mit den  selbstverliebten Jung-Millionarios, da fehlen die "Arbeiter".
#7
Internationaler Fußball / Re: Champions League
14. März 2019, 15:55:05
WM-Aus in der Vorrunde...
Abstieg in der Nations-League...
Alle Deutschen Vertreter eindrucksvoll gescheitert im AF der CL...

Der deutsche Fußball liegt am Boden und dieses Mal is es schlimmer als 2004...
Können wir noch tiefer sinken?  :tuete:

Kann doch eigentlich ab jetzt nur noch bergauf gehen  :ok:

Wer hätte gedacht, dass dieser Satz mal fällt, aber alle Hoffnungen ruhen nun auf der Eintracht (...wer is Bayern? :D )
#8
Das hatte ich auch mal, da hatte ich lauter illegale/ undefinierte Werte im Editor und ging nix mehr.
Wusste aber auch nich, woran das liegt. Ich glaub, manchmal is das einfach so, eine Fehlfunktion.
Ich musste den Editor auf "Reinitialisierung" machen und von vorne anfangen.
Hab dann nach jedem Editorarbeiten 'n Backup gemacht.
#9
Zitat von: Nighty am 06. März 2019, 16:30:31

1. Gibt es Bereiche im Editor, die man behutsam angehen sollte? Nicht das man nach ca. 20 Spieljahren plötzlich irgendwelche Überraschungen überlebt, die das Spiel unspielbar machen. Gibts da entsprechende Erfahrungen von A2-Spielern?

Wenn du 1:1 im Editor editierst, dann nicht, dann passt das alles so.
Anders, wenn du in der Textdatei der einzelnen Datein editierst, bspw. Ländertausch und die damit verbundene Änderung der Ligen.
Da musst auf gewisse Sachen achten, sonst kann es Komplikationen geben.

Zitat von: Nighty am 06. März 2019, 16:30:31

2. Ich war schon immer ein Nostalgiker und hab schon damals bei allen Anstossteilen Fussball-Legenden editiert. Auch hier möchte ich alte Fussballhelden wie Beckenbauer, Netzer oder Gerd Müller integrieren bzw. ausländische Legenden in ihren Ländern. Bei den großen Ländern neben Deutschland (also Italien, Spanien & Co.) geht das ja problemlos über den Jugendpool. Aber was mache ich mit den Legenden aus Brasilien, Argentinien usw. Es gibt da zwar auch eine Editor-Abteilung für Spielerpools aus Afrika, Südamerika etc. Aber da werden ja keine Positionen festgelegt. Also laufe ich Gefahr das Maradona oder Pele irgendwann als Torhüter auftauchen.
Eine Alternative wäre diese Legenden als alte Spieler bei den Vereinen unterzubringen. Funktioniert das? Kommen sie dann irgendwann als junge Spieler auf diesen Positionen zurück oder wechselt das? Reicht es sie bei Vereinen in Holland, Belgien & Co. unterzubringen oder doch lieber in den großen Nationen, z.B. in den zweiten Ligen oder den deutschen Oberligen.

Richtig, wenn du die in den Pools machst, werden die Posis per Zufall vergeben.

Wenn du sie aber als bspw. 42 Jährige irgendwo in der 2. oder 3. Liga (am Besten eines der Hauptländer, im Idealfall das Land, das du wählst) plazierst, kann es tatsächlich nach Karriereende passieren, dass sie mit der selben Posi auf'm Transfermarkt oder (im Idealfall) gar als Jugendspieler in deiner Jugend auftauchen. Da musst die Jugend aber gut mit Kohle füttern.

Und wenn du noch nebenbei Zeit hast, kannst evtl. beim derzeitigen offiziellen Userfile für A2G helfen?
#10
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2018/19
17. Februar 2019, 23:54:49
Also fertig sind so weit:

- England
- Frankreich
- Spanien
- sonstige europäische Vereine

In Arbeit derzeit:

- Italien
- Deutschland (Bundesliga)

Noch offen:

- Deutschland
  + 2. Bundesliga
  + Regionalligen
  + die Amateurvereine

- "Die "Peripherie" (Manager, Trainer, Torwarttrainer ect.)
#11
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2018/19
10. Februar 2019, 10:09:26
Wie gut, dass ich doch mit Italien angefngen hab :D
#12
Also auch bei Anstoss 2 gibt es per Zufall das Ereignis, dass man Ausländer "von nun an unbegrenzt" aufstellen kann.
Und wenn es diese bei A3 auch gibt, sollte es das doch auch bei A4 geben?
Musst halt hoffen :D
#13
Allgemeines Off-Topic / Re: Dschungelcamp
26. Januar 2019, 13:53:45
Zitat von: dAb am 24. Januar 2019, 23:49:49
Ah ja... Serverprobleme... :bang:

Wie gut, dass der Manager von Chris (den es ja ohne "Serverprobleme" erwischt hätte) zufällig vor Ort war und so rein gaaar nix mit den "Serverproblemen" zu tun hat  :cool:
#14
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2018/19
26. Januar 2019, 12:25:00
P.S.

Wie hast'n du die Stärkeeinteilung gemacht. Also was hast du da als Maßstab genommen.
Die Fähigkeiten mittels "sofifa" gemacht?
#15
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2018/19
23. Januar 2019, 09:14:43
Sauber.

Ich muss erstmal zwangspausieren...Mittelohrentzündung...aber ich bleib dran.