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Themen - dAb

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Bugreport Update 1
26. März 2024, 16:39:00
Bitte in diesem Thread nur Bugs melden.
Diskussionen zu Bugs: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6507.0.html
Allgemeine Diskussionen zum ersten Update: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6517.0.html


https://store.steampowered.com/news/app/1951410/view/4147325129090982589


ZitatLiebe Trainer und Manager,
Wir freuen uns, die Veröffentlichung des ersten großen Updates für We Are Football 2024 bekannt zu geben, das eine Vielzahl spannender neuer Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen mit sich bringt, um euer Fußballmanagement-Erlebnis zu verbessern. Es ist vollgepackt mit Verbesserungen für verschiedene Aspekte des Spiels.

Einige der im Update enthaltenen Highlights:
Über 1000 neue Szenen hinzugefügt für mehr Spielvariation
Verbesserte 3D-Spielermodelle für ein realistischeres Spielerlebnis
Verbesserte Stadionvisualisierung, um such in die Atmosphäre des Spieltags eintauchen zu lassen
Sichtbare Fouls, Schwalben, Grätschen und Zweikämpfe für ein immersives Gameplay
Torwartverbesserungen, einschließlich Paraden, Flanken fangen und den Ball fausten
Torjubel und Hymnen, um jeden aufregenden Moment zu feiern
Verbesserte Wettereffekte und Nachtspielgrafiken für mehr Realismus
Bessere Sichtbarkeit der Transferliste und des Jugend-Scoutings für ein verbessertes Spielermanagement
Neue Mitarbeiterposition: Psychologe, der euer Team auf und neben dem Spielfeld unterstützt
Zusätzliche KI-Gesichter für mehr Vielfalt und Realismus
Einführung von 20 neuen Sponsoren und Ausrüster zur Erweiterung des Sponsorings eurer Clubs
Mehrere Verbesserungen der Benutzeroberfläche für eine reibungslosere Navigation und Verwaltung



Wir möchten euch, unserer leidenschaftlichen Community, aufrichtig für euer wertvolles Feedback und eure Unterstützung danken. Euer Beitrag formt We Are Football 2024 weiterhin zur ultimativen Fußball-Management-Simulation.

Aktualisiert euer Spiel noch heute und führt euren Verein zum Erfolg in We Are Football 2024!



Das Spiel erfordert bei großen Datenbanken (z.B. Fanpatches) viel Speicher. Ist dieser nicht vorhanden, kann es zu Abstürzen kommen.

Wir empfehlen daher:
Unbedingt die Größe der Windows-Auslagerungsdatei erhöhen, unser Vorschlag wären 16 GB
Eine Anleitung dazu befindet sich oben angepinnt bei "Diskussionen", das geht sehr einfach
Bitte darauf achten, dass genug freier Plattenplatz vorhanden ist
Für schnelles Spielen: Je größer die DB, desto mehr RAM sollte vorhanden sein
Nicht benötigte Länder nach Möglichkeit abstellen

Nun aber viel Spaß mit den Neuerungen im Update:

Match
3D-Spiel: Mehr als 1.000 neue Szenen
3D-Spiel: Fouls, Zweikämpfe, Sprünge und Angriffe
3D-Spiel: Distanzschüsse bei Kontern aus sehr weiter Entfernung
3D-Spiel: Torhüter-Verbesserungen beim Fangen von Flanken und beim Rausfausten
3D-Spiel: Torwartparaden an den Pfosten
3D-Spiel: Jubel nach Toren (ok, erst mal nur ein bisschen Jubel)
3D-Spiel: Neue Spielermodelle mit mehr Polygonen
3D-Spiel: Eigene Trikots können erstellt und dem Spiel hinzugefügt werden
3D-Spiel: Aktualisierungen der Anzeigetafel (Ergebnis, Minute, Zeit)
3D-Spiel: Verbesserte Zuschauer, zusätzlich jetzt auch mit Rückseite
3D-Spiel: Verbesserter Stadionrasen
3D-Spiel: Verbesserte Tornetze
3D-Spiel: Torhymnen (optional), mit Möglichkeit eigene Songs hinzuzufügen (siehe Guide)
3D-Spiel: Mehr Fahnen und bessere Verteilung
3D-Spiel: Animierter Kamerakran in runden Stadien
3D-Spiel: Verbesserte Wettereffekte (Regen, Schnee) und besser aussehende Nachtspiele
3D-Spiel: Bessere Tribünenschatten
3D-Spiel: Bessere Positionen der Aktionsboxen
Echte Sofortberechnung über Button vor dem Spielstart

Statistiken
Umfangreiches Statistikpaket (mehr als 40 neue Statistikbildschirme, einschließlich Gitter-, Team
und Kartenbildschirme)
Update vorhandener Statistiken (z.B. Auflistung Transfers auch für abgelaufene Spielzeiten)
Zusätzliche Statistiken zur Spielerentwicklung im Spielerprofil unter "Karriere", inklusive Tore, Einsätze etc.
Zusätzlicher Bildschirm mit den Rekordspielern und Rekordtorschützen im Vereinsprofil

Transfermarkt
Anzeige einer optionalen Transferliste während der Woche, in der die neuen Spieler hervorgehoben werden
Aufruf der Transferliste auch in der Zentrale
Potenzialansicht bei den Charaktereigenschaften gescouteter Spieler
Jugendspieler-Scouting (Jugendspieler-Profile von Jugendspielern aus anderen Vereinen werden verfügbar)

Sonstige Bereiche
Neuer Mitarbeiter: Sportpsychologe
Spitznamen für Spieler (werden in den Spielerprofilen angezeigt, sobald bestimmte Kriterien erfüllt sind)
Mehr Optionen bei der Vereinsgründung hinsichtlich Stadiongröße, Startkapital usw.
Viele neue KI-Spielergesichter
Über 30 neue Sponsoren und Ausrüster
Großes Vereinsmotto wird auch auf Bande verwendet
Sitzfarbe jetzt auch im Spiel änderbar
Neuer Screen ,,Übersicht internationale Titelträger" am Saisonende
Verschiedene grafische Verbesserungen im Vereinsgelände
Viele kleine Sachen (z.B. Derbyanzeige bei den Ticketpreisen, Tooltipp beim Vereinsansehen)
Editor: Neuer Button für das Übernehmen des Heimtrikotstils für das Auswärtstrikot
Guide: Neue Version

UI-Verbesserungen
Neue Variante Aufstellungshintergrund mit Zonen
Markierung der ausgewechselten Spieler auf dem Spielfeld des Auswechselscreens
Spielfelder im UI ausgetauscht (sind jetzt grün)
Musik im Spiel kann ausgetauscht und erweitert werden (siehe Guide)
POS1: Letztes Lied noch mal, ENDE: Überspringen des aktuellen Lieds
ENTER springt einen Bildschirm weiter
Rechtsklick auf Hauptmenüpunkt springt einen Reiter zurück
Mittlere Maustaste öffnet Flügelmenüs (wie TAB)
Infos zu Fitness und Taktik bei der Auswahl der Trainingswoche beim Wochenstart
Trainingsgruppen: Verletzte in der Liste werden jetzt rot eingefärbt

Beseitigte Fehler
Tuning: Anzahl Karten reduziert, Auswirkungen der Härte des Schiedsrichters entschärft
Tuning: Beliebtheit Vorstand steigt bei Siegen stärker an
Tuning: Matchauswirkungen Fitness bei Top-Teams mit vielen internationalen Spielen verbessert
Match: Konter bei kurzen Szenen starten direkt mit Konter, nicht mit Hinweis auf vorherigen Angriff des Gegners
Match: VAR: Es wird nicht mehr Gelb-rot statt Gelb angezeigt nach Handspiel
Match: Anzeigeart (Lange/Kurze Szenen) speichert jetzt nach Neustart
Match: Auswahl Spieltagskonferenz wählt nicht mehr alle Partien automatisch aus
Match: Tor aber Anzeige "Knapp vorbei" beseitigt
Match: Falscher Text zu 2. HZ vor Verlängerung
Match: "Karte"-Einblendung teilweise über dem Dach wurde korrigiert
Match: Schwarzer Screen bis auf die Overlays bei einer bestimmten Angriffsart beseitigt
Match: Crash während einer bestimmten Szene beseitigt
Match: Crash im Modus "Keine" während EM-Quali mit einem bestimmten Spielstand
Match: Kamera teils deplatziert bei Reaktion/Gespräch-Overlay am Ende des Spiels
Match: Unnötige gelbe Karten waren zu häufig bei geringem Einsatz
Match: Nur Aufwertung bei gehaltenen Elfmetern (keine Abwertung bei kassierten)
Match: Korrigierte Ausrichtungen einiger Anzeigetafeln
Match: Diverse Verbesserungen bei verschiedenen Spielzügen
Match: Bessere xG-Berechnung bei Kontern
Vereinsinfo: Stadionname der 1. Mannschaft wird nicht auch für die 2. angezeigt
Vereinsinfo: Titel wird nicht mehr gelöscht, wenn Verein aus letzter vorhandener Liga absteigt
Jugend: Verletzungen ändern sich beim Scrollen der Spieler nicht
Jugend: Termin: Limit bei "Abwerben" kann nicht mehr umgangen werden
Privatleben: Fremdgehen setzt sich nicht mehr fort
Privatleben: Kein In Beziehung-Event mehr bei vorher eingetragenem Partner
Privatleben: Hilfe korrigiert
Persönliches: Tabwechsel mit Pfeiltasten funktioniert jetzt
Persönliches: Familie: Schulevents passten nicht zum Alter des Kindes
Persönliches: Mehrfach-Events im Wochenablauf beseitigt
Saisonende: Crash beseitigt, wenn kein Scout (0) eingestellt war
Spielerinfo: Unterschiedliche Anzahl Tore im Vergleich zur Medienzusammenfassung
Spielerinfo: Tooltipp für Geselligkeit zu klein
Spielerinfo: Charakteränderungen während des Spiels korrigiert
Spielerinfo: Motivation: Spieler die eine Stufe aufsteigen sind nicht mehr unzufrieden wg. Unterbezahlung
Spielerversprechen: Reset nach einmaligem Brechen
Ligainfo: Absturz bei Klick auf 3. Liga Österreich am Spieltag beseitigt
Managervertrag: Handgeld wird jetzt bezahlt
Gut/Schlecht: Hinweis auf Budget/Aufforderung zur Ausgabe passt jetzt am Ende der Saison
Transfers/Verlängerungen: Screen kommt nicht mehr außerhalb der Transferperiode
Bandenwerbung: Extreme Einnahmen bei mehrfachen Verlängerungen unterbunden
Stadion: Sitzfarbe wird jetzt korrekt angezeigt
Internationaler Pokal: K.o.-Runden-Play Offs statt "Zwischenrunde/Intermediate round"
Transfers: Vorgespräch korrigiert: Vereinsloser Spieler kann sich Wechsel vorstellen
Aufstellung: Regelbasierte Aufstellung: Nicht alle Prioritäten wurden berücksichtigt
Aufstellung: Fehler nach Drag&Drop bei 21:9 Display korrigiert
Statistiken: NT Wettbewerbe: Keine historischen Daten bei Rekordspieler/Rekordtorschütze NT korrigiert
Audio: Sound läuft nach Win+L nicht mehr weiter
Frauen: Transfers: Wechsel nicht möglich-Pop up: Falsche Form bei Rechtsfuß/Linksfuß
Internationaler Supercup: Wird jetzt korrekt ausgespielt
Pokal: Problem mit Verlängerung in Spanien korrigiert
Europapokal: Quali Europapokal als 2. in der Slowakei aber keine Teilnahme am Wettbewerb
Museum: Grafikfehler beim Tischkicker beseitigt
Spielstart: Meister
und Abstiegsrunden bei simulierten Ländern zählen nicht mehr als Liga
Medienzusammenfassung: Kommentar zu Spielerverkauf korrigiert
Lightmode: Button unter Jugend bei "Lokales" jetzt korrekt zu sehen
Managertasks: Restzeit-Balken wird nicht mehr grün statt rot
Managertasks: Belohnung Budget auf "Transfers für kommende Saison" jetzt zum korrekten Zeitpunkt
Spielerverträge: Problem bei der Verlängerungsoption des Vereins beseitigt
Persönliches: Absturz nach Aufruf der potentiellen Interessenten korrigiert
Scouting: Potentieller Absturz bei extrem vielen Scoutaufträgen und Scouts
NT: Einbürgerung: Tooltipp-Info auch wenn Buttons mangels APs disabled sind
NT: EM 24 (im nur EM-Modus) findet jetzt statt
"Congress League"-Finale und Auslosungen werden jetzt im Kalender angezeigt







ZitatWie man einen Fehler meldet

,,Normale" Fehler oder Probleme könnt ihr einfach im Steam-Forum oder auf Discord melden.

Abstürze sind eine andere Geschichte. Diese sind meistens für uns nicht so leicht nachvollziehbar, weil sie oft nur auf einem bestimmten System oder aber unter ganz bestimmten Voraussetzungen passieren (Beispiel: Problem mit einer ungeraden Anzahl von Vereinen in der Liga im Saisonrückblick wenn man nach dem ersten Spieltag Tabellenführer ist...). In diesem Fall hilft uns ein sogenannter Crash Dump. Das ist eine Datei, die in den meisten Fällen bei einem Absturz Hinweise auf die Ursache liefert.

Anhand des Files können wir also gezielter nach der Ursache schauen und etwaige Fehler schneller beheben. Nach einem Absturz solltet ihr es hier finden:

Explorer (einfach eintippen) =>%temp%=>WinningStreakGames

In diesem Ordner werden die dmp-files abgelegt und nach Datum sortiert. Ihr könnt ein File direkt an an uns über Discord schicken, am besten mit einer kurzen Beschreibung, in welcher Situation der Absturz zustande kam. Am besten an Stefan WSG.

Falls das File zu groß ist, könnt ihr es auch alternativ über den THQN- Bugtracker schicken:

https://bugreporting.thqnordic.com/#/projects/138/we-are-football-2024-community/add-issue

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Das WAF2024-Team
#2
In der mobilen Version kann man in der Zeitung nicht den Feed wechseln.

Wechselt man zum Beispiel die Liga passiert einfach gar nichts, man bleibt immer in seinem eigenen Feed.
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Originaldaten
06. März 2024, 08:32:52
Da es ja bereits einige Nachfragen gab...

Die Originaldaten zu WAF2024 bekommt ihr bei den Kollegen von FM-Zocker.

Hier gehts direkt zum Datensatz:

https://www.fm-zocker.net/content/de/waf2024/?category253=Megapatch&downloads253=614

Zitat========= Inhalt ==========
Neu: 4 Datenbank-Versionen zum Auswählen.

XL: mit allen Spielern, Vereinen und Wettbewerben für ein vollumfängliches Spielerlebnis bis zur 6. Ligaebene in Deutschland und England.
L: mit allen Spielern, Vereinen und Wettbewerben für ein vollumfängliches Spielerlebnis bis zur 5. Ligaebene in Deutschland und England.
S: reduzierte Datenbank auf Basis des Community-Feedbacks mit weniger spielbaren Ländern, Spielern, Vereinen und Wettbewerben um auch auf schwächeren Computern ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen bis zur 6. Ligaebene in Deutschland und England.
XS: aufbauend auf S-Version inklusive reduzierter Ligen bis zur 5. Ligaebene in Deutschland und England.

Neu: Angepasste 5-Jahreswertung für jeden kontinentalen Fußballverband
Neu: Angepasste Copa Libertadores
Neu: Optimierter Rahmenkalender für Spiele (z.B. Boxing Day oder Sonntagsligen)
Neu: Installationsanleitungen und Steam-Beschreibungen auf französisch

Portraits für Spieler, Mitarbeiter und Schiedsrichter sind Teil des optionalen Portraits-Downloads.

XL- Paket:
===========================
113 spielbare Länder
5.426 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausrüster (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
23.195 Mitarbeiter
138.027 Spieler
1.768 Schiedsrichter

L-Paket:
===========================
113 spielbare Länder
4.907 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausrüster (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
22.833 Mitarbeiter
135.641 Spieler
1.768 Schiedsrichter

Grafiken XL & L Paket:
===========================
469 Wettbewerbslogos
3.632 Städtebilder
1.240 Fanbilder
1.239 Vereinszentralen
532 Maskottchen
7.990 Trikots
5.366 Stadionbilder

S-Paket:
===========================
31 spielbare Länder
3.821 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausruester (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
18.095 Mitarbeiter
103.032 Spieler
1.768 Schiedsrichter

XS-Paket:
===========================
31 spielbare Länder
3.302 Vereine
3.559 Sponsoren (2.850) + Ausruester (132) + Medienunternehmen (577) / Inklusive Logos und Werbebanden + 79 Reiche Eigentümer
17.733 Mitarbeiter
100.646 Spieler
1.768 Schiedsrichter

Grafiken S & XS Paket:
===========================
197 Wettbewerbslogos
2.758 Städtebilder
1.120 Fanbilder
1.138 Vereinszentralen
521 Maskottchen
6.246 Trikots
4.102 Stadionbilder

======== Credits =========

Dieser Patch wurde von dem Team von FM-Zocker.de erstellt.

Die Datenbank dieses Patches basiert auf der Datenbank des Football Manager 2024 (von Sports Interactive Games).

Der Patch wurde vom FM-Zocker Team mit Hilfe der fm-zocker.de Website Community und dem UCP Team erstellt.

Besonderer Dank gilt ekim1991, fuer das Erstellen und Bereitstellen der Events. Ausserdem den fleissigen Testern aus der WAF-Community.

Support und Feedback:
https://forum.fm-zocker.de

Viel Spass mit dem File wuenscht dir dein FM-Zocker Team!
http://www.fm-zocker.net



Datensatz von SvenBO:

Zitat von: SvenBO am 12. März 2024, 22:54:55Schau mal in den Workshop.

RealName24 Mod ist online.
Voll editierbare Datenbank für We Are Football 2024. Es wurde bisher lediglich der Männerbereich voll editiert!

Diese Mod beinhaltet reale Teamnamen inkl. Wappen, korrekte Namen der Ligen und Wettbewerbe inklusive Logos, möglichst reale Ligensysteme (alles per Editor veränderbar), Ligen teilweise bis Ligastufe 5 oder Ligastufe 6, die Top 15 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung haben mindestens 2 Ligenstufen, ebenso andere Länder wie Argentinien & Brasilien mit 2 Ligenstufen, Stadien haben möglichst "historische" Namen (also Westfalenstadion statt Signal Iduna Park oder Waldstadion statt Deutsche Bank Park), Statistiken für alle Teams eingepflegt, Sponsoren des Originalspiels bleiben erhalten, Spieler haben keine realen Namen (zu viel Aufwand und nach einigen Saisons hinfällig).
Außerdem ist das ein oder andere Talent eingebaut, sodass sich scouten lohnen könnte. Zu Spielbeginn gibt es außerdem in Ländern wie GER, ENG, FRA, ITA und ESP einige vereinslose Spieler.

Nutzung auf dem Steam Deck: Getestet und optimiert!

INHALT: 89 editierte & spielbare Länder, 141 spielbare Ligen:
Ägypten, Albanien, Algerien, Andorra (Liga 1-2), Angola, Argentinien (Liga 1-2), Armenien, Aserbaidschan, Australien, Belarus, Belgien (Liga 1-2), Bosnien und Herzegowina, Brasilien (Liga 1-2), Bulgarien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark (Liga 1-2), Deutschland (Ligen 1-5), Ecuador, England (Ligen 1-6), Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich (Ligen 1-3), Georgien, Ghana, Gibraltar, Griechenland, Honduras, Irak, Iran, Irland, Island, Israel, Italien (Ligen 1-3), Jamaika, Japan, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande (Liga 1-2), Nigeria, Nordirland, Norwegen (Liga 1-2), Österreich (Ligen 1-3), Panama, Paraguay, Peru, Polen (Liga 1-2), Portugal (Liga 1-2), Republik Nord-Mazedonien, Rumänien, Russland, San Marino, Saudi-Arabien, Schottland (Liga 1-2), Schweden, Schweiz (Liga 1-2), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Ligen 1-3), Südafrika, Südkorea, Thailand, Tschechien (Liga 1-2), Tunesien, Türkei (Liga 1-2), Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Venezuela, Wales, Zypern

Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Zitat von: SvenBO am 13. März 2024, 10:13:46Hier der Link mit den Dateien für die GOG Version:
https://rg.to/file/3132530d6e2f10a3421d570aa55d17ac/RealName24Mod_v1.0.zip.html

#4
#5
Die Herren / [AJFM] Spitznamen
09. Januar 2024, 15:30:25
Suche Vorschläge für

Terenz Gewelke
Hinrik Beisel
Amadeus Aupperle
Kuno Gundelach

Wer hat Ideen?
#6
Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=386

Bitte Fehler und Feedback ausschließlich hier rein, damit die Punkte gesammelt abgearbeitet werden können.
#7
Willkommen zum 167. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht. Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 167. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schweden
- Kanada²
- Rumänien
- Vietnam²
- USA
- England²
- Faröer Inseln
- Deutschland²





Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt. Aller spätestens allerdings am 5. November!
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 8 Teilnehmer ergeben!
#8
Foren-Feedback / Zukunft Hattrick
17. Oktober 2023, 10:24:33
Moin zusammen,

ich würde gerne mal das Thema Hattrick ansprechen. Vorzüglich an die Leute, die dort reinschreiben, aber auch an den Rest.
Im Moment macht es einfach keinen Sinn mehr die Forenstruktur so beizubehalten. Nimmt im Vergleich zu den geschriebenen Beiträgen einfach so viel zu viel Platz weg.

Daher würde ich das Ganze reduzieren wollen. Habt ihr Vorschläge wie man die Boardstruktur dahingehend ändern kann? Zum Beispiel Unterbereich von Off-Topic?
#9
Hallo zusammen,

auch für die kommende Saison soll es natürlich wieder ein aktuelles Userfile für Anstoss 3 geben. Wer also Interesse daran hat mitzuwirken, kann sich gerne hier melden. Die Editierer vom letzten Jahr haben natürlich erstmal Vorrecht auf ihr Land, aber das bekommen wir schon geklärt. :)

Als Editiergrundlage bitte dieses Rohfile nutzen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=386 und die Hinweise im nachfolgenden Beitrag beachten!!!





Grün Markiertes ist bereits fertig
Rot Markiertes ist noch frei
Rest ist in Arbeit

Aktueller Fortschritt: 37 von 37 Ländern sind fertig -> 100%

Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=386 Rohfile


5 Hauptländer


Land                  23/24
             
             
Deutschland  GermanGold
England      GermanGold

Frankreich    Mittelfeldmotor13
Italien      Mittelfeldmotor13
Spanien      Bolero78
                   


6 weitere spielbare Länder


Land                  23/24
             
Niederlande        Mittelfeldmotor13
Österreich        SGD-Ultra
Portugal      SGD-Ultra
Schottland    Bolero78/SGD-Ultra
Schweiz        emmha
Türkei            SGD-Ultra



26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen


Land                  23/24
               
Belgien            emmha/Bolero78
Bosnien        Bolero78
Bulgarien      Bolero78
Dänemark        Bolero78
Finnland        Bolero78
Griechenland    emmha
Irland          dAb
Island          emmha
Israel          Bolero78
Kroatien        emmha
Luxemburg      emmha
Malta          dAb
Nordirland      dAb

Norwegen      Bolero78
Polen          emmha/Bolero78
Rumänien      Bolero78
Russland        Bolero78
Schweden        Bolero78
Serbien        Bolero78
Slowakei        Bolero78
Slowenien      Bolero78
Tschechien      Bolero78
Ukraine        Bolero78
Ungarn            Bolero78
Wales          Bolero78
Zypern          Bolero78

Banden              deepcover
Wappen        Hammermolch





Sonstiges:
5-Jahreswertung + Rubrik ,,Kleinigkeiten" + europäische Schiedsrichter + Rubrik ,,Beste Spieler der Welt" + Nationaltrikots + Euro-Update


Ich bin fertig! Wohin mit meinen editieren Daten?

Ihr könnt die Dateien entweder irgendwo hochladen und dAb den Downloadlink per PN schicken oder ihr fragt ihn nach seiner E-Mail-Adresse per PN.


Folgende Daten brauche ich, wenn ihr eines der 11 spielbaren gemacht habt:
Sucht euch im Data.a3-Ordner die entsprechende LandXXXX.sav und alle LigaYXXX.sav.


Beispielsweise wäre das für England:
LandEngl.sav

Liga1Eng.sav
Liga2Eng.sav
Liga3Eng.sav
liga4eng.sav

Außerdem werden die dazugehörigen Wappen gebraucht (findet ihr im Ordner ,,Wappen"):

In der Not schickt ihr mir einfach euren kompletten Data.a3-Ordner ;)
Der ist ungepackt auch nur paar MB groß.


Wenn ihr eines der 26 Nicht-spielbaren Länder editiert habt:

Dann einfach über den Editor im Vereinsmenü auf ,,Verein speichern" ? aussagekräftigen Namen wählen und am Ende alle 8 VEREINSNAME.ven-Dateien und die 8 Wappen an dAb.
#10
Willkommen zum 166. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht. Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 166. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Kolumbien
- USA
- Malaysia²
- Puerto Rico
- Brasilien²
- Deutschland
- Schweden²




Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 8 Teilnehmer ergeben!
#11
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Stärkste Startelf
14. August 2023, 13:50:59
Hut ab, in Liga 2 spielen drei potenzielle Meister. :panik:
#12
Wie gestern angekündigt gibt es heute ein erstes Rohfile.

Stand: 25. Juli

Ziel ist es überall die Vereine zu aktualisieren. Ist ein Verein zB in einem nichtspielbaren Land schon länger nicht mehr in den Top 8 des Landes, kann er ersetzt werden. Spielt ein anderer Verein mittlerweile oben mit, ist er hinzuzufügen.
Außerdem müsste in den spielbaren Ländern die Ligenzusammensetzungen angepasst werden (Auf- und Abstieg etc) und auch die sonstigen Vereine dort  evaluiert werden.

Wer also gerne schon mal bis zum 1.9. Vereinsdaten überarbeiten möchte, der meldet sich bitte hier.
In das so aktualisierte File werden dann nach dem 1.9. die Spielerdaten geladen. :wave:
Es sind jetzt also noch keine Spielerdaten von euch zu aktualisieren!


Anmerkungen zum File:
Zitat- Alle Vereine, die nicht mehr in den oberen, von mir gezogenen Ligen spielen, sind bereits durch einen Verein ersetzt dessen Daten mir vorliegen. Ich habe diesmal leider vergessen eine entsprechende Liste zu führen, welche Vereine neu hinzugekommen sind.
- In Deutschland ist die Ausgangspostion der Länder bereits angepasst. Hier habe ich mir auch notiert, was sich vereinstechnisch geändert hat (siehe Anhang)
- Bzgl. Talent- und Stärkebestimmung ist alles genau wie letztes Jahr.
- Die Jugendspieler werden aktuell für folgende Länder automatisch erzeugt. Ich gehe davon aus, dass dies im September auch wieder für Österreich und die Schweiz möglich sein wird:
  o Deutschland
  o Italien
  o Türkei
  o Holland
- Auch das Kürzen der Spieler ist analog zum letzten Mal. Es wird wie folgt gekürzt:
  o Alle Ligen in Deutschland, sowie die ersten Ligen der spielbaren Länder werden nicht gekürzt
  o Für alle anderen Ligen gilt:
      x Ich sortiere die Spieler nach der von mir bestimmten Stärke
      x Gehört der Spieler nicht zu den 13 besten Spielern des Teams und ist DM oder OM fliegt er raus
      x Nach den 22 besten Spielern (-DM/OM s.o.) ziehe ich immer den Cut und übernehme keine weiteren Spieler.
#14
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3825044


Hallo Anstoss Fans!

Heute möchten wir Euch mal wieder ein paar aktuelle Informationen zum Spiel geben. 

Europapokal: Mit dem "Meisterpokal" gibt es bereits den ersten internationalen Wettbewerb, in welchem Ihr nicht nur um Ehre, sondern auch um enorme Einnahmen kämpfen könnt. Die Integration des "Europapokal" befindet sich derzeit intern in der finalen Testphase und geht anschließend an unsere Testgruppe. 

Neuer Community Manager: Euer bisheriger Ansprechpartner Sven hat zum 01.06. neue Tätigkeiten im 2tainment Team aufgenommen. Er kümmert sich zukünftig beispielsweise um Dinge wie "welche Inhalte sollte das Spiel enthalten", "wie sollten Features im Detail aussehen" oder "was sollte wann und in welcher Art und Weise angegangen werden". Zudem betreut er weiterhin das interne Testteam.

Ab Montag, 05.06.2023 wird Euch auf dem Discord Server oder Social Media unser neuer Community Manager GOALY als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Er wird wie gewohnt Euer Feedback sammeln und an das Team weitergeben, Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen oder Eure Fragen beantworten. 

Roadmap: Auch arbeiten wir aktuell an einer neuen Roadmap, um Euch den geplanten Weg zur Version Anstoss 1.0 näher zu bringen. Außerdem erarbeiten wir derzeit aktualisierte Pläne für die Zeit nach Version 1.0. Ihr dürft hier in absehbarer Zeit weitere Infos erwarten. Ebenso werden wir dann etwas zu den diversen Kickstarter Belohnungen bekanntgeben.

Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende!

Euer Anstoss Team
#15
Managerstorys / Diskussionen zu den Storys
17. April 2023, 09:13:58
Da ich die anderen Threads nicht zumüllen möchte, schreibe ich es mal hier rein...

@DeRossi16
Du kannst gerne weitermachen. Mir persönlich ist das relativ egal. Ist ja deine Zeit und ansonsten passiert hier ja eh nichts in Sachen Storys. ;) Es wäre trotzdem wünschenswert, wenn die Storys etwas länger gehen würden. :bier:

Und falls jemand was zu meckern hat, dann bitte hier reinschreiben, damit die Threads nicht so zugemüllt werden. Bitte immer sachlich bleiben. Danke.
#16
Tritt in den Statistiken auf, wenn vermutlich das Spiel erst angepfiffen wurde oder so.

Ist nicht neu. War in dem Fall auch nicht eingeloggt (vllt liegts ja auch daran).

Erwartung: 0:0
#17
Gruppe A

17.01.  FC Depeche Mode                - Sprungfeld FC Atome          3:0
17.01.  lmkbmk                        - Auckland Shepherds F.C.      1:0
24.01.  Auckland Shepherds F.C.        - Sprungfeld FC Atome          1:0
24.01.  FC Depeche Mode                - lmkbmk                        1:0
31.01.  lmkbmk                        - Sprungfeld FC Atome          0:0
31.01.  FC Depeche Mode                - Auckland Shepherds F.C.      0:2

1. FC Depeche Mode                II    4:2  +2  6
3. Auckland Shepherds F.C.        IV    3:1  +2  6
3. lmkbmk                          V      1:1  0    4
4. Sprungfeld FC Atome            VI    0:4  -4  1


Gruppe B

17.01.  FC Shelby                      - Blau-Weiß Hainstadt          1:0
17.01.  Drunken Athletics              - Sligo Bay Crabs              7:1
24.01.  Sligo Bay Crabs                - Blau-Weiß Hainstadt          5:1
24.01.  FC Shelby                      - Drunken Athletics            0:4
31.01.  Drunken Athletics              - Blau-Weiß Hainstadt          7:0
31.01.  FC Shelby                      - Sligo Bay Crabs              0:3

1. Drunken Athletics              III  18:1  +17  9
2. Sligo Bay Crabs                IV    9:8  +1  6
3. FC Shelby                      VI    1:7  -6  3
4. Blau-Weiß Hainstadt            VII    1:13  -12  0


Gruppe C

17.01.  1.FC BW Magdeburg              - AS Fossa                      2:1
17.01.  Rainbow Chaos Cork            - FC Eintracht Delmenhorst      1:3
24.01.  FC Eintracht Delmenhorst      - AS Fossa                      3:3
24.01.  1.FC BW Magdeburg              - Rainbow Chaos Cork            0:0
31.01.  Rainbow Chaos Cork            - AS Fossa                      1:2
31.01.  1.FC BW Magdeburg              - FC Eintracht Delmenhorst      2:0

1. 1.FC BW Magdeburg              IV    4:1  +3  6
2. FC Eintracht Delmenhorst        VII    6:6  0    4
2. AS Fossa                        VI    6:6  0    4
4. Rainbow Chaos Cork              III    2:5  -3  1


Gruppe D

17.01.  Eintracht Steinhorst          - Preußen Königsberg 09        0:7
17.01.  The Mended Drum                - Kamenzer Kickers              1:0
24.01.  Kamenzer Kickers              - Preußen Königsberg 09        1:2
24.01.  Eintracht Steinhorst          - The Mended Drum              2:0
31.01.  The Mended Drum                - Preußen Königsberg 09        4:3
31.01.  Eintracht Steinhorst          - Kamenzer Kickers              0:3

1. Preußen Königsberg 09          V    12:5  +7  6
2. The Mended Drum                IV    5:5  0    6
3. Eintracht Steinhorst            VII    5:7  -2  6
4. Kamenzer Kickers                VI    1:3  -2  0


Gruppe E

17.01.  FC Black Velvet                - München Barons                0:3
17.01.  Anaheim Quackers              - CF Locos de Tijuana          3:0
24.01.  CF Locos de Tijuana            - München Barons                0:1
24.01.  FC Black Velvet                - Anaheim Quackers              0:6
31.01.  Anaheim Quackers              - München Barons                9:1
31.01.  FC Black Velvet                - CF Locos de Tijuana          2:3

1. Anaheim Quackers                V    18:1  +17  9
2. München Barons                  V      5:9  -4  6
3. CF Locos de Tijuana            IV    3:6  -3  3
4. FC Black Velvet                IV    2:12  -10  0
#18
Der Anstoss-Pokal / [LI] Auslosung
08. Januar 2023, 16:51:16
Wir haben 19 feste Anmeldungen plus ein paar Nachrücker. Zwei Mannschaften sind noch im Pokal unterwegs, sodass sie noch fraglich sind...

Nichtsdestotrotz losen wir mal ein bisschen was aus. Wir werden mit 20 Mannschaften spielen, sodass am Ende 5+3 weiterkommen.

Topf 1

München Barons
Preußen Königsberg 09
Sprungfeld FC Atome
Blau-Weiß Hainstadt
Hamburger Hafenkrebse 2010

Topf 2

CF Locos de Tijuana
FC Eintracht Delmenhorst
Auckland Shepherds F.C.
Kamenzer Kickers
Sligo Bay Crabs

Topf 3

lmkbmk
Rainbow Color Cork
Anaheim Quackers
Drunken Athletics
The Mended Drum

Topf 4

FC Shelby
FC Shelby 2.0
Eintracht Steinhorst
1.FC BW Magdeburg
FC Depeche Mode


#19
Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6033.0.html

Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Alles weitere kann in den anderen Threads gepostet und diskutiert werden.

Feedback für nicht editierte Länder bitte nicht posten, da sie nicht editiert wurden. ;)
#20
Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.
Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.
Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.
Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.
Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

ZitatWAF Update 16 - GER

Update 16 steht ab jetzt zum Download bereit.
Alle Inhalte dieses Updates sind in WAF – National Teams bereits enthalten oder werden mit dem Update dort hinzugefügt.
Alte Spielstände können mit Update 16 fortgesetzt werden.
Bestimmte Verbesserungen können leider nicht von WAF – National Teams entkoppelt und zu WAF hinzugefügt werden, da sie entweder mit der Nationalmannschaft verbunden sind, die Spielstände zerstören oder den Schwierigkeitsgrad zu stark beeinflussen.

Spielverbesserungen

- Um zusätzliche Varianten erweiterte Spielszenen
- Textupdate mit verschiedenen neuen Fankommentar-Varianten
- Open GL-Bugfixes am Spielstart
- Bugfix: Summen der Sponsorenverträge wurden nach einer Weile extrem hoch
- Bugfix: Wirkung der Prämien vor dem Spiel reduziert
- Bugfix: Simulation: Auf unverkäuflich gesetzte Spieler wurden in 2. Saisonhälfte doch verkauft (sobald die Simulation endet)
- Bugfix: Persönliche Energie nahm in den ersten Wochen der Saison noch nicht ab bei Überbelastung
- Bugfix: Sponsoren: Aufforderung zur Verlängerung einer Bandenwerbung eines bereits abgelaufenen Vertrag
- Bugfix: Wochenablauf: Vorgespräch kam nicht zustande da angeblich bereits ein Vertragsgespräch vereinbart wurde
- Bugfix: Jugend: Selbst eingestelltes Trainingsziel wurde vom Jugendtrainer teilweise wieder geändert
- Bugfix: Jugendcamp: Bei Einstellung ,,Keine Bauzeit" wurden trotzdem alle Events über fertige Bauabschnitte gezeigt
- Bugfix: Eingetragene Anzahl Spiele aus dem Editor wird jetzt korrekt ins Spiel übernommen; auch für NT
- Verschiedene weitere Bugfixes

Editor und Datenbank

- Optimierter Datenexport im Editor (Schnelligkeit + detaillierte Fehlermeldungen)
- Verschiedene Aktualisierungen im Bereich DB auf die Saison 2022/23 (z.B. neue Spielpläne, Ligazusammensetzungen)
- In der Basisdatenbank: 4 zusätzliche (fiktive) Frauen-Regionalligen für die Managerkarriere in Deutschland + erweiterter nationaler Pokal auf 64 Teams + 5. Ligastufe
- In der Basisdatenbank: Neuer internationaler Pokalmodus bei den Frauen
- In der Basisdatenbank: Neue generische 2. Ligen der Männer in Belgien, den Niederlanden, Polen und Portugal
- Ligazusammensetzung und Spielpläne können jetzt auch in Österreich editiert werden (trotz besonderer Ligastruktur)
- Verbesserter Städteeditor (Eingabe-Reihenfolge) und automatisierte Übersetzung
- Im Ligaeditor können nun auch die Spieler:innen einer ganzen Liga auf einen Schlag erzeugt bzw. ersetzt werden (wichtig: diese haben dann neue IDs, das beeinflusst also das Mergen); auch für NT
- Bugfix: DB: Europapokalsieg Frankfurt nachgetragen; auch für NT
- Bugfixes: DB: Daten Liverpool und Emden verbessert; auch für NT
- Bugfix: DB: Schottische Ligazusammensetzung und Titel aktualisiert; auch für NT

WAF - National Teams Bugfixes

Folgende nur für NT relevante Fehler wurden beseitigt (alle anderen Punkte von Update 16 oben waren sowieso bereits in NT enthalten oder werden hinzugefügt, siehe oben):

- Vereinsinfo: Anzeigefehler: Vize-Meister und Finalteilnehmer wurden als Sieger angezeigt
- Simulierte Länder: Absturz bei Rechtsklick auf ein Land gefixt
- Probleme im Länderinfo bei eigenen DBs gelöst (Trikots und Museum)
- Problem bei der Gruppenzusammenstellung der Frauen- WM behoben

ZitatNicht im Update 16, nur im DLC:
• Verschiedene Match-Verbesserungen (schnellerer Text- und Szenenmodus durch optional verkürzte Angriffe, diverse neue Szenen, Fahnen auf den Tribünen, Pokalpräsentation vor dem Spiel, erweiterte Spielberichte)
• Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
• Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
• Zeitung nach dem Spieltag (mit speziellen EM- und WM-Texten)
• Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
• Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
• Info zu von den Vereinen gesuchten Positionen für die KI-Vereine im Vereinsinfo
• Verbesserte Auswirkungen beim Einsatz und bei den Siegprämien direkt vor dem Spiel
• Optimierte Talententwicklung
• Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
• Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
• Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Teaminfos zum Transfermarkt
• Neue Spielergehälter-Statistik
• Neue Statistik ,,Weiße Westen"
• Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
• Spenden an den Verein/die Nationalmannschaft
• Etwa 250 neue Fankommentare
• Viele kleine Details, z.B. neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung, Hervorhebung von Jugendspielern im letzten Jahr, Vertragsverhandlungen schon für U17-Spieler; neue Großspender-Ereignisse, Größen für generierte Spieler:innen korrigiert (insbesondere IV, DMs und STs, Spielphilosophie und Grundordnung werden jetzt oben links im Vereinsinfo gezeigt usw.)


Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any