-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#1531
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
14. Oktober 2013, 10:02:49
Sowas unverdientes. Was ist denn da an der Engine wieder kaputt? Mimimimi. :effe:
#1532
Weil...
#1533
Bug-Übersicht / Re: [AJFM/Feature] Notizblock
13. Oktober 2013, 15:41:36
Boah, elegant Löwe! Super Sache! Schöne nette Kleinigkeit. :)
#1534
Gut - schlecht, das sind doch bürgerliche Kathegorien. ;)

Was heißt schlecht? Gibt der Erfolg ihm Recht? Im Grunde finde ich beeindruckend, was Herr Löw (im Grunde seit 2004) aus der Nationalmannschaft gemacht hat. Technisch unglaublich stark und dazu erfolgreich (ich messe das nicht an Titeln, das finde ich bescheuert), offensiv orientiert, unwahrscheinlich attraktiv zu meist.
Aber mit einem System ohne Stürmer kann ich mich einfach nicht identifizieren. So Überlegen Deutschland war, was bringen einem 70% Ballbesitz, wenn man den Ball um den Strafraum herumschiebt?
Zu einem Teil kann ich deine Frage sicherlich mit ja beantworten. Ein Özil hat auf der Mittelstürmerposition nichts verloren. Der hängt in der Luft, ist verschenkt, kann nicht abrufen, was er kann; nämlich geniale Pässe spielen, das Spiel aufbauen und lenken. Sein Tor hat er erst erziehlt, als er nicht mehr Stürmer spielen musste.
Löw hat ein funktionierendes System geschaffen. Schneller Kombinationsfußball. Trotzdem glaube ich, dass sich ein System ohne Stürmer um Alternativen bringt. Irland konnte stark verteidigen, weil für sie klar war, sie müssen nur hin- und herverschieben, weil die Deutschen eh nicht flanken; auf wen auch? Mit einem Stürmer eröffnen sie sich die Möglichkeit, auch mal zu flanken, wenn man durch ist. Das ist variabler und in meinen AUgen besser. Solange es anders klappt, na gut. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht besser (?) gegangen wäre.
#1535
Bug-Übersicht / Re: [AJFM/Feature] Notizblock
13. Oktober 2013, 06:56:26
Du bist ja schneller als die Feuerwehr!  :hui:
#1536
Mein Lieblingszitat aus dem Artikel:

ZitatCristiano ist mental ungeheuer stark

:lol:
#1537
Der Schiri stand doch direkt daneben?!?!  :kotz:
#1538
Gab das wenigstens  :rot:   ?
#1539
Von einer Unverzichtbarkeit hat keiner geredet.
Ich bin allerdings sehr wohl der Ansicht, dass ohne Stürmer spielen scheiße ist, dass des weiteren Özil als Spitze mist ist. Ich find ja schon Ein-Stürmer-Systeme nervig, aber ohne ist doch der totale Scheiß.
#1540
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
12. Oktober 2013, 00:24:33
Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he. :effe:
#1541
Super: Ballrumgeschubse um den Strafraum. Flanken? Ne, weil wegen wohin, wenn man ohne Stürmer spielt?    :wand:
#1542
Ballett oder was ist da los?

#1543
Fragen / Re: [AJFM] Sonderereignisse
11. Oktober 2013, 20:08:49
Ich hatte jetzt zwei drei Verletzungsereignisse in Folge. Soooo prickelnd ist das nicht. :P
Aber ich find die Texte klasse.
Erfindet die nur Sunny? Oder kann man was einreichen, falls man gerade einen kreativen Moment hatte?
#1544
Ich will Kießling.  :peng:
#1545
Und genau das fänd ich total bescheuert. Außerdem interessiert doch diese Quatsch-Liga niemanden. Dann ist man eben 13. Na und nu? Goldene Ananas? Dann wenigstens richtig: Freundschaftsspiel.